Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indie vs. Pop-Rock (The Killers zum Bleistift) [Split aus dem Was-hört-ihr-Thread]

thiron
2007-01-17, 08:44:16
The Killers - Glamorous Indie Rock & Roll

Hot Fuss
Pop-Rock

Ui, das ist aber mit nichten Pop Rock sondern Independent. Sowas verdient diese Band nicht. ;)

Schroeder
2007-01-17, 08:49:39
Ui, das ist aber mit nichten Pop Rock sondern Independent. Sowas verdient diese Band nicht. ;)
Kann man so und so sehen denke ich. Sind doch teilweise sehr Mainstream-kompatibel die Jungs (was ich nicht schlecht finde ;)), daher ob nun unbedingt "Indie"...? Nuja.

Coldplay - Fix You :love2:

X&Y
Pop

thiron
2007-01-17, 08:56:04
Kann man so und so sehen denke ich. Sind doch teilweise sehr Mainstream-kompatibel die Jungs (was ich nicht schlecht finde ;)), daher ob nun unbedingt "Indie"...? Nuja.

Du musst das eben aus der Position sehen die dominiert. Also Pop. Zwar sind einige Stücke schon etwas popig, aber generell lässt sich die richtung nicht wirklich definieren und ist schon sehr eigen. Viel grunge und punk und etwas Britpop aber nicht aggressiv. Definitiv kein typischer pop Rock. Sowas würde ich eher U2 zusprechen.

Und zum Thema Mainstream. Hey, Metallica war früher auch nicht gereade angesagt und heute hört sich das jedes Kind an. ;)

Schroeder
2007-01-17, 09:44:53
Du musst das eben aus der Position sehen die dominiert. Also Pop. Zwar sind einige Stücke schon etwas popig, aber generell lässt sich die richtung nicht wirklich definieren und ist schon sehr eigen. Viel grunge und punk und etwas Britpop aber nicht aggressiv. Definitiv kein typischer pop Rock. Sowas würde ich eher U2 zusprechen.

Und zum Thema Mainstream. Hey, Metallica war früher auch nicht gereade angesagt und heute hört sich das jedes Kind an. ;)
Wie gesagt, Mainstream bedeutet bei mir nicht automatisch was schlechtes, obwohl es viel Müll darin gibt.

Es liegt zum Teil einfach am Bekanntheitsgrad der Band, "Mr. Brightside" von den Killers kennt ja nun auch fast jedes Kind, während wenn man mal in die Indie-Ecke schaut, wie siehts mit den Bekanntheitsgraden von Interpol, We are Scientists, Maximo Park oder die von mir sehr geschätzen Secret Machines usw. usf. aus? Deshalb stopfe ich manche Bands eben in die Pop-Schiene mithinein.

Ein Stil-Misch-Masch ist es sowieso. Es ist etwas Rock drin, ein Stückweit Garage-Rock oder gar Lo-Fi, Punk weniger und noch einiges mehr. Von daher, stimmt als "Oberbegriff" Independent sicher.

Scoff
2007-01-17, 16:12:32
Kann man das irgendwo probehören?

Bin auf der MySpace Seite fündig geworden. http://www.myspace.com/thekillers

Crow1985
2007-01-17, 16:17:38
http://www.youtube.com/watch?v=-vh-qEngOrs

hier.
The Killers: Sehr gute Band, habsch alle Alben (glaub ich zumindest).
In welche Kategorie es reingehört ist doch wayne.
Heutzutage besteht doch jede band auf ihre eigene Kategorie.

MFG

Edit: Hast glei mein Favourite von den gefunden.;)