PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturprobleme


Gast
2007-01-16, 20:03:19
Hi,
hab leichte Temperaturprobleme mit meinem 4800+. Der kommt unter Last nicht unter 52 Grad und mir graust es schon vor dem Sommer und daher bin ich am überlegen wie soll ich das Teil runter kühlen. Bisher habe ich als CPU Kühler verwendet den Scythe Mine Cooler, mehrmals neu installiert weil ich wegen der Temperatur dachte das ich ihn nicht richtig installiert hätte, den Thermalright SI-128 und den Freezer Pro 64. Alles schaffen es nicht die Temperatur auf unter 50 Grad zu bringen. Mit Gehäuselüftern und Slotblenden habe ich auch schon einiges versucht nur hat nichts geholfen. Bin am überlegen den SI-128 zu verbauen und dazu dann ein Chieftec Dragon mit seitlichem 92er Lufteinlass einzusetzen damit der CPU Kühler frische Luft erhält.

Ganzes System:

X2 4800+
A8N32 SLI
1950Pro Extreme
Lian Li PC7SE

Gast
2007-01-16, 20:05:34
Was ich noch vergessen habe, danke für eure Hilfe. :)

Super Grobi
2007-01-16, 20:07:03
52°C Core Temps mit Dual-Prime?

Also du hast sorgen.... die Temperatur ist völlig OK.

SG

Gast
2007-01-16, 21:19:12
Was ist denn die maximal Temperatur des 4800+? Wenn ich nach einer Webseite gehe 65€ und mit 52 Grad im Winter dürfte ich im Sommer wohl Probleme bekommen oder nicht?

http://users.erols.com/chare/elec.htm

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-17, 02:35:27
mhhh also ich finde die Temp auch nicht grade wenig, ich meine, ich habe auch den Scythe Mine, und gucke mal meine Temps an @ SIG @ OC

mfg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-01-17, 02:36:02
achso STOP .... da seine Temps unter LAST sind, sind die Völlig OK, meine Temps waren vom Sommer.

*Verlesen*

mfg

Ronny G.
2007-01-17, 10:19:25
Für nen Luftkühler sind die 52°C@Load sehr gut, also sollte es doch nicht zu beanstanden geben.