Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird windig
Zaffi
2007-01-18, 22:26:16
sehe grade im WDR, Spitzenreiter is Düsseldorf mit 144 km/h :eek: das war sicher der Ast der mir vorhin ins auto geklatscht ist.. :mad: hat aber nix gemacht...
Super Grobi
2007-01-18, 22:26:58
Sei froh : 6 Tote in Deutschland, 19 insgesamt. ;)
Da soll mal einer von Panikmache reden. Guck dir mal div. Postings an, die so heute Mittag gepstet wurden. Ist ja alles nur Mediengehype! ... ne is klar.
sehe grade im WDR, Spitzenreiter is Düsseldorf mit 144 km/h :eek: das war sicher der Ast der mir vorhin ins auto geklatscht ist.. :mad: hat aber nix gemacht...
Ich wohne recht nah an D´dorf und kann dir sagen... zwischenzeitlich (ca. für 1 Std.) war es Hammer!
SG
alkorithmus
2007-01-18, 22:27:31
dann zieh dich wieder an :biggrin:
Ich denk' nicht dran. :D
drexsack
2007-01-18, 22:27:54
Laaaaangweilig!
Hier passiert echt garnichts!
Bist du etwa auch in Kiel?
^^
EvilOlive
2007-01-18, 22:28:48
Da soll mal einer von Panikmache reden. Guck dir mal div. Postings an, die so heute Mittag gepstet wurden. Ist ja alles nur Mediengehype! ... ne is klar.
SG
Mal abwarten was noch kommt heute Nacht. ;)
darph
2007-01-18, 22:29:16
22:30. Es zieht erstmals durch die Fensterritzen. Und es rumpelt.
Man sollte mal rausgehen, und sich den Wahnsinn anschauen. :uponder:
Super Grobi
2007-01-18, 22:30:55
Mal abwarten was noch kommt heute Nacht. ;)
Du hast mein posting genau falsch herum verstanden. Mir persönlich ist schon genug passiert.
Das Teil war recht gut und hat hingehauen: http://www.wetter.com/v2/pages/0271.pop.php?type=120
SG
Konami
2007-01-18, 22:32:52
22:30. Es zieht erstmals durch die Fensterritzen. Und es rumpelt.
Passau, nech? Bei uns hört sich's noch nicht wesentlich schlimmer (bzw. besser ;)) an als nachmittags. Mal sehen, was die Nacht noch bringt.
http://www.wetter.com/v2/pages/0271.pop.php?type=120
Hm, sieht so aus, als würde der Regen nach Osten abhauen, also gerade noch über Passau drüber, aber kaum über den Rest von Bayern.
Zaffi
2007-01-18, 22:38:59
Ich wohne recht nah an D´dorf und kann dir sagen... zwischenzeitlich (ca. für 1 Std.) war es Hammer!
SG
hab bis ca. 17 Uhr noch in Düsseldorf gearbeitet, dann Richtung Wuppertal gefahren... da war noch alles roger...
kann ich dir nur empfehlen, hab grade ne Runde durch den Sturm hinter mir, reinigt irgendwie den Kopf, aber bitte kein Risiko eingehen, also Bäume etc. meiden ;)
EvilOlive
2007-01-18, 22:40:37
Du hast mein posting genau falsch herum verstanden. Mir persönlich ist schon genug passiert.
Das Teil war recht gut und hat hingehauen: http://www.wetter.com/v2/pages/0271.pop.php?type=120
SG
Laut DWD soll der Sturm zwischen 22:00 - 02:00 Uhr erst richtig stark werden
(n-tv-Meldung).
alkorithmus
2007-01-18, 22:44:08
(n-tv-Meldung).
;(
Ich werde wohl erst später schlafen gehen.
Super Grobi
2007-01-18, 22:44:25
(n-tv-Meldung).
WO? In Süddeutschland oder hier in NRW? Wenn ich hier an den "Höhepunkt" denke und dieser mit +120 km/h hier gedonnert hat, sollte dieses für Süddeutschland gelten.
SG
alkorithmus
2007-01-18, 22:47:08
WO? In Süddeutschland oder hier in NRW? Wenn ich hier an den "Höhepunkt" denke und dieser mit +120 km/h hier gedonnert hat, sollte dieses für Süddeutschland gelten.
SG
Es gibt aber noch mehr als nur diese beiden Ecken. Weißt du. Der Osten zum Beispiel.
http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm Hier kann man sich ganz gut informieren. :) Bei uns (nähe Mainz) ist es zur Zeit relativ ruhig, bißchen windig, aber nicht sungewöhnliches. Kein Regen.
fi.suc
2007-01-18, 22:51:40
Es soll Mitternacht wohl extrem werden.
klar, wenn alle schlafen. Dann kann man ja am Tag drauf in den Medien wieder jeden scheiss erzählen :D
hab's doch gesagt => hype!
Hier is auch nur (ziemlich) böig...aber nicht so sehr, dass es 1,5 Tage schulfrei rechtfertigt... naja, was solls (münchen)
EvilOlive
2007-01-18, 22:54:34
SG
Das kann ich dir auch nicht genau sagen, jedenfalls ist der Sturm hier in Köln wieder stärker geworden und es fliegen wieder allemöglichen Sachen durch die Gegend, noch nie habe ich Wind bzw. einzelne Böen so laut wahrgenommen das sie wie ein lauter Knall gegen Hauswände knallen.
knallebumm
2007-01-18, 22:56:24
Ich "freu" mich schon auf das Verkehrschaos und die Staus morgen Vormittag. Selbst jetzt um diese Uhrzeit gibts noch kilometerlange Staus auf den Autobahnen weil dort Gegenstände und Bäume auf den Straßen liegen.
laut www.map24.de (einfach eine Route eingeben, die Staus sind farblich hervorgehoben)
@ Topic: In Bocholt windets ganz schön im Moment. (an der holländischen Grenze 50 km nördlich von Oberhausen)
fi.suc
2007-01-18, 22:57:47
klar, wenn alle schlafen. Dann kann man ja am Tag drauf in den Medien wieder jeden scheiss erzählen :D
Hier is auch nur (ziemlich) böig...aber nicht so sehr, dass es 1,5 Tage schulfrei rechtfertigt... naja, was solls (münchen)
hm, ok, wenn ich das hier so lese wirds vielleicht doch nicht zu sehr gehypt.
Wie sagt man so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht ;) (für die sechs Leute hats auch nichts gebracht ;()
Super Grobi
2007-01-18, 23:00:48
Es gibt aber noch mehr als nur diese beiden Ecken. Weißt du. Der Osten zum Beispiel.
Echt? Ich dachte, dap es nur NRW und Süddeutschland gibt :biggrin:
Ich hab nen Kollege in Leipzig und dort ist mittlerweile auch nicht mehr viel Action.
Klar. Hab mir das was hier los war alles ur eingebildet. Die Dachziegel sind bestimmt auch nur virtuell hier vom Dach gefeegt worden. Hab ich mir alles nur eingebildet. Der Schaden an unserem Auto ist auchnur einbildung.
SG
fi.suc
2007-01-18, 23:06:03
Echt? Ich dachte, dap es nur NRW und Süddeutschland gibt :biggrin:
Ich hab nen Kollege in Leipzig und dort ist mittlerweile auch nicht mehr viel Action.
Klar. Hab mir das was hier los war alles ur eingebildet. Die Dachziegel sind bestimmt auch nur virtuell hier vom Dach gefeegt worden. Hab ich mir alles nur eingebildet. Der Schaden an unserem Auto ist auchnur einbildung.
SG
Wie schon gesagt, hab mich geirrt ;(
Hier hat auch schon grad das Licht geflackert o.O
Super Grobi
2007-01-18, 23:07:41
Wie schon gesagt, hab mich geirrt ;(
Hier hat auch schon grad das Licht geflackert o.O
Das Lichtflackern würde mich persönlich besonders interssieren. Da stimmt doch was mit den Stromnetzen nicht, oder?
SG
Hellfire-Torrod
2007-01-18, 23:10:25
Das Lichtflackern würde mich persönlich besonders interssieren. Da stimmt doch was mit den Stromnetzen nicht, oder?
SG
Gut möglich das die Oberlandleutungen momentan gut strapaziert werden. Zudem muss das System ständig Kurzschlüsse ausgleichen die durch schäden (fallholz etc) endstehen.
schoppi
2007-01-18, 23:10:38
Klar. Hab mir das was hier los war alles ur eingebildet. Die Dachziegel sind bestimmt auch nur virtuell hier vom Dach gefeegt worden. Hab ich mir alles nur eingebildet. Der Schaden an unserem Auto ist auchnur einbildung.SGAlso hier ist auch noch nicht alles durchgezogen...habe vor einer Stunde mein Auto weggestellt, da mir das doch zu mulmig wurde mit den Dachziegeln. Es ist also noch nicht alles überstanden...und das gilt auch für den Rest - denn westlicher als hier geht es in Deutschland kaum. Wenn der Wind aus Osten käme, könnte ich bei der derzeitigen Windstärke nach Holland rüberspucken.
Sharee
2007-01-18, 23:13:51
wohnt hier noch einer direkt unterm dach, mei das is ein gepolter die ganze zeit, da is an schlafen gar net zu denken, hört sich immer an, als wenns mir gleich das dach weghaut, dann regnets mir rein
f4614n
2007-01-18, 23:16:13
Immoment ist es schon extrem windig hier in Solingen. Habe davon gehört, dass hier in der Gegend durch den Wind diverse Mültonnen umgekippt sind und sich deren Inhalt auf der Straße entleert hat. Bei dem Lärm draußen wird das sicher keine erholsame Nacht sein.
Thanatos
2007-01-18, 23:16:52
SG
Lichtflackern ist gut, bei uns war 1 1/2 Stunden der Strom weg. ;(
Naja, BWR lernen bei kerzenschein ist auch ganz nett.
schoppi
2007-01-18, 23:17:52
wohnt hier noch einer direkt unterm dach, mei das is ein gepolter die ganze zeit, da is an schlafen gar net zu denken, hört sich immer an, als wenns mir gleich das dach weghaut, dann regnets mir rein
Also ich kann beim Poltern ganz gut einschlafen...beruhigt irgendwie wenn draußen die Post abgeht und man im Geborgenen ist.
Aber die Dachsparren knarzen hier ordentlich - da mache ich mir schon so meine Gedanken...insbesondere da beim Ausbau ein tragender Stiel unter der Mittelpfette entfernt worden ist.:rolleyes:
EvilOlive
2007-01-18, 23:18:09
wohnt hier noch einer direkt unterm dach
Ja, ich hab ne Dachwohung und das Haus in dem ich wohne ist über 100 Jahre alt. :biggrin:
€: Stromschwankungen hatte ich bisher nicht allerdings scheint sich etwas Mörtel vom Giebel gelöst zu haben (muss ich mir morgen mal angucken).
Andre´
2007-01-18, 23:20:54
hmm also ich wohne direkt unter dem Dachboden und ich denk auch dauernt das es das Dach wegfetzt hab schon paranoja war schon 2 mal oben um zu schauen ob alles in ordnung ist.
the_ENIAC
2007-01-18, 23:21:20
Direkt unter Dach nicht wirklich, aber Mansardenwohnung mit Dachschrägen, ich hab auch schon paarmal heut abend gedacht, ich kann gleich auf die Strasse schauen, wo vorher kein Fenster war :D
Aber ich hab am Balkon so 'ne Art Glasdach drüber, dieses gewellte Plexiglas halt, das hat's schon ein paarmal so derb angehoben dass ich nur drauf warte dass es den Abflug runter auf die Strasse macht, womöglich noch auf ein geparktes Auto... hoffe mein Vermieter ist gut versichert...
Am besten stopfst Dir heut Nacht was in die Ohren, mach ich auch, sonst kann ich nicht schlafen bei dem Krach draussen...
fi.suc
2007-01-18, 23:22:43
Lichtflackern ist gut, bei uns war 1 1/2 Stunden der Strom weg. ;(
Naja, BWR lernen bei kerzenschein ist auch ganz nett.
Gibts eigentlich USVs für Modems/Router?
Mein Notebook hält ja auch so...aber ins inet kann ich dann ja nicht :(
Alex31
2007-01-18, 23:22:43
Seit heute um etwa 15:00 Uhr Sturm bzw. Orkan mit kurzen Unterbrechungen. Seit etwa 20 Uhr wieder Zunahme der Windgeschwindigkeit.
Ob der scheiß vielleicht mal aufhört würde mir gerne die entstandenen Schäden am Auto, Carport und Schuppen ansehen wo entweder das Dach gerissen ist oder Dachteile der Nachbarn drauf gelandet sind. Nur bei dem scheiß Wind kommt man ja nicht raus.
Hansea7
2007-01-18, 23:27:07
Ich muss morgen mit dem ICE fahren, hoffentlich klappt das reibungslos. Im Norden scheint es aber wohl wieder zu gehen.
Trotzdem haben sie ja den Zugverkehr eingestellt. Ich glaube das wird eine harte Nacht, erstes wohne ich auch auf dem Dachboden und dann noch die Angst vor der evtl. nicht vorhandenen Zugfahrt. ;)
darph
2007-01-18, 23:27:17
Länger anhaltender und teils ergiebiger Regen. Von
Donnerstagfrüh bis Freitagfrüh werden verbreitet 24-stündige
Mengen zwischen 20 und 35 Liter pro Quadratmeter erwartet, an
den West- und Südwesthängen des Berglandes gebietsweise auch 40
bis 50 Liter pro Quadratmeter. Also... hier. Passau.
Regnet's bei Euch? Bis jetzt windet es nur (das aber so sehr, daß das Laub im Gesicht ein wenig schmerzt).
In Hochlagen können einzelne extreme Orkanböen zwischen 140 und
170 km/h auftreten, in sehr exponierten Lagen sogar noch etwas
mehr. Keep 'em coming...
alkorithmus
2007-01-18, 23:29:30
Ich war gerade mal draußen und muss sagen, dass sollte Jeder mal erlebt haben. Die Kraft, die der Wind entwickelt und sich gegen einem stemmt, ist der Wahnsinn. Und in CZ sind ebenfalls 3 Menschen ums Leben gekommen.
darph, hier regenet es auch nicht.
http://www.focus.de/panorama/welt/orkan-ticker_nid_42956.html
"23:18 – Einsturzgefahr am Berliner Hauptbahnhof
Die Glasfassade des erst vor acht Monaten neu eröffneten Hauptbahnhofs nahe dem Bundeskanzleramt ist von Einsturz bedroht."
Nicht schlecht. Bei mir (nähe Mainz) ist weiterhin relativ ruhig. Nahezu windstill und kein Regen.
Konami
2007-01-18, 23:32:01
Ich war gerade mal draußen und muss sagen, dass sollte Jeder mal erlebt haben. Die Kraft, die der Wind entwickelt und sich gegen einem stemmt, ist der Wahnsinn. Und in CZ sind ebenfalls 3 Menschen ums Leben gekommen.
darph, hier regenet es auch nicht.
Tja, ich war schon zweimal draußen, um das zu erleben, aber bis auf ein bisschen Rauschen um die Ohren war nicht viel. Mal gucken, was sich später in der Nacht noch ergibt, hoffentlich enttäuscht mich der Sturm nicht komplett. ;)
Hier gab's kurzzeitig mal ein bisschen Regen, zur Zeit ist es aber wieder trocken.
reunion
2007-01-18, 23:33:38
Also bei uns hier in Österreich auf 1100m Seehöhe gehts jetzt auch ziemlich heftig los. Neulich bin ich fast auf die Schnauze gefallen, beim versuch mir das mal "Live" zu geben.
Thanatos
2007-01-18, 23:35:15
Irgendwie scheint der Strom wohl wirklich recht zu schwanken, mein Rechner kackt mir eben gerne mit nem Bluescreen ab. :|
Also... hier. Passau.
Regnet's bei Euch? Bis jetzt windet es nur (das aber so sehr, daß das Laub im Gesicht ein wenig schmerzt).
Keep 'em coming...
in regensburg regnet es seit ca. einer stunde. kanns bis zu euch auch nicht mehr weit sein. der sturm ist zumindest nicht stärker geworden, bisher. stromausfall hatten wir ca. 45 min. mir hats einen rolladen aus der schiene gefetzt.
EvilOlive
2007-01-18, 23:35:56
Tja, ich war schon zweimal draußen, um das zu erleben, aber bis auf ein bisschen Rauschen um die Ohren war nicht viel. Mal gucken, was sich später in der Nacht noch ergibt, hoffentlich enttäuscht mich der Sturm nicht komplett. ;)
Hier gab's kurzzeitig mal ein bisschen Regen, zur Zeit ist es aber wieder trocken.
Naja, du wohnst in Süddeutschland (?), dort ist ist Kyrill ja bisher noch nicht wirklich angekommen. ;)
schoppi
2007-01-18, 23:37:31
Also bei uns hier in Österreich auf 1100m Seehöhe1100 m ist aber auch für österreichische Verhältnisse verdammt hoch - zumindest als Wohnort. Lebst du auf ´ner Alm oder Talende?:smile:
Sharee
2007-01-18, 23:38:59
also bei mir regnets seit längerem schon und der wind peitscht den regen voll gegen die schrägen fenster, zeitweise isses mal ruhiger und dann rumpelts wieder gscheit übers dach
alkorithmus
2007-01-18, 23:40:58
Irgendwie scheint der Strom wohl wirklich recht zu schwanken, mein Rechner kackt mir eben gerne mit nem Bluescreen ab. :|
Das liegt nicht am Sturm :whisper:
Konami
2007-01-18, 23:43:32
Das liegt nicht am Sturm :whisper:
Kann schon sein, dass sich bspw. die CPU verrechnet, wenn sie plötzlich zu wenig Spannung bekommt. Oder war das Ironie?
Naja, du wohnst in Süddeutschland (?), dort ist ist Kyrill ja bisher noch nicht wirklich angekommen. ;)
Jo, aber auf den Regenradarbildern sieht's irgendwie so aus, als würde er hier gar nicht mehr richtig ankommen.
/Edit: Zonk!, das war dann wohl ein Dachziegel. X-D
reunion
2007-01-18, 23:45:44
1100 m ist aber auch für österreichische Verhältnisse verdammt hoch - zumindest als Wohnort. Lebst du auf ´ner Alm oder Talende?:smile:
Ich würde es mal als Talende definieren, 'ne Alm ist es jedenfalls nicht. ;(
In der nähe vom Attersee im schönen Salzkammergut. :)
darph
2007-01-18, 23:50:18
Soeben flackerte das erste Mal das Licht. *akkuinsnotebookschieb*
schoppi
2007-01-18, 23:52:30
Ich würde es mal als Talende definieren, 'ne Alm ist es jedenfalls nicht. ;(
In der nähe vom Attersee im schönen Salzkammergut. :)Da war ich auch schon mal Baden - glaube ich zumindest. Ist Golling irgendwo in der Nähe? Da war ich als Kleinkind immer im Urlaub...schöne Gegend, manchmal etwas zu feucht, aber ihr habt wenigstens Berge...hier ists nur feucht.;(
Irgendwann muss ich da auch noch einmal Urlaub machen - die Kindheitserinnerungen mal abchecken. Zur Zeit gehts aufgrund der stabileren Wetterlage immer über den Alpenhauptkamm.
Cherubim
2007-01-19, 00:01:12
frechen (köln): es windet wieder etwas mehr, von unserem dachvorstand sind drei weitere ziegeln gen boden gesegelt, da kann ich aber nix dran machen. der dachboden ist nach der reperatur (26 ziegeln) weilterhin dicht.
stromschwankungen gabs hier im haus auch. 3x hat das licht geflackert, die rechner halten, das Fax ist allerdings abgestürzt :|
nützt nu alles nix mehr, ich geh nu pennen
n8 und viel glück
Zaffi
2007-01-19, 00:03:49
der dachboden ist nach der reperatur (26 ziegeln) weilterhin dicht.
hmm mein Dach müsste ich mir auch mal anschaun gehen, von aussen sahs gut aus, hab jetzt aber keinen bock mehr auf den Dachboden zu klettern, geh penn0rn...
Erstes Bild vom abgestürzten Stahlträger:
http://www.focus.de/panorama/welt/berlin_nid_42981.html
atlantic
2007-01-19, 00:14:01
die erste schwere Böe gerade durchgezogen.
Ich denke, wenns richtig abgeht, bin ich draussen. Das paßt mir nach dem heutigen Tag gerade gut rein =)
alkorithmus
2007-01-19, 00:17:48
die erste schwere Böe gerade durchgezogen.
Ich denke, wenns richtig abgeht, bin ich draussen. Das paßt mir nach dem heutigen Tag gerade gut rein =)
Da mache ich mit. Schön den Kopf frei blasen (y)
Super Grobi
2007-01-19, 00:21:08
Edit: gelöscht, weil ich hab Ferkelkram gepostet.
maximus_hertus
2007-01-19, 00:37:44
Zumindest in NRW (Ruhrgebiet/D'dorf) sollte nix mehr grosses passieren.
Ich fand den Tag bzw. den "Sturm" irgendwie....."komisch".....die Medien berichteten darüber, als sei es der "Weltuntergang" (ok, es gab Tote, aber irgendwie hab ich mir den "Sturm" heftiger vorgestellt).
Super Grobi
2007-01-19, 00:43:03
Ich fand den Tag bzw. den "Sturm" irgendwie....."komisch".....die Medien berichteten darüber, als sei es der "Weltuntergang" (ok, es gab Tote, aber irgendwie hab ich mir den "Sturm" heftiger vorgestellt).
Bei dem bischen was du wohl bemerkt hast, wäre wohl höchstens jemand an Altersschwäche gestorben (das lese ich aus deinem Posting). SRY, aber nur weil bei dir nichts war... es war woanders genug. Was erwartest du den? Sollen die Wetterfrösche exakt sagen, in welchen Stadtteilen es gefährlich wird und wo nicht?
Also überlege erstmal richtig.
SG
[Bi]n ein Hoeness
2007-01-19, 00:43:25
wie sieht das denn morgen früh mit zügen aus? gibts da prognosen ob wieder alles halbwegs seinen geregelten gang nimmt, oder werden weiterhin etliche strecken nicht befahren werden? und nein, ich werde nicht beim telefonischen Reiseservice der bahn für 3ct/sek anrufen...
darph
2007-01-19, 00:45:00
Die werden gewiß Tage brauchen, um alle Gleise wieder frei zu räumen.
Dimon
2007-01-19, 00:45:36
Hier in Calw gehts grad richtig zur sache, der Wind hat sich verstärkt.
Noch mehr Bäumchen sind umgeknickt ;)
Unser Haus Wackelt :biggrin:
Naja aber die hatten es schon richtig vorhergesagt, hier in Calw (Baden Württemberg) gehts richtig zur sache........
Oje hoffentlich fliegen keine Ziegel umher O_o
mfg
Udragor
2007-01-19, 00:45:59
Oh, Heftig war/ist er. Grad von ner guten Bekannten erfahren, das es beim Opa ihres Freundes das Haus komplett abgedeckt hat (mitsamt Dachstuhl runtergerissen) und die jetzt mit 7 Mann auf 90m³ für die nächsten paar Monate leben müssen. Das Haus muss wohl komplett abgerissen und von Grund auf neu gebaut werden. Das ganze nähe Wolfsburg.
Hier in Mittelfranken/Nordbayern gehts grad auch ziemlich heftig zur Sache. Vereinzelt regnets und der Wind pfeift um die Häuser das sich die Bäume hier in der nähe gen Boden neigen. Ich will gar nicht rausschaun wie es meinem Auto geht... da lass ich mich morgen früh überraschen...
Oh und eben im Lokal Fernsehen (ja, sowas gibts noch *g*) habens gebracht, das hier in der umgebung ganze Bundesstraßen von der Feuerwehr und THW aufgegeben wurden und mehrere Kilometer gesperrt sind. Da geht keiner mehr rein und räumt die frei. Die Autobahn Nürnberg-Amberg ist auch komplett gesperrt auf 7km da aufgegeben.
KinGGoliAth
2007-01-19, 00:46:17
n ein Hoeness;5173301']wie sieht das denn morgen früh mit zügen aus? gibts da prognosen ob wieder alles halbwegs seinen geregelten gang nimmt, oder werden weiterhin etliche strecken nicht befahren werden? und nein, ich werde nicht beim telefonischen Reiseservice der bahn für 3ct/sek anrufen...
eben hieß es, dass sie für 4 uhr wieder normalen betrieb anpeilen.
man sollte sich aber morgens auf alle fälle informieren, was denn nun sache ist.
na so wie es aussieht gabs ja bisher mindestens 2 tote.
und wenn man sich anguckt wie der superteure, superneue und supermoderne berliner bahnhof in fetzen gerissen wird hätte man evtl doch besser den alten behalten sollen. :rolleyes:
Monkey
2007-01-19, 00:47:14
Bei dem bischen was du wohl bemerkt hast, wäre wohl höchstens jemand an Altersschwäche gestorben (das lese ich aus deinem Posting). SRY, aber nur weil bei dir nichts war... es war woanders genug. Was erwartest du den? Sollen die Wetterfrösche exakt sagen, in welchen Stadtteilen es gefährlich wird und wo nicht?
Also überlege erstmal richtig.
SG
schwachinn, man hat aber mit mehr gerechnet. und das hab ich hier auch!
Konami
2007-01-19, 00:50:48
Lange dauert's hier nicht mehr.
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0280&LOCFROM=0280®ion=BY
Super Grobi
2007-01-19, 00:54:02
schwachinn, man hat aber mit mehr gerechnet. und das hab ich hier auch!
Wirbelsturm oder was? Sollten die Rheinbrücken einstürzen und Hochhäuser umfallen? Ich glaub schon, daß fliegende Dachziegel (bundesweit) schon mehr als Anlass genung ist, solche Warnungen zu "senden". Das war ja auch nicht das schlimmste, wie du vieliecht hier gelesen hast.
SG
schokofan
2007-01-19, 00:55:44
und wenn man sich anguckt wie der superteure, superneue und supermoderne berliner bahnhof in fetzen gerissen wird hätte man evtl doch besser den alten behalten sollen. :rolleyes:
Welchen denn, Zoo, Ostbahnhof oder vielleicht Lichtenberg? Anders formuliert, es gab bis vor kurzem überhaupt keinen Berliner Hauptbahnhof, den man hätte behalten können.
Dimon
2007-01-19, 00:57:34
der Sturm hat soeben begonnen, unser Eimer ist gerade weggeflogen, er war voller Wasser O.o
Jetzt zieht das ding komplett durch, oje hoffentlich halten es unsere Ziegel aus....
Unser Nachbar ist verrückt :biggrin:
Er fährt hier mit seinen Wagen unher :eek:
mfg
alkorithmus
2007-01-19, 00:59:35
der Sturm hat soeben begonnen, unser Eimer ist gerade weggeflogen, er war voller Wasser O.o
Jetzt zieht das ding komplett durch, oje hoffentlich halten es unsere Ziegel aus....
Unser Nachbar ist verrückt :biggrin:
Er fährt hier mit seinen Wagen unher :eek:
mfg
Wo wohnst du? Welche Windrichtung?
Super Grobi
2007-01-19, 01:02:12
Wieso fährt der Nachbar mit dem Wagen umher? Was verspricht er sich davon?
SG
p.s.
WDR TV hat gerade Domian angefangen. Zum Thema "Sturm"
Dimon
2007-01-19, 01:02:47
Wo wohnst du? Welche Windrichtung?
Also die Windrichtung kann ich dir leider nicht sagen
Ich wohne in Calw (Baden Württemberg)
mfg
Super Grobi
2007-01-19, 01:04:34
Also die Windrichtung kann ich dir leider nicht sagen
Ich wohne in Calw (Baden Württemberg)
mfg
Windrichtung müsste ja Nord-West sein, aber das ist doch logisch *ggg*. Wie sollte sonst ein Sturm aus Nord-West kommen?
SG
alkorithmus
2007-01-19, 01:05:08
Gut es sind noch ein paar Ausläufer Richtung Osten unterwegs sehe ich gerade, aber das wird Niemandem mehr weh tun.
vad4r
2007-01-19, 01:06:03
Also hier im Norden wehte ein starker Wind - unter Sturm versteh ich was anderes.....
Dimon
2007-01-19, 01:10:24
Also wie gesagt hier zeiht es gewaltig......
ach übrigens, unser Eimer liegt schon irgendwo auf der Straße :eek:
Also wie ich das hier sehe, fliegen schon irgendwelche Sachen rum.......
mfg
[Bi]n ein Hoeness
2007-01-19, 01:12:54
wie wäre es, wenn du den eimer einfach mal reinholen würdest, anstatt von deiner position vorm rechner zu beobachten wo der eimer überall hinfliegt?
Konami
2007-01-19, 01:14:47
n ein Hoeness;5173349']wie wäre es, wenn du den eimer einfach mal reinholen würdest, anstatt von deiner position vorm rechner zu beobachten wo der eimer überall hinfliegt?
X-D
Ist aber anscheinend halt nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. ;)
Dimon
2007-01-19, 01:15:27
Ach was, is doch unsinnig,
1. ich bin kkrank,
2. der Wind könnte mich wegwehen ;D
Der Eimer is doch nix Wert, und er liegt nun in Nachbars garten ;)
mfg
[Bi]n ein Hoeness
2007-01-19, 01:27:15
ok, aber was ist wenn der eimer in den teich des nachbarn geweht wird, sich dort mit wasser füllt und in seinem gefüllten zustand die gartentür des nachbarn durchschlägt?:|
oder wenn er in den teich des nachbarn geweht wird, vom wind getrieben alle darin befindlichen kois einsammelt und diese anschließend im garten verteilt?
oder wenn er... - ach was solls, blöder können meine theorien eh nicht werden :)
Dimon
2007-01-19, 01:37:31
n ein Hoeness;5173371']ok, aber was ist wenn der eimer in den teich des nachbarn geweht wird, sich dort mit wasser füllt und in seinem gefüllten zustand die gartentür des nachbarn durchschlägt?:|
oder wenn er in den teich des nachbarn geweht wird, vom wind getrieben alle darin befindlichen kois einsammelt und diese anschließend im garten verteilt?
oder wenn er... - ach was solls, blöder können meine theorien eh nicht werden :)
Nein er Sammelt das Wasser im Teich auf, Durchschlägt die Haustür und verteilt danach das ganze Wasser im Haus ;D
mfg
alkorithmus
2007-01-19, 02:22:09
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460572,00.html
Schnuddelbuddel
2007-01-19, 02:33:44
Also dieser "Sturm" war ja mal wieder voll der reinfall. Hier (Freising, Bayern) hat man ihn bei geschlossenem Fenster noch nicht mal gehört :(
alkorithmus
2007-01-19, 02:47:01
Also dieser "Sturm" war ja mal wieder voll der reinfall. Hier (Freising, Bayern) hat man ihn bei geschlossenem Fenster noch nicht mal gehört :(
Nein. Den Todesopfern nach zu urteilen, war es der Schlimmste seit 1999. Dein Kuhkaff ist nicht Europa.
Bodo-Ffo
2007-01-19, 02:51:49
Bei uns hier in FFO ist der Wind noch ganz schön heftig.
Dimon
2007-01-19, 02:58:05
War also doch kein Hype :(
mfg
misterh
2007-01-19, 04:01:06
jetzt sollte vorbei sein oder?
hier Berlin ist ruhig. da wo ich wohne.
DeusExMachina
2007-01-19, 04:53:48
hier im Südwesten BaWüs ist inzwischen auch so etwas wie Ruhe eingekehrt. Hier ist vorhin aber auch alles Mögliche durch die Gegend geflogen. Und ich hatte die Ehre bei diesem Wetter 130km mit dem Auto zu fahren, die aber sowohl mein Wagen als auch ich unbeschadet überstanden haben. Seltsamerweise sind ziemlich viele Plastikeimer über die Straße geflogen...
Abgesehen natürlich davon, daß es für manche sicherlich kein Spaß war, fand ich es doch ziemlich faszinierend und aufregend :)
moin ,
ich glaub cih hab vielleicht 4h geschlafen!
in franken hats so gegen 1uhr richtig angefangt , aber SO MEGA MONSTER MÄßig war es dann wohl doch nicht ei uns!
jedenfalls muss ich etz auf die arbeit *kotz* , berufschule hat heute zu !
edit: bei uns im kaff heult jetzt die Feuerwehr sirene^^ omg vielleicht wollen die nur die einwohner aufwecken?^^
Crazy_Bon
2007-01-19, 06:08:40
Gestern Nachmittag ist ein Stück Blechverkleidung von einem Fabrikgebäude vom Dach auf ein geparktes Auto gelandet. Mit dem Resultat, daß das Autodach, die Windschutzscheibe und die Motorhaube ziemlich in Mitleidenschaft gezogen hat. Dabei wollte ich morgens noch neben diesem PKW parken und entschied mich doch noch für einen Platz weiter. Dabei waren die Winde nur paar Vorboten und es noch gar nicht so windig wie es noch viel später wurde.
Spasstiger
2007-01-19, 07:26:17
Hier windets immer noch recht stark, sehr herbstlich da draußen.
Hey Moin. Mann war das eine nacht. Habe wohl 2 Std. geschlafen. In Unterfranken (Würzburg) (und Umland) War es schon extrem. Schreibe
später was dazu. Muss zur Arbeit und sehen das die Bahn an Netzproblemen
heute nacht hatte. Das gibt gleich wieder gezeter mit denen... ;D
PS. Jeder der dummschmarrt wie harmlos das ganze war usw. In einigen Bereichen hat man trotzdem, von euch als Hype abgetan, mehr schaden als erwartet. Wirklich teilweise ausnahme zustände. Schon ab 15 Uhr wurde die A7 mehrfach gesperrt, A71 scheinbar auch.
PPS. Satz nicht zuende gebracht. Jeder der Dummschmarrt wie harmlos das war usw. sollte an die Toten denken und sich mal an den Kopf fassen. Auch wenn es euerer meinung nur ein Orkan war.
Andre
2007-01-19, 08:22:04
Bei uns kann die halbe Firma nicht zur Arbeit kommen, weil die S-Bahnen noch nicht fahren.
Bei uns am Haus hats richtig geflattert, vor allem da wir in der 4. Etage unterm Dach wohnen. Nachts kamen Einsatzkräft und haben Bäume zersägt die kreuz und quer auf den Straßen lagen. Komischerweise hatten wir aber überhaupt keinen Regen.
Headman
2007-01-19, 08:22:28
Wollte eigentlich gerade zur Uni, aber auf einer Straße liegt ein halber Wald und die Ausweichmöglichkeit ist auch gesperrt.
Gut das ich gestern früher nach hause bin, sonst wärs mir vielleicht wie den zwei Prager Autofahren gegangen die von einem Baumstamm erschlagen wurden.
Andre
2007-01-19, 08:23:49
Sagen wir so: Die Meterologen haben sich um ein paar KM vertan. Man sah ganz deutlich, dass NRW nur gestreift wurde. Dafür hats die Mitte und der Osten richtig dicke abbekommen.
Was ein langweiliger Sturm!
Ich wohne 30 km südlich von Mainz und ich war gestern abend um 17:30 uhr noch joggen und auch sonst is hier nix passiert. Nur die Rollläden der Fenster haben geklappert durch den Wind.*gähn*
HellFire
2007-01-19, 08:40:41
Also ich fands schon ziemlich heftig. Wir hatten ca. 5 Std. Stromausfall ab 18 Uhr im ganzen Stadtteil. Bin zeitig ins Bett gegangen weil mir langweilig war X-D. Da merkt man erstmal wie wichtig Strom doch sein kann, wenn garnix funzt :)
Wenn man die Bilanz des Sturms sieht (mind. 10 Tote und Schäden in Milliarden Höhe), kann man dies nicht als laues Lüftchen Bezeichnen wie es einige hier sagten. Sicherlich ist er nicht über ganz Deutschland hinweg gefegt, Bayern war da wohl die Ausnahme.
Hier in Sachsen-Anhalt wurde zb. ein Mann von einer Wand! in einer Gaststätte erschlagen...
GBWolf
2007-01-19, 09:15:05
naja 800 Einsätze der Feuerwehr gabs hier in Köln,
Aber trotzdem wars mehr das laue Lüftschen als der gehypte supersturm, war selbst noch unterwegs gestern Abend und hab höchsten mal nen kleinen Ast rumfliegen sehen. Allerdings musste man wenn man gegen den Wind ging ordentlich kämpfen :)
lG
WhiteVelvet
2007-01-19, 09:18:27
Süd-Sauerland: War nicht soooo schlimm, aber es war heftig. War gestern in unserer Karnevals-Wagenbauhalle und dort mussten wir das 8m breite Rolltor von innen abstützen, sonst hätte es die Rollteile aus den Seitenschienen gehoben. Und das hätte bedeutet: Karnevalsumzug mit 25 Großwagen fällt aus :D
Ansonsten habe ich einige umgestürzte Bäume gesehen, jede Menge Feuerwehr und abgesperrte Straßen. Ich mache heute Nachmittag mal eine Wanderung durch die Gegend und schau mir mal alles an.
schoppi
2007-01-19, 09:33:03
Aber trotzdem wars mehr das laue Lüftschen als der gehypte supersturmFür dich subjektiv, in dem begrenzten Zeitraum und -ort in dem du unterwegs warst, vielleicht...ganz objektiv war es nun mal der schwerste Sturm seit 1999.
Das hat mit Hypen etc. nicht viel zu tun. Nur als Beispiel: Läg ein Verwandter von dir erschlagen in seinem Auto würdest du das bestimmt anders sehen.
So. Hab jetzt mal bisserl luft ;D
Nachdem ich heute nacht Dächer abdecken musste. Sehr geil, 3mal nacheinander. Bei einem im Würzburger Umland hat es das halbe dach zersägt, weil dieser seine Sat Schüssel von 120cm durchmesser, an einem Stahlrohr welches auf dem dachboden verankert war befestigt hatte. Hat glatt das stück dachboden mitgenommen, somit war der dann mit einem loch im wohnzimmer. Schüssel usw. haben wir heute Morgen gegen 8 zufällig in einem Wald 15km von würzburg and der baden würtembergischen grenze gefunden ohne pfosten. Witzig.
PS. Hat eigentlich jemand gemerkt wie feucht der Boden ist? Ich bin schon beinahe im Waldstück eingesackt. Kein Wunder das es Bäume samt wurzel rauszieht.
GBWolf
2007-01-19, 09:40:36
Für dich subjektiv, in dem begrenzten Zeitraum und -ort in dem du unterwegs warst, vielleicht...ganz objektiv war es nun mal der schwerste Sturm seit 1999.
Das hat mit Hypen etc. nicht viel zu tun. Nur als Beispiel: Läg ein Verwandter von dir erschlagen in seinem Auto würdest du das bestimmt anders sehen.
ja sicher. bestreite ich auch garnicht, aber es wurde ein Theater gemacht als wäre es sowas wie der Tsunami damals und dagegen wars halt kaum erwähnenswert. ich schätze es sind gestern nicht mehr Menschen ums leben gekommen als in jeder andern Nacht auch. Finde schon dass etwas dramatisiert wurde. Zumindest in manchen Medien...
Aber ich werd heute wenn ich in die Eifel nachhause fahre sicher eine Menge entwurzelter Waldstriche sehen, das wird wiederum beeindruckend sein, allerdings gibts einen Sturm bei dem das passiert fast jedes Jahr :)
lG
BananaJoe
2007-01-19, 09:54:18
Hab grad mein "I survived Kyrill" Shirt an.. ;D
schoppi
2007-01-19, 09:56:26
ja sicher. bestreite ich auch garnicht, aber es wurde ein Theater gemacht als wäre es sowas wie der Tsunami damals und dagegen wars halt kaum erwähnenswert. ich schätze es sind gestern nicht mehr Menschen ums leben gekommen als in jeder andern Nacht auch. Finde schon dass etwas dramatisiert wurde. Zumindest in manchen Medien...Ja, das stimmt wiederum. Ich will auch nicht abstreiten, dass inbesondere die Privaten Schlagzeilen noch und nöcher rausgehauen haben. Aber das ist ja immer so - man muss halt filtern von wem diese Nachrichten kommen.
Verglichen mit Katastrophen und dem Leid in der dritten Welt, könnten wir uns ohnehin gleich das scheinheilige Mitldeid und die ach so "tiefe" Betroffenheit gegenüber XY aus Pusemukel sparen. Die Nachrichten sind nun mal ein Zerrbild...mir geht dieses Mitleidsgetue immer ganz schön auf den Sack.
Schönen Gruß
fi.suc
2007-01-19, 10:21:28
Hier in München war NICHTS!
Kein Regen (nur ganz wenig) und sonst halt windig, aber nix allzu spektakuläres
schoppi
2007-01-19, 10:32:35
In der Nachbar"stadt" ist der Kirchturm akut einsturzgefährdet - so sagt zumindest der regionale Radiosender.
Klingone mit Klampfe
2007-01-19, 10:40:09
Die deutsche Nordseeküste ist ohne größere Schäden durch die Sturmnacht gekommen. „Die Sturmflut ist so gut wie ausgefallen“, sagte Eckhard Kleine vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) am Freitagmorgen.
Was soll das gewesen sein außer reiner Panikmache?
schoppi
2007-01-19, 10:47:38
Was soll das gewesen sein außer reiner Panikmache?Lieber eine Warnung mehr als zu wenig...wenn ich dort der Verantwortliche wäre, würde ich auch so verfahren. Die große Sturmflut in Hamburg, die Tsunami-Katastrophe oder auch Katrina haben doch mehr als deutlich gezeigt, was passieren kann...
Was die Medien daraus machen, ist natürlich eine andere Sache.
€: Einige scheinen hier wohl "entäuscht" zu sein, dass vergleichsweise wenig passiert ist.
Klingone mit Klampfe
2007-01-19, 10:55:43
Lieber eine Warnung mehr als zu wenig...
Das sehe ich etwas anders. Ich habe überhaupt keine Warnung gesehen, nur Sensations-Reporter im Wind die offensichtlich wild von irgendwelchen "Killer-Wellen" phantasiert haben. Von wissenschaftlicher Seite hörte man praktisch überhaupt nichts außer einer generellen Unwetterwarnung. Die "Sturmflut"-Story kam allein aus den Medien, das ist zumindest mein Eindruck.
EvilOlive
2007-01-19, 10:56:15
Der schwerste Orkan seit 1999 kostete allein in Deutschland mindestens zehn Menschen das Leben, in ganz Europa waren es mindesten 29 Menschen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erklärte, "Kyrill" sei der stärkste Orkan seit "Lothar" an Weihnachten 1999. Die stärksten Böen wurden auf dem Wendelstein in Bayern gemessen, sie erreichten eine Stärke von 202 Kilometern in der Stunde. Auf dem Brocken im Harz wurden 198 km/h gemessen, auf der Zugspitze 176 km/h sowie je 172 km/h auf der Wasserkuppe und dem Fichtelberg.
:|
blackbox
2007-01-19, 10:57:38
€: Einige scheinen hier wohl "entäuscht" zu sein, dass vergleichsweise wenig passiert ist.
Das nennt sich Sensationsgier und dann ist die Enttäuschung umso größer, dass nichts passiert ist.
Ein ereignisarmes Leben fördert nun mal etwas kranke Ansichten. :crazy:
Und am Ende sind wie immer die Medien schuld. :rolleyes::|
Klingone mit Klampfe
2007-01-19, 10:58:24
:|
Es geht um die Sturmflut, der traurige "Rest" ist natürlich äußerst bedauerlich. Vor allem in NRW muss ja ein ziemliches Wirrwarr (um das Wort des Tages "Chaos" zu vermeiden) geherrscht haben.
Wechselbalg
2007-01-19, 11:00:58
Warnungen sind an allen potentiellen Orten notwendig und das Wetter sich teilweise schon ein paar Kilometer weiter vollkommen unterschiedlich zeigt ist ja auch nichts neues. Ich kann jetzt leider nicht von Fernsehmedien berichten, da ich in meiner Studentenbude nur Radio höre, aber das kam mir recht sachlich vor, auch wenn es Konferenzschaltungen zu mehreren Orten gab.
Hier in Duisburg war bei mir zwei mal für 15 Minuten der Strom ausgefallen, ein Müllcontainer wurde über die Straße getrieben und ein Gartenhaus hat es effektvoll zerlegt. Insgesamt hätte ich auch etwas mehr Geräuschkulisse erwartet, aber als laues Lüftchen habe ich es nicht empfunden. Mal schauen wie es nachher am Bahnhof aussieht. Dort soll gestern das Dach auf einen Intercity gestürzt sein...
schoppi
2007-01-19, 11:01:36
Das sehe ich etwas anders. Ich habe überhaupt keine Warnung gesehen, nur Sensations-Reporter im Wind die offensichtlich wild von irgendwelchen "Killer-Wellen" phantasiert haben. Von wissenschaftlicher Seite hörte man praktisch überhaupt nichts außer einer generellen Unwetterwarnung. Die "Sturmflut"-Story kam allein aus den Medien, das ist zumindest mein Eindruck.Dann sind wir was die Medien betrifft ja einer Meinung.:smile:
ilPatrino
2007-01-19, 11:02:41
naja, es sind in nord- und ostsee offenbar schiffe gekentert und es war /stellenweise/ schon recht heftig. hier (östliches erzgebirge) war nicht so viel los wie den meldungen nach zu erwarten gewesen wäre, aber dachziegel liegen ne menge rum. und es sind etliche antennen abgeknickt, die die letzten jahre problemlos überstanden hatten.
als ich mit meinem auto an der ampel stand, hat es ziemlich heftig geschaukelt - das fühlte sich an wie bei 160 auf der autobahn...
Das nennt sich Sensationsgier und dann ist die Enttäuschung umso größer, dass nichts passiert ist.
Killerspiele. Killerspiele. Schüren halt erwartung und so.
Naja hier geht es wieder ruhiger zu. Es hat zwar noch stark geregnet aber wird womöglich jetzt nachlassen. War mal eine Abwechslung wenn auch die 30 Toten nicht hätten sein müssen. Und das mit dem Bahnhof in Berlin ist
sowieso das krasseste. Ein 2T schwärer Träger aus der höhe, oh man.
hansfrau
2007-01-19, 11:46:37
also in Köln war die Hölle los, nix ging mehr.
Die Feuerwehr kam den Notrufen schon garnicht mehr hinterher!
Konami
2007-01-19, 12:17:08
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die "Enttäuschten" evtl. gerade nicht aus den Gebieten kamen, wo Antennen umgeknickt und Leute gestorben sind, sondern eher aus denen, wo Kyrill kein besonderer Sturm war?
Bei uns zumindest war bis auf ein bisschen Windrauschen und Baumschaukeln nicht viel los, bis ich ins Bett gegangen bin, heute Morgen hab ich dann allerdings gesehen, dass in unserem Garten ein Ast neben dem anderen liegt, daher bin ich persönlich nun mal ein bisschen enttäuscht, den eigentlichen Sturm verpasst zu haben, da mich große Windstärken halt irgendwie faszinieren.
Aber du hast natürlich Recht, ich bin nur geisteskrank und hätte hier am liebsten mal einen GAU in der Nähe, weil mein Leben so schrecklich langweilig ist. ;(
hansfrau
2007-01-19, 12:39:35
Es sind "immerhin" 11 Menschen bei diesem Sturm alleine in Deutschland ums Leben gekommen. Nur weil bei einigen hier der Sturm nicht ganz so stark gewütet hat heißt das lange noch nicht dass es sich nur um ein kleines Lüftchen gehandelt hat. Manchmal lohnt es sich über den Tellerrand hinaus zuschauen. Deutschland besteht nicht nur aus irgendeinen Kaff in "Hinterbayern"!!!
Und hier von Enttäuschung zu sprechen ist in meinen Augen "pervers"!
-Gruß!
Konami
2007-01-19, 12:48:36
Es sind "immerhin" 11 Menschen bei diesem Sturm alleine in Deutschland ums Leben gekommen. Nur weil bei einigen hier der Sturm nicht ganz so stark gewütet hat heißt das lange noch nicht dass es sich nur um ein kleines Lüftchen gehandelt hat. Manchmal lohnt es sich über den Tellerrand hinaus zuschauen. Deutschland besteht nicht nur aus irgendeinen Kaff in "Hinterbayern"!!!
Und hier von Enttäuschung zu sprechen ist in meinen Augen "pervers"!
-Gruß!
Ich habe zufällig absolut nichts Gegenteiliges gesagt ...?
Aber kk, jetzt bin ich auch noch pervers und kann nicht über den Tellerrand hinausschauen.
Leute, lernt lesen, und wenn ihr dafür wieder 4 Jahre in der Grundschule verbringen müsst, manche scheinen das ja nötig zu haben. :|
SaTaN
2007-01-19, 13:00:57
Die Luftdruckkurve sah gestern aber schon ziemlich special aus... (siehe Anhang).
hansfrau
2007-01-19, 13:34:43
Ich habe zufällig absolut nichts Gegenteiliges gesagt ...?
Aber kk, jetzt bin ich auch noch pervers und kann nicht über den Tellerrand hinausschauen.
Leute, lernt lesen, und wenn ihr dafür wieder 4 Jahre in der Grundschule verbringen müsst, manche scheinen das ja nötig zu haben. :|
schon lustig das du dich angesprochen fühlst.... :confused:
Ich meinte nicht dich persönlich... aber du darphst es gerne persönlich nehmen wenns dich glücklich m,acht! ;) Nein im ernst, habe mir den ganzen thread durch gelesen und bei manchen aussagen hier... :ucrazy2:
Konami
2007-01-19, 14:10:24
schon lustig das du dich angesprochen fühlst.... :confused:
Ich meinte nicht dich persönlich... aber du darphst es gerne persönlich nehmen wenns dich glücklich m,acht! ;) Nein im ernst, habe mir den ganzen thread durch gelesen und bei manchen aussagen hier... :ucrazy2:
Öhm, ja, natürlich fühle ich mich angesprochen, wenn du direkt über mir was gepostet hast, ohne Aussagen über die "Enttäuschung", dann schreibe ich was darüber, und direkt danach kommt dein nächster Post, in dem du anscheinend darauf eingehst. Editieren hätte ja auch geholfen, aber so konnte ich das nur falsch verstehen, sorry.
KinGGoliAth
2007-01-19, 14:29:39
Hab grad mein "I survived Kyrill" Shirt an.. ;D
oh ja ;D
hier ist nichts größeres passiert. beide häuser sind noch heil. beim nachbarn ist das fallrohr vom regenwassr abgeknickt und steht jetzt 30° vom haus ab X-D aber sonst hat sich hier nicht viel getan.
darph
2007-01-19, 14:32:21
Hier sind ein paar jüngere und unerfahrene Bäume abgeknickt. Es regnet jetzt auch. Der Inn maßt sich an, zum Strom zu werden. Nachher mal schauen, wie die Donau aussieht.
Und ich hab geschlafen, wie ein Baby :D
alkorithmus
2007-01-19, 14:50:02
Du hast keine Ahnung. ;(
Und wenn man keine Ahnung sollte man den Mund, bzw. die Finger von der Tatstatur fernhalten. Die Medien berufen sich auf das, was die Meteorologen sagen. Meteorologie ist kein Gebiet wo man 100% Aussagen machen kann. In Europa ist das was Neues, dass so viele Menschen umgekommen sind.
Klingone mit Klampfe
2007-01-19, 14:54:37
Die Medien berufen sich auf das, was die Meteorologen sagen. Meteorologie ist kein Gebiet wo man 100% Aussagen machen kann. In Europa ist das was Neues, dass so viele Menschen umgekommen sind.
Haben die Meteorologen tatsächlich eine 3m-Sturmflut vorausgesagt? :| Muss mir völlig entgangen sein, trotz stundenlanger Berichte.
alkorithmus
2007-01-19, 14:57:49
Haben die Meteorologen tatsächlich eine 3m-Sturmflut vorausgesagt? :| Muss mir völlig entgangen sein, trotz stundenlanger Berichte.
Woher soll ich das wissen? Ich bin nicht in diesem Bereich tätig. :confused:
Es kann doch sein, dass die so etwas gesagt haben und wenn es dann im nachhinein nicht passiert kann auch niemand was dafür. Das ist das Wetter, was sich dreht und ändert. Ganz ehrlich, als Panikmache habe ich das nicht wirklich empfunden.
Klingone mit Klampfe
2007-01-19, 15:00:12
Woher soll ich das wissen?
Aber mir "keine Ahnung" vorwerfen ;(
So, jetzt sind wir quitt :)
fi.suc
2007-01-19, 15:06:50
Wegen den 11 Toten.
Wisst ihr, wie viele Menschen JEDEN Tag im Straßenverkehr in DE sterben?
18...also durchschnittlich.
Dass also an diesem Sturmtag "nur" 11 gestorben sind, ein großteil davon auch noch im Straßenverkehr...also ich finds persönlich jetzt..naja -.-
alkorithmus
2007-01-19, 15:07:08
Aber mir "keine Ahnung" vorwerfen ;(
So, jetzt sind wir quitt :)
Ja aber großhals behaupten die Medien stinken und hypen. ;(
Wenn ich mit so einer Aussage käme, würde ich das auch belegen mit meinem Halbwissen. Naja, wer kann schon noch objektiv über die Medien berichten.
alkorithmus
2007-01-19, 15:07:49
Wegen den 11 Toten.
Wisst ihr, wie viele Menschen JEDEN Tag im Straßenverkehr in DE sterben?
18...also durchschnittlich.
Dass also an diesem Sturmtag "nur" 11 gestorben sind, ein großteil davon auch noch im Straßenverkehr...also ich finds persönlich jetzt..naja -.-
Du könntest langsam mal Ruhe geben. Du machst dich lächerlich.
Klingone mit Klampfe
2007-01-19, 15:16:52
Ja aber großhals behaupten die Medien stinken und hypen. ;(
Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmal durchlesen, irgendwas hast Du offensichtlich missverstanden.... ;(
Aber ist ja auch wurschd, der Orkan ist vorbei.
blackbox
2007-01-19, 15:20:10
Du könntest langsam mal Ruhe geben. Du machst dich lächerlich.
Ja, die heutige Jugend ist schwer zu begeistern. :| Sie möchte unterhalten werden, ist das Entertainment schlecht, bekommt es schlechte Kritiken.
Es reicht nicht ein Toter, nein es reichen auch keine 11 (europaweit hat man die genauen Zahlen noch nicht), ein umgeknickter Baum ist auch nichts mehr Besonderes, und wenn ein Frachter in der Nordsee absäuft, die Bahn deutschlandweit alle Züge lahmlegt, ist doch alles nur Pippifax und Peanuts. :|
Es muss schon die Welt untergehen, oder ein Tsunami muss 100000 Menschen töten, und weil unter den 100000 zufällig ein paar deutsche Touristen dabei sind, erst dann regt sich der kleine Finger und der Puls geht um 2 Schläge/ Minute hoch.
Sagt mal, so weit ist es schon gekommen, dass wir mit Menschenleben entgegen rechnen?
Asyan
2007-01-19, 15:34:13
Vielleicht solltet ihr doch nocheinmal lesen was Chris geschrieben hat, es ging ihm nur um die von den Medien propagierte Sturmflut die bevorsteht, während Metereologen und Deichschützer damit gar nicht mehr gerechnet haben. Er ist weder "nicht begeistert" noch hat er Menschenleben aufgerechnet. Also vielleicht wieder ein klein bisschen runterkommen. Danke.
EvilOlive
2007-01-19, 15:48:57
Vielleicht solltet ihr doch nocheinmal lesen was Chris geschrieben hat, es ging ihm nur um die von den Medien propagierte Sturmflut die bevorsteht, während Metereologen und Deichschützer damit gar nicht mehr gerechnet haben.
Doch haben sie, aber wie Fairy schon sagte lässt sich das Wetter ja nicht so genau vorhersehen, eine Sturmflut entsteht ja nur dann wenn der Sturm mit der aufkommenden Flut (ca 5:00 morgends) auf die Küste trifft, da Kyrill aber schneller über Deutschland gezogen ist als erwartet blieb diese Sturmflut aus.
Der Sturm werde mit voller Wucht auf die Nordseeküste treffen und dann in Richtung Südosten das Land durchqueren, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Bis Freitag sei mit Böen der Windstärken 11 und 12 zu rechnen - im gesamten Land. Meteorologen warnen vor folgenden Gefahren:
* Böen von bis zu 150 Kilometern pro Stunde Geschwindigkeit an der Küste und in den Mittelgebirgen,
* Sturmflut und Uferabbrüche an den Küsten,
* umstürzende Bäumen und herabfallende Äste,
* schwere Schäden an Bahnlinien und Strommasten,
* Schiffe in Seenot,
* steigende Wasserstände auch im Landesinneren - vor allem an Mosel, Saar, Sauer, Nahe und Glan.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,460452,00.html
Schiller
2007-01-19, 16:07:17
Die Luftdruckkurve sah gestern aber schon ziemlich special aus... (siehe Anhang).
Deswegen habe ich wohl seit gestern Kopfschmerzen! X-( ;(
zappenduster
2007-01-19, 16:29:08
hmpf sturm my ass hab auf der fahrt zur nachtschicht mein basecap verloren sollte evtl. das bike zuhause lassen naechstes mal =(
dutzende stromwischer in dresden machten die schicht auch nicht grad zur wonne
f4614n
2007-01-19, 16:29:24
Ich fand den Sturm doch recht heftig, bei uns im Garten hat es einen Baum entwurzelt, die Dachpappe hat es abgerissen und auch sonst lassen sich in der Umgebung deutliche Schäden feststellen.
das einzige problem was wir jetzt haben is hochwasser:
vorher (gestern nachmittag so um 16uhr ) : http://666kb.com/i/al3mbehfdazmz55wd.jpg
nachher (vor 5min):
http://666kb.com/i/al3mc7dwdlbqupan1.jpg
Gunaldo
2007-01-19, 17:23:36
fahren alle zuüge jetzt wieder oder kann man irgendwo schaun obs probleme gibt?
ZapSchlitzer
2007-01-19, 17:34:43
Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass das nun ein ausergewöhnlich starker Sturm war. Um ehrlich zu sein hab ich in den letzten Wochen schon schlimmeres erlebt.
Die ganze "Panikmache" resultierte wohl nur daraus, dass ganz DE betroffen war/ist.
Naja, die Bayern die zur Zeit bei uns im Werk arbeiten, dachten schon die Welt geht unter :D
Nichts geht über Norddeutsches Wetter ;)
Sir Silence
2007-01-19, 17:50:07
das einzige problem was wir jetzt haben is hochwasser:
vorher (gestern nachmittag so um 16uhr ) : http://666kb.com/i/al3mbehfdazmz55wd.jpg
nachher (vor 5min):
http://666kb.com/i/al3mc7dwdlbqupan1.jpg
das straßenschild steht ja noch! ;) :sneak:
naja bei dem regen steigt der wasserpegel bissi ^^
Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass das nun ein ausergewöhnlich starker Sturm war. Um ehrlich zu sein hab ich in den letzten Wochen schon schlimmeres erlebt.
Die ganze "Panikmache" resultierte wohl nur daraus, dass ganz DE betroffen war/ist.
Naja, die Bayern die zur Zeit bei uns im Werk arbeiten, dachten schon die Welt geht unter :D
Nichts geht über Norddeutsches Wetter ;)
recht hast du nix geht über dat norddeutsche wetter:biggrin: ich komme aus flensburg und du?
also zum thema unter starken sturm verstehe ich auch wat anderes, ich selber lebte mal paar jahre auf der insel sylt in westerland und durfte auch mal paar herbs-/winterstürme miterleben.
der sturm war so stark dat die autos die in der nähe von der kurpromenade standen, tanzten / wippten von dem sturm, selber mußte man sich immer irgendwo festhalten sonst wäre man selber weggeflogen, die wellen waren so gross, dat diese sogar über die "kurmuschel" hinweg schlugen, wer schonmal in westerland war, kann sich vielleicht in etwa vorstellen wie riesig die wellen waren. diese stürme in norddeutschland, würden nie gross in den medien breitgetreten, weil es hier oben nix mehr besonderes ist.
noch ein anderer punkt, dat die sturmflut an der see ausblieb ist ganz einfach zu erklären, zu der zeit wo in norddeutschland der sturm wütete war ebbe an der nordsee und wie die flut einsetzte hatte sich der sturm in norddeutschland schon gelegt, deshalb gab es keine sturmflut, eigentlich ganz einfach:tongue:
hier ein link zur webcam von der kurmuschel: http://www.sylt-wetter.de/frames/westerla.html
Bei uns in der Eifel @ 300m war wenig. Ein paar umgefallene Bäume und die Bäche und Flüsse sind stellenweise leicht über die Ufer getreten, sind aber schon wieder stark am zurück gehen.
In der Hocheifel (ab Prüm aufwärts, 30km von hier) @ +600m war es sehr schlimm. Ganze Waldstücke und kleinere Wälder sind niegergmäht. Stundenlange Vollsperrungen der Landstraßen und 6h Stromausfall in vielen Dörfern. Weg gefegte Scheunen und Dächer noch dazu.
Wir hatten wohl glück - wieviele andere auch, aber an einigen wenigen Stellen in D. soll es krass gewesen sein.
ZapSchlitzer
2007-01-19, 23:00:18
recht hast du nix geht über dat norddeutsche wetter:biggrin: ich komme aus flensburg und du?
[/url]
Komme aus Stade.
Ja, war ganz gut das gerade Ebbe war, sonst wäre der Hafen in der Innenstatd sicher übergelaufen :D
EvilOlive
2007-01-19, 23:23:55
Die Sache mit dem neuen Berliner Hauptbahnhof ist ja wirklich unglaublich.
Berlins Pannen-Bahnhof - künftig ab Windstärke acht geschlossen
So teuer, so anfällig: Nachdem "Kyrill" zwei Stahlträger abriss, will die Bahn den Berliner Hauptbahnhof vorerst bei jedem stärkeren Wind schließen. Die Zwei-Tonnen-Elemente an der Fassade sind nicht verschweißt. Oppositionspolitiker schimpfen über Schlamperei bei Bahn und Bauleitung.
Bahn-Sprecher: Träger lagen nur auf
Bahn-Sprecher Michael Baufeld bestätigte SPIEGEL TV, dass die tonnenschweren Träger nicht befestigt waren: Aus architektonischen Gründen lagen sie nur auf kleinen Verstrebungen. "Das heißt, sie sind nicht verschweißt, nicht verschraubt", sagte der Sprecher. Begründung: "Diese Stahlkonstruktion braucht Bewegungsraum." Bis auf weiteres soll der Bahnhof jedes Mal geschlossen werden, sobald der Wind Stärke acht erreicht, kündigte die Bahn an. Der Vorzeigebau war erst vor acht Monaten eröffnet worden und hatte eine Milliarde Euro gekostet.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461009,00.html
KinGGoliAth
2007-01-20, 00:23:39
klingt nach pfusch deluxe.
bewegungsraum. ja. platz auf dem boden, damit keiner zu schaden kommt bei der abwärtsbewegung des gebäudes!
WhiteVelvet
2007-01-20, 00:29:37
Ich bin heute mal etwas in den sauerländischen Wäldern gewesen... meine Fresse... einige Teile des Waldes sind einfach >weg<, alles platt... habe meine Tour aber abgebrochen, als ich 100m weiter ein Knarren hörte... muss wohl noch ein Baum umgefallen sein, konnte es nicht sehen, nur hören.
http://www.ditonovia.de/misc/orkan/s01.jpg
http://www.ditonovia.de/misc/orkan/s02.jpg
http://www.ditonovia.de/misc/orkan/s03.jpg
http://www.ditonovia.de/misc/orkan/s04.jpg
http://www.ditonovia.de/misc/orkan/s05.jpg
KinGGoliAth
2007-01-20, 00:40:30
pwned ;(
nachbars dachrinne ist auch wieder geflickt....nachdem das da ne weile ins nicht mehr vorhandene fallrohr geflossen ist und einen kleinen tümpel gebildet hat. X-D
alkorithmus
2007-01-21, 15:56:58
Im Osten wird es wieder ein wenig windiger
http://www.netzeitung.de/vermischtes/505928.html
Shaft
2007-01-21, 16:12:16
Die Sache mit dem neuen Berliner Hauptbahnhof ist ja wirklich unglaublich.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461009,00.html
Im Osten wird es wieder ein wenig windiger
http://www.netzeitung.de/vermischtes/505928.html
Millionen ausgegeben für so ein fusch, klasse.
@WhiteVelvet
Tolle Bilder, sieht man schön wie Gewaltig der Sturm sein musste.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.