PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Netzteil lassen sich nicht festschrauben


Gast
2007-01-17, 16:29:02
Mein Noname-Gehäuse entspricht irgendwie nicht richtig dem Standard. Ich hatte jetzt schon 2 Netzteile wo die Löcher nicht mit dem Gehäuselöchern übereinstimmten. Hattet ihr sowas auch schon? Voll scheisse, ich glaubs irgendwie nicht.

Luk3
2007-01-17, 18:00:06
ne sowas habe ich noch nie erlebt. wieso nimmst du nicht eine bohrmaschiene zur hand, zeichnest die löcher des netzteils auf und bohrst löcher ins cas um das netzteil zu befestigen ?

"Selbst ist der Mann" :D

Popeljoe
2007-01-18, 16:51:55
Naja, statt Noname würde ich immer ein gebrauchtes Gehäuse eines Herstellers mit "Namen" empfehlen.
Viele NN Cases sind einfach Schrott! ;(
P1

StefanV
2007-01-18, 17:06:08
Mein Noname-Gehäuse entspricht irgendwie nicht richtig dem Standard. Ich hatte jetzt schon 2 Netzteile wo die Löcher nicht mit dem Gehäuselöchern übereinstimmten. Hattet ihr sowas auch schon? Voll scheisse, ich glaubs irgendwie nicht.
Was glaubst wohl, wo der Unterschied zwischen NoName und Markengehäuse sonst ist?!

Das ist einfach die Verarbeitungsqualität u.A. dicke des Stahls, entgratung und genauigkeit der Löcher.
Bei 'nem NoName kommt sowas öfter vor, bei 'nem Markengerät sinds meist ziemlicz genau.

Faster
2007-01-18, 17:17:33
is mir noch nie passiert (obwohl ich früher auch schon eher sehr günstige cases im einsatz hatte).

Scoff
2007-01-18, 17:24:47
Netzteil manchmal verdreht? :biggrin:

Eco
2007-01-21, 13:40:42
Das ist mir auch noch nicht passiert, und ich hatte schon einen ganzen Haufen Gehäuse, viele davon "NoName". Was ab und an nicht ganz exakt passt, sind die Mainboard-Bohrungen.
Sicher, dass Du das Netzteil richtig herum hattest?

Poweraderrainer
2007-01-21, 13:55:18
dass die bohrungen nicht stimmen ist mir noch nicht passiert. aber bei meinem Aopen H600B Midi-Tower passt mein Tagan 480W (U22) auch nicht 100%ig, weil die plastikumrandung vom stecker am netzteil zu dick ist und gegen das metall am case drückt, sodass ich das case leicht verbiegen muss um das NT einzubauen.

beides markenkomponenten und trotzdem passts nicht richtig :(