PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offenes WLAN absichern


Hitman
2007-01-15, 20:24:13
Hi,

ich hab das Problem dass ich es nicht schaffe mit meinem Desktop-Rechner (win2k, ralink chipsatz) eine (stabile) Verbindung zu meinem Router (billion 7500G) aufzubauen solange eine Verschlüsselung aktiviert ist. Hierzu habe ich auch schon einen Thread eröffnet gehabt, doch wir konnten das Problem nicht lösen. (Mit einem anderen Router hat es schon einmal geklappt)

Jetzt hab ich mir überlegt kann man doch auch ein Offenes WLAN sichern; z.B. wie an der Uni. Da steht dann offen doch um sich zu connecten benötigt man einen benutzernamen und einen key. bietet das auch eine angemessene Sicherheit und wie funktioniert das?

thx Hitman

Botcruscher
2007-01-15, 20:32:56
Da steckt ein Radiusserver dahinter der die Konten überwacht. Mit vertretbaren Mitteln stellt man sowas nicht einfach auf.