PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out Laptop - Hiiiilfeeee


Unregistered
2002-09-29, 22:53:59
Hallo an Euch Freaks! :)

Ich hab ein Problem. Ich hab nen Laptop und möchte auch gern
den TV-Ausgang nutzen. Das Problem ist, dass mein Fernseher
ein schwarz-weißes Bild anzeigt und ich es einfach nicht hinkriege,
in Farbe und bunt zu gucken. Also hier ein paar Daten zur Grafikkarte: Mobility Radeon (LY) - Internal DAC (350 Mhz), 16 MB, M6 - M/D. Mein Fernseher hat einen normalen VHS - Scarteingang und ich benutze nen Adapter von S-VHS aus Scart. Was muss ich anders machen, dass es funzt? Hab mir TV-Tool runtergeladen, das Proggi erkennt aber meine Grafikkarte nicht und dann hab ich nur noch ein gecrashtes Bild aufm LCD. Wer kann mir hülfen? Will doch nur die ganzen schönen Kinofilme in meinem Home-Cinema geniesen. :) :) :)

Für schnelle Hilfe bin ich überaus dankbar!

Grüße

joergd
2002-09-29, 23:02:06
tv-tool geht mit ati nicht, braucht man aber auch bei ati nicht.
problem bei dir - kein echter svhs-eingang bei deinem fs. eigendlich müßtest du von deinem svhs ausgang der graka einen kabeladapter auf cinch haben (1 cinch anschluß) und den dann auf einen cinch/scart adapter - dann müßte es gehen (pal wirst du ja sicher bei tvo im treibermenü eingeschaltet haben).

Michael
2002-09-30, 06:58:55
dangge dangge dangge

probiers geich mal aus!

Michael
2002-10-01, 15:41:24
Also, ich habe jetzt schon alle möglichen Adapter gekauft und
durchprobiert aber nix klappt. Ich hab sogar schon angefangen,
selbst was zusammenzulöten. Aber wahrscheinlich habe ich die falsche
Belegung gewählt. Ich hab die Cinch Adapter von der TV-Tool Seite
nachgebaut, aber das hat auch nicht geklappt. Weißt Du wie die
Belegeung vom SVHS Kabel auf das Cinch-Kabel zu löten ist? Cinche
hat ja bloß zwei. Eins hab ich noch nicht ausprobiert, nämlich
2 Kabel mithilfe eines Kondensators zu verbinden. (wie auf der
TV-Tool Seite beschrieben) Das gilt aber nur für CH700x Karten. Den Adapter für BT86x Karten hab ich schon nachgebaut. So ein Mist. Ich weiß nicht mehr weiter.

Frank
2002-10-01, 16:02:42
kann man nicht noch in der Software einstellen zwischen S-Video und Video Output?

Michael
2002-10-01, 18:33:43
Deswegen hab ich die Daten von der Grafikkarte mitgeliefert.
Ich hab nirgends so eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, auf
meinen normalen PC habe ich allerdings so eine Einstellung.

Wenn ich TVTool lade funktioniet nix mehr, d.h. mein Bildschirm
verabschiedet sich.

Ich habe in Einstellungen -> Anzeige die Möglichkeit den Fernseher
an und abzuschalten und allerlei einzustellen (PAL, etc). Zum
Laptop habe ich auch keinen Adapter bekommen, der auf Cinch
geht, oder sowas. Nix. Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass
man einen SVHS fähigen Fernseher hat.

Michael
2002-10-03, 14:57:09
Also, ich habs jetzt soweit auf der Reihe, dass ich mit
meinem normalen PC Filme sehen kann. Nun hab ich die
Filme aber aus Zeitgründen auf CD gespeichert. Nach ner
Weile fängt aber alles an zu ruckeln und läuft nicht
mehr flüssig. Entweder habe ich mir da zwei Fake-Filme
runtergeladen, oder mein PC verkratet das nicht! :(
Ich kauf mir jetzt nen DVD Player. Kann jeder DVD Player VCDs
lesen?

Olodin
2002-10-10, 13:34:54
Originally posted by Michael
Kann jeder DVD Player VCDs
lesen?

Ich kenn keinen aktuellen, ders nicht kann.