PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IntelliMouse Explorer 3.0 - Die Neuauflage!


Downhill
2007-01-17, 11:09:04
Seit Monaten schon suche ich nach einem Nachfolger für meine IntelliMouse Explorer 3.0. Hab das Teil seit 2001 oder 2002 (?) - jedenfalls schon ewig... IMHO die beste Maus die jemals gebaut wurde. Hab ein paar aktuelle Mäuse getestet, aber bei keiner ist die Ergonomie und Tastenanordnung auch nur vergleichbar gut. ;(

Leider löst sich meine alte so langsam auf - möcht nicht wissen, wie viele Kilometer die mittlerweile auf dem Gewissen hat :wink:

Jetzt hab ich neulich zufällig ein bißchen gegoogelt, und - welch Freude: es gibt tatsächlich eine Neuauflage dieser Maus! YESSSSSSSS :up:

Hat irgendjemand schon die Neue? Ist das Layout wirklich komplett identisch zur alten?? Verarbeitung dieselbe? Sonstige Erfahrungen? Ich will alles wissen ;D

Auf den Bildern sieht sie ja aus wie die alte, nur wohl jetzt in schwarz statt grau:

Die Neuauflage:
http://www.jacob-computer.de/pic/artikel/271492.jpg

Das Original - leider nicht mehr erhältlich oder?:
http://www.activewin.com/reviews/hardware/mice/intexplorer3/images/MS-IntelliMouse-Explorer.jpg

Elrood
2007-01-17, 12:43:54
Das wäre natürlich genial!

ich hab mir bei ebay vor einiger Zeit noch zweimal die Explorer 3.0 geholt...für den Fall der Fälle sozusagen! :wink:

Sephiroth
2007-01-17, 13:57:50
Hier im Forum gibt glaube ich zwei Threads über dir.
Ich hatte mal ein Review gelesen, in dem gesagt wurde das sie fast identisch zur alten ist - bis auf die Farbe. Weiterhin 400 (450?) DPI aber nun 9000 FPS statt 6000 FPS Abtastrate.

Die IntelliPoint Software erlaubt es über einen der 5 Buttons die Geschwindigkeit zu regeln, dabei geht dann aber eben der Button in seiner sonstigen Funktion flöten und man hat praktisch nur noch 4.

http://www.hardware-pacers.com/pages.php?pid=355

Downhill
2007-01-17, 14:15:01
Hier im Forum gibt glaube ich zwei Threads über dir.
Hab extra die Suchfunktion benutzt, aber keinen Thread über die Neuauflage gefunden. Nur uraltes Zeug :confused:

Ich hatte mal ein Review gelesen, in dem gesagt wurde das sie fast identisch zur alten ist - bis auf die Farbe. Weiterhin 400 (450?) DPI aber nun 9000 FPS statt 6000 FPS Abtastrate.
Das klingt doch schon mal sehr gut. Deinen Link kann ich mangels Flash gerade leider nicht testen, werd ich heut abend mal machen...

resonatorman
2008-03-15, 07:08:17
Ich hab sie mir geholt und alles gut soweit - nur kann ich die Abtastrate nicht einstellen! Am PS2 angeschlossen bleibt sie bei mageren 100Hz trotzdem ich in der Systemsteuerung auf 200 gestellt hab - an USB gibts gleich gar keine solche Einstellung mehr und sie macht 125Hz. Weiß jemand Abhilfe??

Gast
2008-03-15, 13:29:17
ich würds mal mit der Habu als alternative veruchen! rein von der größe und der tastenanordung ist sie der explorer sehr ähnlich

aber grunde ists ja ne razer mit Microsoft aufdruck nur die ergonomie ist im ggs zu den restlichen razers super und dank razer hard und software ist die wirklich geil zu optimieren!

abtastrate am usb ist in 3 (125,500,1000hz) schritten einstellbar...die auflösung in 4 (400,800,1600,2000) und das ganze beliebig kombinierbar...die tasten sind komplett frei belegbar und sie hat letztlich sogar 2 mehr als die explorer die ähnlich wie die bildlauftasten bei einer mx700/5xx positioniert sind und per default als dpi umschalter konfiguriert sind.

M4cke
2008-03-19, 17:07:16
Ich kann nur eine Warnung im Bezug auf die Habu ausprechen - sicherlich eine gute Maus, allerdings ist der Sensor wesentlich weiter "hinten" im Gehäuse angebracht, so daß das 3.0er-Feeling verlorengeht und man sich ganz neu eingewöhnen muss.

Mir wollte das partout nicht gelingen, hab sie deshalb zurückgebracht.

MfG

DweF
2008-03-20, 13:27:19
Hallo,

ich habe die beiden jetzt mal nebeneinander gelegt und:
- Länge & Breite ist gleich
- Die 3.0 ist marginal niedriger
- Die Daumentasten sind (IMHO) schlechter erreichbar / haben einen tiefer eingebauten Druckpunkt

SG

Edit: Sorry, habs erst jetzt gesehen -> 17.01.2007, 11:09:04