Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarren-Freaks: Tabs zu Will Smiths "Nod your head"!

Catamounts
2007-01-17, 18:38:32
Hallo zusammen,
kennt hier jeder den Themesong von Men in Black II von Will Smith "Nod your head (the black suits are coming)"?
Ich bin auf der Suche nach Tabs zu dem Song und habe schon einiges gefunden - aber was mich eigentlich am meisten interessiert, ist das Intro! Durch einiges geknister hoert man ein paar fetzige Gitarrenriffs, bis es dann komplett losgeht mit dem Song. Und dieses Intro hab ich nirgendwo gefunden!
Weiss jemand ungefaehr, was dort gespielt wird?
Freu mich ueber jeden Beitrag! :smile:

dvdmathias
2007-01-17, 23:26:48
Das hier vielleicht?

E--------------------------------------------------------
B--------------------------------------------------------
G--------------------------------------------------------
D--------------------------------------------------------
A—3-4-3----------------------3-4-3----------------------
E---------6----3---1--2--3----------6---3---1--2--3------

G------------------------------------------8---10--------
D--3-4--3-------------------3-4-3----------8---10--------
A----------6---3--1--2--3----------6---3---6---8---------

G--------------------------------------------------------
D--------------------------------------------------------
A—3-4-3----------------------3-4-3----------------------
E---------6----3---1--2--3----------6---3---1--2--3------

G-----------------------------5---7---8--10--------------
D--3-4--3---------------------5---7---8--10--------------
A----------6---3--1--2--3-----3---5---6--8---------------

Mr Will Rock
2007-01-17, 23:38:41
Der spielt da im 3. und 5. Bund rum, immer 2 Saiten. Also A und D-Saite im 5. Bund und D und G im 3., später D und G im 5. ...
Das Bending macht er glaube ich auf der G und B-Saite im 5. Bund. Das ist noch nicht mal einen Halbton weit.

Spiel einfach mal was da unten rum und du kommst drauf! :ugly:

Catamounts
2007-01-18, 19:57:57
Yay, hatte mir einen Beitrag von dir erhofft, Mr.Will :D
Aber irgendwie krieg ich nix gescheites hin mit deinem Tip... hast du was aehnlich klingendes herzaubern koennen?

Mr Will Rock
2007-01-18, 20:20:30
Hab mal schnell ein kleines Video aufgenommen was ich meine... Kann das schlecht beschreiben und bevor ich hier groß irgendwelche Tabs schreibe...

Guckst du!
http://rapidshare.com/files/12294536/ungefaehr_so.avi.html

Catamounts
2007-01-18, 21:55:45
Aaah, jetzt kapier ichs! Jo, danke... werde da mal ein wenig rumexperimentieren.
Uebrigens, kennst du (kennt ihr) die Volkswagenwerbung mit Slash? *klick* (http://youtube.com/watch?v=Aqv9Z6W4nCY)
Wer das nachspielen kann, ist mein Gott! :D
Irgendwie mag ich Gitarrenriffs wie das von Smith's Song und von Slash... also wenn jemand aehnliche Sachen oder Bands zu empfehlen hat - :uwave:

Mr Will Rock
2007-01-18, 22:06:59
Aaah, jetzt kapier ichs! Jo, danke... werde da mal ein wenig rumexperimentieren.
Uebrigens, kennst du (kennt ihr) die Volkswagenwerbung mit Slash? *klick* (http://youtube.com/watch?v=Aqv9Z6W4nCY)
Irgendwie mag ich Gitarrenriffs wie das von Smith's Song und von Slash... also wenn jemand aehnliche Sachen oder Bands zu empfehlen hat - :uwave:

Kein Ding! ;)

Aber mal im Ernst: Das was der Slash da spielt ist doch ganz gut zu schaffen... Die Kunst bei der Sache liegt darin, dass man so cool aussieht während man das Zeug runternudelt! :D

Catamounts
2007-01-19, 01:37:31
Ja... wenn ich mal zu viel Zeit habe, setze ich mich hin mit meinem iPod und schau mir das Video so lange an, bis ich mit Slash mitspielen kann :D

Herr.Penaten
2007-01-20, 22:28:11

dann hör dir mal von John5 was an ... der Typ hat echt was aufm Kasten :)

kleine Anspieltipps: Pulling Strings, Fiddlers, Feisty Cadavers, Liberty