PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etherlords II: Kurz etwas probiert-schon wieder süchtig.


Turiz
2007-01-15, 19:35:24
Das Game macht mich fertig. :biggrin: Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe muss ich manche Kämpfe bis zu 20 mal mit immer neuen Kartensets versuchen. Aber es macht unglaublich Spaß. Vor allem wenn man einen besonders fiesen Gegner endlich besiegt. Leider ist das Teil mit Starforce verseucht. Sonst müsste man es jedem wärmstens empfehlen, der nur ein bischen mit Taktik am Hut hat. Schaut es euch an - für manchen wird es völlig neues Spielerlebnis. ;)

dogmeat
2007-01-15, 19:44:20
Gabs das nicht schon mal als Mag VV ohne SF?

Colin MacLaren
2007-01-15, 21:14:58
Gibt's bei ebay für 1-2 EUR ;)

00-Schneider
2007-01-15, 21:32:36
Hab ma die Demo gezockt, fand die recht geil. Das einzige was mich richtig störte, war dass man während des Kampfes Gefahr laufen konnte keine Karten mehr zu haben, da alle verbraucht waren. Bei der niedrigen Größe des Decks für mich eigentlich unbegreiflich... :(

Iceman346
2007-01-15, 21:43:58
Hab ma die Demo gezockt, fand die recht geil. Das einzige was mich richtig störte, war dass man während des Kampfes Gefahr laufen konnte keine Karten mehr zu haben, da alle verbraucht waren. Bei der niedrigen Größe des Decks für mich eigentlich unbegreiflich... :(

Das kommt im Spiel eigentlich nie vor, es gibt eine Fähigkeit der Helden die die Anzahl der möglichen Nutzungen einer Karte erhöht.

Außerdem, allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das nur im ersten Teil so war oder in beiden Teilen der Fall ist, werden Karten die "leer" sind durch Karten des Standarddecks der jeweiligen Farbe ersetzt die unbegrenzt nutzbar sind. Man hat dann zwar keine starken Karten, aber man kann weiterspielen. Aber wie gesagt, kann sein, dass diese Regelung nur im ersten Teil existierte, ist zu lange her, dass ich die Spiele gespielt hab.

Aber wer sie nicht gespielt hat: Ich kann beide Teile eigentlich nur empfehlen. Wobei der erste Teil ein wirklich absolut bockschweres Rundenstrategiespiel im Stil von Heroes of M&M ist, nur mit dem Kartenkampf anstatt Monster zu befehligen.
Der zweite Teil ist mehr ein RPG, man läuft mit seinem Helden in der Gegend herum, baut sein Deck und kämpft regelmässig gegen diverse Kreaturen und Gegner. Die Story ist nichts besonderes, aber der Kampfmodus ist imo einfach so genial, dass er das ganze Spiel trägt und spannend hält.

Turiz
2007-01-16, 08:09:19
Hab ma die Demo gezockt, fand die recht geil. Das einzige was mich richtig störte, war dass man während des Kampfes Gefahr laufen konnte keine Karten mehr zu haben, da alle verbraucht waren. Bei der niedrigen Größe des Decks für mich eigentlich unbegreiflich... :(
Bei einem Stufenaufstieg kann man uA die Fähigkeit wählen, die Karten mehrmals (2x, später 4x oder 7x) zu verwenden.

Turiz
2007-01-16, 08:14:39
...Die Story ist nichts besonderes, aber der Kampfmodus ist imo einfach so genial, dass er das ganze Spiel trägt und spannend hält.
Das stimmt. Der Kampfmodus ist wirklich genial. Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe muss man unbedingt auch die Spezialisierungen und/oder die temporären Zauber von Schreinen nutzen um manche Kämpfe zu bestehen. Also abgestimmtes Kartenset, passende Spezialisierung, unterstüzender temporärer Zauber für dieses Gebiet und die richtige Strategie. Fehlt eine Komponente hat man keine Chance und möchte den gegnerischen Helden am liebsten erwürgen. :biggrin:

T3amkill3r
2007-01-16, 16:04:21
Hey, jetzt habt ihr mich dazu gebracht, das auch mal wieder rauszukramen ->Sucht

Dabei hab ich gar keine Zeit dafür.
Ihr Schweine! :wink:

Turiz
2007-01-16, 18:10:52
Hey, jetzt habt ihr mich dazu gebracht, das auch mal wieder rauszukramen ->Sucht

Dabei hab ich gar keine Zeit dafür.
Ihr Schweine! :wink:
Haha. :biggrin: Du tust mir gar nicht leid. Ich kann auch kaum aufhören.

T3amkill3r
2007-01-16, 18:53:11
Du fieser Fiesling. :cool: