PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten Problem


Hilfloser Gast
2007-01-16, 20:39:58
Moin,

so, ich habe folgendes Problem:
Und zwar bekomm ich übern Mikro zwar Sound, aber der lässt sich nicht aufnehmen X-D
Weder mit Cubase, noch mit irgendeinem anderen Programm, das Signal scheint einfach nicht durchzukommen!

Wir haben hier ein kleines Tonstudio und wollen eigentlich das Mikro übern Mischpult (Behringer DDX3216) laufen lassen, und das am besten Digital (also per SPDIF) nur scheint die Soundkarte (Digi RME 9636/52) sich mit der Onboard (Realtek AC´97) zu beißen.
Das Problem ist jetzt, das keines von den beiden mehr aufnimmt, also weder die Onboard noch die RME.
Woran kann das liegen?

Zur info: die Onboard war auch natürlich schon deaktiviert, einmal über Windows und auch übers BIOS, bringt leider nix, denn dann zeigt der mir zwar die RME an, aber tut so als ob keine eingebaut wäre, also keine Einstellungsmöglichkeiten.

Könnte es vielleicht mit dem Treiber zusammenliegen?
Wegen der Signierung von Microsoft?

Hardware:
-Intel-4 DC 3,2 Ghz
-2 GB Ram
-MSI Board (welches weiß ic jetzt leider ned:D kann ich aber nachreichen;)

Software:
-Windows XP Professional

PS: werd mal später ein paar Bilder von den Einstelllungen posten.

Wenn mir da jemand schonmal weiterhelfen könnte wäre das Hammer, weil in den nächsten Tagen wieder Aufnahmen starten und wenn das bis dahin funkt wäre schon klasse.
Ich bedank mich schonmal im vorraus für eure Hilfe;)

Gast
2007-01-16, 21:21:38
Also hier erstmal ein paar Bilder!
Und sory für das Format, ging leider auf die schnelle nicht anders:)

http://img78.imageshack.us/img78/5821/01nk6.jpg

http://img105.imageshack.us/img105/6137/02vy8.jpg

nietzko
2007-01-16, 22:44:19
schon mal das Programm Audacity probiert?
wenn nicht: http://audacity.sourceforge.net/
(ist kostenlos)

Gast
2007-01-17, 04:02:45
Hmm....danke erstmal für deine Antwort Nietzko;)
Das Problem liegt aber nicht nur an Cubase selbst, es liegt mehr im Hardware-technischen, also das kein Signal mehr eingeht!
Ich bekomme einfach kein "Mic-Signal" rein, obwohl alles richtig angeschlossen ist!