PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt mir Burning Crusade?


san.salvador
2007-01-16, 08:08:48
Hi!

Mir fehlt der Durchblick, deshalb bitte ich um ein paar klärende Worte.
Momentan gurk ich mit einem lvl 30 Jäger durch die Gegend, ich bin eher der langsame Zocker, also lvl 60 kann noch lange dauern.
Mich würde jetzt interessieren, was mir das Addon bringt bzw. was mir ohne fehlt.
Das ich die neuen Gebiete nicht betreten kann ist klar, aber mit lvl 30 ist das eh wurscht. Die neuen Rassen interessieren mich auch nicht besonders. Aber wie siehts mit neuen Gegenständen und diesen Juwelen aus? Kann ich die auch ohne BC nutzen?

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

Iceman346
2007-01-16, 08:20:59
Allzu viel bringt dir BC, ohne Charakter der 60 oder zumindestens nah dran ist, nicht. Es wird wahrscheinlich die einen oder anderen Items geben die auch du nutzen kannst, aber das Hauptaugenmerk des Addons liegt ja auf den neuen Gebieten und Instanzen und diese wirst du nicht nutzen können. Und vor allem dürften dir die neuen Items sowieso zu Gute kommen, ich glaube nicht, dass diese Leuten, die BC nicht besitzen verwehrt werden.

Ich würde an deiner Stelle erstmal in aller Ruhe weiterleveln und wenn du dann so Level 55 bist kannst du überlegen ob du BC kaufst.

Kai
2007-01-16, 08:42:59
Freilich kannst Du auch neu anfangen. Sind ja immerhin 2 neue Rassen und etliche neue Gebiete dazugekommen, welche zu diesen Rassen gehören.

dogmeat
2007-01-16, 09:47:12
Du kannst nicht die Scherbenwelt betreten, welche man ab 58 betreten kann. Du kannst nicht in die neuen Startgebiete und auch nicht die neuen Rassen spielen. Du kannst nicht als Juwelier tätig sein, aber trotzdem deren Produkte benutzen. Du kannst nicht bis lvl70 aufsteigen. Du kannst nicht deine Berufe auf den neuen Maximalskill von 375 bringen, die Trainer dafür sind eh in der Scherbenwelt.

Mark3Dfx
2007-01-16, 09:51:32
Solospieler ohne roXX0r Rul0r giveh the Epixxx Raidgilde?
kündige am besten deinen Account

FireFrog
2007-01-16, 09:56:53
Naja also für ihn lohnt es ja imo noch nicht, da es momentan einfach keinen nenenswerten Vorteil hat finde ich.

Ich würd mir BC holen, weil ich dann neu anfangen würde dann lohnt es ja imo wieder aber sonst denke ich nicht das es sich lohnt wenn man nicht lvl 60 oder nahe dran ist, denn Scherbenwelt ist gut und schön aber wenn man eh noch net hinkommt.

san.salvador
2007-01-16, 13:39:09
Also wird sich BC für mich erst dann lohnen, wenn ich dem lvl 60 nahe komme.
Gut so, wieder 33€ gespart. ;)

Gast
2007-01-16, 18:16:58
Ohne BC: Kein Horden-Paladin spielbar!!1 A once in a lifetime experience!

Konami
2007-01-16, 18:22:01
Solospieler ohne roXX0r Rul0r giveh the Epixxx Raidgilde?
kündige am besten deinen Account
Schweig, Troll. :P

Ohne BC: Kein Horden-Paladin spielbar!!1 A once in a lifetime experience!
Wenn's Orc- oder Tauren-Palas gäbe, würde das ja stimmen, aber als Blutelf fühlt man sich schon wieder fast als Ally, so wahnsinnig besonders ist das also nicht. :D

FireFrog
2007-01-16, 18:22:14
Ohne BC: Kein Horden-Paladin spielbar!!1 A once in a lifetime experience!
Dazu müsste er aber ganz neu anfangen, was ja anscheinend auch nicht möchte und außerdem finde ich das quatsch, Paldadine sind eben alli und schamis sind eben nur Horde.

gruntzmaker
2007-01-16, 18:23:08
Ohne BC: Kein Horden-Paladin spielbar!!1 A once in a lifetime experience!

Horden Pala? Da musste ja aufpassen dass du nicht aus Versehen in die STV Arena gerätst und von den eigenen Leuten verhauen wirst ;).

Mir tun die BE Palas jetzt schon leid, die werden mit vielen Idioten zu tun bekommen, soviel steht fest.

Gast
2007-01-16, 19:07:06
Mir tun die BE Palas jetzt schon leid, die werden mit vielen Idioten zu tun bekommen, soviel steht fest.Jupp, ich freu mich darauf schon ein wenig. *g*
Selbst in meiner (Horden-)Gilde gibts Leute, die echt(!) verärgert sind, dass einige einen Paladin-Twink beginnen. Nicht, weil der Paladin eigentlich geschichtlich nichts auf Hordenseite zu suchen hat, sondern weil sie Paladine HASSEN. Scheiss schwule Bubbleboys usw. Naja, was soll man von Halbstarken und Kindern schon erwarten. *eg* Ich selber sehe eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Charakterklasse und sexueller Neigung -- oder übersehe ich da was? ;)

mdf/markus
2007-01-16, 19:20:44
soviel ich weiß haben, blutelfenpaladine durchaus ihre storytechnische daseinsberechtigung. siehe hier
..., dass Paladine auf seiten der Horde sind da die Blutelfen die heilige Macht gestohlen haben (GESCHICHTE: Blutelfen stehlen Magie um ihren Magiedurst zu stillen da sie vom Sonnenbrunnen durch die Geißel abgeschnitten wurden desweiteren gehören Blutelfen nicht mehr zur Allianz weil die Menschen die ehemals Hochelfen betrogen haben und die übrigen Elfen haben einen Verbündeten in Illidan gefunden und später in der Horde)

gruntzmaker
2007-01-17, 19:48:50
Jupp, ich freu mich darauf schon ein wenig. *g*
Selbst in meiner (Horden-)Gilde gibts Leute, die echt(!) verärgert sind, dass einige einen Paladin-Twink beginnen. Nicht, weil der Paladin eigentlich geschichtlich nichts auf Hordenseite zu suchen hat, sondern weil sie Paladine HASSEN. Scheiss schwule Bubbleboys usw. Naja, was soll man von Halbstarken und Kindern schon erwarten. *eg* Ich selber sehe eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Charakterklasse und sexueller Neigung -- oder übersehe ich da was? ;)

Ja, das Equipment hihi ^^

TigerAge
2007-01-17, 23:00:26
Etwas, was BC deutlich auszeichnet, ist die Tatsache, dass die Instanzen jetzt mehr für die Gelegenheitsspieler designt sind. Deutlich kann man es an den Instanzen der Höllenfeuerzitadelle erkennen, welche leicht in einer Stunde zu schaffen sind. Wann habt ihr zu letzt einen 5er-Instanz in einer Stunde durchgespielt? Zumal die Drops wirklich klasse sind; mit Werten, welche bis jetzt nur von epischen Items gewohnt sind.

Grüße

mdf/markus
2007-01-18, 07:53:04
Etwas, was BC deutlich auszeichnet, ist die Tatsache, dass die Instanzen jetzt mehr für die Gelegenheitsspieler designt sind. Deutlich kann man es an den Instanzen der Höllenfeuerzitadelle erkennen, welche leicht in einer Stunde zu schaffen sind. Wann habt ihr zu letzt einen 5er-Instanz in einer Stunde durchgespielt? Zumal die Drops wirklich klasse sind; mit Werten, welche bis jetzt nur von epischen Items gewohnt sind.

Grüße

das ist auch der grund, weshalb ich mir burning crusade höchstwahrscheinlich auch gönnen werde. hab einfach keine lust auf unheimlich große raidtruppen. will meinen schnellen spaß haben, und das dürfte auch das addon abdecken.

P2oldi
2007-01-18, 09:15:25
naja, so prall finde ich die neuen Instanzen jetzt nicht. Hab zwar bisher nur Ramparts und Blood Furnace gesehen, aber die finde ich total öde. Halt immer die gleichen Pulls (grade in Ramparts), schnell downnuken und weiter. Ok, zwischendurch kommt einmal ein Boss, aber das wars dann auch schon auf diesem Rundgang.
Blood Furnace finde ich schon was schicker, Design gefällt mir und die Mobs sind auch interessanter, aber trotzdem nicht herausfordernd, und die Drops sind (zumindest für mich) auch unbrauchbar.

Einziger Vorteil der beiden Instanzen: man hat die Mobs für sich alleine, und es gibt relativ gut xp

Aber wenn ich mir so anschaue, das mein QLog immernoch total überfüllt ist mit Sachen aus Hellfire Penninsula, freuts mich das Addon gekauft zu haben, es gibt einfach massiv viel zu tun, und auch echt lustige / neue Sachen wie die Bomberquest :)

Mark3Dfx
2007-01-18, 09:51:38
Versuch mal Abends um 19Uhr den Quest mit den Gebetsperlen zu machen. X-D

fizzo
2007-01-18, 12:54:30
ich habe bis dato noch keinen einzigen quest gemacht :D da ich nur abens zeit zum spielen habe, wird die zeit momentan fuer instanzenruns genuetzt. so hat man das problem mit den "fehlenden" questmobs nicht und spart den "questruf" fuer wohlwollend+ auf, wenn man von den instanzenmobs keinen ruf bei der fraktion mehr bekommt. so sollte respektvoll noch vor lvl70 moeglich sein ;) pro run bekommt man ca. 700-800 ruf...noch 6 runs dann kann das questen beginnen und der gross duerfte bis dorthin schon weitergezogen sein....

Al-CAlifAX
2007-01-18, 14:15:46
Versuch mal Abends um 19Uhr den Quest mit den Gebetsperlen zu machen. X-D


hänge dich einfach an jemanden dran der grad mit dem hund spazieren geht. du kannst dann genauso looten wie der. egal ob du in seiner gruppe bist. der haufen bleibt ne weile liegen so das ihn mehrere looten können.

bluey
2007-01-20, 20:09:12
Mal eine andere Frage: Ich zocke momentan die Demo von WoW ohne Expansion und überlege mir vllt. mal ein bis zwei Monate das Spiel im Abo zu kaufen. Kann man sich da gleich BC anstelle von WoW kaufen oder brauch ich da gleich beides.

Konami
2007-01-20, 20:33:01
Man braucht WoW für BC.