PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: SCSI Controller + 15k SCSI Platte


Gast
2007-01-17, 17:04:35
Hallo!

Ich möchte mein System um eine SCSI-Schnittstelle samt 15k Festplatte erweitern. Leider kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus, und bräuchte dringend ein paar Tipps.

Mein Budget liegt bei 100 - 150.- EUR, deshalb kommen nur gebrauchte Komponenten in Frage - Stichwort: Ebay.

Lautstärke spielt keine Rolle. Mir würden schon 36,7 GB genügen. Zugriffszeiten um die 5ms sowie 70mb/s mittl. Transferrate sollte die Platte in der Praxis schaffen.

Mein System:

- ConRoe945G-DVI
- C2D E6400
- 2GB DDR2-667
- 2 freie PCI-Steckplätze
- 1 freier PCIe-Steckplatz(x1)

Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn.

Gast
2007-01-19, 18:38:25
Tja,
ich betreibe selbst ein SCSI System. Das von Dir bereitgestellte Budget ist einfach zu niedrig für das was du vor hast, sorry

StefanV
2007-01-19, 18:47:48
Als Controller kannst dir richtig geile U160 Teile reinstecken, sogar mit Prozessor und RAM...

Ansonsten bekommst die Adaptec U160 Teile fürn abbel und Ei (so zwischen 20 und 30€)...

Trap
2007-01-19, 20:15:38
Es gibt bis jetzt nur eine einzige angekündigte (noch nicht erhältliche) Platte die mit 5 ms Zugriffszeit angegeben ist. Alle die man gebraucht bekommen könnte sind bei über 5,5 ms.

Wozu willst du den Rechner verwenden?

drdope
2007-01-20, 01:23:09
Mein Budget liegt bei 100 - 150.- EUR, deshalb kommen nur gebrauchte Komponenten in Frage - Stichwort: Ebay.

[...]

Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn.

Du bist dir aber schon bewußt, das selbst ne aktuelle 15K SCSI HDD gegen ne aktuelle Raptor in Desktop-Access-Patterns nicht grade gut ausschaut, oder?
;)

--> http://www.storagereview.com/articles/200601/WD1500ADFD_1.html

Gast
2007-01-20, 12:14:12
Es gibt bis jetzt nur eine einzige angekündigte (noch nicht erhältliche) Platte die mit 5 ms Zugriffszeit angegeben ist. Alle die man gebraucht bekommen könnte sind bei über 5,5 ms.Im Threadtitel steht doch 15k-Platte. Da liegen die Herstellerangaben alle unter 5 ms.

Trap
2007-01-20, 12:21:59
Im Threadtitel steht doch 15k-Platte. Da liegen die Herstellerangaben alle unter 5 ms.
Du guckst bei seek time, das ist aber nicht die Zugriffszeit.

Gast
2007-01-20, 12:24:00
Du guckst bei seek time, das ist aber nicht die Zugriffszeit.Ok, da habe ich wohl tatsächlich was verwechselt. ;)