PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DSL-Router ...


ECC
2007-01-17, 19:14:50
Suche ein guten zuverlässigen Router mit "Firewall".
Hatte bis vor kurzem einen Cisco 803+Ipcop in gebrauch und habe nun endlich DSL,der ipcop ist als kleiner Server umgebaut und nun brauch ich noch einen guten router.....

WPA2 AES sollte er ebenfalls unterstützen


Was kann man empfehlen? 0-80€

Meinungen zum Linksys WRT54G ?

<glory>
2007-01-17, 19:20:17
jo kann den WRT-54GL nur empfehlen, nie probleme gemacht und große Auswahl an firmwares...

Schiller
2007-01-17, 19:30:59
Stimme dem zu!

Alex31
2007-01-18, 10:37:02
Würde einen dieser drei wählen:

- Linksys WRT 54-GL
- Buffalo WHR-HP-G54
- ASUS WL-500g Premium Router

Denn alle drei laufen mit der DD-WRT Firmware. Den Buffalo kann man auch direkt bei DD-WRT kaufen und nach Aussage der Programmierer sollen die Geräte nicht so fehleranfällig sein.

GrandSurf
2007-01-18, 11:07:49
jo kann den WRT-54GL nur empfehlen, nie probleme gemacht und große Auswahl an firmwares...


Habe zwar noch den WRT-54G, aber kann den auch nur empfehlen! Gibt zwar ab und zu bei vielen Verbindungen über Esel oder Torrent Freezer, aber die sind schnell durch Reboot des Routers behoben...

ECC
2007-01-18, 17:38:21
Würde einen dieser drei wählen:

- Linksys WRT 54-GL
- Buffalo WHR-HP-G54
- ASUS WL-500g Premium Router



Hatte den Linksys WRT 54-GL schon bestellt,hab noch etwas in Routerforen gelesen und bin auch zu der Wahl gekommen.Hoffe mal es gibt beim GL nicht so ein Versionwirrwarr wie beim normalen 54 V1,V2,V3 u.s.w.


Dank Amazon weiss ich es morgen ganz genau :)

Gast
2007-01-18, 18:01:17
Habe zwar noch den WRT-54G, aber kann den auch nur empfehlen!War es nicht so, dass man bei den 54G in den aktuellen Versionen keine alternativen Firmwares mehr nutzen kann? Deshalb würde ich den WRT54GL bevorzugen. Habe ihn auch und bin sehr zufrieden.

Alex31
2007-01-18, 23:30:33
War es nicht so, dass man bei den 54G in den aktuellen Versionen keine alternativen Firmwares mehr nutzen kann? Deshalb würde ich den WRT54GL bevorzugen. Habe ihn auch und bin sehr zufrieden.
Stimmt genau de G bzw. GS V5 laufen nicht mehr unter Linux sondern mit VxWorks und sind daher nicht zu empfehlen.

http://www.linksysinfo.org/forums/showthread.php?t=47124

R0d!x
2007-01-18, 23:48:54
Der WRT54GL hat aber kein intergriertes Modem richtig?
Welches würdet Ihr denn da empfehlen. Super wäre, wenn es auch DSL 2+ und DSL16000 unterstützen würde.

Dr.Dirt
2007-01-19, 00:11:58
Für P2P sollen Draytek Router ja sehr gut sein, weil sie sehr viele Verbindungen halten können.
Hier mal die Daten diesbezüglich einiger Router:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?t=15008

Falls es nicht zu teuer ist (ca. 230€), wäre das 2800G sicherlich sehr gut:
http://www.netzwerkrouter.de/portal/readarticle.php?article_id=210
http://geizhals.at/deutschland/a203575.html

Metzler
2007-01-19, 01:39:33
Hi,

hab letzte Woche einen WRT54GL + DLINK DSL 380-T Modem gekauft. Auf den Router kam die neueste Tomato Firmware. Läuft wie ein Traum :)
Das schöne am Modem ist: Das ist ein kleiner Minirouter, kann also im Notfall schnell umfunktioniert werden. Weiterhin ist das Modem ADSL2+ fähig und das für 36 Euro.

Viele Grüße,

Metzler