PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Verkaufszahlen in JP und USA wirklich als Maßstab gelten?


Asmodeus
2007-01-17, 14:10:24
Diese Frage stellt sich mir, wenn ich die Verkaufszahlen aus Kanada für das gesamte Jahr 2006 sehe, die heute bei gamefront.de veröffentlicht wurden:

Hardware
1. Nintendo DS Lite: 374.000 St.
2. PS2: 327.000 St.
3. Xobx 360: 252.000 St.
4. GBA: 237.000 St.
5. PSP: 176.500 St.
6. GC: 89.000 St.
7. Wii: 84.000 St.
8. PS3: 45.000 St.
9. Xbox: 32.000 St.

2006 wurden insgesamt 1,62 Mio. Videospielsysteme verkauft (2005: 1,35 Mio.).

Wenn man jetzt mal vergleicht, dass z.b. in Japan etwa 4 mal so viele Leute wohnen (30M zu 120M), dann wird recht schnell klar, dass Kanada wohl nicht so "videospielverrückt" ist. Die Frage ist nun, wo ordnen sich z.B. die meisten Länder Europas, vor allem natürlich Deutschland ein, eher bei Ländern wie USA und JP, was die Marktdurchdringung bei Videospielen anbelangt, oder eher bei Ländern wie Kanada?

Gruss, Carsten.

Blaze
2007-01-17, 15:40:23
Ich würde sagen etwas über Kanada.

ShadowXX
2007-01-18, 12:26:49
Ich würde sagen etwas über Kanada.
Wenn wir GB ausnehmen, gebe ich dir recht.

Deutschland ist noch mal ein Spezialfall, da hier der PC extrem stark ist im Gamingbereich und den Konsolen dadurch den einen oder anderen Verkauf kostet (ansonsten würde ich D nämlich in ähnlichen Bereichen wie GB einordnen).

Casketizer
2007-01-19, 13:26:52
Also ich habe selber lange in GB gelebt, und muss sagen, daß die Briten ERHEBLICH mehr Geld für Unterhaltungselektronik ausgeben als wir. Selbst der letzte Asi da, hat meist den neusten TV, die neuste Konsole, die neuste SAT Anlage, etc. Die Deutschen geben dafür viel mehr Geld für Haus und Auto aus. Bin übrigens Halb-Engländer und hatte bis Ende der 90er zwei Pässe, jetzt nur noch den deutschen.
Die AMIs (und die Anglo-Kanadier) kann man eher mit den Briten als mit uns vergleichen. Und Japan ist noch wieder was anderes, die geben noch mehr Geld für Unterhaltungselektronik aus, Autos kann sich da (in den Städten) kaum einer leisten, da man vor dem Kauf vorhandenen Parkplatz etc nachweisen muss.

ShadowXX
2007-01-19, 16:33:19
Also ich habe selber lange in GB gelebt, und muss sagen, daß die Briten ERHEBLICH mehr Geld für Unterhaltungselektronik ausgeben als wir. Selbst der letzte Asi da, hat meist den neusten TV, die neuste Konsole, die neuste SAT Anlage, etc. Die Deutschen geben dafür viel mehr Geld für Haus und Auto aus. Bin übrigens Halb-Engländer und hatte bis Ende der 90er zwei Pässe, jetzt nur noch den deutschen.
Die AMIs (und die Anglo-Kanadier) kann man eher mit den Briten als mit uns vergleichen. Und Japan ist noch wieder was anderes, die geben noch mehr Geld für Unterhaltungselektronik aus, Autos kann sich da (in den Städten) kaum einer leisten, da man vor dem Kauf vorhandenen Parkplatz etc nachweisen muss.
Doch noch so extrem?.....hatte gedacht, das sich das inzwischen etwas gelegt hat.

Dann gebe ich dir natürlich recht damit das man D nicht mit GB vergleichen kann.