PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klene frage wegen mainboards

phizz
2007-01-17, 19:51:41
hi

ich hab nem arbeitskollegen mein altes msi kt4 ultra fisr mainboard mein 512mb ddr 400 samsung ram und mein sansun netzteil mit 450watt verkauft.

Dann hat er das alles einem mehr oder weniger unfähigen typen gebracht zum zusammenbau. Wieso ers nicht mir gegeben hat weis ich nicht.

Jedenfalls meinte der Typ , das mainboard wäre kaputt und die cpu die sich mein arbeitskollege gekauft hat 1700+ (25€) hat er auch nicht verbaut.

Dann hat er auch noch gemeint mit meinem netzteil geht es nicht weil er (jetzt kommts) NUR den 4pol stecker braucht für das komplette mainboard mit strom zu versorgen.

Das gibts doch garnicht oder ? Ich hab keinen 4Pol stecker mehr dran weil ich den abgepetzt hab weil das ja ein amd board war und kein mensch den braucht für amd soweit ich weis.

LOL dann hat er mal gemerkt das das neue tolle mainboard von ASROCK garkein sata hat und er die festplatte die er bestellt hat garnicht benutzen kann und musste noch ne pata platte ordern oder kaufen ka.

Ende vom lied ist ich nehm das angeblich kaputte mainboard zurück und das angeblich unkompatible mainboard auch. Und mein arbeitskollege hat noch ne cpu samt kühler für 25euro daheim.

Hauptfrage ist eigentlich
Gibt es ein mainboard das nur den 4 Polstecker braucht ?

Oberon
2007-01-17, 20:22:49
Nein.

EliteForce
2007-01-17, 20:46:45
Da scheint wohl ein echter Ober Dau am Werk zu sein, ist zwar schade für deinen Arbeitskollegen aber so lange die Mobos i.O. sind, sollte sich auch ein anderer Käufer dafür finden.

Musste irgendwie schmunzeln als ich Deine Zeilen gelesen habe :)
Soviel Unsinn ist mir ja noch nie untergekommen, sei froh wenn deine Hardware noch geht.

phizz
2007-01-17, 20:59:35
das geile daran is ja noch das der typ ein geschäft hat.
also er ist das geschäft soviel ich weis.

ich hab bissl bedenken das er das mainboard vielleicht irgendwo mit absicht kaputt gemacht hat um meinem arbeitskollegen ein neues zu verkaufen.
und ich jetzt die 25 euro zurückgeben muss und mein mobo im arsch ist.

deshalb bau ich eigentlich immer alles selber ein
dann kann ich sagen "guck es geht" und tschüss
so hat man nur ärger

EliteForce
2007-01-17, 21:24:02
Da hilft bloss testen und hoffen, falls die notwendige Hardware noch vorhanden, ansonsten wirds echt ärgerlich.:frown:

Andre´
2007-01-17, 22:11:56
Najo wenn du das Mobo wieder hast schau es nach möglichen schäden an, wenn de nix siehst dann probiere es einfach aus.
Ob auch zb einfalsches bios aufgespielt wurde oder ob sonst wo rumgespielt wurde. Falls das der fall ist würde ich da mal so richtig Fetten stress baun.

Und ja es gibt solche PC hänler(" ja ja das nennt man PC Händler ", unwissenden leuten sachen verkaufen zu wollen, auch evll mit so beschissenen Mitteln und ich wette das er das Board von AS rock deinen Arbeitskollegen überteuert verkauft hat.

phizz
2007-01-17, 22:37:15
also für netzteil , festplatte , mainboard und 3000+ sempron hat er glaub ca 180 gelatzt.

aber ich glaub bis auf die platte ist alles gebraucht.
und das geilste ist der hat ne ganze woche dafür gebraucht.
das kann jeder 15 jährige pc interessierte an einem tag

TigerAge
2007-01-17, 23:10:28
also für netzteil , festplatte , mainboard und 3000+ sempron hat er glaub ca 180 gelatzt.

aber ich glaub bis auf die platte ist alles gebraucht.
und das geilste ist der hat ne ganze woche dafür gebraucht.
das kann jeder 15 jährige pc interessierte an einem tag
Größtenteils gebraucht und dann dieser Preis? Entschuldige, aber da würde ich von Betrug sprechen. Zumal ein Asrock im Neuzustand selten die 80 Euro-Grenze überschreitet.

Grüße

phizz
2007-01-18, 06:56:37
naja ich weis nicht ob cpu und hdd neu waren
und er hat warscheinlich noch die zeit dazugerechnet die er gebraucht hat für windoof und alles draufzumachen.