PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendliche bis 20 können laut reden... aber Sex?


Dadi
2007-01-16, 20:23:05
Hallo,

mir ist das in letzter Zeit aufgefallen. Passt mal auf...
Viele Jugendliche bis ca 18 reden viel mehr als sie Sex haben. Eigentlich fast gar nicht! Ist meine Vermutung.
Denn meine Theorie lautet wie folgt...
Wenn man heutzutage Frauen anmacht im Alter von 16-20 Jahren sind ja meißt viele Jungfrauen dabei und unerfahren. Viele möchten sich den Stress z.B. mit DIR nicht antun, viele wollen es ja nicht versauen und nur gut im Bett sein.
Ich selber kanns zugeben, bin keine Jungfrau mehr und habe eigentlich gar keinen Stress / Nervosität beim Sex mehr.

Deswegen kommt man im jugendlichen Alter viel schwerer zum Stich als später mit ca 25 Jahren, wo Frauen schon ziemlich erfahren sind und ohne "Schiss" ins bett hüpfen.

Was meint ihr? Ist an meiner Vermutung was wahres dran?
Hatte grad den Gedanken... denn ich mache mir irgendwie Sorgen mit meinem Jugendleben.

Es gibt ja zwei Gruppen
-Beziehungsmenschen
-"Vögelmenschen" die versuchen ihr Leben zu genießen, so viel wie möglich durchzuleben.

Ich persönlich wähle den letzteren Schritt, Beziehung führe ich nur mit der Frau die ich liebe. Die erste Gruppe werd ich dann sowieso 50 Jahre durchmachen müssen mit meiner Frau.

Gruß,
TommyBoss

huligan
2007-01-16, 20:33:06
ich habe bis 27-28 gevögelt wo es nur ging und jetzt bin ich ein beziehungsmensch und bin auch das erste mal absolut treu..denke an familienplannung etc..

aber ausgetobt habe ich mich bis zum geht nicht mehr..ich könnte wohl heute auch nicht so ein beziehungsmnesch werden wenn ich nicht mich so austoben würde..

auch hatte ich meist sehr junge frauen und heute das erste mal eine 30 jährige...in bezug auf sex muss es aber nicht immer sein das die älteren offener sind etc..kenne auch junge mädels die mit 18-19 sprichwörtlich erfahren abgehen absolut ungehemmt..

was mir aufgefallen ist das die älteren aber öfters auf anal stehen..die jüngeren haben da meist angst oder eckel ka..

reunion
2007-01-16, 20:43:35
Naja, das ist dann doch je nach Person individuell. :D
Mag zwar sein, dass sich manche damit etwas länger Zeit lassen, aber wenn man sich mal das Durchschnittsalter ansieht, mit welchem Jugendliche zum ersten mal Sex haben, dann sind da doch ziemlich sicher auch viele um einges früher dran. Mit 16-20 Jahren sind jedenfalls nicht mehr so viele Jungfrauen dabei, wie du vielleicht annimmst.

Monger
2007-01-16, 21:21:10
Die Theorie kommt mir bekannt vor, bei mir sieht sie aber ein kleines bißchen abgewandelt aus:


Als Jugendlicher hat man keinen Sex, man fickt. Riesen Unterschied.

Wenn ich an meine Teenagerzeit zurückdenke, waren wir eigentlich alle (Männlein wie Weiblein) ziemlich unsensibel. Jeder hat für sich alleine gelebt. Und je nachdem was für einen Lifestyle man verfolgt hat, hat man halt das eine oder das andere getan. Ficken ist das Hobby und das Statussymbol der Narzisten und Geltungsbedürftigen.

Das habe ich an meinem eigenen Jahrgang sehr gut gemerkt, weil uns genau diesen Typen fehlten. Da hat sich nämlich sexuell überhaupt gar nichts abgespielt. Den Mädchen war es irgendwie zu blöd, flachgelegt zu werden, und die Kerle hatten genügend mit ihren eigenen Machtrangeleien zu tun, als sich um sowas nebensächliches wie Sozialleben kümmern zu können.
Die Bilanz am Ende der Schulzeit war echt erschreckend: von den 90 Leuten hatten gerade mal eine Hand voll bereits eine Beziehung, und wieviele davon Sex hatten ist noch eine ganz andere Frage.

Deshalb: das was man in der Teenagerzeit macht, hat mit dem späteren Leben nicht das geringste zu tun. Auch der Sex nicht. Es ist nur eine logische Konsequenz der Erwachsen werdens, dass man später ganz anders miteinander umgeht als vorher. Was jetzt nicht unbedingt in weniger Sex resultiert, aber man bekommt automatisch ein ganz anderes Verhältnis zu diesem Thema.


Edit: Ich hab mich oft gefragt, ob es nicht vielleicht wirklich schlecht ist, wenn man zu früh Sex hat. Die Pärchen die ich kenne, und schon quasi seit Kindertagen zusammen sind, sind zugleich die plattesten Persönlichkeiten die ich kenne. Als ob sie sich nicht einen Tag weiterentwickelt hätten, weil sie es nie nötig hatten sich mit sich selber auseinanderzusetzen.

Wahrscheinlich spricht da auch viel Neid aus mir selbst, weil meine Teenagerzeit halt zum kotzen war. Aber wenn ich mich heute unter Gleichaltrigen umschaue, haben da alle ziemlich ähnliche Probleme. Ich glaub also nicht, dass es wirklich Beziehungsmenschen und "Vögelmenschen" gibt. Eigentlich wollen alle das selbe, nämlich ein Zwischending aus maximaler Freiheit und größtmöglichem Komfort. Die einen nähern sich halt von links an, die anderen von rechts. Und nicht gerade wenige hüpfen ständig zwischen beiden Wegen hin und her.

derpinguin
2007-01-16, 21:30:33
ich hab meine freundin kennengelernt als sie 17 war. und da war absolut keine hemmung, und sicherlich mehr sex als ich drüber geredet hab.

Gast
2007-01-17, 08:25:52
Seine guten, deine Wahlen zu halten öffnen sich. Deine Werte zu halten ist auch wichtig.

Thowe
2007-01-17, 08:48:42
...

Ich glaub also nicht, dass es wirklich Beziehungsmenschen und "Vögelmenschen" gibt.

Gibt es auch nicht, es ist halt eine Frage dessen, was man selbst Dingen für Werte zuweist und somit eben immer eine Frage des Charakters dahinter. Weswegen auch kulturelle Unterschiede maßgeblich auf das Durchschnittsalter des ersten Sexs sich niederschlagen.

Nebenbei ist es rein statistisch so, dass heute Jugendliche viel früher Sex haben als noch vor einiges Jahren. Das die Anzahl der Sexualpartner sich mehr als verdoppelt hat und mit diesen, auch die Anzahl der Beziehungen. Man kann hier parallelen suchen, man kann es aber auch lassen.

Armaq
2007-01-17, 13:05:58
Teenager und wenig Sex? Naja, da bist du wohl falsch. In dem Fitnessstudio, wo ich nebenbei arbeite, haben wir schon ein paar Teenager erwischt, die in dem Saunabereich am werken waren (Wochende ist bei uns nicht wirklich voll).
Einmal waren die so hemmungslos, die meinte ich könne ruhig mitmachen...

Monger
2007-01-17, 13:14:26
Teenager und wenig Sex? Naja, da bist du wohl falsch. In dem Fitnessstudio, wo ich nebenbei arbeite, haben wir schon ein paar Teenager erwischt, die in dem Saunabereich am werken waren (Wochende ist bei uns nicht wirklich voll).
Einmal waren die so hemmungslos, die meinte ich könne ruhig mitmachen...

Es kommt nicht darauf an, wieviel ein einziges Pärchen rumpoppt (dass es da immer wieder extreme Beispiele gibt, ist ja klar), sondern wie der Schnitt aussieht. Und da sind die meisten erstaunlich spät dran. Ich hab da selber erst vor kurzem ne Statistik gesehen, und war doch ziemlich überrascht. Da waren die meisten mit 18 immer noch völlig jungfräulich. Und sogar mit steigender Tendenz.

Ist eigentlich auch klar: momentan erleben wir ja eine Rückkehr der Konservativen. Und zwar gar nicht so sehr bei den Eltern, sondern bei den Kindern. Irgendwie unheimlich...

Thowe
2007-01-17, 13:41:33
... Da waren die meisten mit 18 immer noch völlig jungfräulich. Und sogar mit steigender Tendenz.

-> http://www.durex.com/de/gss2005Content.asp?intQid=903&intMenuOpen=

Ist immer ein recht häufig zitierte Quelle zu solchen Themen. Deckt sich aber in etwa auch mit Erhebungen der http://www.bzga.de/ und vor allem auch den allgemeinen empfinden.

Im Vergleich dazu ist immer der Teil hier interessant: http://www.durex.com/de/gss2005Content.asp?intQid=897&intMenuOpen=

Vor allem rechnen die wenigsten mit dem Spitzenreitern.


Ist eigentlich auch klar: momentan erleben wir ja eine Rückkehr der Konservativen. Und zwar gar nicht so sehr bei den Eltern, sondern bei den Kindern. Irgendwie unheimlich...

Wobei Konservativ eben eine Frage ist, welchen Wert man gewissen Ansichten zuweist. Persönlich habe ich zu den meisten Dingen eine egal Einstellung, sehe aber durchaus sehr deutlich Gefahren für Familien, als auch für Treue und am Ende den Zusammenhalt. Weswegen ich da eine konservative Einstellung durchaus lobenswert finde. Denn was man aus seinem Sexleben und Partnerschaften macht ist zum Großteil eine Frage des Glaubens und Willens. Es ist bekannt, dass immer weniger Menschen an funktionierende Partnerschaften glauben und man findet ja auch in vielen Foren dementsprechend Bestätigung. Glaube ich aber nicht daran, so fehlt mir ein Faktor den es bedarf um diese zu kämpfen. Was nicht heisst, dass ich diese Freiheiten nicht schätzen würde, denn sie bringt jeden auch in die Pflicht für eine Beziehung zu arbeiten.

Doc Chaos
2007-01-17, 13:48:23
Kommt drauf an, aus welchen Gründen. Wenn man nicht die Richtige gefunden hat, etc. ist das ja vollkommen ok.
Noch Jungfrau sein, weil die Erziehung einfach voll daneben gegangen ist und er/sie sexuell eher verklemmt is is halt doof.

Monger
2007-01-17, 14:07:47
-> http://www.durex.com/de/gss2005Content.asp?intQid=903&intMenuOpen=

Ich hab aber auch schon starke Zweifel an dieser Studie gehört. Zuerst einmal: was genau heißt Sex? Penetration?

Da scheint mir ein Durchschnitts(!!!) Alter von 16 Jahren eigentlich unmöglich. Wenn wir jetzt mal von einer normalen Glockenkurve ausgehen, und einfach mal behaupten dass 10% aller Menschen ihr erstes Mal mit 20 hatten, müssen ebenso viele in die andere Richtung (also mit 12) gehabt haben.

Die Pubertät beginnt zwar immer früher, aber das scheint mir schon alleine biologisch schwierig zu sein. Und da gibt es noch das Problem der Wahrheit.

Ja klar, Männer haben mit mehr Partnern Sex als Frauen. Und mit wem haben sie Sex? ;)
Man weiß, dass solche Umfragen ganz anders aussehen, wenn man den Teilnehmern sagt dass sie an einen Lügendetektor angeschlossen sind.
Und dann gibt es natürlich noch kulturelle Unterschiede. Wenn ich in einer patriarchalischen Gesellschaft leben würde, würde ich auch behaupten dass ich bereits mit 12 Frauen geschlafen habe.

Ich glaube, der Spiegel hat mal vor einem Jahr das Thema auseinander genommen, und da kamen (zumindest für mein Empfinden) deutlich realistischere Ergebnisse raus. In Europa zeigt sich eigentlich fast überall das Phänomen von "Oversexed and underfucked". Die Liberalität der 70er (die es so eigentlich auch nie gegeben hat), ist weitgehend verschwunden.

Thowe
2007-01-17, 14:20:42
Ich hab aber auch schon starke Zweifel an dieser Studie gehört. Zuerst einmal: was genau heißt Sex? Penetration?

...

Andere Quellen nennen eines von 16,9, also am oberen Ende der 16 Jahre Durchschnitt. Wobei es natürlich tatsächlich 12 Jährige gibt, die in dem Alter ihren ersten Sex haben. Es gibt aber wie immer eine gewisse Statistikverfälschung, dass ist dabei klar. Wobei die 16,0, 16,9 oder 17,9 gar nicht mal so der wahnsinnige Unterschied sind.

Nebenbei bezweifel ich auch stark, das die Türken diejenigen sind, die die meisten unterschiedlichen Partner haben. Weswegen ich es so besonders betonte. Denn am Ende gibt es keine ehrliche Statistik, nur viele die man gut vergleichen kann und die Wahrheit ist eher, dass sich gar nicht soviel in den letzten 20-30 Jahren geändert hat.

KingKonga
2007-01-17, 14:49:18
Ich bin 19 und werde in diesem Jahr 20, hatte aber noch keinen Sex ;)
Und ich hatte auch nie die Gelegenheit dazu. :rolleyes:

MarcWessels
2007-01-17, 16:24:38
Teenager und wenig Sex? Naja, da bist du wohl falsch. In dem Fitnessstudio, wo ich nebenbei arbeite, haben wir schon ein paar Teenager erwischt, die in dem Saunabereich am werken waren (Wochende ist bei uns nicht wirklich voll).
Einmal waren die so hemmungslos, die meinte ich könne ruhig mitmachen...Und? Haste? X-D

007
2007-01-17, 17:18:07
Ich verschiebe das dann mals ins OT, kann hier kein konkretes, zwischenmenschliches Problem erkennen.

Dadi
2007-01-17, 19:00:06
Danke an alle für die Antworten!

Teenager und wenig Sex? Naja, da bist du wohl falsch. In dem Fitnessstudio, wo ich nebenbei arbeite, haben wir schon ein paar Teenager erwischt, die in dem Saunabereich am werken waren (Wochende ist bei uns nicht wirklich voll).
Einmal waren die so hemmungslos, die meinte ich könne ruhig mitmachen...

Etwas vom Thema weg aber:
Da würde mich doch glatt interessieren ob sie dir auch ein Kondom angeboten hätten. :rolleyes: Was man so alles hört...