PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die WD HDDs der SE zur SE?


Gmxyahoo
2007-01-18, 03:16:42
Hallo zusammen.

Ich brauche eine neue Festplatte. Sata2
Will mir die WD2500KS zulegen. Hab nur gutes darüber gehört.
Eine der Platten haben die Cavier Special Edition bezeichnung.
Die mit 250Gb z.B.

1. Was macht die Platten zur Special Edition? Haben die was besonderes oder isses nur eine Marketing Geschichte?

und 2. Wenn SE interessant ist: Gibt es die 320GB Version nicht in der SE Verion? Ist die WD3200KS IMMER eine SE Edition? Hab leider mehrmals diese Bezeichnung gefunden. Mal mit SE, mal ohne. Aber sonst alle Angaben gleich. (Bei unterschiedlichen Händlern naürlich)


Danke schonmal...

Gruß Hannes

Zool
2007-01-22, 08:13:52
Die SE Versionen haben mehr Cache 8 bzw. 16MB gegenüber 2MB. Die Herstellergarantie beträgt 3 Jahre. Die teilweise vor ca. 3 Jahren eingeführte 8h/Tag Betriebsempfehlung wurde wieder auf 24/7 hochgesetzt.

Pepe
2007-01-24, 13:30:11
Die SE Versionen haben mehr Cache 8 bzw. 16MB gegenüber 2MB. Die Herstellergarantie beträgt 3 Jahre. Die teilweise vor ca. 3 Jahren eingeführte 8h/Tag Betriebsempfehlung wurde wieder auf 24/7 hochgesetzt.

ehmm mom sprechen wir über SE oder RE? denn da gibt es ein kleiner aber feiner Unterschied und wo steht das mit der "8h/Tag Betriebsempfehlung wurde wieder auf 24/7 hochgesetzt"?

so wie ich es gelesen habe sind alle SE sowohl 8 MB als auch 16 Mb Cache. Die 2 MB, hmm gibt es die noch? ;)

Ich finde WD hat selbst keine Ahnung oder besser gesagt Pflegt selbst die HP nicht Welche Platte Akktuell ist. In der Ct gab neulich ein Test da ist WD16000AAJS als leise und schnell eingestuft worden. Findet einer die mal auf der HP!?. Lauf aussage einer WD Mitarbeiterin (selbst per Mail nachgefragt) heist AA - 3.5 Desktoplatte und ist ne neue Bezeichnung bei WD aber eigentlich sollte kein Unterschied zu der 1600JS geben (sind aber vorhanden schneller kühler und leiser).
Lange rede kurze sinn :D achte beim Kauf auf die Bezeichnung, schon alleine wegen Garantie. Hab mir die 1600JS gekauft und die kommt angeblich aus Asien d.h keine Garantie in EU alles nachgefragt bei WD. Ich will es garnicht daran denke was wird, wenn die mal Geist aufgibt.
Was ich noch gesehen habe, bei alternate gibt es die WD5000AAKS also gehe ich davon aus es ist gleich wie mit der kleinen. Leider gibt es die 2500KS nicht in der Ausführung, noch nicht.

so genug

Gruß