PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte an TV ohne S-Video


TheGoD
2007-01-17, 16:57:33
Hi,

hab meine X1800 bisher per Chinch an meine Glotze angschlossen da diese kein S-Video unterstützt. Jedoch ist RGB möglich. Gibt es irgendwo entsprechende Adapter die aus dem S-Video-Signal ein RGB-Signal zaubern? Hat jmd damit Erfahrung?

Gast
2007-01-17, 19:34:49
Meinste vielleicht einen der vielen verschiedenen Scart Adapter http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce/028-6645362-1606164?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics-aps&field-keywords=Adapter+Scart&Go.x=8&Go.y=8&Go=Go!?!

TheGoD
2007-01-17, 19:51:26
Hab es bereits mit einem normalen Scart Adapter (siehe unten) versucht, jedoch wird anscheinend nur das S-Video-Signal übertragen. Ich benötige eher etwas das das Signal in RGB umwandelt.

http://www.hifi-regler.de/scart/scart-adapter.jpg

Mark
2007-01-17, 20:08:41
genau das wäre auch meine frage (intel gma950 an einem fsc amilo si 1520), jedoch befürchte ich sowas gibt es nicht (billig)

Gast
2007-01-17, 20:25:22
Ist das Bild auf dem TV-Gerät nicht in Ordnung, wenn du mit einem Svhs(S-Video)Kabel den TV-Out Anschluss an der Graka mit dem Scartadapter am TV verbindest ?? Ich bin eigentlich zufrieden, brauchbar ist es generell meiner Meinung nach nur für bestimmte Spiele und natürlich Videowiedergabe!

TheGoD
2007-01-18, 17:09:30
geht nicht, wäre cheaten

Quatsch!

Ist das Bild auf dem TV-Gerät nicht in Ordnung, wenn du mit einem Svhs(S-Video)Kabel den TV-Out Anschluss an der Graka mit dem Scartadapter am TV verbindest ?? Ich bin eigentlich zufrieden, brauchbar ist es generell meiner Meinung nach nur für bestimmte Spiele und natürlich Videowiedergabe!

Nein, der TV unterstütz anscheinend kein S-Video. Wenn ich den Adatper nutze habe ich nur schlechtes Schwarz/Weiß-Bild.

Brauchbar ist das Bild natürlich auch über Chinch, nutze den PC ja schließlich auch schon länger als Medienplayer, jedoch wäre RGB oder S-Video besser, gerade zur Vermeidung von "Doppelkanten". Will halt das Maximum aus der Glotze herrausholen.