PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reine Adresse einer Domain heraus finden?


msilver
2007-01-17, 13:32:30
hi
wir haben webspace und dazu viel traffic übrig, aber eben nur eine domain dafür.

nun haben wir ein paar freunde denen wir gerne etwas abgeben wollen, aber nicht über unsere domain laufen lassen wollen. sprich wir geben denen ne datenbank, ein wenig ftp space und dann sollten sie eigentlich den direkten link zu ihren pfad bekommen.

wir sind bei allincl.com
die domain lautet www.elitekoepfe.de
der pfad is auch schon heraus gefunden: http://www.elitekoepfe.de/pfad.php
die eigentliche adresse müsste doch was in der art sein: kassserver.../www/

mfg
msilver

Gast
2007-01-17, 15:15:25
Ich glaube kein Mensch weiß, was du mit "reine Adresse" meinst. Gib mal ein Beispiel.

Möchtest du eine subdomain einrichten?

msilver
2007-01-17, 16:10:47
nein ich will die direkte adresse vom hoster ohne domain...

wie finde ich den eigentlichen servername heraus, also die ip

Gast
2007-01-17, 16:20:51
Du willst wahrscheinlich das Verzeichnis (!) wissen. ->Hoster fragen

wegen ip, zB:
start ausführen: tracert forum-3dcenter.org

dav133
2007-01-19, 21:36:55
wenn du php hast, versuch mal

<? echo $_SERVER['SCRIPT_FILENAME']; ?>

lg

/edit: absoluter Pfad bei all-incl:

/www/htdocs/[Vertragsnummer]/[Unterordner]/[Datei]

also etwa


/www/htdocs/v165525/testdir/index.php

PatkIllA
2007-01-19, 22:34:51
nein ich will die direkte adresse vom hoster ohne domain...

wie finde ich den eigentlichen servername heraus, also die ipDie IP nützt dir aber nichts, da sowas über vhosts geregelt wird und da ist der Domainname die Eigenschaft nach dem der Zugriff verschiedenen Verzeichnissen zugewiesen wird. Du hast den Server schließlich nicht für dich alleine.

Birdman
2007-01-20, 00:45:04
@Threadersteller

Sowas was du möchtest/suchst gibts gar nicht. Das "direkteste" was es noch geben würde wäre noch die IP-Adresse des Servers, doch damit kommst du in aller regel ebenfalls nicht auf den Bereich wo deine Site liegt. (ausser in der Webserverconfig sei deiner Site eine IP fest zugewiesen - was bei günstigeren Abos aber kaum der Fall ist)

msilver
2007-01-20, 09:08:45
habe vom support des hosters die reine domain bekommen ;)
und? es geht!!!! auch mit datenbankanbindung!

mfg
msilver

geforce
2007-01-20, 10:06:22
habe vom support des hosters die reine domain bekommen ;)
und? es geht!!!! auch mit datenbankanbindung!

mfg
msilver


Wahnsinn! Kurze Frage noch: Wozu? Mir entzieht sich der Sinn vollkommen :|

MfG Richard ;)

msilver
2007-01-20, 10:09:34
weil wir für ein paar freunde etwas hosten wollen, aber unsere domain nicht mit ihrem forum in verbindung bringen wollen!

The_Invisible
2007-01-20, 11:06:51
habe vom support des hosters die reine domain bekommen ;)
und? es geht!!!! auch mit datenbankanbindung!

mfg
msilver

ich weiß noch immer nicht was du mit "reiner domain" meinst.

falls du den pfad zur domain meinst, der heißt "document root"

mfg

geforce
2007-01-20, 11:17:59
weil wir für ein paar freunde etwas hosten wollen, aber unsere domain nicht mit ihrem forum in verbindung bringen wollen!


Wer das möchte bekommt es aber trotzdem heraus. Ist's wirklich so schlimm?

MfG Richard ;)

msilver
2007-01-20, 11:32:15
ja ist es
mit reiner adresse meine ich das hier:

http://v125204.dd6310.kasserver.com/

statt das hier:
http://www.elitekoepfe.de

Fettkopp
2007-01-20, 14:31:35
ja ist es
mit reiner adresse meine ich das hier:

http://v125204.dd6310.kasserver.com/

statt das hier:
http://www.elitekoepfe.de


Aber wenn jetzt das Forum auf http://v125204.dd6310.kasserver.com/Forum legt...brauch man nur das Wort "Forum" entfernen. Klickt dann auf eurer Seite auf einen Link und es steht wieder elitekoepfe.de in der Adresszeile

dav133
2007-01-20, 14:35:16
am einfachsten waer wohl ein Frameset bzw. ne .de.vu oder ähnliches. Oder du änderst auch die Links auf der Hauptseite in die "reine URL" um.

lg