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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 100.30 für Vista 32/64Bit


AnarchX
2007-01-16, 13:36:55
http://216.69.143.19/nvidia/100series/10030_vista.exe

http://216.69.143.19/nvidia/100series/10030_vista64.exe

LovesuckZ
2007-01-16, 13:40:51
Jetzt geht es los.
:)

AnarchX
2007-01-16, 13:43:40
SLI scheint nicht zu funktionieren:
It only supports 8800 GPU's
Not WHQL
NO SLI !!
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=84378

Riplex
2007-01-16, 13:52:08
Ich werd mal Vista installieren gehen ;) Key kann man ja auch später eingeben. Hat man ja 30 Tage Zeit für ;)

TheBrother
2007-01-16, 13:58:47
Darauf habe ich ca 2 Monate gewartet!
Finally! man bin ich froh :)

-> Vista mal wieder booten, installieren, benchen, rumheulen dass alles so langsam ist

Gruß Brother

JaDz
2007-01-16, 13:58:55
Ich werd mal Vista installieren gehen ;) Key kann man ja auch später eingeben. Hat man ja 30 Tage Zeit für ;)
Sind sogar 120 Tage: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/januar/windows_vista_testzeitraum/ ;)

Riplex
2007-01-16, 14:01:50
Sind sogar 120 Tage: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/januar/windows_vista_testzeitraum/ ;)

Naja, ich hoffe mal das ich meinen Key in 3 Tagen in den Händen halte ;)

Gast
2007-01-16, 15:40:53
der ist nur für die 8800 serie??....wasn das nu?

TheBrother
2007-01-16, 15:44:20
Soooo... gerade mal angeschaut:

-Treiber hat Probleme mit Spielen + Nview (anwendung ranzt ab, getestet mit hl2, 3dmark05 3dmark06...

Performance: 9239 3DMarks 06 @ Default .oO(Overclocking tool fuer vista?)
Als Vergleich zu XP: 9282 auch @ Default um es besser vergleichen zu können.

Also gibts bei 3dm schon mal keinen Geschwindigkeitsnachteil.

SM 2.0 Score: 4249
SM 3.0 Score: 4483
CPU: 1976

Gibt noch kleine Grafikfehler mit Aero, aber vertretbar.
Ich teste mal weiter...

Riplex
2007-01-16, 16:10:21
Bei dem Treiber handelt es sich übrigens um DX9 EX Treiber. Also keine DX 10 unterstützung :(

misterh
2007-01-16, 17:41:58
bei mir klappt nicht mit installieren

findet mein graka nicht.

klappt einfach nicht bei setup als auch über geräte manager o.O

Demirug
2007-01-16, 18:49:14
Bei dem Treiber handelt es sich übrigens um DX9 EX Treiber. Also keine DX 10 unterstützung :(

Doch sie ist drin. Ich habe sie aber auch zuerst übersehen weil der D3D10 Teil in eine eigene DLL ausgelagert wurde.

TheBrother
2007-01-16, 19:04:23
Doch sie ist drin. Ich habe sie aber auch zuerst übersehen weil der D3D10 Teil in eine eigene DLL ausgelagert wurde.

Nur gibt es kein Programm um die Funktionalität auszuprobieren.
DxDiag spuckt als DDi-Version auch 9Ex aus - hat das was damit zu tun?.

Gast
2007-01-16, 19:57:35
Die Performance meiner 7900 GS liegt nun fast auf XP Niveau. Leider funktioniert die Lüftersteuerung nicht mehr, selbst die die (gemodeten) Bioswerte werden ignoriert.

Habe mein Backup wieder zurückgespielt und warte auf ein Final-Release.

Gast
2007-01-16, 20:05:52
bei mir klappt nicht mit installieren

findet mein graka nicht.

klappt einfach nicht bei setup als auch über geräte manager o.O

Du benötigst eine angepasste INF:

http://www.laptopvideo2go.com/infs/100series/10030inf_lh/nv_disp.inf (Rechtsklick)

toroidh
2007-01-16, 20:16:02
tja,
OpenGL Spiele starten nicht auf meinem primären Bildschirm wie vorgesehen, sondern immer nur auf dem linken (sekundär). Das nervt, da es ein PVA mit viel quali aber wenig Spieltauglichkeit ist. Bei DX Spielen gibt es das Verhalten nicht. Immerhin ist OGL mit Shadern, jedoch noch einbischen lahm...

misterh
2007-01-16, 21:17:01
Du benötigst eine angepasste INF:

http://www.laptopvideo2go.com/infs/100series/10030inf_lh/nv_disp.inf (Rechtsklick)

hae? hab 8800GTS

kA ob es daran liegt, wobei ich noch RC2 Beta nutze.

Gast
2007-01-16, 22:18:51
hae? hab 8800GTS

kA ob es daran liegt, wobei ich noch RC2 Beta nutze.

Sorry, hab deine Signatur übersehen...

Scoty
2007-01-16, 22:42:22
also wie sieht es nun aus. läuft der Treiber mit einer 8800 unter Vista ?

TheBrother
2007-01-16, 22:46:29
also wie sieht es nun aus. läuft der Treiber mit einer 8800 unter Vista ?

definitiv ja!

http://img354.imageshack.us/img354/6779/10030lz2.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=10030lz2.jpg)

tombman
2007-01-17, 05:14:27
harhar, werd ich heute (17.1) auch am späten Abend ausprobieren ... endlich Vista final rumfummeln :D:D

Chris Lux
2007-01-17, 08:40:50
also bisher hab ich kaum probleme. zum spiele testen bin ich aber noch nicht gekommen ;)

Gast
2007-01-17, 08:54:13
Auch mal getestet. Habe Spiele ohne Neuinstallation gestartet, davon wollten einige nicht laufen, weil .dll Dateien fehlten. Teilweise DX9_28. etc. Dateien, also quasi die üblichen. Interessanterweise konnte man die DX9 aus Dezember installieren, ein paar liefen dann wieder. Dann fehlte mir noch irgendeine DLL. COD2 startete ins Spiel, konnte dann aber keine TEMP-Datei anlegen(?), ähnliches für Titan Quest, das auch irgendeine adminstrative Sache nicht ausführen konnte. Aquamark 3 lief sogar, Wert ist von 175k auf 163k gefallen, also gut 10FPS. Naja, wäre verschmerzbar, wenn alles andere drum herum gut laufen würde.

Riplex
2007-01-17, 09:39:21
Das sind übrigens irgendwelche Alphatreiber laut Nvnews. Der Ruhezustand von Vista funktioniert damit z.b. nicht. Kommt immer ein Bluescreen beim booten.

Source Engine Spiele funktionieren auch nicht. WoW dagegen funktioniert einwandfrei (was ein glück :D ).

Ati75
2007-01-17, 09:53:39
Source Engine Spiele funktionieren auch nicht. WoW dagegen funktioniert einwandfrei (was ein glück :D ).

Sind das deine eigenen Erfahrungen? Im NVNews Forum heissts Source Spiele würden auf Vista mit dem Treiber schneller laufen.

Riplex
2007-01-17, 09:59:32
Sind das deine eigenen Erfahrungen? Im NVNews Forum heissts Source Spiele würden auf Vista mit dem Treiber schneller laufen.

Bei mir kommt immer "Hl2.exe funktioniert nicht" wenn ich Hl2 starten will. Werd gleich mal CS Source und HL2 Epsiode 1 testen.

TheBrother
2007-01-17, 10:32:17
Das sind übrigens irgendwelche Alphatreiber laut Nvnews.
Source Engine Spiele funktionieren auch nicht. WoW dagegen funktioniert einwandfrei (was ein glück :D ).

Bei mir gehen alle Source Spiele ohne Probleme. Ich muss aber dafuer den 2ten Monitor abstellen. Gothic3 funktioniert auch.

NFS-MW, NFS-Carbon stürzen kurz nach dem Start ab.

HOT
2007-01-17, 11:17:24
Bei den NFS Teilen musste glaub ich die Videos rausnehmen, dann starten die auch.

TheBrother
2007-01-17, 11:27:39
Bei den NFS Teilen musste glaub ich die Videos rausnehmen, dann starten die auch.

Nein, die Videos sind nicht das Problem. Sobald das erste 3D-Bild kommt ranzt das Spiel ab. die Intro Videos laufen ganz normal

misterh
2007-01-17, 11:39:53
hae? hab 8800GTS

kA ob es daran liegt, wobei ich noch RC2 Beta nutze.


Leute??????????????????????

warum geht das bei mir nicht?

Riplex
2007-01-17, 11:59:20
Leute??????????????????????

warum geht das bei mir nicht?

Ich denke mal das der Treiber nur für die RTM von Vista gedacht ist.

@Thread:

Also Hl2 Episode 1 geht ohne Probleme. Werd Hl2 mal neu installieren.
Race WTCC geht auch ohne Probleme.
Beim 3dmark03 hab ich 2000 Punkte mehr :confused: Messfehler ???

Vista 64 bit:

http://service.futuremark.com/compare?c=3506185_1

XP 32 Bit:

http://service.futuremark.com/compare?c=3506185_2

Unreg38
2007-01-17, 12:17:05
Hab den neuen Treiber gerade mit CS:S getestet.

Win XP 93.71: 127fps
Vista x86 97.46: 111fps
Vista x86 100.30: 129fps

Jede Kombination wurde mehrmals getestet und dann der Durchschnittswert genommen.

Fazit:
Da ich fast nur CS:S spiele, kann ich jetzt endlich auf Vista umsteigen, ohne Performance zu verlieren :D

E6400;2GB RAM;7600GT

Riplex
2007-01-17, 12:20:26
Hmm, also HL2 will immer noch nicht. Zuerst kommt "could not load Gameui" und wenn ich es dann nochmal starten will kommt "HL2.exe funktioniert nicht".

Komisch :confused:

Gameui hat irgendwas mit dem Videotreiber zu tun. Habt ihr alle Aero an ?

JaDz
2007-01-17, 12:31:57
Leute??????????????????????

warum geht das bei mir nicht?

Ich habe hier auch eine Asus 8800GTS und bei mir läßt sich der Treiber mit Vista RC2 problemlos installieren (bis auf die Bestätigungsaufforderung von wegen fehlender Signatur oder so ähnlich geht alles automatisch).

Chris Lux
2007-01-17, 13:04:15
Hmm, also HL2 will immer noch nicht. Zuerst kommt "could not load Gameui" und wenn ich es dann nochmal starten will kommt "HL2.exe funktioniert nicht".

Komisch :confused:

Gameui hat irgendwas mit dem Videotreiber zu tun. Habt ihr alle Aero an ?
hast du auch steam installiert oder versuchts du es nur so zu starten?

Riplex
2007-01-17, 13:28:02
hast du auch steam installiert oder versuchts du es nur so zu starten?

Starten will ich es über Steam.

CS Source geht komischerweise übrigens.

Blaire
2007-01-17, 19:04:04
harhar, werd ich heute (17.1) auch am späten Abend ausprobieren ... endlich Vista final rumfummeln :D:D

Leider kein SLI Support daher uninteressant für mich. Man kann es vieleicht versuchen per MB_Enable "1" in der Registry zu forcen vieleicht rennts dann ja.

tombman
2007-01-17, 19:08:44
Leider kein SLI Support daher uninteressant für mich. Man kann es vieleicht versuchen per MB_Enable "1" in der Registry zu forcen vieleicht rennts dann ja.
Jo, ich weiß, SLI @ G80 ist ja genau das Problem was Nvidia derzeit abhält endlich einen offiziellen Treiber zu releasen, so hört man ...

Komm mal ICQ ;)

Coda
2007-01-17, 23:24:11
Naja die D3D10-Demos ausm DirectX-SDK laufen auch nicht alle so ganz problemlos - aber sie laufen ;)

tombman
2007-01-18, 01:14:55
Naja die D3D10-Demos ausm DirectX-SDK laufen auch nicht alle so ganz problemlos - aber sie laufen ;)
OMG! Kann man die als Normalsterblicher auch downloaden? Ansonsten --> uploade sie irgendwo und schick mir nen link :D

Coda
2007-01-18, 01:20:12
Da sieht man eh nix tolles.

Ansonsten: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=05DA7623-F2F9-4F57-91AA-6DB27FB8305F&displaylang=en

tombman
2007-01-18, 01:36:00
Muß man da was beachten bei der Installation? Haut die einem das "user-noob" DX10 zusammen? Wird alles langsamer?
Kann man die demos einfach so ausführen? Oder braucht man da ein Überprogramm aus dem man dann die einzelnen demos aufruft?+

edit:
alles klar... aber is echt instabil. Vorallem wenn Aero rennt. Da stürzen die Samples gerne regelmäßig ab. Btw, ich finde die DX10 samples schon beachtlich. "Stream out" gleich mal 50% mehr fps. Und die instacing demo mit dem baum war auch geil, wenngleich die performance eher unterirdisch war. Aber schon ein geiles Gefühl- DX10 live, hehe :D
Genial finde ich, daß der Videotreiber das ganze Sys offenbar nicht mehr runterreißen kann ;) Stürzt einfach ab und recovered sofort - HAMMER.

Chris Lux
2007-01-18, 07:59:56
Muß man da was beachten bei der Installation? Haut die einem das "user-noob" DX10 zusammen? Wird alles langsamer?
Kann man die demos einfach so ausführen? Oder braucht man da ein Überprogramm aus dem man dann die einzelnen demos aufruft?
nein da wird nichts langsamer, ausser man schaltet die debug libraries aktiv (was aber per default nicht so ist). es werden bloß die fürs entwickeln nötigen sachen installiert (header, libraries und dokumentation).

Coda
2007-01-18, 13:02:01
alles klar... aber is echt instabil. Vorallem wenn Aero rennt. Da stürzen die Samples gerne regelmäßig ab.

War bei mir komischerweise nix in die Richtung. Nur einige Samples liefen halt fehlerhaft bzw. sehr langsam.

"Stream Out" ist nur in manchen Fällen anwendbar, bitte überschätz das nicht pauschal.

tombman
2007-01-18, 18:21:17
jo, hast Recht, die Abstürze
lagen an fraps (ohne keine Abstürze)- ist eben noch
nicht für Vista.
aber die dx10 samples haben
mir sehr gut gefallen, das geometry shader sample war
einfach nur geil, instancing auch :)
da kommen sicher traumhafte
Zeiten auf die devs zu, und
wahrscheinlich dementsprechend
geile games auf uns ;)

Aber irgendwie fehlen beim 100.30 Treiber noch einige Sachen, zb die ganzen Auflösungseinstellungen und
natürlich SLI, was man zwar einstellen kann, es aber nicht
angenommen wird.
Super finde ich, daß mein geliebtes refreshlock tool auch
unter Vista problemlos läuft- für
CRT user ist sowas ja lebenswichtig.
OpenGl games rennen auch ohne
probs, und Direct Sound in games
gibts echt nimmer- in 3DMark03
zb steht bei allen soundtests
'not supported'- ich hoffe
creative macht die Sache mit
dem openal wrapper gut...

Moralelastix
2007-01-18, 18:35:05
"creative macht die Sache mit
dem openal wrapper gut..."


Und wenn schon is des net eh banane was creative macht?
Ansonsten onboard sound und fertig.

tombman
2007-01-18, 23:44:06
"creative macht die Sache mit
dem openal wrapper gut..."


Und wenn schon is des net eh banane was creative macht?
Ansonsten onboard sound und fertig.
lol, da verzichte ich lieber auf Vista ehe ich auf X-Fi und EAX5 verzichte...onboard sound kommt mir nicht in meinen Rechner...

drum02
2007-01-21, 09:45:52
Also Ich sag mal das dieser Treiber, unter VISTA bisher der beste für meine 7900GT ist. Natürlich mit der gemoddeten INFO.

Razor
2007-01-21, 11:20:30
lol, da verzichte ich lieber auf Vista ehe ich auf X-Fi und EAX5 verzichte...onboard sound kommt mir nicht in meinen Rechner...Ich habe auf diesen Creative-Müll schon seit Jahren verzichtet...
...dafür brauchte es kein Vista.

Ich weine diesem Zeugs keine Träne nach!

Also Ich sag mal das dieser Treiber, unter VISTA bisher der beste für meine 7900GT ist. Natürlich mit der gemoddeten INFO.Dann werde ich diesen Treiber auch mal probieren...
Bin mal gespannt, ob der eher für die 'Alten' passt, als für die 'Neuen' ;)

Razor

TheBrother
2007-01-21, 13:54:25
Jemand ne Ahnung wie man unter Vista die 8800er übertaktet?

-ATI Tool läuft mit dem 100.30 Treiber nicht
-Rivatuner funktioniert auch nicht
-NTune 5.05.22.00 setzt die Taktwerte nicht

Ne andere Idee?

Gruß

Brother

haifisch1896
2007-01-21, 14:07:41
Also bei mir installiert er, trotz gemoddeter INF, den Treiber nicht. Er versucht zwar, den zu aktualisieren, aber das endet immer im Standard-VGA-Treiber.

Razor
2007-01-21, 20:10:16
Funktioniert problemlos bei mir... mit 7900GT.
Alten Treiber (war der 97.52) deinstallieren, Vista installiert den Default (96.irgendwas) und dann den neuen über Setup.

Und... er läuft.

Funktioniert alles wie bisher und weil auch der Murks06 eine leichte 'Besserung' bescheinigt, bleibt er auch erst einmal.
Keinerlei Probleme oder gar Darstellungsfehler via Aero, wie hier von einigen G80-Usern berichetet wird!

Hier mal ein kleiner Mini-Vergleich:

--------------------------------------------------------------------
3DMark2006 (110) 97.92 97.34 Diff 100.30 Diff
winxp vista vista
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 6.140 5.626 - 8,37% 5.862 - 4,53%

-SM2 Score 3.108 2.785 - 10,39% 2.852 - 8,24%
-SM3 Score (HDR) 3.218 2.792 - 13,24% 3.058 - 4,97%
-CPU Score 1.084 1.075 - 0,83% 1.081 - 0,28%
-Game Score 0 0 - 0 -

Game1 (SM2) 25,14 23,66 - 5,86% 23,61 - 6,09%
Game2 (SM2) 26,67 22,76 - 14,67% 23,93 - 10,25%
CPU1 (Game) 0,34 0,34 - 0,57% 0,34 0,00%
CPU2 (Game) 0,55 0,55 - 1,00% 0,55 - 0,56%
Game3 (HDR) 29,00 22,81 - 21,36% 27,98 - 3,53%
Game4 (HDR) 35,35 33,02 - 6,58% 33,18 - 6,13%

Fillrate(Single) 6962,07 5878,90 - 15,56% 5783,51 - 16,93%
Fillrate(Multi) 15923,47 16118,00 1,22% 15165,41 - 4,76%
Pixel Shader 446,86 435,86 - 2,46% 419,52 - 6,12%
Vertex-S. simple 140,10 138,62 - 1,06% 138,76 - 0,96%
Vertex-S. complex 68,33 67,73 - 0,88% 67,57 - 1,11%
Shader Particles 22,73 22,63 - 0,44% 22,52 - 0,94%
Perlin Niose 108,04 107,81 - 0,22% 106,64 - 1,30%

Triangles - 8 3,85 3,83 - 0,55% 3,83 - 0,46%
Triangles - 32 11,66 11,47 - 1,63% 11,51 - 1,30%
Triangles - 128 38,43 38,42 - 0,03% 38,20 - 0,59%
Triangles - 512 96,15 95,29 - 0,89% 95,11 - 1,08%
Triangles - 2048 144,95 144,57 - 0,26% 144,20 - 0,52%
Triangles - 32768 172,14 171,97 - 0,10% 171,64 - 0,29%

--------------------------------------------------------------------Mehr habe ich auch nicht erwartet...
...aber ich finde es schon erstaunlich, dass dieser "G80-only" mit den 'alten' besser läuft, als mit den 'neuen'.

Immerhin schön, dass es überhaupt etwas für die G80-User gibt.

DX-Level ist übrigens auch bei den G80 noch immer 9ex lt. DXDiag.
Die Datei "nvwgf2um.dll" (D3D10-DLL?) trägt die Version 7.15.11.0030... warum, bzw. von was oder wie auch immer diese angesprochen wird.

Razor

P.S.: die INF habe ich selber gemoddet... zu den vorhandenen 7 (!) G8x habe ich meine kleine G71 einfach hinzu gefügt, ohne allerdings an der Installationsroutine selbst etwas zu verändern.

wolf-Cottbus
2007-01-21, 20:34:59
Bei mir steht DirektX 10. Fehler habe ich auch nicht. Vista 32Bit/RC 2.

Gruß Wolf

Chris Lux
2007-01-21, 20:52:08
Funktioniert alles wie bisher und weil auch der Murks06 eine leichte 'Besserung' bescheinigt, bleibt er auch erst einmal.
Keinerlei Probleme oder gar Darstellungsfehler via Aero, wie hier von einigen G80-Usern berichetet wird!

...aber ich finde es schon erstaunlich, dass dieser "G80-only" mit den 'alten' besser läuft, als mit den 'neuen'.

du kannst es nicht lassen hä?
mit dem g80 läuft es auch wie butter. die darstellungsfehler sind bei mir nur manchmal, wenn ich vom anmeldebildschirm auf den desktop komme (ein kurzes flackern), sonst nix. spar dir doch solche kommentare bitte. mit den 'alten' will ich mal die performance und features der 'neuen' sehen!

drum02
2007-01-21, 22:48:53
Bei mir steht DirektX 10. Fehler habe ich auch nicht. Vista 32Bit/RC 2.

Gruß Wolf

Ist bei mir genau so...

Zocker_28
2007-01-21, 23:23:55
Treiber rennt auf der Vista Ultimate Final soweit; wenn ich 8xQ im Treiber einstelle kommen bei R6Veags, NFS MW u. Carbon,FEAR leichte grafikfehler naja mal auf Final warte.

Razor
2007-01-22, 06:22:48
du kannst es nicht lassen hä?Und Du hast offenbar die Fähigkeit verloren, Dich vernünftig zu artikulieren, "hä"?
:confused:

Ansonsten:
- Darstellungsfehler sind dokumentiert
- DDi-Version ist nach wie vor 9ex

EOD.
(wie immer bei Dir ;-)

Razor

Chris Lux
2007-01-22, 09:50:35
Und Du hast offenbar die Fähigkeit verloren, Dich vernünftig zu artikulieren, "hä"?
[...]
EOD.
(wie immer bei Dir ;-)
frei nach cartman: screw you guys, i'm going home.

mit dir ist nicht zu diskutieren, weil du immer gleich wegrennst und haltlose sachen rufst. aber wer will schon mit dir diskutieren über sachen von denen jeder weiss, dass du die wenigste ahnung hast ;)

EOD
wie immer ;)

Ansonsten:
- Darstellungsfehler sind dokumentiert
- DDi-Version ist nach wie vor 9ex
die darstellungsfehler habe ich nicht geleugnet, ich hab dir (weil du es ja nicht wissen kannst) nur gesagt wie gering sie ausfallen. was ist den DDi? wenn du die directx version meinst, blätter mal ein oder zwei seiten zurück. direct3d10 funktioniert (ach, dass kannst du ja nicht wissen mit deiner 'alten').

*jessesmariaundjosef*

Ati75
2007-01-22, 11:23:07
Ne kurze Frage zwischendurch. Mein Vista-HomePremium64 wird wahrscheinlich morgen ankommen. Funktioniert der TV-Out beim 100.30er Treiber in Kombination mit ner 64er Vista Version bei irgendjemandem? Vor allem die Fullscreen Video Ausgabe auf den zweiten Monitor bzw. Fernseher? Habe ne 8800GTS. Danke!

Scoty
2007-01-22, 12:14:43
Ne kurze Frage zwischendurch. Mein Vista-HomePremium64 wird wahrscheinlich morgen ankommen. Funktioniert der TV-Out beim 100.30er Treiber in Kombination mit ner 64er Vista Version bei irgendjemandem? Vor allem die Fullscreen Video Ausgabe auf den zweiten Monitor bzw. Fernseher? Habe ne 8800GTS. Danke!

das selbe würde ich gerne Wissen für die 32 Bit Version.

wolf-Cottbus
2007-01-22, 12:17:22
Ich erlebe gerade eine Überraschung. Ich habe jetzt mal die RC2/64 installiert. Soweit sogut, bei der konfiguration meiner usb Terratec HT-XE Fernsehstick kann ich nur Radiosender finden. Die TV Tabelle bleibt leer. Bei der 32bit Version geht alles. Einer eine Idee?

Gruß Wolf

Razor
2007-01-22, 17:23:11
was ist den DDi?Das ist der vom Treiber unterstützte D3D-Level.
Auch für den G80 ist dies 9ex.

Und dass D3D10 in Verbindung mit dem nVidia SDK funktioniert (dafür dann wohl auch die 'eigene' DLL) habe ich nie bestritten.

Ne kurze Frage zwischendurch. Mein Vista-HomePremium64 wird wahrscheinlich morgen ankommen. Funktioniert der TV-Out beim 100.30er Treiber in Kombination mit ner 64er Vista Version bei irgendjemandem? Vor allem die Fullscreen Video Ausgabe auf den zweiten Monitor bzw. Fernseher? Habe ne 8800GTS. Danke!Von den G80-Leuten hier wirst Du wohl nichts dazu erfahren... die interessieren offenbar nur irgendwelche Schnuller-Marks.
(wenn ich das richtig verstanden habe... "Multimedia? Was ist das?" ;-)

Ich kann Dir aber sagen, dass der TV-Out meiner 7900GT bestens funktioniert. Ob allerdings in Verbindung mit dem FullScreen-Device kann ich Dir nicht sagen... wohl aber in Vollbild-Anwendung des MPC z.Bsp. oder aber auch des Desktops selber (meine Sidebar ist auf dem 2. Device, i.e. dem CRT oder auch dem TV. Alles im übrigen in der 32Bit-Version...

Vielleicht erbarmt sich hier ja ein G80-User und probiert das mal aus.
Ich gehe aber davon aus dass des funzt.

Razor

Ati75
2007-01-22, 17:40:54
@Razor

Danke fürs Feedback. Ich probiers dann einfach aus, und meld mich hier im Thread dann nochmal.

Chris Lux
2007-01-22, 18:51:14
Und dass D3D10 in Verbindung mit dem nVidia SDK funktioniert (dafür dann wohl auch die 'eigene' DLL)[...]
es funktionieren alle sachen aus dem Microsoft DirectX SDK. der treiber bringt die d3d10 unterstützung auf dem ganz normalen weg mit.

TheBrother
2007-01-22, 20:24:49
Treiber wurde auf Laptopvideo2go zurückgezogen:

100.30 removed from view for legal reasons
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=12549

Ich hoffe ihr habt den Treiber sicher auf eurer Platte ;)

Gruß

Brother

Razor
2007-01-23, 06:37:10
Ich hoffe ihr habt den Treiber sicher auf eurer Platte ;)Hehe... klaro!

Aber schon interessant, dass wohl selbst nVidia der Meinung war, dass DAS nicht DER Treiber für die G80 war.
Lieber läßt nVidia die G80-Leutz noch ein bissel hängen, gell?
;)

Razor

TheBrother
2007-01-23, 09:24:06
Treiber sind wieder up - trotzdem sehr strange.

Dafür dass Nvidia so'n Heckmeck macht laufen die Treiber doch ganz gut.
praktisch keinen Geschw. Verlust von XP -> Vista (G80).

wenigstens gibt's mal überhaupt Treiber für den G80

GLe
2007-01-23, 09:39:23
Also bei mir installiert er, trotz gemoddeter INF, den Treiber nicht. Er versucht zwar, den zu aktualisieren, aber das endet immer im Standard-VGA-Treiber.

Hab das gleiche Problem - allerdings nur mit einer AGP-7900GT/512.....

Auf allen PCIe Systemen bisher keine Probleme bei der Installation!

Ati75
2007-01-23, 11:31:06
Also das mit der Einrichtung des TV-Outs stellt bei mir ein Problem dar. Zum einen wird alles monochrom dargestellt. Das Control Panel ist auch nicht gerade hilfreich. Eine Umstellung auf den verwendeten Anschluss (s-video - PAL) hat keinerlei Auswirkungen. Videos bekomm ich auch nicht auf den Fernseher. Das mit den Videos hatte ich bei XP ebenfalls. Nur das alte Contol Panel konnte mir hier weiterhelfen. Na ja, mithilfe von nvtray bin ich zwar ins alte Control Panel gekommen, hier hab ich aber lediglich die Möglichkeit die 3D-Eigenschaften zu manipulieren, also nix was mit nview zu tun haben könnte.

Hat mir vielleicht jemand noch nen Tip. Werd als nächstes den Chinch Anschluss ausprobieren. Aber das Videos nicht auf den Fernseher geschickt werden nervt...

Vista Home Premium 64 mit den 100.30 er Treibern...

Edit : Arghh!! Installier jetzt XP wieder...Werd auf die finalen Treiber warten müssen. Tja, das ist halt der Fluch der "early adaptors"...

Gast
2007-01-23, 16:58:01
brauch den treiber hat wer nen link

Riplex
2007-01-23, 17:34:55
Auf Computerbase.de gibts die Treiber noch.

Razor
2007-01-23, 19:15:27
Oder bei Guru3D:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1554 (32Bit)
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1555 (64Bit)

Und mit dem TV-Out gibts kein Problem... allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen, Videos auf den TV zu 'schicken'.
(sollte ich vielleicht mal tun ;-)

Razor

Ati75
2007-01-23, 20:50:17
Und mit dem TV-Out gibts kein Problem... allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen, Videos auf den TV zu 'schicken'.
(sollte ich vielleicht mal tun ;-)

Razor

Die XP Treiber lassens wenigstens zu :D. Wobei ich es merkwürdig finde, dass auch mit dem 97.92er unter XP in Kombination mit dem neuen CP keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für die Fullscreen Videodarstellung auf dem zweiten Monitor bzw. TV vorhanden sind. Wie schon erwähnt, für Multimedia Liebhaber ist das irgendwie noch nix mit den 8800ern...Dabei fand ich Vista schon ganz angenehm, aber vielleicht red ich mir das auch bloss ein. Irgendwie will die Ausgabe in Höhe von 100 Euro ja auch gerechtfertigt sein.

Dann wart ich halt.

Scoty
2007-01-25, 16:22:31
Oder bei Guru3D:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1554 (32Bit)
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1555 (64Bit)

Und mit dem TV-Out gibts kein Problem... allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen, Videos auf den TV zu 'schicken'.
(sollte ich vielleicht mal tun ;-)

Razor

es gibt sehr wohl ein TV Out Problem den ich habe eines. habe heute Vista installiert mit dem 100.30 Treiber und bei meinen Monitor bekomme ich nur noch 85Hz und mein Röhren TV wird als HDTV erkannt was schon mal nicht stimmt. man kann es auch nicht ändern zumindest sehe ich nicht wo und alles ist in s/w ob wohl ich auf s-video umgestellt habe da der TV an einen solchen Kabel mit der Grafikkarte verbunden ist.

Ati75
2007-01-25, 16:27:16
Das hatt ich ja schon geschrieben. Hätt an deiner Stelle abgewartet bis NVIDIA nen finalen Treiber veröffentlicht, der dann auch alle Features unterstützt. Da der offizielle Veröffentlichungstermin der Vista-Retail Versionen erst am 30.01.07 ist, müssen wir uns bis dahin halt gedulden.

Scoty
2007-01-25, 16:31:02
Das hatt ich ja schon geschrieben. Hätt an deiner Stelle abgewartet bis NVIDIA nen finalen Treiber veröffentlicht, der dann auch alle Features unterstützt. Da der offizielle Veröffentlichungstermin der Vista-Retail Versionen erst am 30.01.07 ist, müssen wir uns bis dahin halt gedulden.

aber ist das auch der Fehler den ich meine das ein Röhren TV als HDTV erkannt wird oder ist das ein neuer Bug ? auch wenn ich auf forcieren klicke so steht immer wieder HDTV da. ist auch der Fehler bekannt das man nicht mehr die vollen Hz hat bei einen Röhren Monitor ? einen älteren Treiber für die 8800 gibt es nicht oder ? wo kann man genauer nachlesen welcher Fehler bekannt ist ?

Ati75
2007-01-25, 16:52:25
Die TV-Out Funktion ist höchstens als rudimentär zu bezeichnen. So wies ausieht stellt er auf NTSC und lässt auch keinerlei Änderungen zu. Der Treiber war wahrscheinlich nur dazu gedacht die 3D-Funktionalität zu testen. Kein Wunder haben die den Treiber wieder vom Netz genommen. Wenn du auf den TV-Out angewiesen bist, musst du wohl oder übel wieder auf XP zurück.

Edit : Da ich nen LCD hab, kann ich leider nix zum Refreshproblem sagen. Hasst du Refreshlock schon probiert? Tombman hat das glaub ich erfolgreich im Einsatz.

Scoty
2007-01-25, 16:54:49
Die TV-Out Funktion ist höchstens als rudimentär zu bezeichnen. So wies ausieht stellt er auf NTSC und lässt auch keinerlei Änderungen zu. Der Treiber war wahrscheinlich nur dazu gedacht die 3D-Funktionalität zu testen. Kein Wunder haben die den Treiber wieder vom Netz genommen. Wenn du auf den TV-Out angewiesen bist, musst du wohl oder übel wieder auf XP zurück.

ok dann installiere ich wieder XP, schade. hoffentlich wird das wirklich bereinigt mit dem Final Treiber und vor allem auch das ich wieder 100Hz habe am Monitor.
mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster 797DF.

Deathcrush
2007-01-25, 22:26:05
Ich kann unter Vista x64 Vsync nicht deakt. Zwar kann ich im Treiber Vsync Force off einstellen, aber Spiele in dem die Option Vsync "Aus" nicht vorhanden ist, habe ich dan Vsync an. Das ist z.B in Arma der Fall und auch sehr ärgerlich :(. Sehen kann man das auch an dem Bildschirmschoner "Aurora". Trotz Vsync off hab ich 60FPS. Kann das mal wer Prüfen, ob es bei ihm auch der Fall ist.

Razor
2007-01-26, 07:11:01
Dann wart ich halt.100 Tacken für 'ne 8800?
Na dann...
:D

OK, Du meintest Vista...
Tjo, finde ich auch schade.

Aber dies scheint nicht an Vista zu liegen, denn vielmehr an der Treiberunterstützung des G80.

es gibt sehr wohl ein TV Out Problem den ich habe eines.Ich wollte Dir keinesfalls unterstellen, dass Du kein Problem haben kannst...
...ich habe lediglich gesagt, dass ich keines habe (G71@100.30).

TFT/60Hz@1280x1024
CRT/120Hz@1024x768
TV/60Hz@720x576 (PAL+ via S-Video und natürlich in Farbe ;-)
...und letzterer wird natürlich auch als solcher erkannt, wie auch selbstverständlich nicht alle 3 Displays zusammen laufen.
-> TFT/CRT (standard), TFT/TV (HC-'Mode')

...müssen wir uns bis dahin halt gedulden.Da drück' ich Euch mal kräftigst die DAumen, dass denn am 30.1. was vernünftiges kommt!
:up:

Razor

P.S.: schon interessant, dass ein "G80-Treiber" wunderbest mit einem G7x funzt... nicht aber mit einem G80.

Gast
2007-01-26, 11:44:34
am Montag kommt der 8800 Vista Final Treiber.

tombman
2007-01-26, 14:18:26
am Montag kommt der 8800 Vista Final Treiber.
Beweise es, ansonsten Lüge ;)

Riplex
2007-01-26, 14:41:42
am Montag kommt der 8800 Vista Final Treiber.

Jawohl und er trägt die Versionsnr. 100.53 ;)

LovesuckZ
2007-01-26, 14:42:29
Jawohl und er trägt die Versionsnr. 100.53 ;)

Und ist ein Beta - Treiber...

http://www.hardocp.com/news.html?news=MjM3NjUsLCxobmV3cywsLDE=

Blaire
2007-01-26, 15:29:48
Und kann wohl auch SLI ;)

Gast
2007-01-26, 16:17:24
und soll auch das TV Out Problem lösen.

drum02
2007-01-26, 16:36:26
P.S.: schon interessant, dass ein "G80-Treiber" wunderbest mit einem G7x funzt... nicht aber mit einem G80.

jo das finde Ich auch sehr seltsam.....:)

Ati75
2007-01-26, 16:38:43
und soll auch das TV Out Problem lösen.

Das hoff ich sehr. Ist das einzige was mich von der Vista-Installation abhält.

corsair
2007-01-26, 19:46:52
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen: Wie kann man unter Vista die Grafikkarte regeln ?? Der Lüfter dröhnt ohne Ende. Ist eine 7600GT mit den aktuellsten offziellen NV Treibern. Riva Tuner 2.0 ist drauf, erkennt aber den Treiber nicht an:eek: .

Nilix
2007-01-27, 12:56:39
Jawohl und er trägt die Versionsnr. 100.53 ;)

Nö, 100.54 :biggrin:

Razor
2007-01-27, 17:32:56
Lesen ist irgendwie nicht Eure Stärke, oder?

Der 100.54 ist ein developer-driver, der G80 und auch GF6/7 unterstützt und auch schon verfügbar ist (wenn auch mit NDC).
Performance-seitig "on-par" mit WinXP, was aber nicht für OpenGL und bei GF6/7 auch nicht für DX9 und davor gilt)
SLI unterstützt er ebenfalls noch nicht und er ist 'beta'...

Am 30.1. soll ein Treiber für die Enduser kommen, der dann auch SLI bringt.
That's it... und bei weitem nichts Neues.

Razor

Gast
2007-01-28, 00:16:08
finde unter vista 64bit keine option wo man gamma usw ingame umstellen kann !?

Razor
2007-01-28, 11:23:47
Das gibt es nicht einmal beim WinXP-Treiber... egal, ob 32 oder 64.
:rolleyes:

Razor