PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Waschmaschine


John Williams
2007-01-15, 20:32:57
Hallo 3DCler,

brauche noch eine Waschmaschine für die Wohnung. Sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten. Viele raten mir zu einer Miele Maschine.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
John

Franklin
2007-01-15, 20:36:04
Habe mir vor 6 Monaten eine Siemens A14-16 geholt.
Die ist sparsam, wäscht gut, einfach zu bedienen und kostet ca. 500 Euro.

1000 Euro für ne Waschmaschine finde ich persönlich zuviel Geld. Wahrscheinlich wäscht du nur für 2 Personen. Da reicht ne günstigere Markenmaschine aus.

John Williams
2007-01-15, 20:38:39
Habe mir vor 6 Monaten eine Siemens A14-16 geholt.
Die ist sparsam, wäscht gut, einfach zu bedienen und kostet ca. 500 Euro.

1000 Euro für ne Waschmaschine finde ich persönlich zuviel Geld. Wahrscheinlich wäscht du nur für 2 Personen. Da reicht ne günstigere Markenmaschine aus.

Für meine Frau und mich. Will eigentlich auch nicht soviel ausgeben, aber alle raten mir zu einer Miele Maschine weil diese meistens eine lange Lebensdauer vorweisen können.

kiwit
2007-01-15, 20:42:30
Aber ob sich die 1000€ rentieren? Meine Bosch hat 500€ gekostet und die ist auch schon ein paar Tage älter.

Franklin
2007-01-15, 20:43:47
Die günstigeren Markengeräte halten auch ein paar Jahre. Würde nur nicht zu den ganz billigen Geräten greifen. Obwohl die nicht schlecht sein müssen.
Achte auf Energieeffizienz, Wasserverbrauch, Schleudereffizienz und dann haut das schon hin.
Wenn ihr stark kalkhaltiges Wasser habt, geht das an jede Maschine. Oder ihr müsst Zusätze verwenden.

John Williams
2007-01-15, 20:44:27
Aber ob sich die 1000€ rentieren? Meine Bosch hat 500€ gekostet und die ist auch schon ein paar Tage älter.

Okay, die Maschine die ich mir ausgeguckt habe kostet 849 Euro.
Ist Miele wirklich so gut wie alle sagen?

Franklin
2007-01-15, 20:50:15
Miele hat den Ruf der Porsche zu sein unter den Waschmaschinen.
Kann ich aber nicht beurteilen. Nur den Preis haben sie, der mich aber abgeschreckt hat.
Bosch, Siemens, Bauknecht könne auch gute Maschinen bauen die halten.
Wie gesagt , Preis sagt allein nichts aus.
Hoher Wasserverbrauch usw. machen eine Ersparnis wieder hinfällig. Deswegen finde ich Daten wichtiger wie nur rein auf den Hertseller zu schielen.

dreas
2007-01-15, 20:50:33
Miele ist wirklich so gut! Ansonsten würde ich auf jedenfall nen Toplader nehmen. Euer Rücken wird es euch danken.

Auch wenns blöd kling aber passt immer wieder:
Wer billig kauft, kauft zwei mal.

mfg dreas

kiwit
2007-01-15, 20:53:37
Klar ist MIELE absoluter Luxus aber dafür wäre mir das Geld einfach zu schade.Andere Markenmaschinen halten mit ein bisschen Glück genauso lange !

Bubba2k3
2007-01-15, 20:53:58
Also ich behaupte jetzt mal, dass sich die Maschinen der Markenhersteller qualitätsmäßig nicht groß unterscheiden. Die Unterscheide liegen dann wohl eher im Fassungsvermögen und der Auswahl der Programme. Bei uns ist jetzt seit fast 7 Jahren eine Siemens Siwamat im Einsatz und bisher läuft die immer noch einwandfrei. Wieviel die damals gekostet hat, weiß ich leider nicht, da es ein Geschenk zum Einzug war. Wir würden uns aber wahrscheinlich beim nächsten Mal auch wieder eine von Siemens kaufen.

Und noch eine Sache, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde mir so ca. 500,- bis max. 600,-€ als Grenze setzen, denn selbst für dieses Geld bekommt man eine sehr gute und langlebige Waschmaschine. Den Rest kann man dann gut für andere Dinge gebrauchen oder für den nächsten Urlaub sparen.

John Williams
2007-01-15, 20:55:20
Die Daten des 849 Euro Geräts.

Ökoinfo:

* Energieeffizienzklasse A+
* Waschwirkung A
* Schleuderwirkung B
* Verbrauch: 45 Liter/0,85 kWh (für 5 kg)
* Jahresverbrauch: 9,0 m³/170 kWh

Bubba2k3
2007-01-15, 20:59:51
Will eigentlich auch nicht soviel ausgeben, aber alle raten mir zu einer Miele Maschine weil diese meistens eine lange Lebensdauer vorweisen können.


Wie gesagt, unsere Siemens ist jetzt im April auch schon 7 Jahre alt und machte bisher keine Probleme oder Reparaturen.


Okay, die Maschine die ich mir ausgeguckt habe kostet 849 Euro.
Ist Miele wirklich so gut wie alle sagen?


Miele Waschmaschinen sind gut, aber auch im Verhältnis teuer. Es gibt auch vergleichbare Maschinen, die gut 300,-€ oder mehr günstiger sind und auch lange halten. Nur wie lange will eine Waschmaschine behalten, ich glaube, die Zeiten mit 20 oder 25 Jahren sind vorbei?

dreas
2007-01-15, 21:00:19
Die Miele hat sicher einen Waschgutmengensensor mit automatischer Wasserverbrauchsanpassung. Gerade bei 2 Personen wo bei verschiedenen Programmen eh nich immer alles voll wird eine sinnvolle Einrichtung.

mfg dreas

John Williams
2007-01-15, 21:02:24
Die Miele hat sicher einen Waschgutmengensensor mit automatischer Wasserverbrauchsanpassung. Gerade bei 2 Personen wo bei verschiedenen Programmen eh nich immer alles voll wird eine sinnvolle Einrichtung.

mfg dreas

Eine Mengenautomatik hat das Model auch.

@Bubba2k3
Wenn die solange hält warum nicht? :D

Bubba2k3
2007-01-15, 21:04:09
Die Daten des 849 Euro Geräts.

Ökoinfo:

* Energieeffizienzklasse A+
* Waschwirkung A
* Schleuderwirkung B
* Verbrauch: 45 Liter/0,85 kWh (für 5 kg)
* Jahresverbrauch: 9,0 m³/170 kWh


Naja, Energieeffizienzklasse A+ ist schon sehr gut, diese Klasse (und A++) wird nur in Ausnahmefällen vergeben. Also etwas falsch machen kann man mit einer Miele Waschmaschine schon mal nicht, aber es bleibt immer noch die Frage, ob sich der doch teilweise sehr hohe "Aufpreis" für eine Miele lohnt?

Bubba2k3
2007-01-15, 21:05:49
@Bubba2k3
Wenn die solange hält warum nicht? :D


Ja ok, das stimmt schon und wäre schön, aber ich würde heutzutage nicht mehr mit dieser Erwartung an einen Waschmaschinenkauf rangehen.

dreas
2007-01-15, 21:07:14
Mengenautomatik, bin nicht drauf gekommen.
Schon ganz gespannt auf den non-pchardware-review-tread bin.
mfg dreas

John Williams
2007-01-15, 21:18:30
Hab beschlossen doch nicht soviel Geld auszugeben. Werde mal nach alternativen schauen.

Edit:
Verdammt, hätte ich mal wärend der Media Markt Aktionswoche ohne MWst zugeschlagen.