PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Sat Receiver...welchen?


DryLand
2007-01-15, 20:30:53
So, ich muss euch nochmal stören *duck*


Demnächst kommt mein neuer 40" LCD von Samsung bei mir an.

Ich bin aber immernoch nicht schlüssig, welcher HDMI SAT Receiver es sein soll,
bzw, ob es wirklich der Richtige ist, den ich mir ausgeguck habe.

Bisher wollte ich jenen hier holen: HUMAX PR-HD1000.

Spricht da etwas gegen? Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder möchte wer einen anderen empfehlen? Bin für alle Anregungen dankbar. ;)

In diesem Sinne

DryLand
2007-01-17, 12:01:24
Na da hat wohl kaum einer oder keiner bisher einen HDMI-Receiver zuhause.

trollkopf
2007-01-17, 12:40:16
im http://www.hifi-forum.de/ findest du viele erfahrungsberichte.
der geheimtip im moment ist wohl der Homecast HS 5101 , allerdings nicht Premiere HD zertifiziert, d.h. man braucht ein zusätzliches Modul

HAL
2007-01-17, 12:52:12
Bin mit dem Humax eigentlich recht zufrieden. Optik und Haptik ist gut, Bedienung und Menüführung geben einem keine Rätsel auf. Die Umschaltzeiten sind durchschnittlich würde ich sagen (bei HD-Kanälen dauert's halt etwas länger).

Bildqualität ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut, nur die Soli-Effekte stören etwas - ist aber wohl ein allgemeines Problem und tritt bei mir eigentlich nur bei bestimmten Sendern auf (auf Astra HD Demo z.B. hab ich das Problem überhaupt nicht), könnte also auch an der gesendeten Quali liegen.

Großer Vorteil des Geräts: Premiere-zertifiziert. Ist allerdings auch ein Nachteil: der Jugendschutz lässt sich nicht abschalten.

Allerdings habe ich noch keinen andern HD-Receiver zum Vergleich anschauen können.