PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche fertiges PHP Kit für private Homepage


venenbluten
2007-01-17, 22:49:53
Ich suche ein fertiges php-Kit welches ich für eine private Homepage nutzen kann?
( Admin wird/ist dann meine Freundin )

Sinn: Familie, Tochter

Sollte haben:

- einfach zu handhaben
- mit Galerie
- Tagebuch
- Gästebuch
- wenn möglich werbefrei

Sollte das Prog MySQL brauchen, dann brauche ich Eure Hilfe beim installieren.

P2oldi
2007-01-18, 09:06:10
schau Dir doch mal PHPNuke (http://www.phpnuke.de/ueber) an, das ist imho nen ziemlich gutes CMS, brauchst keine großartigen PH Kenntnisse o.ä...

Mr_Snakefinger
2007-01-18, 10:53:58
Nen anderes gern verwendetes CMS: http://www.phpkit.de

Einfache Administration, recht gut erweiterbar und mit den wichtigstesn Features ausgestattet. Setzt allerdings SQL voraus.

BTW: Wäre das Thema im Bereich Web-Design nicht besser aufgehoben?

Fatality
2007-01-18, 11:00:33
und halte es ja bloß aktuell, da die versionsinfo von dem ding jeden unter die nase gerieben wird ,haben hacker ein leichtes spiel wenn sie eine sicherheitslücke ausfindig machen wollen. desweiteren können alle mit einem kit erstellten seiten über suchmaschinen gefunden werden. demnach das easy ziel für jeden der dir bischen "reinhacken" will.

Mr_Snakefinger
2007-01-18, 11:14:19
und halte es ja bloß aktuell, die die versionsinfo von dem ding jeden unter die nase gerieben wird ,haben hacker ein leichtes spiel wenn sie eine sicherheitslücke ausfindig machen wollen. desweiteren können alle mit einem kit erstellten seiten über suchmaschinen gefunden werden. demnach das easy ziel für jeden der dir bischen "reinhacken" will.

Kann ich voll unterschreiben. Am "eigenen Leib" (ok, war der von einem Bekannten) schmerzahft erfahren. Der Datenverlust war dabei nicht das Problem, sondern eher die Konsequenzen für ihn.