PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS PW löschen?


Lotus
2007-01-17, 13:40:51
Hallo,

habe hier ein Gericom Laptop rumliegen wo ein BIOS-PW vergeben wurde.

Leider hat der Besitzer das BIOS-Passwort vergessen:rolleyes:

Da der Laptop rummspinnt und auch aufgerüstet werden soll möchte ich im BIOS natürlich die nötigen Einstellungen vornehmen.

Weiß einer wie man so ein BIOS-Passwort gelöscht bekommt:confused:

Species-ELVIS
2007-01-17, 14:15:51
bios batterie raus nehmen

Zool
2007-01-18, 07:47:32
Wenn man die Batterie nicht findet (bei einem Notebook sehr wahrscheinlich), nach dem entsprechenden Biosflash-Tool im Netz für das Modell suchen und mit dem Tool dann ein CMOS Reset durchführen (taucht normalerweise bei den Optionen des Tools auf).

Esther Mofet
2007-01-18, 08:38:00
Nee nee ihr Leut,so einfach iss das bei nem Läppi nedd,es sei denn er iss schon Uralt.
Seit 2000/2001 haben so ziemlich alle Läppis ein Flashrom in den das Biospasswort beim erstellen geschrieben wird.
Beim booten fragt das Bios dann den Flash immer wieder neu ab nach dem PW,selbst ein CMOS Clear(falls man es schaffen sollte)oder gar ein Bios Update hilft da garnix.
Die einzigste möglichkeit iss dieses Flashrom auszubauen und mit nullen zu überschreiben(also löschen).

Hersteller Kontaktieren iss natürlich auch ne möglichkeit.Die haben Master PW oder es werden nach Daten des Läppis(Hashwerte) neue generiert.

Mfg Etsher

Fatality
2007-01-18, 09:52:24
alternativ ersten und letzten pin kurzschließen.

Neo4096
2007-01-18, 10:18:25
Hatte auch mal einen Thinkpad 600 bei ebay ersteigert, hatte auch ein Passwort. Da musste ich das ganze Mainboard austauschen, damit das Ding wieder lief :mad:

Fatality
2007-01-18, 11:07:05
Hatte auch mal einen Thinkpad 600 bei ebay ersteigert, hatte auch ein Passwort. Da musste ich das ganze Mainboard austauschen, damit das Ding wieder lief :mad:

:biggrin: da haben sie dich aber gut übern tisch gezogen.

Gast
2007-01-18, 11:37:30
Oder einen Password recovery service nutzen

http://www.bios-passwort.de/index.html

Gast
2007-01-18, 11:50:02
:biggrin: da haben sie dich aber gut übern tisch gezogen.Nö. Im Gegenstatz zu Discounterlaptops ist es bei IBM-Geräten praktisch unmöglich, das Passwort zu löschen. Das kann nicht einmal der Service.

Lotus
2007-01-18, 14:10:13
Hat sich erledigt!

Ein kurzes herausnehmen der Batterie hatte das Problem gelöst =)

THX