Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl


Micron
2002-09-29, 22:59:24
Hallo Leute ,

ich war ja die ganze Zeit ein Anti ATI User, seit 2 Tagen hab ich aber als überbrückung die R8500 build by ATI drin. Und die sich sehr sympathisch ;) Jetzt weiß ich nciht ob ich meine alte GeForce 4 nehmen soll oder die ATI. Die Geforce ist schneller aber irgendwie hab ich doch den Starken eindruck das die ATi ein sanfteres Bild macht. Jetzt ist die frage Speed oder Qualität? Wenn ich die ATI mit dem Voltage Mod auf 305/640Mhz bringe ist sie dann so schnell wie eine GeForce 4 Ti4200? Ich weis das es die frage schon 1000% gab aber ich weis nicht was ich machen soll :(

egdusp
2002-09-30, 00:02:08
Die Suchefunktion des Forums benutzen?

Eindeutig schreiben welche GraKa du hast?

Selbst wissen was du willst? Ist sowieso ne subjktive Entscheidung (Hauptsächlich) anhand der von dir schon beschriebenen Kriterien.

mfg
egdusp

Micron
2002-09-30, 00:07:29
Originally posted by egdusp
Die Suchefunktion des Forums benutzen?

Eindeutig schreiben welche GraKa du hast?

Selbst wissen was du willst? Ist sowieso ne subjktive Entscheidung (Hauptsächlich) anhand der von dir schon beschriebenen Kriterien.

mfg
egdusp

Ich hab 3 Karten zu auswahl:

ATI bulid by ATI R8500
XFX Pine GeForce 4 TI 4200
Maya Radeon 8500

Nur ich kann mich nicht endscheiden ob ich Speed will oder ein etwas bessere Bildqualität

Storm
2002-09-30, 03:29:42
Originally posted by Micron


Ich hab 3 Karten zu auswahl:

ATI bulid by ATI R8500
XFX Pine GeForce 4 TI 4200
Maya Radeon 8500

Nur ich kann mich nicht endscheiden ob ich Speed will oder ein etwas bessere Bildqualität

Sonst alles ok?

Musst du doch wissen wofür du deine GraKa benutzt? :|

M.I.C.
2002-09-30, 03:42:43
Das ist vermutlich auch nicht wirklich ne Frage, eher ne Demonstration....
Hätte der Freak zwei bis drei Millionen mehr am Konto würde sie vermutlich lauten "Hey Leute, ich kann mich echt nich entscheiden, mit welcher der Edelkarossen aus meinem Fuhrpark ich heute der staunenden Öffentlichkeit ihre armselige Mittelmässigkeit demonstrieren soll"

Würgs

b0wle`
2002-09-30, 05:30:28
Originally posted by M.I.C.
Das ist vermutlich auch nicht wirklich ne Frage, eher ne Demonstration....
Hätte der Freak zwei bis drei Millionen mehr am Konto würde sie vermutlich lauten "Hey Leute, ich kann mich echt nich entscheiden, mit welcher der Edelkarossen aus meinem Fuhrpark ich heute der staunenden Öffentlichkeit ihre armselige Mittelmässigkeit demonstrieren soll"

Würgs
Falls man nix zu sagen hat einfach die Fresse halten, ja? ;)

@Micron, im Enddefekt muss du selber entscheiden welche Graka dir besser gefällt und das mit dem Speed kannste ja testen. Aber wie komms du darauf das du die Radeon8500 auf 305/640(!!) bekommst - schon probiert das ganze? Bei dem Takt würd ich schon meinen dass sie so schnell wie eine GF4Ti4200 ist, aber mit dem Risiko sie irgendwann in den Wind zu schießen.

Razor
2002-09-30, 08:26:45
Originally posted by Micron
...hab ich doch den Starken eindruck das die ATi ein sanfteres Bild macht.
Was ist ein 'sanfteres Bild' ?
???

Schon mal den neuen Deto40.71 versucht ?
:D

Bis denne

Razor

aths
2002-09-30, 09:46:10
Wenn die Karte rein zum Zocken sein soll, würde ich zur GeForce4 tendieren. Wenn mit der Karte auch kräftig DVD geguckt werden soll, würde ich zur Radeon raten.

KaoS
2002-09-30, 10:12:10
Originally posted by Spider
Bei dem Takt würd ich schon meinen dass sie so schnell wie eine GF4Ti4200 ist, aber mit dem Risiko sie irgendwann in den Wind zu schießen.


Er wird sie sicher in den Wind schießen :D.
(Sei mir nicht böse Micron, aber das musste jetzt sein *g*)

KaoS

[edit]: Ich würde bei der 4200er bleiben. Denke an der wirst du letztendlich mehr Spass haben.

HOT
2002-09-30, 12:08:21
Originally posted by Razor

Was ist ein 'sanfteres Bild' ?
???

Schon mal den neuen Deto40.71 versucht ?
:D

Bis denne

Razor

und was soll an dem Deto so doll sein? hab nix dolles daran entdecken können. Gut das Configtool ist anders... whoooohoooo moströs :D

Aber mal zum Thema: Im Grunde ist es Geschmackssache, welche Karte du nimmst. Beide sind relativ schnell, die eine hat schnelles aber qualitativ nicht so hochwertiges AF, die andere hat schnelles aber nicht so hochwertiges AA. Wie auch immer, ich würd denke ich dann doch zur Geforce greifen, auch wenn die teurer ist. Du bekommst damit einfach ne bessere BQ bei älteren und nicht so leistungsfressenden Anwendungen hin, wegen dem besseren AF. Für neue Games ist es eigentlich furzegal.

btw. ich find es ist eine komische entwicklung, dass NV die Detos jetzt schon auf der eigenen Website "leaken" lässt :D ;)

Micron
2002-09-30, 15:02:05
@spider mit Volatge Mod sllte das klappen

@Razor ja hab ich ;)

StefanV
2002-09-30, 15:46:19


Wenn dir die Radeon besser gefällt, dann lass sie drin, Speed ist eigentlich bei beiden ausreichend...

Du mußt halt wissen, was dir wichtiger ist, wenn du z.B. auf das schnelle AF stehst, das fas ohne Performanceverluste nutzbar ist, dann nimm die Radeon :)

Micron
2002-09-30, 16:31:04
Originally posted by Stefan Payne


Wenn dir die Radeon besser gefällt, dann lass sie drin, Speed ist eigentlich bei beiden ausreichend...

Du mußt halt wissen, was dir wichtiger ist, wenn du z.B. auf das schnelle AF stehst, das fas ohne Performanceverluste nutzbar ist, dann nimm die Radeon :)

Naja ich weiß ja nicht. Am liebsten wäre mit eine Gf4 Radeon :D Aber ich glaub ich nehme die ATI

Korak
2002-09-30, 17:33:01
Als erstes würd ich mal gucken welche Karte weniger Probleme macht. egal welcher Art. Wenn beide keine machen, oder es sich ausgeleicht, würde ich persönlich, da kein wirklich Spieler,

2. nach der Bildschärfe gehen. Solltest du allerdings oft zocken, würde ich ganz einfach die schnellere nehmen. Denn Ruckeln ist einfach das nervigste was es gibt ;)

Edit: Oder zwei Systeme aufsetzen und immer wechseln :D

Micron
2002-09-30, 17:45:49
Originally posted by Korak
Als erstes würd ich mal gucken welche Karte weniger Probleme macht. egal welcher Art. Wenn beide keine machen, oder es sich ausgeleicht, würde ich persönlich, da kein wirklich Spieler,

2. nach der Bildschärfe gehen. Solltest du allerdings oft zocken, würde ich ganz einfach die schnellere nehmen. Denn Ruckeln ist einfach das nervigste was es gibt ;)

Edit: Oder zwei Systeme aufsetzen und immer wechseln :D

1. Probleme machen bis jetzt beide nicht.

2. Ich spiele nicht alzu oft, aber dann will ich schon in einer ordentlichen ausflöung zocken

Korak
2002-09-30, 17:53:09
Wenn du echt nicht oft zockst nehm die Radeon.

Korak
2002-09-30, 17:55:12
Originally posted by Micron


1. Probleme machen bis jetzt beide nicht.



http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=34524 ??? :D

Micron
2002-09-30, 17:55:33
Originally posted by Korak
Wenn du echt nicht oft zockst nehm die Radeon.


Ja ich werde die Gigabyte Maya R8500 nehmen .

StefanV
2002-09-30, 19:50:26
Originally posted by Micron



Ja ich werde die Gigabyte Maya R8500 nehmen .

Mit oder ohne RF FIlter??

Korak
2002-09-30, 19:57:12
Kann mir garnicht vorstellen, dass das SIgnal von der Gigabr äh byte so schlecht sein soll. Eigentlich hab ich fast nur Gutes von den Karten gehört.

Micron
2002-09-30, 20:01:10
Originally posted by Stefan Payne


Mit oder ohne RF FIlter??

Was fürn Filter??

Korak
2002-09-30, 20:03:21
Signalfilter

ElDefunes
2002-10-01, 19:48:29
Das Bild der Radeon sieht einfacher schöner aus.
Man sollte immer dei besser Bildqualität nehemen.
Ob ich hingegen 140FPS(GF) oder 120FPS(ATI) habe macht doch wirklich nichts aus.

Dunkeltier
2002-10-01, 21:28:29
Originally posted by Micron



Ja ich werde die Gigabyte Maya R8500 nehmen .



:O

Wenn ich ein Plakat zitieren darf: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche..." Wieso ist bei Micron auf einmal dieser Sinneswandel erfolgt, das er statt das letzte Quentchen Speed herauszuholen mal ein paar Abstriche macht? Hat er Grippe?

Wie dem auch sei, die Hauptsache ist das man Spiele spielbar spielen kann. ;)

Micron
2002-10-01, 22:09:54
Originally posted by Dunkeltier




:O

Wenn ich ein Plakat zitieren darf: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche..." Wieso ist bei Micron auf einmal dieser Sinneswandel erfolgt, das er statt das letzte Quentchen Speed herauszuholen mal ein paar Abstriche macht? Hat er Grippe?

Wie dem auch sei, die Hauptsache ist das man Spiele spielbar spielen kann. ;)

Naja als meine GF4 abgeraucht ist musste ich die ATI einbauen, erst war ich tot unglücklich und jetzt will ich sie nicht mehr ausbauen ;)

Dunkeltier
2002-10-01, 23:30:35
Originally posted by Micron


Naja als meine GF4 abgeraucht ist musste ich die ATI einbauen, erst war ich tot unglücklich und jetzt will ich sie nicht mehr ausbauen ;)

Woher hast du die Radeon 8500 herbekommen? Freund, Versand, oder geklaut...?

Micron
2002-10-01, 23:44:27
Originally posted by Dunkeltier


Woher hast du die Radeon 8500 herbekommen? Freund, Versand, oder geklaut...?

Freund , hat sie mir Verkauft :)

ice cool69
2002-10-02, 22:02:52
lasse drin und rüste irgendwann mit ner r9700 nach. die ist genau deine "gf4 radeon" auch wenn sie nur von ati kommt :D