PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Rechner für Graphik-Design (1000-1200 € inklusiv Flachbildschirm)


Dhruv
2007-01-17, 17:56:21
Hallo zusammen:smile: ,

Jetzt brauche ich einen neuen Rechner und würde gerne ihre Meinungen haben. Ich brauche ihn für Graphik Designen. Ich benutze Quark Express 7, Adobe Photoshop CS2, Dreamweaver, VMware Server 1.0.1. Es soll auch Vista fähig sein. Ich spiele keine Spiele und brauche eine sehr schnelle Power Maschine für meine Arbeit.

Ich brauche auch einen guten TFT 19". Was schlägt ihr vor?

Vielen Dank:smile: .

Hamster
2007-01-17, 18:28:21
Ich brauche auch einen guten TFT 19". Was schlägt ihr vor?

Vielen Dank:smile: .


für anspruchsvolles grafikdesign schonmal keinen tft, bzw zumindest keinen der nicht hardwarekalibiriert ist und annährnd den adobe-rgb farbraum schafft.

diese kosten allerdings gut das doppelte deines gesamtbudgets. vielleicht solltest du dir das mit dem monitor nochmal überlegen....


aber kommen wir zum rechner:

richtig viel leistung? bei deinen programmen würde ein quadcore wunderbar passen, unterstützen diese doch mehrere threads, aber das liegt wohl außerhalb deines preisbereiches. ebenso ein mac pro, den ich dir ansonsten ans herz legen würde.

daher nur folgendes:

(beispielkonfiguration von www.hardwareversand.de)

http://img242.imageshack.us/img242/210/grafikpcxi1.jpg


wenn dir die 4gb ram zu teuer sind, nimm eben 2 raus. empfehlenswert wären diese trotzdem (dann reicht es auch für einen 0815 19" bildschirm und bleibt innerhalb deines budgets)

die 2 festplatten würde ich im raid1 laufen lassen, um zumindest eine gewisse datensicherheit zu gewährleisten. nicht verkehrt, hm?


noch ein wort zur grafikkarte: diese ist vielleicht überdimensioniert. eine 7300gt hätte es auch getan, aber die gibt es dort nicht passiv. dafür hat sie für vista genug power, bietet guten dual-bildschirm-support.

Dhruv
2007-01-17, 19:04:57
Ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und die Mühe. Ja leider kann ich im Moment nicht mehr ausgeben. Ich will den 19" für andere Zwecke haben (Movies usw.) Für das Designen habe ich schon etwas ;)

Im Moment glaub ich kaufe ich mir nur 2 GBs und nachher kann man immernoch erweitern. Gibt es einen bemerkenswerten Unterschied zwischen DDR2 667 und DDR2 800?

Ist E6600 schneller als X2 5200+ :confused:

Nvidia5
2007-01-17, 19:50:24
Gibt es einen bemerkenswerten Unterschied zwischen DDR2 667 und DDR2 800?
Ist E6600 schneller als X2 5200+ :confused:
1. Beim Intel C2D is der Unterschied sehr gering, in Zahlen so um die 3%.
2. Der C2D ist um schneller als dir X2, da der X2 "neu" ist kann ich da noch ned viel drüber sagen.

Hamster
2007-01-17, 19:59:34
1. Beim Intel C2D is der Unterschied sehr gering, in Zahlen so um die 3%.



weniger.

dargo
2007-01-17, 23:04:39
Ist E6600 schneller als X2 5200+ :confused:
Ja, der X2 5200+ ist in etwa so schnell wie ein E6400.

Dhruv
2007-01-18, 23:07:07
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe schon eine Grafikkarte(Asus EN7300GT/SIL/HTD (256MB DDR2)) zu Hause. Ich wollte nur wissen ob es Vista fähig ist oder nicht ? :confused:

Hamster
2007-01-18, 23:14:32
ja, problemlos.

Gast
2007-01-19, 16:46:32
Gibt es einen bemerkenswerten Unterschied zwischen DDR2 667 und DDR2 800?Nur wenn du übertaktest. Das würde ich dir bei einem Produktivrechner allerdings nicht empfehlen. Bei einem nicht übertakteten C2D mit 266 MHz FSB ist der Unterschied zwischen DDR2-667 und DDR2-800 praktisch nicht vorhanden.