PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startproblem 3DMark 2001


Mähman
2002-09-29, 20:24:50
WinXP bootet sehr schnell, alles bestens. Games und Benchmarks funktionieren, ich habe eigentlich nichts auszusetzen. Hingegen kommt es ab und zu vor, dass - wenn ich den 3DMark 2001 starten oder ins Internet will, vorerst bis zu einer halben oder gar einer Minute lang nichts passiert. Dann endlich bin ich im 3DMark-Menü resp. im Internet.Hat jemand anderes dieses Problem auch? Was lässt sich dagegen tun?

Assfire
2002-09-29, 20:27:02
deine grafikkarte, prozessor, mainboard, speicher schnappen in eine Tüte packen und mir schicken, Problem gelöst ;)

VoodooJack
2002-09-29, 22:35:12
Sag mal, Mähmann, benutzt du so wie ich auch den Onboard LAN-Realtek-Chip für deine Internetverbindung?

Ich hab das gleiche Mainboard, wie du weißt. Ich hab deine Probleme nicht, aber ich hab eine andere Merkwürdigkeit festgestellt. Wenn ich aus dem Internet rausgehe und ein Spiel spiele, sacken die Framerates ab. Ich hab es mir deswegen zur Angewohnheit gemacht, nach einem Internetbesuch zuerst neu zu booten, wenn ich spielen will. Aber das da irgendwas faul ist, das steht für mich fest.

Unregistered
2002-09-29, 22:38:13
Ich hab das auch Hier!
Gigabyte 8IRXP Board und Netzwerkkarte OnBoard kann man nicht ausstellen und manchmal kommts mir so vor als würden die Spiele nach ner Weile ruckeliger laufen.

VoodooJack
2002-09-29, 22:44:40
Unreg, das erhärtet meinen Verdacht.

Frage, hast du die gleichen Probleme wie Mähmann, also 3DMark + Internet oder nur meine oder alle miteinander?

Unregistered
2002-09-29, 22:56:44
Das mit dem Internet und dann ein Spiel starten dann stotterts manchmal besonders fiel mir das bei NOLF2 auf dann wo ich Rechner neugebootet hatte war alles wieder ok.
Ich rätsel hier auch schon rum.

Unregistered
2002-09-29, 22:58:42
Thx für Eure Antworten. Ja, ich benutze den Onboard - Chip. Ich steige nun aus dem Internet aus und will gleich mit 3DMark 2001 SE testen, ob das Ganze langsamer ist.

Mähman
2002-09-29, 22:59:45
Thx für Eure Antworten. Ja, ich benutze den Onboard - Chip. Ich steige nun aus dem Internet aus und will gleich mit 3DMark 2001 SE testen, ob das Ganze langsamer ist.

Oops, war das erste Mal nicht eingeloggt, sorry!

VoodooJack
2002-09-29, 23:21:53
Wenn ihr DSL-Anschluss habt so wie ich, dann hätte ich da was für euren langsamen Internetaufbau. Einen Eintrag ins Protokoll.

Mähman
2002-09-30, 00:22:40
Ich habe einen ADSL-Anschluss, ist meines Wissens praktisch dasselbe wie DSL. Übrigens: 3DMark 2001 ist noch etwa gleich schnell wie vorher, habe nach Internetbesuch keine Veränderung festgestellt.

Nun habe ich jedoch noch ein anderes Problem: Heute abend habe ich mein WinXP definitiv neu installiert und aktiviert. Doch plötzlich ist das 2D-Signal weniger gut, als es noch vor einem Tag war. Komisch, habe keine Ahnung, woran dies liegen könnte. Bei der Schrift habe ich Clear Type eingestellt, ist zwar ziemlich besser, aber noch lange nicht gut. Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

VoodooJack
2002-09-30, 01:11:47
Zu deinem 2D-Problem fällt mir momentan nichts Brauchbares ein. Treiber irgenwie nicht richtig installiert?

Bitte überprüf anhand eines richtigen Spiels meine After-Internet-Oddity (hehe). Wie gesagt, die Framerates sacken ab und es wird ganz schön ruckelig.

Mähman
2002-09-30, 18:53:01
Das Startproblem scheint nun gelöst zu sein. Ich möchte diesen Tipp sehr gerne an Euch weitergeben:

Habt Ihr eine ADSL-Verbindung? In diesem Falle unter Systemsteuerung / Netzwerk auf LAN-Verbindung knüpfen und dort unter Eigenschaften alle Häkchen rausnehmen mit Ausnahme von QoS-Paketplaner. Dann wird XP wieder schnell und sucht nicht immer nach einer LAN-Verbindung. Geht Ihr nicht mit ADSL ins Netz, weiss ich nicht, ob dieser Trick funktioniert. Nun, in diesem Fall hilft auch das Vergeben einer fixen IP-Adresse.

VoodooJack
2002-09-30, 19:23:20
Fixe Internetadresse, das war es, was ich gestern schon mit Eintrag ins Protokoll andeutete.