PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLEASE HELFEN!!!! :-(


LordDeath
2002-09-29, 21:09:07
Mein Monitor hat links und recht 10cm lange schwarze balken. hat mit den bildeinstllungen nichts zu tun, sondern mit der hardware! wer kennt sich damit aus? vorher musste ich nur kurz gegen den monitor stoßen und es ging dann wieder! ab letzte woche wurde es für ein paar stunden so und ich hab wie wild den monitor zusammengeschlagen :-) (blaue flecken an den händen mit eingeschlossen) danach ging es wieder. jetzt nach ner woche ohne probs hat er wieder angefangen! gestern nacht hat der damit begonnen und hört nicht mehr damit auf! das bild ist zusammengedrückt und texte sind klein und unleserlich! was soll ich jetzt machen? bitte helft mir!

Dunkeltier
2002-09-29, 21:12:50
Helf dir selbst, kauf dir einen neuen Monitor wenn dein jetziger hinüber ist.

barracuda
2002-09-29, 21:29:50
Das ist keine Einstellungssache, der Monitor ist eindeutig hin. Ohne Technik-Kenntnisse ist hier keine Reparatur möglich.

LordDeath
2002-09-30, 13:50:25
SHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...Schade!!!! :-(

ow
2002-09-30, 14:17:58
Wenn ein qualitativ hochwertiger Monitor ist, kaeme evtl. eine Reparatur in Betracht.

Hier scheint die Horizontal-Endstufe einen weg zu haben (kalte Loetstellen, Platinenbruch,....)

Axel
2002-09-30, 16:50:41
Am besten bei den Fernsehtechnikern in deiner Umgebung nachfragen, ob sie auch Monitore reparieren. Einen kostenlosen Kostenvoranschlag holen und dann entscheiden ob eine Reparatur lohnt. Ganz gerne geht auch der Zeilentrafo kaputt, der kostet um die 75€.

mofa84
2002-09-30, 16:53:50
Aber du hast nicht zufällig 2 300W-Boxen neben dem Monitor stehen?

barracuda
2002-09-30, 22:06:42
Originally posted by Axel
Ganz gerne geht auch der Zeilentrafo kaputt, der kostet um die 75€.
Wenn der Zeilentrafo kaputt wäre, was höchst selten vorkommt, ist der Monitor ganz mausetot.
Originally posted by mofa84
Aber du hast nicht zufällig 2 300W-Boxen neben dem Monitor stehen?
Diese Fehlererscheinung ist eindeutig nicht auf magnetische Störstrahlung zurückzuführen.

Kalte Lötstelle, wie ow schon bemerkt hat, ist möglich, weil der Fehler klopfempfindlich ist. Platinenbruch sollte wohl Leiterbahnunterbrechung (Haarriß) heißen, könnte auch sein.

GAMaus
2002-10-01, 00:03:33
Originally posted by mofa84
Aber du hast nicht zufällig 2 300W-Boxen neben dem Monitor stehen?

;D

mofa84
2002-10-01, 14:02:19
Originally posted by GAMaus


;D hab das schon öfters gesehen, wenn von nem 14"-Monitor links und rechts 5cm fehlen bleibt da nicht mehr viel übrig.