PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deisler beendet seine Karriere


Craig
2007-01-16, 12:30:32
Deisler beendet seine Karriere

Nationalspieler Sebastian Deisler beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das teilte der Bayern-Profi in München mit. Der 27-Jährige musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 stationär wegen Depressionen behandelt.

spiegel.de


Schade um den deutschen Fußball und ganz besonders um Sebastian Deisler selbst.

Migrator
2007-01-16, 12:35:05
naja was heißt schade um den deutschen Fußball. Groß auftrumpfen konnte er ja richtig nie. Wenn man mit 27 Jahren 5 schwere Knie OPs hatte und dann noch Depressionen, dann war die Entscheidung sehr vernünftig. Der Bursche will doch mit 40 noch laufen können...

schoppi
2007-01-16, 12:47:53
Schöne scheiße;( ...tut mir um seine sportliche Karriere Leid. Er war wohl einer der begnadesten Fußballer. Bei seinen vielen Comebacks hat er im ersten Spiel fast immer ein super Partie hingelegt...dann kam dann wohl wieder die Ungewissheit und Blockade - die Angst um eine erneute Verletzung hat ihn dann häufig gelähmt.

Für Bayern war Deisler eine Geldvernichtungsmaschine - muss man so leider sagen. Wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, hätte ich ihm als einzigen (aktuellen) deutschen Spieler den Status von Ronaldo, Zidane und Co zugetraut. Schon tragisch...so ein Abgang - natürlich vor allem aus sportlicher Sicht.

blackbox
2007-01-16, 12:48:56
Mein früherer Uni-Dozent hatte schon bei seiner zweiten (oder ersten?) schweren Knieschädigung mit Knorpelschaden Zweifel gehabt, dass er überhaupt noch seine Karriere fortsetzen könne.
Er lag leider richtig. ;(

Tomi
2007-01-16, 12:52:18
Die Depris kamen auch erst nach dem Abgang bei Hertha. War wohl doch nicht alles so bunt in München. Wäre er bei Hertha geblieben, wäre es vielleicht anders gekommen. Aber hätte, wäre, wenn.....

Santini
2007-01-16, 12:52:21
Das lief echt nicht gut für ihn;(

finanziell sollte er aber gut dastehen.

xaverseppel
2007-01-16, 12:53:54
Ist echt schade für alle...


Aber vorallem wohl für Deisler selbst

schoppi
2007-01-16, 12:58:59
Die Depris kamen auch erst nach dem Abgang bei Hertha. War wohl doch nicht alles so bunt in München. Wäre er bei Hertha geblieben, wäre es vielleicht anders gekommen. Aber hätte, wäre, wenn.....Ich glaube der Druck bei Hertha wäre viel größer gewesen...in München waren genug Alternativen da - da konnte Deisler seine vielen Verletzungen auskurieren.

In erster Linie wird er wohl aufgrund seiner Verletzungen depressiv geworden sein...natürlich gehört da noch mehr zu, aber der Hauptgrund ist wohl darin zu finden.

WTC
2007-01-16, 13:14:24
Die Depris kamen auch erst nach dem Abgang bei Hertha. War wohl doch nicht alles so bunt in München. Wäre er bei Hertha geblieben, wäre es vielleicht anders gekommen. Aber hätte, wäre, wenn.....

Pah, trotz depressionen und vielen verletzungen hat bayern mit ihm den vertrag 2005 bis 2009 verlängert.

xaverseppel
2007-01-16, 13:15:27
Ich glaube der Druck bei Hertha wäre viel größer gewesen...in München waren genug Alternativen da - da konnte Deisler seine vielen Verletzungen auskurieren.

In erster Linie wird er wohl aufgrund seiner Verletzungen depressiv geworden sein...natürlich gehört da noch mehr zu, aber der Hauptgrund ist wohl darin zu finden.


Würde ich genauso sagen.

Auch von seiten der Presse war der Druck groß. Sie wollte ihn alle in der nationalmannschaft sehen.

Das gute in münchen, war wie schoppi schon sagte, das er seine Verletzungen auskurieren konnte. Der Uli hat ihm Zeit gegeben und einen neuen Vertrag obwohl er kaum gespielte hatte. Das gibt es sonst nirgends auf der Welt

Tomi
2007-01-16, 13:25:05
In Berlin waren doch die Voraussetzungen ganz andere. Hier musste er nicht aus dem Stand auf Augenhöhe mit Zidane spielen, hier hat das auch keiner erwartet. Hier sollte eine Mannschaft um ihn herum aufgebaut werden, in München war er einer von vielen, jederzeit austauschbar.

Aber so ist das eben...manchmal gehen Raketenstarts auch schief. Statt langsamem Aufbau hat er sich für die Hau-Ruck Methode entschieden.

Ajax
2007-01-16, 13:33:58
Mein Beileid! :usad:

Ich glaube nicht, dass er bei den Bayern verheizt wurde. Magath und Hoeness haben ihn immer gebremst, nicht zu viel auf einmal zu wollen. Es hat einfach nicht sein sollen... ;(

sTerK
2007-01-16, 13:42:05
Schade, hab mich richtig über sein erneutes Comeback gefreut. Er hat doch auch nicht schlecht gespielt zuletzt.

The Heel
2007-01-16, 13:54:08
Der traurige Abgang eines der größten deutschen Talente unserer Zeit, schade dass er es nie ganz zeigen konnte und er immer wieder durch hammerharte verletzungen zurückgeworfen wurde.

Blutmaul
2007-01-16, 13:57:29
Nach München sollte man als Meister und nicht unter 27 Jahren gehn.

Deisler hat seinen Wechsel ja gewollt, mit den Konsequenzen muss er leben!

Ich kann junge Spieler nicht verstehn, die nach Bayern gehn, so viele grosse Talente gehn dahin und kommen als erstklassige Ersatzspieler zurück - Ich würde niemals einen jungen, oder auch älteren Spieler von Bayern verpflichten, der sich Jahrelang, als meistenteils Reservespieler/Einwechsler, bei Bayern zu Ruhm und Titel gesessen hat.

Mark3Dfx
2007-01-16, 14:00:44
Ob der in 10 Jahren noch ohne Krücken laufen kann?

Metzler
2007-01-16, 14:05:21
Was bitte hat das denn mit dem FC Bayern zu tun??
Deisler war, so denn er fit war, gesetzt! Er hat immer erstklassig gespielt (zuletzt auch noch vor Weihnachten), richtige Konkurrenz gab es für ihn nicht. Ich versteh diese elenden Bayern-Hasser und Rummeckerer nicht! Die Bayern haben sich in meinen Augen absolut korrekt verhalten. Welche andere Mannschaft sonst hätte einem schon 2005 kaum spielenden Spieler einen Vertrag bis 2009 gegeben? Welche andere Mannschaft hätte den Spieler ein ums andere Mal wieder aufgepeppelt (nach Depressionen, Verletzungen etc.)? Keine Ahnung, was man hier wieder von den Bayern will. Vermutlich hätten sie Gott spielen und ihm ein Knie wachsen lassen sollen, welches unkaputtbar ist. Und selbst, dass man den Vertrag nur ruhen lässt und ihn nicht sofort schließt, finde ich absolut fair, auch wenn Deisler vermutlich wirklich nie wieder spielen wird.

Nick Nameless
2007-01-16, 14:29:12
Wirklich schade.

GBWolf
2007-01-16, 14:32:28
Die Depris kamen auch erst nach dem Abgang bei Hertha. War wohl doch nicht alles so bunt in München. Wäre er bei Hertha geblieben, wäre es vielleicht anders gekommen. Aber hätte, wäre, wenn.....

echt? wäre er dann einer wunderheilung erlegen?

TitusXP
2007-01-16, 15:22:54
ich muss sagen, dass ich wirklich geschockt bin.
ich hab den kerl immer gemocht und seine fussballerischen qualitaeten stehen ja nicht zur frage...
er haette ein ganz grosser werden koennen, wenn seine physis und seine psyche mitgespielt haetten.;(
einfach nur schade.

Gruss Titus

Palpatin
2007-01-16, 15:55:03
http://www.youtube.com/watch?v=8u5bORFQewk
In sachen Deisler galt für mich immer die Hoffnung stirbt zuletzt .......
bis heute. Für ihn ist es wohl das beste. Schade.

Gunaldo
2007-01-16, 16:04:27
wirklich schade :(

Megamember
2007-01-16, 16:13:29
Das ist echt krass wieviele Verletzungen so manch Fussballspieler mitgemacht hat und trotzdem immer wieder auf den Platz zurück kommt. Bei dem Knie isses aber das beste was er machen konnte, da war ja garnix mehr heil.

Hardwaretoaster
2007-01-16, 18:52:15
Ich find's auch schade, Bayern-Abneigung hin oder her, aber Ulli sorgt schon gut für seine Jungs, gerade was Medizin etc. angeht.
Die Bayern ahben ja öfters mal Leute, die viel verletzt sind, aber trotzdem gehalten werden:
Zickler war so ein fall, echt klasse Stürmer, wenn er nicht immer so viel gefehlt hätte.
Weiteres akt. Bsp. ist vielleicht Görlitz (der ja wohl im Trainingslager mal wieder mittrainiert hat, vielleicht kommt er zurück)

huligan
2007-01-16, 20:27:26
Die Depris kamen auch erst nach dem Abgang bei Hertha. War wohl doch nicht alles so bunt in München. Wäre er bei Hertha geblieben, wäre es vielleicht anders gekommen. Aber hätte, wäre, wenn.....

ehm bayern macht so einige riesentalente kaputt...

santa cruz zb und einige mehr

huligan
2007-01-16, 20:29:51
echt? wäre er dann einer wunderheilung erlegen?

nei die depressionen hatte er schon zu hertha zeiten ich habe sogar noch kicker hier liegen aus der zeit...schon zu der zeit plagten ihn depressionen..

Ajax
2007-01-16, 20:58:25
ehm bayern macht so einige riesentalente kaputt...

santa cruz zb und einige mehr

Glaueb ich eigentlich nicht. Zu dem Zeitpunkt als Deisler zu den Bayern kam, war er ja eigentlich kein Talent mehr. Und zu dem Zeitpunkt hatte er auch schon seine erste Knie-OP hinter sich. ;(

Leider hat die Gesundheit des Spielers nicht mit gespielt. :usad:

Blutmaul
2007-01-16, 21:05:36
Was bitte hat das denn mit dem FC Bayern zu tun??
Deisler war, so denn er fit war, gesetzt! Er hat immer erstklassig gespielt (zuletzt auch noch vor Weihnachten), richtige Konkurrenz gab es für ihn nicht. Ich versteh diese elenden Bayern-Hasser und Rummeckerer nicht! Die Bayern haben sich in meinen Augen absolut korrekt verhalten. Welche andere Mannschaft sonst hätte einem schon 2005 kaum spielenden Spieler einen Vertrag bis 2009 gegeben? Welche andere Mannschaft hätte den Spieler ein ums andere Mal wieder aufgepeppelt (nach Depressionen, Verletzungen etc.)? Keine Ahnung, was man hier wieder von den Bayern will. Vermutlich hätten sie Gott spielen und ihm ein Knie wachsen lassen sollen, welches unkaputtbar ist. Und selbst, dass man den Vertrag nur ruhen lässt und ihn nicht sofort schließt, finde ich absolut fair, auch wenn Deisler vermutlich wirklich nie wieder spielen wird.

Es ging mir am Schluss nicht speziell um Deisler, der bei Bayern überaus korrekt behandelt wird und dem weiterhin eine Chance geboten worden wäre.
Das würden nicht viele Vereine leisten und verdient jede Anerkennung!

Ob der Wechsel nach Bayern für junge Spieler eine gute Sache ist stelle ich allgemein in Frage.
Training und kurze/wenige Einsätze bringen auf Dauer niemanden weiter.

GBWolf
2007-01-16, 21:30:09
achja, der junge hat jetzt den rest seines Lebens Zeit die >20 millionen € auszugeben die er wohl hat wenn nicht noch einiges mehr... ;)

GBWolf
2007-01-16, 21:38:56
http://www.youtube.com/watch?v=8u5bORFQewk
In sachen Deisler galt für mich immer die Hoffnung stirbt zuletzt .......
bis heute. Für ihn ist es wohl das beste. Schade.


das video ist leider voll mit mäßigen scenen. da gabs doch bessere oder?

und der beste rechtsfuss naja...scholl sollte man mal nicht vergessen, leider ebenfall oft verletzt

http://www.youtube.com/watch?v=nYAnlGNg2tk

Dykstra
2007-01-17, 11:12:00
Ob der Wechsel nach Bayern für junge Spieler eine gute Sache ist stelle ich allgemein in Frage.
Training und kurze/wenige Einsätze bringen auf Dauer niemanden weiter.

Ich habe gar nicht gewusst, dass der Hoeneß die armen jungen Spieler mit ner Knarre im Anschlag zur Unterschrift unter den Bayern-Vertrag zwingt. :rolleyes:
Das kann doch jeder Spieler für sich selbst entscheiden, ob er sich die Herausforderung FC Bayern zutraut.
Und dass es bei so einem Kader keine Stammplatzgarantie gibt, ist auch normal...

xaverseppel
2007-01-17, 11:36:21
Ob der Wechsel nach Bayern für junge Spieler eine gute Sache ist stelle ich allgemein in Frage.
Training und kurze/wenige Einsätze bringen auf Dauer niemanden weiter.


Was ist mit Schweinsteiger, Hargreaves, Ottl die haben es aus der Jugend in die A-Mannschaft geschafft und spielen ziemlich oft.

Dann kann man auch noch Lahm nennen...

Also liegt es doch eher an den Spielern und nciht am Verein

Blutmaul
2007-01-17, 11:57:10
Ich habe gar nicht gewusst, dass der Hoeneß die armen jungen Spieler mit ner Knarre im Anschlag zur Unterschrift unter den Bayern-Vertrag zwingt. :rolleyes:
Das kann doch jeder Spieler für sich selbst entscheiden, ob er sich die Herausforderung FC Bayern zutraut.
Und dass es bei so einem Kader keine Stammplatzgarantie gibt, ist auch normal...

Sicher kann man sagen - und ich sage das weitesgehend auch - jeder muss seine Fehler selber machen.
Der Mensch lernt am Besten aus Fehlern.

Trotzdem ist es schade um die verschenkten Jahre und wenn schon nicht die Berater und irgendwelche 20jährigen ohne Lebenserfahrung das erkennen ,sollte zumindest Bayern dem deutschen Fussball einen Gefallen tun und sein vorgehen in der Beziehung ändern.
Aber solange Hoeneß einfach Spieler kauft, um andere zu ärgern, glaub ich das nicht und bei aller Güte, die dieser Manager hat, muss ich ihn für so eine Einstellung allerschärfstens kritisieren.

Ajax
2007-01-17, 22:12:47
Sicher kann man sagen - und ich sage das weitesgehend auch - jeder muss seine Fehler selber machen.
Der Mensch lernt am Besten aus Fehlern.

Trotzdem ist es schade um die verschenkten Jahre und wenn schon nicht die Berater und irgendwelche 20jährigen ohne Lebenserfahrung das erkennen ,sollte zumindest Bayern dem deutschen Fussball einen Gefallen tun und sein vorgehen in der Beziehung ändern.
Aber solange Hoeneß einfach Spieler kauft, um andere zu ärgern, glaub ich das nicht und bei aller Güte, die dieser Manager hat, muss ich ihn für so eine Einstellung allerschärfstens kritisieren.
Wie viele "junge" Spieler kommen denn von anderen Vereinen und verschenken ihre besten Jahre bei den Bayern? Ich würde da gerne ein paar Beispiele sehen.

Metzler
2007-01-17, 22:28:08
Zumal Deisler selbst gesagt hat, dass er gleich hätte zu den Bayern wechseln sollen, da er dort nicht so im Rampenlicht wie bei Herta gestanden wäre.

CrazyHorse
2007-01-17, 22:39:52
Ich war echt geschockt als ich das gestern im Radio gehört habe. Deisler ist richtig sympatisch, auch wegen seiner Fehler und Rückschläge. Bescheiden ist er auch immer gewesen. Jedenfalls wirkt er vor der Kamera immer so zurückhaltend und verlegen. Nicht so ein aufgeblasener Millionär-Fußball-Schnösel, sondern jemand der mit sich kämpft und hadert.

Schade, dass er nicht für einen längeren Zeitraum richtig fit war. So eine richtige Überflieger-Phase (WM, EM oder Liga, egal) hätte ich ihm richtig gegönnt. Eine Zeit in der er es allen richtig gegeben hätte...

Hoffentlich kommt er nochmal zurück. Und wenn nicht, dann war es wohl die richtige Entscheidung. Er hat es sicher nicht verdient noch mal vom Platz getragen zu werden und im Zweifelsfall nie wieder schmerzfrei gehen zu können.

mofhou
2007-01-17, 22:50:04
Finde es auch ziemlich schade, aber wie heißt es denn so schön "Knie heilt nie"...:(

zwerg-05
2007-01-28, 20:33:22
Hallo

schade um deisler war ein echt guter fussball spieler aber wenn das knie nicht mehr mitmacht . Die gesundheit ist ebend am wichtigsten.