PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr eigentlich von Swing?


Nebelfrost
2002-09-29, 17:55:52
Was haltet ihr eigentlich von Swing? Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter euch so manche sind, die von Musik von damals nicht viel halten. Aber Swing, diese Musikrichtung ist einfach erstklassig! Ich bin ja eigentlich ein Rockfan. Aber seit einiger Zeit interessiere ich mich verstärkt auch für Swing. Diese Musik hat einfach eine so gewaltige Ausstrahlung. Man schließt einfach die Augen und versetzt sich in die gute alte Zeit zurück, in der das "Rattenpack" die Straßen und Kneipen noch unsicher machte. Die Mucke müsst ihr euch mal reinziehen. Genial! Früher gab es viel bessere Musik als heute. Heute gibt es mur noch diese ganze HipHop und Techno-Gelumpe. Manchmal frage ich mich wirklich was aus der Musik als Kunst geworden ist. Der heutigen modernen Musik in den Charts fehlt es doch völlig an Anspruch! Die gibt einfach nichts mehr her. Ich werde jedenfalls bei Rock bleiben und seit neuestem auch beim Swing! So unterschiedlich diese beiden Musikrichtungen auch sind, desto besser gefällt mir jede von beiden!

Eigentlich bin ich jetzt abgeschweift. Ursprünglich, wie gesagt, wollte ich eigentlich nur wissen, was ihr vom Swing haltet. Spätestens seit "Swing when your winning" von Robbie Williams, werden auch viele Leute unserer Generation überhaupt das erste Mal mit Swing in Kontakt gekommen sein. Denn ich bezweifle nicht, dass es sogar einige gibt, die vorher schon großartig was von dieser Mucke gehört haben. Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin, Gene Kelly, das waren wirkliche Größen. Ein weiterer Grund, warum ich in letzter Zeit auf diesem Trip bin, liegt vielleicht auch daran, dass diese Musik auch sehr gut in das typische Mafia-Klischee passt, wobei ich jetzt eigentlich gleich über das Spiel Mafia weiter schwärmen könnte, aber das gehört ja dann in ne andere Rubrik...

Jakeman
2002-09-29, 17:58:15
Natürlich kenn`ich Swing.
Höre aber nur von Old Blue eyes:)

Yomin
2002-09-29, 18:53:21
Swing .... mal im gehirn kramen was mir spontan zu Swing einfällt...

Da wären zum ersten: Austin Powers
und Mr. Bojangles (oder so)

Sebastian
2002-09-29, 21:30:12
wayne newton, uis klasse, besonders ihre interpretation von "strangers in the night"

robert palmer´s "witchcraft" ist auch ein cooles lied

und marvin gaye ownt sowieso alles, besonders "someone like you"

Modulor
2002-09-29, 23:17:37
Swing ist klasse!
Neben div. Scheiben der alten Big Bands von Benny Goodmann mit dem unvergleichlichen Gene Krupa,Glenn Miller oder Duke Ellington höre ich z.B. auch Manhattan Transfer oder das Brian Setzer Orchestra des ex Stray Cats Frontmanns.
Ich habe das Robbie Williams Konzert vor einigen Monaten Nachts im TV gesehen und die Scheibe fest als eine der nächsten eingeplant - evtl. sogar die DVD.

dr_prot0n
2002-09-30, 19:00:31
also auf swing bin ich eignetlich nur durchs trompete spieln gekomm, aber die musik is durchaus ned uebel, besonders, wenn mans slebst speilt. privat hoer ichs allerdings kaum =)