Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEGEN welche Autos seid ihr schon gefahren?

Hansmaulwurf
2007-01-16, 21:08:13
Mich würde mal interessieren, was ihr schon alles verbrochen habt.

Hier meine gloreiche Liste der Vernichtung:

VW Passat
Mercedes Benz LKW

Dazu muss ich sagen, dass es bis jetzt nur Kratzer waren.

bArToN
2007-01-16, 21:15:25
[x] Hab leider noch kein Lappen ;(

Plage
2007-01-16, 21:18:06
Mercedes Sprinter >>> leicht angeeckt, der Fiat meiner Mutter hatte nen Schaden von > 2000 Euro, der Sprinter nicht mal nen Kratzer, geschweige denn ne Delle. :confused:

Motorrad AWO >>> Mitm T5 versehentlich mit 50 km/h seitlich gerammt, zum Glück nix passiert außer ner verbogenen Fußraste am Moped (die ist an der vorderen linken Felge vom T5 hängengeblieben) und nem blauen Fleck an der rechten Schulter des Mopedfahrers

Sonst hab ich noch nix kaputt gemacht. :biggrin:

€dit: 1. Unfall vergessen: An meinem 17. Geburtstag wurde ich freundlicherweise von nem 3er BMW gerammt, als ich mitm Moped unterwegs war. Die "nette" dame hatte mich vollgepflaumt und dann Fahrerflucht begangen, da man ihr nichts nachweisen konnte (keine Schäden an ihrem Fahrzeug, keine Zeugen), wurde die Anklage fallengelassen und ich blieb auf meinem Schaden sitzen. :mad:

skybeat #01
2007-01-16, 21:21:26
Vor mir hat sich en Autofahrer hingestellt und bin mit ca. 50 km/h mitn Fahrrad drauf geknallt ^^ (autofahrer war schuld) Fahrrad hatte Totalschaden mir gings auch nicht sonderlich gut und Auto hatte große Delle in der Seitentür und Lackkratzer ;D

Morgen hab ich selber Autoführerscheinprüfung, dann werd ich mich mal wieder melden mit meinen Unfällen :D

BoneDaddy
2007-01-16, 21:26:41
[] weiblich und unfallfrei
[x] männlich

Super Grobi
2007-01-16, 21:32:17
[x] Hab leider noch kein Lappen ;(

Seit wann braucht man den, um Auto zu fahren? Ausserdem hast du damit die besten Voraussetztungen um hier eine lange Liste zu posten... *ggg*

SG

Klingone mit Klampfe
2007-01-16, 21:33:08
Mit dem Zivi-Sprinter gegen eine LKW-Ladefläche. Ergebnis: Der Rückspiegel hängt wohl immernoch im Zivi-Büro X-D

Plage
2007-01-16, 21:33:51
Mit dem Zivi-Sprinter gegen eine LKW-Ladefläche. Ergebnis: Der Rückspiegel hängt wohl immernoch im Zivi-Büro X-D
Ich bitte um Details! ;D

darph
2007-01-16, 21:38:20
Ich weiß es nicht. Es war dunkel, matschig, weil es geregnet hatte, ich hatte es eilig und die Sau hat die Ausfahrt vom Parkplatz zugeparkt. Ich hab ihn dann sanft beiseite geschoben. :-X

[](-__-)[]
2007-01-16, 21:40:16
Opel Astra, an der Ampel verloren. Keine Angst, war ne Bundestraße.

Ich (A4 B6 BJ01; 115 TDI PS), der Astra (älteres Modell) war stärker.

Warscheinlich hat er noch nichtmal voll aufgedreht. Und, wir beide haben das im Unterbewusstsein gemacht...

Achso war das gemeint xD

A4 (B6) gegen A4 (B6)

War in der Fahrschulprüfung. Leider durchgefallen. Ich habe alles perfekt gemacht, die ganze Prüfung. Der Prüfer hat das Einparken vergessen und ich musste auf den kleinen Hof (wo ein weiterer A4 stand) einparken. Hat auch alles geklappt, dann meine ich nochmal zurücksetzen zu müssen. Ich hätte nur austeigen brauchen. Naja... war aber nichts kaputt gegangen.

Dazu muss ich sagen, dass 1 Tag vor der prüfung ich auf einmal darüber den A4 fahren musste, statt den A3, da sie auf A4 umgestiegen sind.

Ach scheiße gelaufen...

Ansonsten, letztens auf den Parkplatz bin zurückgesetzt und gegen nen alten roten Kleinwagen gedotzt, aber ist fast garnix passiert. Minischaden am anderen Auto, max 200 Euro oder so. An unseren nix. xD

Udragor
2007-01-16, 21:42:33
16. September 2005:
2 nagelneue Mercedes Kombi, ein VW T4 Bus + Anhänger und mein Opel Astra (nein, nicht der von meinem Ava, der direkte Vorgänger).. und alle mit einem Streich :eek:

Plage
2007-01-16, 21:44:51
(-__-)[];5166814']Opel Astra, an der Ampel verloren. Keine Angst, war ne Bundestraße.

Ich (A4 B6 BJ01; 115 TDI PS), der Astra (älteres Modell) war stärker.

Warscheinlich hat er noch nichtmal voll aufgedreht. Und, wir beide haben das im Unterbewusstsein gemacht...
du weißt aber schon, dass hier unfälle gemeint sind und deine fragwürdigen nfs-spielchen etwas fehl am platze sind...? ^^

Morgaine
2007-01-16, 21:51:58
1 mal Opel Corsa .. und das war auch schon alles .. ^^

Monkey
2007-01-16, 21:57:45
opel kadett fließheck gegen kadett stufenheck (me)
also der is mir reingefahren, war aber toll - danach hab ich mir nen omega von dem geld gekauft

[](-__-)[]
2007-01-16, 21:59:52
du weißt aber schon, dass hier unfälle gemeint sind und deine fragwürdigen nfs-spielchen etwas fehl am platze sind...? ^^

Jaha. Hab mein Posting ja auch editiert.

http://img230.imageshack.us/img230/9165/clipboard26ha.jpg

5000 Euro Schaden.

- Kofferaum komplett ausgetauscht
- Heckschürze komplett ausgetauscht
- Linker Kotflügel gemacht (regelrecht eingedrückt und abgescharbt
- Rücklicht
- Kofferaum musste von innen bearbeitet werden (alles verzogen)

Und komischerweiße war vorne rechts der Reifen blatt, warum auch immer.

Schdeffan
2007-01-16, 22:03:21
Ein Zaunpfahl (wie nennt man das wenns aus Beton ist?) ist kein Auto ;)
Ich zum Glück noch nirgends, hab auch noch kein Führerschein ;)

Shaft
2007-01-16, 22:03:37
[X]männlich, 6 Jahre natürlich Unfallfrei!

@Udragor

Gratuliere, das nenn ich einen echten Treffer, das mach keiner so schnell nach. :D

(-__-)[];5166894']Jaha. Hab mein Posting ja auch editiert.

5000 Euro Schaden.

- Rücklicht

Darf ich fragen wie das passiert is?

Andre2779
2007-01-16, 22:10:00
Mein armer Honda Civic im Schnee gegen Stop Schild gesetzt, ist genau 1! Jahr her

http://img444.imageshack.us/img444/2520/bild140ed3.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=bild140ed3.jpg)http://img451.imageshack.us/img451/7025/bild141hy3.th.jpg (http://img451.imageshack.us/my.php?image=bild141hy3.jpg)http://img70.imageshack.us/img70/7805/bild142wn8.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=bild142wn8.jpg)

Sah vorher so aus

http://img170.imageshack.us/img170/2891/dsc00456uu5.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=dsc00456uu5.jpg)

Klingone mit Klampfe
2007-01-16, 22:10:17
Ich bitte um Details! ;D

Naja, der Rückspiegel lag anschließend auf der Straße, ich habe ihn aufgehoben und in's Büro gehängt, mit dem Vermerk: "Totally destroyed by Zivi Chris 2004". Der Rest vom Sprinter blieb unversehrt. Kommentar vom Chefchen: "Das ist schon öfter passiert."

Anders gesagt: Außenspiegel abgefahren.

Privat hatte ich noch nie einen Zusammenstoß, allerdings lassen die Macken an der Seite darauf schließen, dass ich schon die ein oder andere Tür-Klatsche kassiert habe.

Schiller
2007-01-16, 22:13:28
Darf ich fragen wie das passiert is?
IMHO Handbremse und Gang einlegen vergessen. X-D

@ Topic:

mim Firmenwagen gegen nen T4 seitlich gefahren. Wollte auf einer dreispurigen Straße in HH, wo der Elbtunnel dicht war und die ganze Innenstadt in der Rush Hour verstopft war bei idealen Wettervoraussetzungen(dunkel und Regen 4tw (y) ), links an einem scheiß Rentner, der ohne Grund vor einer grünen Ampel hielt, vorbeiziehen. Habe vergessen nach links zu schauen..... X-D

stav0815
2007-01-16, 22:18:44
Hm...
verrückt aber:

1x bin ich gegen nen Audi A4 gefahren, der ausgeparkt hat und ich mitm Roller volle Suppe draufgefahren... war nich meine Schuld

und beim zweiten mal bin ich beim ausparken gegen ne Laterne und hab meine Heckscheibe auf nem Audi A4 verteilt...

blackbox
2007-01-16, 22:26:40
Mich interessiert, wie das passiert ist:

16. September 2005:
2 nagelneue Mercedes Kombi, ein VW T4 Bus + Anhänger und mein Opel Astra (nein, nicht der von meinem Ava, der direkte Vorgänger).. und alle mit einem Streich :eek:

Kontrolle verloren? Zu schnell?

(-__-)[];5166894']Jaha. Hab mein Posting ja auch editiert.

5000 Euro Schaden.

- Rücklicht

Bist du da rückwärts rausgefahren? Vom Pedal gerutscht?

Mein armer Honda Civic im Schnee gegen Stop Schild gesetzt, ist genau 1! Jahr her

Glatt? Zu schnell gefahren?

Andre2779
2007-01-16, 22:30:49
Glatt? Zu schnell gefahren?

Joa mit 80 statt 50 und gerade angefangen Eishageln zu regnen

Major J
2007-01-16, 22:34:27
Einem Honda Civic hinten drauf gerollt. (Bei meinem Auto war nichts, dem Honda hing die Stoßstange schief)

Audi A4 Avant an die Stoßstange gerutscht. (Auf dreckiger Fahrbahn ist beim kräftigen Bremsen das Vorderrad meines Motorrades weggerutscht und es ist bis zum Auto geschlittert und hat ebenfalls Das Heck geküsst)

blackbox
2007-01-16, 22:35:50
Joa mit 80 statt 50 und gerade angefangen Eishageln zu regnen

Echt? 80? Ohne Winterreifen? Und bei Schnee? Innerorts?:eek:

fi.suc
2007-01-16, 23:09:12

Ne, er hat weder den Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen und hat sich vom Wagen entfernt...bzw der auch von ihm.

=> PWNT

Udragor
2007-01-16, 23:09:15
http://www.imagehut.eu/images/32956astra4.jpg
http://www.imagehut.eu/images/45933astra3.jpg

So sah meiner nach dem Unfall aus. Totalschaden. Auto war ein 2 Tage alter Neuwagen... mein erster selbstgekaufter :( .. nach 12 Jahren Unfallfreien Fahren.

Passiert ist das ganze am Freitag, den 16. September 2005 um 17.05 Uhr auf dem Heimweg von der Arbeit. Außerhalb geschlossener Ortschaft. Es war stark bewölkt, Nieselregen und allgemein Schmuddelwetter. Ich kam aus einer einmündenden Straße und wollte auf eine vorfahrtsberechtigte Hauptstraße nach rechts einbiegen. Links hatte ich eine Leitplanke und Büsche im Sichtfeld. Die Hauptstraße war nach links für den Verkehr gesperrt wegen Asphaltierungsarbeiten. Also hab ich nur kurz nach links geschaut. Fuhr nach rechts los und als ich schräg stehe, trifft etwas meinen Wagen so stark, das die Seitenscheibe auf der Fahrerseite gesplittert ist. Mein Beifahrer und ich sahen uns nur doof an, dachten beide, da hat jemand einen Stein in die Scheibe geworfen und wollten aussteigen und nachsehen. Nur konnte ich, wie auf den Fotos zu sehen, auf meiner Seite nicht mehr aussteigen. Also kroch ich über den Beifahrersitz nach draußen, stellte fest, das ich ja mitten im Maisacker steh, dreh mich um zur Straße und realisierte, das es ein Unfall war.
Als ich abbiegen wollte, kam von Links ein VW T4 Bus mit Anhänger angerauscht, laut Polizei wohl sehr schnell und ohne Licht (alle anderen fuhren wegen der Wetterverhältnisse mit Licht). Dieser rammte mich ohne zu Bremsen oder ein ausweichmanöver zu Versuchen (nach eigener Aussage) mit seinem rechten, vorderen Kotflügel mittig meiner Fahrertür und schleuderte mein Auto damit 20 Meter in den Maisacker. Dabei hat mein Wagen noch ein Schild der Straßenmeisterei mit der Front mittig getrofen und unter dem Wagen mitgeschleift (hatte den Tank mit seiner Spitze durchstoßen und blieb dort hängen). Durch den Aufprall auf meinen Wagen wurde der VW Bus auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit seinem linken Kotflügel einen Mercedes Kombi (der als 2ter Wagen vor der Absperrung halten musste) genau am linken Vorderreifen getroffen und somit dessen gesamten Motorraum zerstörte. Von diesem sind Trümer in das Heck des vor ihm haltenden Mercedes Kombi geschleudert und haben dessen Heckklappe zerstört. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand. Schaden gesamt: 85.000 Euro inkl. zweier Totalschäden.

Was wir nicht wussten war, das die Straße von der anderen Seite bereits wieder freigegeben war und die Herren der Straßenmeisterei zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Weg waren, die Absperrungen zu beseitigen. Sonst hätte ich wahrscheinlich genauer geschaut, ob von links was kommt und den VW Bus ohne Licht nicht übersehen. Anzumerken wäre noch, das ich alleinige Schuld hatte, da simpel und einfach Vorfahrt genommen. Zum Glück war ich Vollkasko Versichert. Die Versicherung hatte vor dem Unfall von mir übrigens bis zu dem Zeitpunkt nur 36,70 Euro Beitrag gesehen, da das Auto ja erst 2 Tage zugelassen war.

Für alle, denen die Beschreibung ein bisschen zu kompliziert war, hier eine kleine Schemazeichnung:
http://www.imagehut.eu/images/24904schema.jpg
Blau: Mein Astra
Lila: VW Bus
Grün: beide Mercedes

EureDudeheit
2007-01-16, 23:26:27
Habe einem Audi80 und einem Opel Tigra eine Heckformung spendiert. Meinem A4 ist nichts passiert, der hatte nicht mal nen Kratzer...., der Audi hatte keinen Kofferraum mehr, war sehr merkwürdig. Beim 2. mal hab ich dann allerdings die vordere Stoßstange von dem Polo meiner Mutter leicht beschädigt. Ist aber alles schon 7 Jahre her fast.

Vega2002
2007-01-16, 23:34:50
Bin mal gegen ein Opel Kadett gefahren bzw. er gegen mich oder wir beide zusammen ineinander *g* ach ka jedenfalls war ich nur auf nem Fahrrad. Nachdem ich 5 meter weiter vorne lag (und ich aufstand) stellte ich fest, das mein Fahrrad noch ganz war aber der Opel kein Stoßstange mehr hatte ;)

Bin auf nem Fahrradweg gefahren, an einem Baumarkt vorbei. Dort stand ein Frau (saß im Opel) und wartete, das sie vom Parkplatzgelände auf die Straße raufkam. Sie Stand allerdings schon halben meter drauf, als sie das feststellte, lag sie den R-Gang ein ohne nach hinten zu schauen und gab Gas *g* Tja und ich fuhr genau in dem Augenblick mit ca. 25/30km/h dort entlang. Ausweichen konnt ich jedenfalls nicht mehr. Tja und ich hatte mich mit der Fahrradpedale genau an der Stoßstange des Autos getroffen und Flog dann im Superman style erstmal weiter. Das schärfste war aber das nach ca. 1 minute ne Polizei dort entlangfuhr, welche natürlich gleich angehalten hatte.
Lustig ist auch das mein Fahrrad die Stoßstange abgerissen hat, ohne jeglichen Schaden (bis auf Kratze durch umfallen) abzubekommen.
Hab im endeffekt ca. 150€ bekommen (für Rep. welche nicht von nöten war) und die Frau ne Anzeige, was draus geworden ist kann ich nicht sagen. Achja Fahrrad fährt immer noch mit allen damalige Teilen. (gute deutsche Wertarbeit Mifa)

OT:
Wer Mifa fährt, fährt nie verkehrt, weil Mifa überhaupt nicht fährt.

Mit dem Auto fahr ich über 5 Jahre unfallfrei, nicht einmal falschparken oder zu schnell.

Filp
2007-01-16, 23:51:16
Nr.1:
Mich hat nen Opa mit nem Opel (irgendwas Mittelklasse) mit ca 60 aufm Radueberweg vom Fahrrad geholt. Ich hatte nen paar Prellungen der Opel ne kaputte Front (so nen Fahrradpedal kann ganz boese treffen) und ich hab ihm auch noch die Frontscheibe zerlegt. Sein Auto war neu, seinen Fuehrerschein musste er direkt abgeben und hat ihn im Nachhinein auch nicht mehr wieder bekommen (Nicht genug Sehstaerke um nen Auto zu fuehren).

Nr.2:
Hab mal nen Rettungswagen bei ner Alarmfahrt etwas beschaedigt. Gab da so ne Stelle wo man nur ganz langsam durch ne sehr Tiefe Regenrinne fahren durfte und weil ich etwas mehr Schwung hatte, hat das Trittbrett hinten aufgesetz und war noch mehr verbogen (das hatte es schon nen paar mal erwischt)

Nr.3:
Meinen alten Golf 2 hab ich beim zuruecksetzen mit der Plastikstossstange an die Garage gerollt. Hatte alle Fenster vereist und musste eigentlich nur 20 cm zurueck, hab nicht gemerkt das er schon rollt (war ja 100%ig blind) und dann hat er alleine angehalten. Kaputt war er nicht, aber das Weiss ging nie wieder aus dem Plastik raus *g*

[](-__-)[]
2007-01-17, 00:24:58

Handbremse luschihaft angezogen, Gang war nicht drinne. Trotzdem komisch, das er runtergerollt ist.

Was mich heute noch wundert, der rechte Vordereifen (Beifahrerseite) war platt. Er hatte nirgendswo Kontakt.

Verstehe ich heute noch nicht.

RMC
2007-01-17, 01:11:52
(-__-)[];5167352']Handbremse luschihaft angezogen, Gang war nicht drinne. Trotzdem komisch, das er runtergerollt ist.

DU warst das? :ulol: Hatte mich an die Bilder erinnert aber nicht an den Autor...lol

Bin bisher nur 1x gegen ein Auto gefahren, beim Ausparken...war beim Rückwärtsfahren und anschließendem Bremsen ein kleines bisschen zu spät. Bei meinem Wagen war bis auf einen minimalen Kratzer nix, die Halterin des andern Fahrzeugs hätte mir versichert dass bei ihrem auch nix gewesen sei, also hat sich das erledigt.

StefanV
2007-01-17, 01:15:28
Bin bisher noch nicht gegen andere Autos gefahren, nur andere Autos gegen mich...

War ein Citroen Berlingo und natürlich wars 'nen Weib, wie hätts auch anders sein sollen...

Monkey
2007-01-17, 01:23:57
War ein Citroen Berlingo und natürlich wars 'nen Weib, wie hätts auch anders sein sollen...

na ein rentner oder ne rentnerin

Crow1985
2007-01-17, 02:25:51
-beim ausparken Astra Kombi angerempelt.
-wurde von einem Astra mit 60 Sachen abgeschossen, der Typ hat n Stopschild überfahren, tja und ich war im Weg (ob das wohl die Rache für den angerempelten Astra war?:confused:

MFG

(del)
2007-01-17, 11:24:07
fahre seit 8 Jahren Auto, bisher komplett unfallfrei.

Habe nur mal einen abgemeldeten Dodge Charger bei Driftübungen in ne Schneewehe gefahren (in den USA).
Mit einem Quad hab ich mich mal überschlagen, das war aber bei einer Offroadtour und nicht auf öffentlichen Straßen.

Hamster
2007-01-17, 11:37:37
DU warst das? :ulol: Hatte mich an die Bilder erinnert aber nicht an den Autor...lol

früher hat er seinen unsinn auch noch unter dem namen 'desire' verbreitet.

stav0815
2007-01-17, 11:44:06
früher hat er seinen unsinn auch noch unter dem namen 'desire' verbreitet.
lol! Das hab ich erst jetzt mitbekommen!

DeMarco
2007-01-17, 13:27:10
Im Jahr 2000 hat es meine damals 2 Jahre alte italienische Abarth Studenten-Rennsemmel komplett zerlegt. Zwar Totalschaden, aber ein Händler hat ihn mir abgekauft & für seinen Sohn wieder aufgepeppelt.

War die Folge eines Crashs mit einem arroganten Fahranfänger in Papas neuem Passat Kombi, der beim Überholen eines Radfahrers in einer Kurve auf meine Fahrbahnseite kam.
http://img301.imageshack.us/img301/5151/unfallfotos1gx6.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=unfallfotos1gx6.jpg)

Wollte daraufhin wegen des (zwar relativ geringen) Wertverlusts nie wieder einen Neuwagen kaufen.
Naja, der Vorsatz hat immerhin fast 7 Jahre lang gehalten (siehe Avatar). :)

Shadow316
2007-01-17, 14:13:31
Während meiner Bundeswehr-Zeit war ich mal mit meinem kleinen Panzerchen (MTW) irgendwo in Hessen unterwegs. Naja jedenfalls kamen wir dann an eine relativ enge Straße und anstatt zu warten, musste die nette Dame in ihrer silbernen E-Klasse doch weiterfahren.
Hätte mir mein Kommandant nix gesagt, hätte ich auch garnicht gemerkt, dass ihr Seitenspiegel in meiner Kette hing :D

Naja war sie selbst dran Schuld...wenn ich noch weiter rechts gefahren wäre, hätte ich die Leitplanke mitgenommen.

stav0815
2007-01-17, 14:43:51
Im Jahr 2000 hat es meine damals 2 Jahre alte italienische Abarth Studenten-Rennsemmel komplett zerlegt. Zwar Totalschaden, aber ein Händler hat ihn mir abgekauft & für seinen Sohn wieder aufgepeppelt.

War die Folge eines Crashs mit einem arroganten Fahranfänger in Papas neuem Passat Kombi, der beim Überholen eines Radfahrers in einer Kurve auf meine Fahrbahnseite kam.
http://img301.imageshack.us/img301/5151/unfallfotos1gx6.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=unfallfotos1gx6.jpg)

Wollte daraufhin wegen des (zwar relativ geringen) Wertverlusts nie wieder einen Neuwagen kaufen.
Naja, der Vorsatz hat immerhin fast 7 Jahre lang gehalten (siehe Avatar). :)

a) und dem Passat hats wahrscheinlich nichmal sooo viel gemacht :D ?

b) schöner Neuwagen :)

EvilOlive
2007-01-17, 15:00:44
http://www.r-werner.ch/image/jubilaeum.gif

10 Jahre Unfallfrei

:biggrin:

CrazyHorse
2007-01-17, 15:28:13
Ich habe in meinem ersten Führerscheinjahr beim rückwärts Ausparken mit meinem Corsa B 1.2 einen älteren 3er BMW angetitscht. An meiner hinteren Stoßstange konnte man mit Mühe und Not ein Kratzerchen entdecken, beim 3er war der vordere linke Blinker gesprungen. Mehr war äußerlich nicht zu erkennen. Bei meiner Geschwindigkeit (ca. 0,5 km/h ;-) ) war da sicher auch nicht mehr. Der Typ hat den Vorfall allerdings genutzt um die komplette Front seiner Karre erneuern zu lassen und hat bei der Versicherung einen Schaden von 2200 DM geltend gemacht. :mad:

CEO
2007-01-17, 16:52:49
Mercedes E55 letztes Jahr auf der Autobahn bei 170 kmh und schneefall einfach ausgegangen, komplette linke seite hat blockiert und mich von rechts über die linke fahrspur frontal in die leitplanke gedroschen. Totalschaden. Pre-Safe funktioniert!

blackbox
2007-01-17, 17:00:30
Mercedes E55 letztes Jahr auf der Autobahn bei 170 kmh und schneefall einfach ausgegangen, komplette linke seite hat blockiert und mich von rechts über die linke fahrspur frontal in die leitplanke gedroschen. Totalschaden. Pre-Safe funktioniert!

Naja, bei Schneefall 170 zu fahren ist ja auch lebensmüde. Aber wie kann ein Auto einfach ausgehen?

CEO
2007-01-17, 17:06:50
Naja, bei Schneefall 170 zu fahren ist ja auch lebensmüde. Aber wie kann ein Auto einfach ausgehen?

was heißt lebensmüde? je nach bereifung ist das ding "bombenstabil" auf der straße trotz schnee, außerdem rechnet man nicht damit das ein auto ausgeht.

Ganz einfach. Es war Plötzlich AUS! Licht, selbst die displays waren alle aus, dann habe ich ein summen vernommen (klang so nach ABS) und schon hat der wagen nach links gezogen.

Die werkstatt hat mir unterstellt ich hätte bei dem wetter vollstoff gegeben und die kontrolle verloren.

blackbox
2007-01-17, 17:13:51
was heißt lebensmüde? je nach bereifung ist das ding "bombenstabil" auf der straße trotz schnee, außerdem rechnet man nicht damit das ein auto ausgeht.

Ganz einfach. Es war Plötzlich AUS! Licht, selbst die displays waren alle aus, dann habe ich ein summen vernommen (klang so nach ABS) und schon hat der wagen nach links gezogen.

Die werkstatt hat mir unterstellt ich hätte bei dem wetter vollstoff gegeben und die kontrolle verloren.

Leichte Überschätzung des Autos und des Könnens?:rolleyes:
Schließlich schreibst du selbst und schon hat der wagen nach links gezogen., also so stabil kann das Auto nicht gewesen sein.

Trotzdem klingt das etwas unglaubwürdig.
Aber ich möchte dir jetzt auch nichts unterstellen.

CrazyHorse
2007-01-17, 17:14:30
Und wie ist es ausgegangen? Oder streitest du noch mit der Versicherung oder direkt mit Mercedes?

Undertaker
2007-01-17, 17:23:46
was spricht denn gegen das von ihm beschriebene verhalten? das ein heutiges auto durch ein elektronikproblem in der fahrt einfach mal ausgeht, dass abs mist baut und ähnliches passiert kann ich mir durchaus vorstellen - wobei er sich über ein leben im rollstuhl bei 170km/h und schnellfall auch nicht beklagen dürfte ;)

blackbox
2007-01-17, 17:26:36
was spricht denn gegen das von ihm beschriebene verhalten? das ein heutiges auto durch ein elektronikproblem in der fahrt einfach mal ausgeht, dass abs mist baut und ähnliches passiert kann ich mir durchaus vorstellen -

Ich nicht, denn das wäre ein Skandal ersten Ranges.

Undertaker
2007-01-17, 17:30:31
ist es auch, aber denkst du ein hersteller würde soetwas zugeben anstatt einfach still und leise nachzubessern? sofern der tank nicht gerade leer war (was wiederum das abs-problem nicht erklären würde), sollte ein motor bei vermutlich nicht gerade niedriger drehzahl im betrieb nicht einfach ausgehen...

je mehr elektronik im auto, desto mehr kann kaputt gehen, und auf 20 gerettete leben durch neue technik kommt bestimmt auch 1 opfer (siehe die früheren airbags)

RTC
2007-01-17, 17:39:25
Opel Astra Kombi
Opel Corsa A
Volvo V70
Opel Corsa B
Toyota Corolla
Ford Escort (freundin mir meinem Auto, ich Beifahrer)
Opel Vectra A
VW Golf III

zwei mal davon war ich schuld...
Und mein Micra rollt immer noch durch die Gegend ;D

Butter
2007-01-17, 18:33:11
Tja vorne Audi A6 <- mein Micra <- MX5

Ich war zum Glück nicht Schuld, der MX5 Fahrer war zu schnell und hat die rote Ampel nicht gesehen...

http://img377.imageshack.us/img377/2567/foto119ih5.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/6379/foto117vy2.jpg

ja ich möchte das Kennzeichen nicht wegmachen, der Wagen wurde abgemeldet.

rotkäppchen
2007-01-17, 18:53:40
ich seblst bin zum glück noch gegen kein auto gefahren, abergegne iene wand (was der teuerste schaden war) und *überleg* eigentlich wars zweimal ne wnad, das andere und erste mal beim anfahren gegen gedubst und die schraube die die kennzeichenhalterung am wagen hält kam bissel durch das kennzeichen durch. :D
beim zweiten und größeren crash, hab ich mir die komplette beifahrerseite zerhauen. ;(
ansonsten ist bisher nur meine nachbarin gegen mein auto gefahren.
und andere autofahrer hauen gerne ihre türen an mein auto. :|
aber sonst bin ich immer nur fast gegen ander autos gefahren. immer bei regennasser straße und niedrigem tempo zwar, aber war eben glatt da nass.

Skorpion
2007-01-17, 20:48:31
Ford Fiesta und Citrön Xsaara :[
Beides Parkrempler ;D

CEO
2007-01-17, 22:34:14
Leichte Überschätzung des Autos und des Könnens?:rolleyes:
Schließlich schreibst du selbst , also so stabil kann das Auto nicht gewesen sein.

Trotzdem klingt das etwas unglaubwürdig.
Aber ich möchte dir jetzt auch nichts unterstellen.

So da bin ich wieder.

Ich will ja nicht überheblich klingen aber ich traue mir so einiges zu, da ich schon sehr viele Sportwagen gefahren bin und das auch nicht gerade bei guten wetter. Und wer schonmal mit einem 5er BMW oder E Klasse MB bzw. 6er Audi gefahren ist wird bestätigen können das selbst bei wiedriger fahrweise das fahrverhalten überhaupt kein problem darstellt. Schon gar nicht auf gerade strecke! Kurvenradien bis 30° sind bei fast jedem auto bei schlechter witterung drin. Aber ich bin ja sowieso gerade unterwegs gewesen.

Es war weder eine überschätzung des Autos noch des könnens. Es war eine 08/15 fahrt. Wie sie z.B. jeder vertreter in nem 6er im Winter absolviert (Diese schüren mit ihren heizölferraris ja auch unnerhört mit bis zu 230kmh bei 0 sicht, alles schon miterlebt als beifahrer).

Außerdem weis ich nicht genau was ich überschätzt haben soll, ich konnte ja schlecht aussteigen und die bremsen der linken seite lösen oder? Naja.

@CrazyHorse

Ich weis nicht wie der ausgegangen ist. Während der Fahrt einfach so.

@Undertaker

So ähnlich war das auch zumindest hat meine Versicherung das so Akzeptiert und ist auch von der MB Werkstatt genauso unterzeichnet.

MB hat auch gar nicht großartig gemuckt und haben eingeräumt das Sie bereits 3 solcher fälle in der Werkstatt hatten, allerdings waren es Serienmodelle und nicht von AMG umgebaut. Schuld scheint irgendein Steuerungsdingsbumsleitung oder so zu sein Welche die gesamte Elektronik des Wagens lahmlegen kann, ABS ESP ABC TCS usw. spielen teilweise verückt bevor der Ganze wagen dann zum erliegen kommt. In der nähe von TBB (Baden Würtemberg) hat es 2 solcher fälle bereits gegeben.

Oh und nein es gibt keine Aufschreie in höchsten Kreisen da dies, meiner Information nach erst 17 Mal deutschlandweit vorgekommen ist. Dieses Problem hat es übrigens bei Mercedes auch bei Jahrgängen 99 bzw. 2001 gegeben, laut der Aussage meiner Versicherung.

Naja ich darf mich also als eine Art lottospieler glücklichschätzen!? Denke ich zumindest :|

stav0815
2007-01-18, 12:24:18
@Undertaker

So ähnlich war das auch zumindest hat meine Versicherung das so Akzeptiert und ist auch von der MB Werkstatt genauso unterzeichnet.

MB hat auch gar nicht großartig gemuckt und haben eingeräumt das Sie bereits 3 solcher fälle in der Werkstatt hatten, allerdings waren es Serienmodelle und nicht von AMG umgebaut. Schuld scheint irgendein Steuerungsdingsbumsleitung oder so zu sein Welche die gesamte Elektronik des Wagens lahmlegen kann, ABS ESP ABC TCS usw. spielen teilweise verückt bevor der Ganze wagen dann zum erliegen kommt. In der nähe von TBB (Baden Würtemberg) hat es 2 solcher fälle bereits gegeben.

Oh und nein es gibt keine Aufschreie in höchsten Kreisen da dies, meiner Information nach erst 17 Mal deutschlandweit vorgekommen ist. Dieses Problem hat es übrigens bei Mercedes auch bei Jahrgängen 99 bzw. 2001 gegeben, laut der Aussage meiner Versicherung.

Naja ich darf mich also als eine Art lottospieler glücklichschätzen!? Denke ich zumindest :|

Mein Nachbar is Ingenieur bei AMG, der hat auch schon von solchen Problemen berichtet. Speziell die Elektronik der E-Klasse scheint sehr anfällig zu sein.

TR1b4l
2007-01-18, 16:56:07
[x] Eins
Mit meinem Fahhrad an einem Seitenspiegel hängengeblieben, ggestürzt und sanft in einer Hecke gelandet.
Spiegel kaputt, zum Glück keine Splitter in der Hand, und Klingel verbogen.
Spiegel hab ich natürlich bezahlt =)

Mr. Lolman
2007-01-18, 17:23:51
Bin mit meinem Volvo 440 mal von nem Opel Kadett abgeschossen worden, als ich mir einbildete über ne doppelte Sperrlinie umdrehen zu müssen *g*

headlion
2007-01-18, 17:42:53
noch nix :)

EureDudeheit
2007-01-18, 17:53:42
Mein Nachbar is Ingenieur bei AMG, der hat auch schon von solchen Problemen berichtet. Speziell die Elektronik der E-Klasse scheint sehr anfällig zu sein.

Mein Onkel hatte auch 2 E Klassen, beide waren dauernd in der Werkstatt wegen kaputter Elektronik.

Lotus
2007-01-18, 18:13:30
VW Passat = Totalschaden
Honda Civic= Front platt
Ford (Skorpio?)= ganze rechte Seite kaputt
Golf3= Totalschaden

Lappalien unter 1000€ zähle ich erst gar nicht auf;)

BananaJoe
2007-01-18, 18:53:27
R19 gegen Vectra (mir Vorfahrt genommen)- beide Totalschaden..:rolleyes:

fi.suc
2007-01-18, 18:54:59
VW Passat = Totalschaden
Honda Civic= Front platt
Ford (Skorpio?)= ganze rechte Seite kaputt
Golf3= Totalschaden

Lappalien unter 1000€ zähle ich erst gar nicht auf;)
nicht schlecht o.O wie lang fährst du schon?

br
2007-01-18, 19:01:27
..

_CaBaL_
2007-01-18, 19:02:48
Bin mal beim rückwarts fahren dem 911 meines Kumpel etwas zu dicht auf die Pelle grückt. Es war stockduster und der 911 is gerade so hoch wie das Heck vom A4.

Zum Glück hatte er kurz vorher nen Hasen umgemäht und das ging auf die Versicherung.

Coda
2007-01-18, 19:03:20

Die Frage ist doch eher: Wie schnell?

r.
2007-01-18, 19:05:49
Ich hab nur mal mit dem Fahrrad nen Golf I gerammt,aber ist nichts passiert,weder mir und auch der Golf war heile.

fi.suc
2007-01-18, 19:15:25
Die Frage ist doch eher: Wie schnell?
Das nennt sich Diskretion ^

wuschel12
2007-01-18, 19:15:52
Einem Audi A3 dezent die Hinterradachse weggedrückt ^^

Lotus
2007-01-18, 19:16:08

Ich fahre seit 1992.

Habe auch nicht in allen Fällen Schuld gehabt (aber in vielen)

Die letzten 7 Jahre waren allerdings absolut unfallfrei =)