PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit iP4200 Drucker


R300
2007-01-16, 17:23:13
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Drucker.
Jedes mal wenn ich den Einschalte und Drucken will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass mehrere Farbpatronen mit der Nummer 5 drin sind.

Wenn ich dann beide schwarzen Farbpatronen rausnehme und wieder reinstecke funktioniert der Drucker ganz normal und ich kann so viel Drucken wie ich will.
Passiert jedes mal nur nach dem Einschalten.

Kann das an den Patronen liegen (da ist ja ein Chip drinne) oder liegt das eher am Drucker? Hat das schon jemand gehabt?

Das Bild im Anhang zeigt, dass es garnicht möglich ist zwei 5er Patronen da rein zu stecken. (Ist die dicke schwarze).
Und nein, die sind auch nicht leer ;)

Don Vito
2007-01-16, 19:46:34
Sind wohl Tinten ohne Chip gewesen, wo du ihn nachträglich installieren mußtest von den alten Patronen....
Zumindest kenne ich das Prob so von meinem Bruider....
Irgendwie hat er es aber hinbekommen das die Patronen auch funzen....
Werd ihn mal fragen wenn er aus der Arbeit kommt

R300
2007-01-16, 21:44:58
?
Das sind noch die ersten original Patronen, die mitgeliefert waren.:biggrin:

Wäre aber cool zu wissen wie man die Patronen ohne Chip zum laufen bekommt.

atglaeser
2007-01-16, 22:27:21
Ich habe mir für 25,-€ 5 Satz Tinte gekauft (meine Töchter drucken viel ), man muß einfach den Chip der Originaltinte auf die Neuen Behälter kleben (mit Anleitung).
War ganz Easy und ich hab 160,-E gespart!

Gast
2007-01-17, 12:06:46
Ich habe mir für 25,-€ 5 Satz Tinte gekauft (meine Töchter drucken viel ), man muß einfach den Chip der Originaltinte auf die Neuen Behälter kleben (mit Anleitung).
War ganz Easy und ich hab 160,-E gespart!

Und wo und was genau gekauft?

atglaeser
2007-01-17, 15:57:11
Weiß nicht mehr genau, glaube es war hier:

http://www.tintenguide24.de/index.php/cat/c453_PIXMA-iP4200.html/XTCsid/cebd95691365720c6a982da73c1dec62

ganz unten!

Gast
2007-01-18, 19:47:11
@R300

Habe vor kurzem auch ip4200 gekauft, gleiches Problem, aber mit der Farbe Nr8.
Es liegt am defekten Chip der Patrone, nach dem die Patrone eh fast leer war habe ich sie ausgetauscht und siehe da keine Fehler mehr.
Man munkelt die Chip-Fehlerquote sei hoch, entweder liegts an der Art der Verschlüsselung oder weil Canon irgendwelche BilligChips einkauft.

R300
2007-01-19, 14:02:38
OK, vielen Dank Gast!!!