PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenentkoppler für 2,5"-HDDs?


Hypox
2007-01-17, 23:15:17
Hallo, gibt es Festplattenentkoppler für 2,5" HDDs zum Einbau in einen 3,5" Schacht?

Danke im Voraus!

Endorphine
2007-02-05, 00:33:06
Sowas suche ich auch. Idealweise einen fertigen Entkoppler, Kühler und Dämmer einem, so wie meinen Silentmaxx HD-Silencer (http://www.dirkvader.de/page/hdd-roundup/index.html). Leider hat diese Marktnische aber offensichtlich noch niemand besetzt. ;(

Seit 2,5"-Laufwerke auch mit SATA-Schnittstelle zu haben sind ist der stationäre Einsatz ja einfacher denn je. Und man hat bei 2,5"-Platten auch noch die Wahl bei der Drehzahl: 4200, 5400 oder 7200 rpm. Für unhörbare Rechner optimal, wenn da nicht die fehlende Entkopplung/Dämmung einen Strich durch die Rechnung machen würde.