PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zephyr, Zeitungsente oder nicht?


Unicornbait
2007-01-17, 17:51:13
Also wegen der aufgewerteten "neuen" XBox 361 1/4....

(Wann) Kommt die nun oder nicht?
Weiss jemand etwas definitves?

Auch das Geruecht mit der upgedateten PS3, mit 6 GH prozzi und verbessertem BluRayplayer... da ist doch nix dran oder?


EDIT: So, in posts wie diesem: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_zephyr_nur_ein_experiment_4113.html heisst es ja das die zephyr NICHT kommt, hmm...

Casketizer
2007-01-17, 18:15:13
Zephyr wurde von MS dementiert. Zu allem anderen kann ich nix sagen:
http://img107.imageshack.us/img107/9863/glaskugelgk6.jpg

Bob the Builder
2007-01-17, 18:17:28
ach komm...eine 6ghz ps3...des glaubst du doch selber nicht!
und warum soll keine ''neue'' xbox360 kommen?
aber erwarte dir blos keine bessere performance.des is ne konsole, kein pc!
wow...welch erkenntnis:D

Unicornbait
2007-01-17, 18:31:50
Ging mir nur darum ob ich mit dem kauf noch warten soll oder nicht...
Denke auf die XBox 361 1/4 brauch man dann wohl nicht warten, das mit der PS 3 @6GHZ hatte ich auch nicht wirklich geglaubt, aber man kann ja nie wissen...

Bob the Builder
2007-01-17, 19:23:51
wieso warten wenn du schon längst gears of war zocken könntest?
kaufen marsch, marsch!:D

Zoroaster
2007-01-17, 19:34:29
Zephyr wurde von MS dementiert. Zu allem anderen kann ich nix sagen:
http://img107.imageshack.us/img107/9863/glaskugelgk6.jpgROFL, das Bild hab ich fotografiert!

Ringwald
2007-01-17, 19:34:35
@Bob the Builder
Sry für OT aber hat es ein tieferen Sinn warum du DS Light anstatt Lite schreibst?

Ajax
2007-01-17, 19:58:01
@Bob the Builder
Sry für OT aber hat es ein tieferen Sinn warum du DS Light anstatt Lite schreibst?
Dafür gibt es die PN-Funktion.

Zum Topic: Hol sie Dir!

lukesky
2007-01-17, 20:42:58
... Zephyr ist Realität. Es gibt das Ding zumindest als Prototyp. Natürlich wird M$ immer dementieren, das es sowas gibt, bis es sie dann gibt. Die wollen schließlich Konsolen verkaufen und das sofort ;)

... IMHO wird es Zephyr geben... wann, dass weiß nur M$. Für einen reinen Prototyp ist das Ding schon weit gediehen (neu entwickleter HANA (HDMI fähiger Scaler), Änderungen am MB, fertiges Gehäuse...)

Ringwald
2007-01-17, 20:52:19
Da gab es letztens noch ne Aussage von einen Microsoft Angestellten ( vielleicht sogar Bill Gate's selbst?) der sagt das es eine spezielle Xbox Version für IPTV geben. Wobei man davon ausgehen kann das es sich hier eher mehr um eine Andeutung auf eine neue Festplatte handelt.

Casketizer
2007-01-17, 22:45:30
ROFL, das Bild hab ich fotografiert!

Wie, ist das von dir? Hab ich in irgendeinem Linux Forum aufgegabelt.

TigerAge
2007-01-17, 23:23:39
Ich poste mal die Nachricht von Schneider-Johne´s Blog (http://www.dreisechzig.net/wp/geruchte/):

Es gibt zwei Arten von Gerüchten im Internet. Die einen sind durch technische Fakten oder klare offizielle Aussagen beweisbar oder widerlegbar (und damit nicht wirklich ein Gerücht). Die anderen eben nicht.
Auf dieser Webseite werden, Xbox 360 betreffend, keine Gerüchte von mir kommentiert. Mein Arbeitgeber hat die klare Politik “Microsoft does not comment on rumour or speculation” und an die halte ich mich natürlich.
Wenn also im Internet zu lesen ist: “Es kommt eine neue Xbox, die hat einen neuen Prozessor, der ist doppelt so schnell”, dann kann ich hier kommentieren: “Doppelt so schneller Prozessor ist absoluter Blödsinn, das geht nicht bei Konsolen” - denn das gilt seit zwanzig Jahren und kann sich auch jemand ohne geheime Interna zusammenreimen. Was ich nicht kommentieren, widerlegen, beweisen oder diskutieren kann ist, ob denn nun eine “neue” Xbox kommt oder nicht - außer das wurde offiziell durch Microsoft auf die eine oder andere Art beantwortet.
Weil sich die EMails zu solchen Themen in regelmässigen Zyklen häufen, schicke ich als Antwort nur einen Link auf diese Seite. Das mag unhöflich erscheinen, aber spart mir eine Menge Arbeit - denn bei interessanten Gerüchten krieg ich inzwischen mehr als nur ein Dutzend solcher EMails. Und Kommentare wie “Sag doch mal was zu dem Gerücht…” lösche ich auch, damit ich nicht jedesmal diesen Text darunter posten muß.
Wenn es interessante offizielle News gibt, geb ich hier sowieso halbautomatisch und ohne Aufforderung meinen Senf ab.
Achja, und wenn es um eine Presseanfrage geht, kommt erschwerend noch das hier dazu.
Ich danke für die geschätzte Aufmerksamkeit.

Damit sollte alles geklärt sein.

Grüße

Gast
2007-01-17, 23:30:14
Mehr Performance ist wohl nicht zu erwarten wie hier schon einige richtig erkannt haben, aber ich rechne spätestens zum Erscheinen der PS3 mit einer überarbeiteten Box, evtl sogar mit HDMI. Auch wird MS vielleicht noch den Preis senken. Wäre ja auch nichts Ungewöhnliches. Selbst wenn es in irgendwelchen Labors deutlich schnellere Versionen der Box/PS3 geben sollte, würden diese nur Prototypen bleiben.

Lucky_Strike
2007-01-17, 23:34:51
Das einzige was ich gehört hab war, das die Prozessoren aufein kleineres
Fertigungsverfahren umgestellt werden.

Gast
2007-01-17, 23:50:20
Das einzige was ich gehört hab war, das die Prozessoren aufein kleineres
Fertigungsverfahren umgestellt werden.

Umgestellt....?
Die werden im 65n prozess "gefertigt" nicht einfach von 90 nm "umgestellt"
, man sollte da schon einen Unterschied sehen!

Schließlich müssen dafür die ganzen Fabriken neu "umgestellt" werden damit man dann die neuen Prozessoren "fertigen" kann.;)

@Topic

Und ja! Die PS3 ist seit Anfang 2007 (also jetzt:D) auf 65nm Umgestiegen, damit sind wohl die neueren Reviisions der Konsole nochmal etwas leiser oder "sollten" sie zumindest sein, dazu noch weniger verbrauch.
Falls Microsoft den Kunden und sich selber auch einen gefallen tun will, sollten die schleunigst mit umsteigen.

MFG - der CocoCubaner

Unicornbait
2007-01-18, 17:53:23
Ok ok...:)
Dann werd ich mal zugreifen, besten Dank fuer den Input allerseits :)

PS: Wo bekomme ich eigentlich die Downloads fuer in DE indizierte games? Ich bin naemlich schon gross und darum gilt der Jugendschutz fuer mich nicht...

TigerAge
2007-01-18, 18:37:12
PS: Wo bekomme ich eigentlich die Downloads fuer in DE indizierte games? Ich bin naemlich schon gross und darum gilt der Jugendschutz fuer mich nicht...
Nirgends. Die Xbox360 ist in Deutschland von MS als Familienkonsole bestimmt. Und zu diesem Image passen keine pösen Spiele wie Dum 1 oder 2. Deshalb sind sie auch nicht auf dem deutschen Marktplatz (Xbox Live) erhältlich, sondern nur auf dem amerikanischen. Und Deutsche können sich (laut meinen Informationen) seit kurzem auch keinen amerikanischen Account mehr anlegen.

Grüße

Dunkeltier
2007-01-18, 22:46:34
Nirgends. Die Xbox360 ist in Deutschland von MS als Familienkonsole bestimmt. Und zu diesem Image passen keine pösen Spiele wie Dum 1 oder 2. Deshalb sind sie auch nicht auf dem deutschen Marktplatz (Xbox Live) erhältlich, sondern nur auf dem amerikanischen. Und Deutsche können sich (laut meinen Informationen) seit kurzem auch keinen amerikanischen Account mehr anlegen.

Grüße

Wer sagt das, und wieso sollte man dies nicht können? Habe meine XBox 360 erst seit kurzer Zeit, und es ging sehr wohl.

StefanV
2007-01-18, 23:40:39
Das einzige was eventuell, vielleicht möglich ist, ist eine Version mit mehr RAM, allerhöchstens.

Ansonsten dürfts wohl eher nur die normale Evolution von Konsolen geben -> kostenoptimierung...

Gast
2007-01-19, 01:09:20
Das einzige was eventuell, vielleicht möglich ist, ist eine Version mit mehr RAM, allerhöchstens.

Ansonsten dürfts wohl eher nur die normale Evolution von Konsolen geben -> kostenoptimierung...

Versteht ihr nicht das bei Konsolen keine Performencetechnischen Änderungen vorgenommen werden dürfen!

Wie soll das denn funktionieren?
Das wäre nicht machbar mit den Kunden!
Kaufen zu Release eine Konsole welche schon nach 2 Jahren ein UPDATE bekommt womit ihre 360 wieder veraltet ist?
Hallo, gehts noch mister Ultimate Member!

Ich glaube du solltest in dein PC Lager zurückkehren, weil du wohl ne eigene Definition von Konsolen hast.

Sorry, hart aber gerecht!

Pennywise
2007-01-19, 08:00:44
HDMI und eine grössere Festplatte (die ja nachgerüstet werden kann), sowie eine CPU die in 65nm gefertig wird, wird wohl irgendwann mal kommen. Aber warum warten? Brauchst Du HDMI? Wieviel leiser wird die Box? Kostet die Version mit grösserer Festplatte das gleiche? Gibt es die überhaupt "Out of the box"? oder nur als Nachrüstung.

Zuviele Fragen um wirklich zu warten. imho

Gast
2007-01-19, 08:03:39
Umgestellt....?
Die werden im 65n prozess "gefertigt" nicht einfach von 90 nm "umgestellt"
, man sollte da schon einen Unterschied sehen!

Schließlich müssen dafür die ganzen Fabriken neu "umgestellt" werden damit man dann die neuen Prozessoren "fertigen" kann.;)

Das Fertigungsverfahren wird umgestellt und die Prozessoren werden dann in 65n m gefertigt. Also kann man umgestellt in dem Zusammenhang schon sagen.

Gast
2007-01-19, 08:18:46
Das einzige was eventuell, vielleicht möglich ist, ist eine Version mit mehr RAM, allerhöchstens.

Ansonsten dürfts wohl eher nur die normale Evolution von Konsolen geben -> kostenoptimierung...

So ein Quatsch. An der Performance einer Konsole wurde noch nie etwas geändert (abgesehen von der von vorneherein geplanten RAM-Erweiterung des N64.

Wer eine Xbox 360 möchte sollte sie jetzt kaufen, die Umstellung auf 65nm wird nichts ändern, die Lautstärke geht immernoch vom DVD-Drive aus. Dass die gesamte Kühllösung geändert wird nur weil die CPU wenige Watt weniger verbraucht ist höchst unwahrscheinlich.

Und mal ehrlich: Wer benötigt wirklich HDMI? Jeder TV der das HD-Ready Zeichen trägt, besitzt einen Komponenteneingang, die allermeisten TVs haben zudem einen VGA-Eingang. Bei der Bildqualität sieht man keinerlei Unterschiede zwischen Komponenten- und HDMI-Signal.

Gast
2007-01-19, 08:22:22
wieso warten wenn du schon längst gears of war zocken könntest?
kaufen marsch, marsch!:D
Naja, ne Revision kommt bestimmt - wenn man Geduld hat bekommt man die Restbestände der Urbox dann bestimmt günstiger!

-Miles_Prower-
2007-01-19, 08:37:37
Wer eine Xbox 360 möchte sollte sie jetzt kaufen, die Umstellung auf 65nm wird nichts ändern, die Lautstärke geht immernoch vom DVD-Drive aus. Dass die gesamte Kühllösung geändert wird nur weil die CPU wenige Watt weniger verbraucht ist höchst unwahrscheinlich.
Also ich finde meine 360 schon im Dashboard von den Lüftern her als zu laut. Sogar im Spielbetrieb wenn das DVD-Laufwerk aufdreht höre ich das störende Betriebsgeräusch der Lüfter heraus. Vieleicht sollte MS mal über eine seperate Silentversion der 360 mit besseren Lüftern/Kühlkonzept und einem besseren (leiseren) DVD-Laufwerk nachdenken.

Casketizer
2007-01-19, 12:21:47
Ok ok...:)
Dann werd ich mal zugreifen, besten Dank fuer den Input allerseits :)

PS: Wo bekomme ich eigentlich die Downloads fuer in DE indizierte games? Ich bin naemlich schon gross und darum gilt der Jugendschutz fuer mich nicht...

Lass dir von Tigerage nix erzählen. Einfach einen Amiaccount anlegen. Das einzige was dabei zu beachten ist, die Postleitzahl (ZIP Code) muss zur Adresse passen. Also am besten mit google nach ner Addresse suchen oder so. Ich hab die Autogrammadresse genommen die hinten in dem UFO Buch drinsteht das meine Schwester gerade liest hehe. Ich lege mir alle 30 Tage ne neue an damit ich dort Gold hab. Was du noch brauchst ist ne funktionierende email adresse. Ich nehme immer www.hotbox.ru (kann man auf english umstellen) da hat man auch bei den domains reichlich auswahl und dauert 1min zu registrieren.
Wenn Du die downloads runtergeladen hast kannst Du sie auch mit dem deutschen account verwenden.
Wenn Du auf kostenpflichtige downloads aus bist musst du dir einen UK account anlegen (gleiche vorgehensweise) da du europäische points nicht nutzen kannst, oder: meine methode: Auf ebay.com nach einem verkäufer für amerikanische points suchen der die points per email versendet und paypal akzeptiert. geht ganz einfach. Hab ich schon 2mal gemacht.

Unicornbait
2007-01-19, 20:30:21
Ah, besten Dank fuer den coolen Tip !