PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Nummer 1 bei Bayern?


Craig
2007-01-16, 14:01:56
München - Es war eine ganze Zeit still in München. Michael Rensing schien sich damit abgefunden zu haben, dass er noch zwei Jahre auf der harten Bank der Allianz-Arena verbringen muss, bevor Torwart-Titan Kahn in die verdiente Fußball-Rente gehen würde. Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte Rensing nicht nur mehrmals als Nummer eins des FC Bayern auserrufen, sondern gleich als Nachfolger Jens Lehmanns im Tor der Nationalelf nach der EM 2008 bestimmt. "Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner. Da können sich alle anderen auf den Kopf stellen", sagte Hoeneß der "Süddeutschen Zeitung". "Das meine ich todernst", fügte er schnell noch hinzu.
torwart.de
Den ganzen Artikel gibts hier: http://www.torwart.de/Thomas-Kraft.1308.0.html

Was meint ihr, packt es Rensing bei den Bayern?

Nick Nameless
2007-01-16, 14:28:28
Denke schon, da er ja wohl keinen eingekauften Keeper vor die Nase gesetzt bekommt. Allerdings braucht er noch Zeit. So gut, wie viele ihn schon sehen, finde ich ihn noch nicht. Es fehlt noch die Konstanz.

Das Hoeness-Geschwätz ist überflüssig wie ein Kropf. Schade, dass er sich immer wieder zu solch dümmlichen Äußerungen hinreißen lässt. Zuletzt ja wieder nach dem Schlaudraff-Transfer. Thema: Ich wollte den Bremern eins auswischen. Total albern.

hmx
2007-01-16, 16:24:11
Also Rensing hat bisher überhaupt nicht überzeugt. In Aachen sah er auch nicht gut aus. Es gibt echt bessere Torhüter für die NM als Rensing, da kann sich Hoeness auf den Kopf stellen. Und wenn Kahn aufhört und Rensing sich bis dahin nicht verbessert hat, dann hat Bayern ein TW Problem, denn wirklich gut ist der nicht. Nicht im Vergleich zu den BL Torhütern und im Internationalen Vergleich ebensowenig.

derpinguin
2007-01-16, 19:12:13
Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner.

dann steht das tor halt leer :P

Dykstra
2007-01-17, 11:24:05
Also Rensing hat bisher überhaupt nicht überzeugt. In Aachen sah er auch nicht gut aus. Es gibt echt bessere Torhüter für die NM als Rensing, da kann sich Hoeness auf den Kopf stellen. Und wenn Kahn aufhört und Rensing sich bis dahin nicht verbessert hat, dann hat Bayern ein TW Problem, denn wirklich gut ist der nicht. Nicht im Vergleich zu den BL Torhütern und im Internationalen Vergleich ebensowenig.

Ja ich weiß, der Wiese war schon immer ein konstanter Super-Torwart, der in der ersten Saison bei Werder nur deswegen nicht am alten Reinke vorbeikam, weil er für spätere Taten geschont werden musste. :rolleyes:
Wenn Reinke sich nicht die schwere Kopfverletzung zugezogen hätte, säße Wiese wahrscheinlich heute noch auf der Bank.
Nur Spielpraxis bringt Konstanz.
Also lass den Rensing erst mal eine komplette Saison spielen und dann darfst du dir vielleicht ein Urteil über sein Können erlauben.

btw. War da nicht etwas Unvergessliches mit Wiese und Juventus Turin in einem Champions League Spiel? Gar nicht so lange her... :cool:

xaverseppel
2007-01-17, 11:32:26
Also der Rensing ist schon sehr weit für sein alter.
Das spiel in Aachen war die erste Niederlage mit ihm im tor.

Letzte Sasion hat er gegen Mailand gespielt und hatte da überzeugt, so wie eigentlich in allen Spielen bisher in der A-Mannschaft

hmx
2007-01-17, 13:38:21
Ja ich weiß, der Wiese war schon immer ein konstanter Super-Torwart, der in der ersten Saison bei Werder nur deswegen nicht am alten Reinke vorbeikam, weil er für spätere Taten geschont werden musste. :rolleyes:
Wenn Reinke sich nicht die schwere Kopfverletzung zugezogen hätte, säße Wiese wahrscheinlich heute noch auf der Bank.
Nur Spielpraxis bringt Konstanz.
Also lass den Rensing erst mal eine komplette Saison spielen und dann darfst du dir vielleicht ein Urteil über sein Können erlauben.

btw. War da nicht etwas Unvergessliches mit Wiese und Juventus Turin in einem Champions League Spiel? Gar nicht so lange her... :cool:

Mal wieder ein typisches Trollposting von dir. Wo hab ich was über Wiese geschrieben? Und wieder lenkst du nur vom Thema ab.
Und ja Wiese ist gegenüber Rensing der bessere TW. Da hat hier mit dem Thema aber nichts zu tun.

Schroeder
2007-01-17, 15:41:32
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, heißt es doch so schön, und daher glaube ich, hat der Uli vielleicht Recht. Natürlich trägt er wieder viel zu dick auf, aber Rensing hat definitiv Potential.
Aber man sollte nicht vergessen, dass ein Oliver Kahn immer noch ein Antreiber ist, und ich vermute vor allem dort mangelt es den Bayern-Verantwortlichen noch bei Rensing. Wenn Kahn weg ist, wer soll dann die Leute zusammenscheißen? ;(

Edit. Achja, bleiben wir doch ausnahmsweise mal beim Thema Bayern und deren Tormänner, ohne hinkende Vergleiche.

hmx
2007-01-17, 18:36:05
Ich denke Rensing wird es schwer haben in der NM. Das sind ca 4 Torhüter auf den Sprung die Nachfolge von Lehmann anzutreten, die alle bisher mehr gezeigt haben. Und sich gegen die durchzusetzen wird sehr schwer.
Und wenn Kahn aufhört muss sich Rensing auch noch ein gutes Stück steigern. In der BL ist das Niveau der Torhüter sehr groß. Wenn sich Rensing nicht verbessert hat Bayern erstmal auf einer wichtigen Position einen Nachteil, da viele BL Vereine da besser besetzt sind. Bayern hat den Anspruch in der BL erster zu sein und den muss auch der TW erfüllen.

Frozone
2007-01-17, 22:09:26
Also Rensing hat bisher überhaupt nicht überzeugt. In Aachen sah er auch nicht gut aus. Es gibt echt bessere Torhüter für die NM als Rensing, da kann sich Hoeness auf den Kopf stellen. Und wenn Kahn aufhört und Rensing sich bis dahin nicht verbessert hat, dann hat Bayern ein TW Problem, denn wirklich gut ist der nicht. Nicht im Vergleich zu den BL Torhütern und im Internationalen Vergleich ebensowenig.


Das mit dem International meinst du nicht ernst?

Zeig mir mal wo es gute Torhüter International gibt.

Ich kenne ganze 3: lehman, buffon (nicht international im moment) und chec (wird er so geschrieben?)

Und sonst sind die deutschen das maß aller dinge.

Ich sehe es hier in spanien ständig. jedes WE maßig torwartfehler, was wir uns in der bundesliga nicht vorstellen könnten.

hmx
2007-01-17, 23:58:40
Das mit dem International meinst du nicht ernst?

Zeig mir mal wo es gute Torhüter International gibt.

Ich kenne ganze 3: lehman, buffon (nicht international im moment) und chec (wird er so geschrieben?)

Und sonst sind die deutschen das maß aller dinge.

Ich sehe es hier in spanien ständig. jedes WE maßig torwartfehler, was wir uns in der bundesliga nicht vorstellen könnten.


Ja das meine ich. In D ist das TW Niveau sehr hoch. Weshalb ich auch im übrigen die Aussage dass es für Stürmer in der BL leichter ist zu treffen als z.B. in einer Topliga wie Spanien. Wegen das höheren Niveaus. Aber was dort für Tore fallen, ne da hätten denn auch gute BL Stürmer wie Klose noch mehr Tore, denn hier werden ihm schon einige Bälle rausgefischt die dort garantiert drin gewesen wären. Das mal so nebenbei.
International, und damit meine ich die CL, ist das aber anders. Hier haben die Top Vereine gute Torhüter, und um gegen die zu bestehen braucht man einen guten TW wenn man schon spielerisch nicht so viel klappt. Da ist ein unerfahrener TW ein noch größerer Nachteil. Ausserdem kommt noch hinzu dass in der CL das Niveau was das Offensivspiel angeht etwas höher ist als in der BL.

Whigga
2007-01-18, 13:59:20
Hmx, Winterpause ist schon schlimm was? Unerträglich, wenn man so lange nicht gegen die Bayern stänkern kann, da ist dann sowas ein gefundenes Fressen...

Ich frage mich wie du auf die Idee kommst hier über rensing zu urteilen? Wieviele Spiele hast du von ihm eigentlich gesehen? Die paar Dinger, ausm Pokal und mal CL?
Ach nein, die Bayernspiele tust du dir ja auch nur an, wenn es nicht anders geht. Und ich glaube kaum, dass du dir die Spiele der Amateute anschaust, wo Rensing die Nummer 1 ist und seine Erfahrungen macht.

Ach ja und warte, wieviele Spiele hat die Profi Mannschaft verloren, wenn Rensing im Tor war? Aber das waren ja bestimmt alles nur schwache Spiele und er hatte Glück blablabla...
Der Junge ist 22 Jahre alt. Das ist für einen Torhüter nichts, da hat er noch viel zeit sich zu Entwickeln und die routine zu bekommen. Die Verantwortlichen wissen schon warum sie Rensing so stark sehen, und auch Kahn. Aber die haben ja alle keine Ahnung, wa. ;)

Deine Aussagen über einen Spieler, der dich einen Scheiß interessiert, und den du kein Stück beobachtest sind total realitätsfern. Und das gilt für alle, die Rensing verurteilen, obwohl sie keine Ahnung haben. Nur weil man wieder gegen Bayern stänkern kann haut man also solche Klopfer raus... Wenn Rensing einen Saison als Nummer 1 in der BL hinter sich hat, dann darf geurteilt werden, und nicht jetzt irgendwelche klugscheißer Hellseher Prognosen.


So, meine 2cent. Und nein ich maße mir nicht an mir ein Urteil über ihn zu bilden, wie gut er im Vergleich zu den anderen sein wird. Aber ich habe wenigstens fast alle Spiele mit Rensing im Tor der Profis verfolgt und habe den Hauch einer Grundlage um etwas zu sagen.

hmx
2007-01-18, 19:35:16
Hmx, Winterpause ist schon schlimm was? Unerträglich, wenn man so lange nicht gegen die Bayern stänkern kann, da ist dann sowas ein gefundenes Fressen...

Ich frage mich wie du auf die Idee kommst hier über rensing zu urteilen? Wieviele Spiele hast du von ihm eigentlich gesehen? Die paar Dinger, ausm Pokal und mal CL?
Ach nein, die Bayernspiele tust du dir ja auch nur an, wenn es nicht anders geht. Und ich glaube kaum, dass du dir die Spiele der Amateute anschaust, wo Rensing die Nummer 1 ist und seine Erfahrungen macht.

Ach ja und warte, wieviele Spiele hat die Profi Mannschaft verloren, wenn Rensing im Tor war? Aber das waren ja bestimmt alles nur schwache Spiele und er hatte Glück blablabla...
Der Junge ist 22 Jahre alt. Das ist für einen Torhüter nichts, da hat er noch viel zeit sich zu Entwickeln und die routine zu bekommen. Die Verantwortlichen wissen schon warum sie Rensing so stark sehen, und auch Kahn. Aber die haben ja alle keine Ahnung, wa. ;)

Deine Aussagen über einen Spieler, der dich einen Scheiß interessiert, und den du kein Stück beobachtest sind total realitätsfern. Und das gilt für alle, die Rensing verurteilen, obwohl sie keine Ahnung haben. Nur weil man wieder gegen Bayern stänkern kann haut man also solche Klopfer raus... Wenn Rensing einen Saison als Nummer 1 in der BL hinter sich hat, dann darf geurteilt werden, und nicht jetzt irgendwelche klugscheißer Hellseher Prognosen.


So, meine 2cent. Und nein ich maße mir nicht an mir ein Urteil über ihn zu bilden, wie gut er im Vergleich zu den anderen sein wird. Aber ich habe wenigstens fast alle Spiele mit Rensing im Tor der Profis verfolgt und habe den Hauch einer Grundlage um etwas zu sagen.


Argumente? ich meine einfach zu sagen dass ich nur gegen Bayern stänkere ist schon recht billig. Und neine Spiele bei den Amateuren interessieren mich nicht. Und wenn er nur in diesen überzeugt dann ist das bestimmt kein Argument für seine Qualität. Ich bleibe dabei, wenn Rensing sich nicht stark verbessert hat Bayern auf der Position des TWs in der BL und in der CL einen Nachteil. Und von der NM brauchen wir gar nicht reden. Da soll er sich erstmal in der 21 unbestritten durchsetzen. Und da gibt es wie gesagt etliche andere Torhüter die besser sind als er die für die Lehmann Nachfolge in Frage kommen. Und ja man kann nicht hellsehen, dann kann man aber ebensowenig wie Herr Hoeness davon reden dass Rensing Nr.1 in der NM wird. Man kann aber diskutieren und es ist für mich durchaus fraglich ob er soch bei Bayern oder in der NM durchsetzt. "Wenn er erstmal eine BL Saison mit Bayern hinter sich hat" Ja wenn ...

Und ob die Profimannschaft mit Rensing wenig verloren hat sagt nichts aus. Es waren ja auch nicht so viele Spiele in denen er gespielt hat. Blos weil eine Mannschaft gewinnt heisst das nicht dass der TW gut war. Und gute Spiele bei den Amateuren interessieren hier nicht. Nur zur Erinnerung es geht hier um den Stammtorhüter vom FCB und darum dass der ja angeblich vorbestimmt ist in der NM zu spielen und dort 1.TW zu sein. Und nein dafür reicht seine Leistung nicht, denn es gibt bessere Torhüter in der BL. Und ich finde es auch lustig dass du mir vorwirfst dass ich über etwas spekuliere dass ich nicht wissen kann dabei tust du und insbesondere Herr Hoeness das selbe und ich habe nur meine Bedenken zum Ausdruck gebracht. Also bitte das nächste mal vernünftige Argumente und nicht diese billigen Vermutungen von wegen ich will nur stänkern, denn das ist NUR spekulativ deinerseits. Also an die eigene Nase fassen und vernünftig argumentieren.

Whigga
2007-01-18, 23:04:07
Schau an, du rückst von deiner Meinung keinen Deut ab.

Aber ich frage dich, auf welcher Grundlage kannst du rensing beurteilen? Wie kannst du ihn mit anderen Torhütern vergleichen, wenn du seine Spiele nicht anschaust, ihn nicht im Training siehst, ihn nichts analysierst?
Aufrgund von 5 Szenen aus der Sportschau?

Und wie du auf die Idee kommst, dass Hoeneoß ihn nicht beurteilen kann...
Rein Zufällig steht Herr Hoeneß im direkten Kontakt mit seinen Trainern und sieht ihn aus nächster Nähe spielen, spricht sogar mit ihm. Und dann kann er ihn nicht beurteilen? Ich bitte dich, warum siehst du nicht ein, dass niemand hier jetzt schon wissen kann wie Rensing von der Leistung steht und vor allem stehen wird. Du bist hier nur direkt angesprochen, weil du der erste und lauteste von allen bist/warst. Und dass du nicht jede Gelegenheit nutzt um etwas negatives gegen Bayern zu sagen glaubt dir keiner! Nichtmal zu selber, weil du es genau weißt. So bist du nunmal, jeder fan hat seine Vereinsbrille auf. Bei dir ist es eben stärker ausgeprägt und zudem mit dem weit verbreiteten Bayernhass gekoppelt.
Aber in diesem Fall liegst du eben voll daneben, wie manche andere hier auch und das versuche ich (dir) hier klarzumachen. Das ist kein Angriff gegen dich, sondern lediglich der Versuch die Augen zu öffnen.

Ach ja und zu den Spielen hatte ich ja schon vorher geahnt was kommt. Und selbst wenn es nicht bedeutet, dass er geglänzt hat so hat er wenigstens keine Fehler gemacht. Und jetzt komm nicht auf die Idee zu erzählen, dass die Spiele in der CL auch ohne Torhüter gewonnen worden wären. Wenn ein Torhüter in der CL patzt wird das gnadenlos ausgenutzt. Das weißt du selber ganz gut. ;)
Und natürlich zählen seine Leistungen bei den Amateren, irgendwie muss er sich ja empfehlen. Ach wieso reden wir eigentlich darüber. Du schaust die Spiele ja eh nicht also besteht hier null Grundlage zur Diskussion.

So und nun halten wir fest. Du willst nur diskutieren, wirfst Hoeneß vor, dass er ohne Grundlage Rensing als Nummer 1 in der NM sieht. Du siehst ihn nicht mal als einer besten Torhüter der BL. Ja und auf welcher Grundlage? Wie gesagt du interessierst dich nicht für ihn, hast keine Informationen, wie also soll deine Meinung mehr Bestand haben als die Aussage von Hoeneß?

Gut am Ende wirst du eh stur bei deiner Ansicht bleiben, aber sie ist nunmal keinen deut Aussagekräftiger als die Meinung, dass Rensing der beste TW in Deuschland wird. Hoeneß weiß hier wenigstens von was er spricht, du nicht. Und übrigens auch nicht die anderen, die ihn schlechter sehen. Wartet doch einfach ab, was kommt. Wenn er sich in der Profimannschaft etabliert hat, dann kann man über ihn diskutieren. Aber nicht jetzt, wo man keinerlei Anhaltspunkte hat, wenn man nicht direkten Kontakt hat oder ihn in allen Spielen analysiert. So und ich werde erst etwas wieder etwas dazu sagen, wenn es soweit ist. Alles andere ist einfach Sinnlos, weil es kein Hand und Fuss hat.

Grüße

hmx
2007-01-19, 00:26:08
Schau an, du rückst von deiner Meinung keinen Deut ab.

Aber ich frage dich, auf welcher Grundlage kannst du rensing beurteilen? Wie kannst du ihn mit anderen Torhütern vergleichen, wenn du seine Spiele nicht anschaust, ihn nicht im Training siehst, ihn nichts analysierst?
Aufrgund von 5 Szenen aus der Sportschau?

Und wie du auf die Idee kommst, dass Hoeneoß ihn nicht beurteilen kann...
Rein Zufällig steht Herr Hoeneß im direkten Kontakt mit seinen Trainern und sieht ihn aus nächster Nähe spielen, spricht sogar mit ihm. Und dann kann er ihn nicht beurteilen? Ich bitte dich, warum siehst du nicht ein, dass niemand hier jetzt schon wissen kann wie Rensing von der Leistung steht und vor allem stehen wird. Du bist hier nur direkt angesprochen, weil du der erste und lauteste von allen bist/warst. Und dass du nicht jede Gelegenheit nutzt um etwas negatives gegen Bayern zu sagen glaubt dir keiner! Nichtmal zu selber, weil du es genau weißt. So bist du nunmal, jeder fan hat seine Vereinsbrille auf. Bei dir ist es eben stärker ausgeprägt und zudem mit dem weit verbreiteten Bayernhass gekoppelt.
Aber in diesem Fall liegst du eben voll daneben, wie manche andere hier auch und das versuche ich (dir) hier klarzumachen. Das ist kein Angriff gegen dich, sondern lediglich der Versuch die Augen zu öffnen.

Ach ja und zu den Spielen hatte ich ja schon vorher geahnt was kommt. Und selbst wenn es nicht bedeutet, dass er geglänzt hat so hat er wenigstens keine Fehler gemacht. Und jetzt komm nicht auf die Idee zu erzählen, dass die Spiele in der CL auch ohne Torhüter gewonnen worden wären. Wenn ein Torhüter in der CL patzt wird das gnadenlos ausgenutzt. Das weißt du selber ganz gut. ;)
Und natürlich zählen seine Leistungen bei den Amateren, irgendwie muss er sich ja empfehlen. Ach wieso reden wir eigentlich darüber. Du schaust die Spiele ja eh nicht also besteht hier null Grundlage zur Diskussion.

So und nun halten wir fest. Du willst nur diskutieren, wirfst Hoeneß vor, dass er ohne Grundlage Rensing als Nummer 1 in der NM sieht. Du siehst ihn nicht mal als einer besten Torhüter der BL. Ja und auf welcher Grundlage? Wie gesagt du interessierst dich nicht für ihn, hast keine Informationen, wie also soll deine Meinung mehr Bestand haben als die Aussage von Hoeneß?

Gut am Ende wirst du eh stur bei deiner Ansicht bleiben, aber sie ist nunmal keinen deut Aussagekräftiger als die Meinung, dass Rensing der beste TW in Deuschland wird. Hoeneß weiß hier wenigstens von was er spricht, du nicht. Und übrigens auch nicht die anderen, die ihn schlechter sehen. Wartet doch einfach ab, was kommt. Wenn er sich in der Profimannschaft etabliert hat, dann kann man über ihn diskutieren. Aber nicht jetzt, wo man keinerlei Anhaltspunkte hat, wenn man nicht direkten Kontakt hat oder ihn in allen Spielen analysiert. So und ich werde erst etwas wieder etwas dazu sagen, wenn es soweit ist. Alles andere ist einfach Sinnlos, weil es kein Hand und Fuss hat.

Grüße


Es ist nunmal Fakt dass es in der BL Torhüter gibt die besser sind als er und auch dass es welche gibt die bestimmt eher die Nachfolge Lehmanns antreten werden. Hoeness hat gar keine Grundlage das zu begaupten da Rensing die Leistung bisher nicht gezeigt hat. Aber er es in Zukunft tun wird ist spekulativ. Und Spiele in der Regionalliga sagen da wenig aus. Nachfolger von Lehmen wird einer der Torhüter die hier schon genannt wurden und die bisher in der BL die Leistung gezeigt haben. Rensing hat bisher GARNICHTS gezeigt und deshalb ist es Unsinn ihn in die NM zu reden. Herr Hoeness hatte da auch schon mit Kahn unrecht. Und nein ich stehe mit der Meinung nicht alleine da. Eher steht Hoeness mit seiner Meinung allein da. Und von wegen keine Fehler, ich erinnere da nur an das Aachen Spiel und ich hab da auch noch andere in Erinnerung wo er nicht so wahnsinnig gut aussah.

Abraxaς
2007-01-19, 04:29:37
Das mit dem International meinst du nicht ernst?

Zeig mir mal wo es gute Torhüter International gibt.

Ich kenne ganze 3: lehman, buffon (nicht international im moment) und chec (wird er so geschrieben?)

Und sonst sind die deutschen das maß aller dinge.

Ich sehe es hier in spanien ständig. jedes WE maßig torwartfehler, was wir uns in der bundesliga nicht vorstellen könnten.

Imo werden die deutschen Torhüter stark überschätzt,es gibt mittlerweile an ganze Reihe an Torhütern,die mindestens auf Augenhöhe mit Enke,Hildebrand und Co. sind.

Casillas
Given
Isaksson
Cesar
Landreau
Reina
Frey

sind nur ein paar von diesen.

Deutschland hatte immer gute Torhüter,nur hat das scheinbar zu der heutigen Fehlannahme geführt,dass andere Schlussmänner im Vergleich nicht mehr mithalten könnten.

Rensing ist ein guter Torwart,aber imo nicht vom Format eines früheren Kahns oder Lehmanns.

Metalmaniac
2007-01-19, 12:34:18
Rensing ist ein guter Torwart,aber imo nicht vom Format eines früheren Kahns oder Lehmanns.

Man sollte aber bedenken, wo Kahn und Lehmann mit 22 standen bzw. wie gut sie in dem Alter waren oder auch eben nicht. Ein Torwart erreicht mit Ende 20/Anfang 30 sein vollstes Leistungsvermögen. Es gibt zwar Ausnahmen wie z.B. Peter Czech von Chelsea, der auch erst 23 oder 24 ist und schon voll entwickelt, aber generell erreicht ein Torwart eben später seinen Zenith aus Leistungsfähigkeit gepaart mit Erahrung. Darum wäre es selbstverständlich für Rensing besser, wenn er in näherer Zukunft Stammtorwart der Profimannschaft würde. Auch wenn das Niveau der 3.Liga sicher sehr hoch ist (aufs Tor geschossen wird schließlich überall eigentlich gleichschnell und -genau, die Bälle sind nicht leichter zu halten nur weil die Gegner vielleicht keine Weltklassespieler sind ;) ).

Mir imponiert mit welcher Coolness und positiven Arroganz er auftritt wenn er mal wieder ran muss. Während man bei anderen in vergleichbaren Fällen häufig die Unsicherheit in den Augen und auch den ersten Aktionen sieht, bleibt er optisch gelassen und scheut sich auch nicht, die gestandenen Mitspieler ein- und zurechtzuweisen. Und Leistung zeigt er natürlich auch, wenngleich der ein oder andere Fehler selbstverständlich mal passiert, was aber normal ist. Dennoch sollten wir uns natürlich nicht anmaßen über ihn abschließend zu urteilen und ihn weder schon als baldige Nr.1 im deutschen Tor sehen noch ihn als Gefahrenherd für die zukünftige Bayern-Defensive verdammen. Sicher hat Hoeness mal wieder ein klein wenig durch seine Bayern-Brille betrachtet, was als Manager des Vereins ja normal ist, über diese Dinge philosophiert. Andererseits hat er schon soviel erlebt und gesehen, daß man ihm eine gewisse Sachkompetenz sicher kaum absprechen kann. Zumal Rensing von zwei der besten aller Zeiten im Training betreut und begleitet wird, was auch nicht unerheblich für die Entwicklung eines Leistungssportlers ist, abgesehen von den Trainingsspielen, die gerade bei Bayern ob ihres Kaders ja auch ein durchaus annehmbares Niveau haben sollen. Alles in allem, warten wir es mal ab. Er hat sicher das Zeug zu größerem, muß sich aber auch erstmal auf Dauer beweisen und als späterer Stammspieler zeigen, daß er auf hohem Niveau spielen kann und besser als andere ist. Zutrauen tue ich es ihm.

MooN
2007-01-19, 17:45:06
Imo werden die deutschen Torhüter stark überschätzt,es gibt mittlerweile an ganze Reihe an Torhütern,die mindestens auf Augenhöhe mit Enke,Hildebrand und Co. sind.

Casillas
Given
Isaksson
Cesar
Landreau
Reina
Frey

sind nur ein paar von diesen.

Deutschland hatte immer gute Torhüter,nur hat das scheinbar zu der heutigen Fehlannahme geführt,dass andere Schlussmänner im Vergleich nicht mehr mithalten könnten.

Rensing ist ein guter Torwart,aber imo nicht vom Format eines früheren Kahns oder Lehmanns.

Es geht nicht darum europaweit starke Keeper aufzuzählen, sondern um das Niveau das man im Schnitt hat. Diesbezüglich kann definitiv keine der sogenannten "Topligen" mit der Deutschen mithalten.

Wenn man die bisherigen Leistungen von Rensing mit denen von Kahn und Lehmann im gleichen Alter vergleicht, dann war Rensing bisher in weniger Einsätzen (1. Mannschaft) vor schwereren Gegnern gestanden und hat konstantere Leistungen gezeigt.

(del)
2007-01-21, 11:21:48
Es geht nicht darum europaweit starke Keeper aufzuzählen, sondern um das Niveau das man im Schnitt hat. Diesbezüglich kann definitiv keine der sogenannten "Topligen" mit der Deutschen mithalten.

Wenn man die bisherigen Leistungen von Rensing mit denen von Kahn und Lehmann im gleichen Alter vergleicht, dann war Rensing bisher in weniger Einsätzen (1. Mannschaft) vor schwereren Gegnern gestanden und hat konstantere Leistungen gezeigt.
Zumal jemand wie Casillas in dieser Aufzählung einfach deplaziert ist. Seine Reflexe sind gut, aber in Sachen Fangsicherheit und Strafraumbeherrschung finde ich ihn noch immer schwach.

Rensing wird sicher ein guter Keeper werden. Ihn jetzt schon in die Nationalelf zu reden ist aber einfach lächerlich. Es gibt eine Menge talentierte Keeper und Rensing muß sich erstmal beweisen.