PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay - mal wieder -


KampfHamsta
2007-01-15, 16:39:48
Hallo,

habe eine Aktion erstellt, wo drin steht das ich nur nach Deutschland versende. Der Artikel wurde zum sofortkaufpreis gekauft. Doch leider ist vom Käufer (der 0 bewertungspunkte hat btw.) die Adresse in UK.

Klar kann ich das ganze auch in die UK schicken wenn der Käufer die weiter entstehenden Versandkosten übernimmt, doch das erscheint mir doch recht komisch. Vorallem will ich jetzt nicht einfach so meine Kontodaten ihm schicken, wer weiss wer dahinter steckt...

Habt ihr vielleicht erfahrungen mit sowas? Wie soll ich jetzt vorgehen?

mfg

Der Sandmann
2007-01-15, 17:18:02
Hatte das gleiche Problem mit einem Käufer aus Polen.

der wollte ewig um die Versandkosten feilschen. Habe die sache dann beendet und neu eingestellt.

Dum_Di_Dum
2007-01-15, 17:24:52
Kann alles und nix sein - habe auch schon ein 30j. altes Buch nach Argentinien verkauft, der Versand war teurer als das Buch :-P

Bei einen 0er wäre ich aber auch skeptisch, schreib ihm einfach Cash&Vorkasse als Brief, wenn das Geld kommt ist ok, ansonsten läßt du den Handel bei Egay anulieren (Gebührenerstattung) und setzt es neu ein.

Mr_Snakefinger
2007-01-15, 17:31:20
Ich würd evtl. einfach mal eBay kontaktieren. Immerhin hast Du die Auktion als Verkäufer gestartet und eindeutig angegeben, dass Du NUR nach Deutschland versendest. Wenn der Käufer zu blöd ist, dass zu sehen, dann ist es sein Fehler. Keine Ahnung, wie die rechtliche Situation aussieht, aber Dich kann doch kein Mensch zwingen, die Sachen woanders hin zu schicken, wenn Du das nicht willst und es schon vorher klar war.
Bei Amzon.com gibt es doch auch Artikel, die bspw. von Amazon nicht aus den USA nach D geschickt werden. Da kannst Du dich auf den Kopf stellen, das werden die nicht tun.

Kurz:
Höchstbieter streichen lassen und (sofern der Preis stimmt) an den zweithöchsten Bieter anbieten.

Apfelsaft
2007-01-15, 17:42:45
Bevor Du den Artikel wieder einstellst , kannst du in deinem Ebaykonto unter "eingeschränkter Käuferkreis"

Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke
Käufer mit einem Bewertungsprofil von -1 oder weniger
Käufer, die innerhalb der letzten 30 Tage zwei Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben
aus deinen Auktionen ausschliessen

Faster
2007-01-15, 18:12:50
Kurz:
Höchstbieter streichen lassen und (sofern der Preis stimmt) an den zweithöchsten Bieter anbieten.
ack. so würde ich es auch machen.

KinGGoliAth
2007-01-15, 18:27:04
wenn du angegeben hast, dass du nur innerhalb deutschlands versendest und der typ aus uk trotzdem gekauft hat wird die auktion automatisch hinfällig, da sich der andere nicht an die ebay regeln gehalten hat. kannst sofort und ohne probleme neu einstellen und gebühren zurück verlangen.

so war es zumindest vor kurzem zu lesen.

KampfHamsta
2007-01-15, 19:30:35
Alles klar, danke!.

Habt mir sehr geholfen!

btw.

Einen zweithöchsten Bieter gibt es (leider) nicht.

barracuda
2007-01-15, 23:27:48
Habt ihr vielleicht erfahrungen mit sowas? Wie soll ich jetzt vorgehen?
Hatte die gleiche Geschichte mit einem Bieter aus Holland. Ich habe ihm eine Mail geschickt, dass ich die Versandkosten von 3,90€ für Hermes-Versand innerhalb Deutschlands gerechnet hatte, für den Versand nach Holland wären 20€ (18€ Porto + 2€ Aufschlag) fällig. Der Käufer akzeptierte das, bat um Nennung meiner IBAN und BIC, und nach ein paar Tagen war das Geld da. Ware verpackt, zur Post gebracht, nach 3 Tagen Mail dass die Sendung gut angekommen ist und eine positive Bewertung erhalten und auch gegeben.

Also kontaktiere den Käufer mal, manchmal ist alles ganz einfach.

KinGGoliAth
2007-01-15, 23:33:50
ja ich habe auch schonmal (per vorkasse natürlich) nach holland verschickt, obwohl ich anfangs gar nicht davon begeistert war, dass ein oranje als höchstbieter auftrat. ;)
es spricht ja generell nichts dagegen (wenn es denn wie gesagt per vorkasse gehen soll ;) ) aber die tücken des internationalen verands sind nicht für jeden etwas.
kann daher verstehen, wenn hamsta darauf keinen nerv hat.