PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es für Oblivion ein Balance Mod wo nicht soo viel verändert wird wie OOO mod ?


Gast
2007-01-17, 00:10:14
Also OOO verändert ja ganz schön viel am spiel,

aber gibt es ein mod wo nur ums balancing geht ? ich will nicht alles verändern nur z.b das leveln, sowie kreaturen leveln und sachen die selten gibt sollen auch selten bleiben etc...

Lurtz
2007-01-17, 00:20:51
Francescos Mod fällt mir da ein.
Der verändert (fast) nur das Levelscaling und wird in dem Bereich von vielen sogar als besser als OOO angesehen.

Das ist ein ähnliches Projekt wie OOO, allerdings durchdachter und sauberer programmiert. Während OOO alles verändert, legt Francesco mehr Wert auf mathematisch durchdachte Wahrscheinlichkeiten.
Näheres in der Readme des Mods... (Multilingual: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch)

Zusätzlich zur normalen Version kann man auch ein optionales Waffen- und Rüstungs-Paket installieren. Diese neuen Items werden von Boss-Monster und normalen Gegnern gedropt, man kann sie in Kisten in Dungeons finden und einige werden per Zufall an die Händler verteilt. Natürlich sind alle "gelevelt", d.h. man bekommt nicht zu früh im Spiel zu starke Items. Vom Werte-Balancing her wurde versucht, sie zwischen den Original-Rüstungen und -Waffen des Spiels zu platzieren.

Die neue Version 3.0 ist quasi völlig überarbeitet worden. Statt esp-Dateien werden jetzt esm-Dateien als Basis benutzt. Uns Spielern bringt das vor allem weniger esp-Dateien (dennoch ist die Optionalität genauso umfangreich wie vorher) und Francesco bringt es eine erhebliche Zeitersparnis und uns damit wiederum öfter mal ein Update! Aber natürlich wurde neben qualitativen Dingen auf auf die Quantität acht gegeben: Dutzende und aberdutzende neue Waffen, ein MOBS genanntes Waffen-Balancing-System (optional) und vieles mehr!

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268

Falsches Forum btw ;)