PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flecken auf Notebook


[Fox]
2007-01-16, 11:12:20
Ich bin heute morgen aufgestanden, wollte mich an mein Notebook setzten. Und da seh ich sie, zwei, drei komische Flecken im Display. Ich frag mich jetzt die ganze Zeit wie das kommen kann. Wirklich schlimm ist das jetzt nicht, aber es stört halt ein wenig. Hattet ihr schon mal so was ähnliches? Und wenn ja geht das nach ner weile Weg, oder bleibt das?
Lohnt es sich ihn zur Reperatur zu schicken oder soll ich noch warten, da ich noch Garantie hab.
Danke im Vorraus :smile:
http://img440.imageshack.us/img440/1917/foto011607003hg2.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=foto011607003hg2.jpg)http://img180.imageshack.us/img180/3718/foto011607002ef5.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=foto011607002ef5.jpg)http://img223.imageshack.us/img223/5792/foto011607001wy7.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=foto011607001wy7.jpg)
Edit: Ich hab ein Acer Aspire 5100, und es ist gerade mal 3 Monate alt.

Wuermchen
2007-01-22, 23:12:43
Hai!
Mal ne Frage... :P hab leider keine Antwort, wenn du aus einem spitzen Winkel auf das Display schaust, siehst du dann an den fleckigen Stellen eine dunkle (braune) Verfärbung?

Frank
2007-01-22, 23:45:53
Druckpunkte - entstanden durch womöglich äußeren Einfluss. Was tut sich, wenn Du mal leicht von hinten auf den Deckel drückst? Wellt sich an jenen Stellen dann das Bild zuerst (/überhaupt) auf? Kann aber auch beim zuklappen passieren: sprich Druck gegen die Maustasten etc.

[Fox]
2007-01-23, 18:57:45
Ganz genau, wenn ich hinten drauf drücke, passiert genau das. Bin gerade am Überlegen ob ich es zur Reperatur schicken soll, da es mir vor 10 min, drausen aus der Hand fiel, und nun ein paar schrammen hat. Außerdem hab ich noch Garantie. Was meint ihr?

CrazyHorse
2007-01-23, 19:24:36
Da man die Sturzfolgen wohl als solche erkennen wird, hast du jetzt Pech wegen deiner Unvorsichtigkeit. Der Hersteller bzw. beauftragter Dienstleister zur Garantieerfüllung wird die Ursache für die Flecken wohl dem Sturz zuordnen, dir eine Garantieleistung verweigern und dir eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.

[Fox]
2007-01-23, 19:48:24
Auch wenn die Schrammen nicht so groß sind? Wollte euch zwar ein paar Bilder jetzt davon schicken, doch ich hab nur ein Cardreader an meinem Notebook, dieser will jetzt zwar starten, jedoch nicht mehr hochfahren (nicht mal im Abgesicherten Modus), ich Probier es jetzt mal mit einer Neuistallation, und ich denk das ich dann in den Sauren Apfel beissen werde und ihn einschicke. Oh man so ne Scheiße aber auch :mad:
Weiß einer von euch wo die Case ID Number auf einem Acer Aspire Notebook ist?
Und wie teuer könnte das jetzt nun werden wenn ich den einschicken lasse?

Gast
2007-01-23, 21:07:47
Hi,

ein neues Display der Größe 15,4" mit WXGA-Auflösung hat mich bei Acer knapp 400 Euro gekostet inklusive Einbau und einer Wartezeit von sechs Wochen.

hkp
2007-01-23, 21:08:30
und nächstes Mal schaff ich vielleicht sogar noch, mich vor dem Posten, einzuloggen. :wink:

Edit: Zu den Schrammen: Ich würde jedenfalls das Notebook definitiv nicht auf gut Glück einschicken! Falls es nämlich kein Garantiefall werden sollte, zahlt man nämlich bereits über 70 Euro dafür, dass man es unrepariert zurückbekommt. Immerhin die Entsorgung ist kostenlos...

[Fox]
2007-01-23, 21:41:41
Gut nach Langem rumprobieren, hab ich es wieder hinbekommen, es läuft wieder. Aber trotzdem Danke für die Antworten. Ich überleg mir jetzt ertmal ob ich es einschicken soll, denn 400€ für ein Bildschirm ist ja schon die Hälft die ich für das Notebook alleine ausgegeben habe.

mfg [FOX]