PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaß mit Vista ;)


tombman
2007-01-18, 03:28:23
Einfach dieses Video saugen und staunen ;)

http://rapidshare.com/files/12190325/Dwm_2007-01-18_02-25-35-70-1-BETA2.wmv.html

Manchmal OWNT Vista einfach nur :cool:

p.s: die Soundknackser sind wahrscheinlich deswegen, weil die Treiber schwer Beta sind... (traten in echt nicht auf, sind nur auf dem Video)
Außerdem ist fraps für Vista natürlich auch nicht freigegeben...

Gast
2007-01-18, 04:28:21
Sehr starke 11KB ;)

tombman
2007-01-18, 04:32:22
Sehr starke 11KB ;)
? Ist ein 35Mb Video...

und rapidshare ist auch deutlich schneller als 11KB...

Gast
2007-01-18, 04:39:22
HAst du versucht es selbst auch zu saugen? Weiß ich nicht :( Klick alles an wie es im buche steht und hab dann 11 KB auf der Platte.

tombman
2007-01-18, 04:41:00
Natürlich hab ich es selbst versucht...funkt alles...WO zum Geier drückst du denn drauf? :D

tombman
2007-01-18, 04:41:48
Zuerst auf download Typ FREE
Dann die Sekunden abwarten
Dann code eingeben und saugen

hab hier 735kbyte/s...mehr kann meine Leitung gar ned...

Gast
2007-01-18, 04:53:36
Was ich noch sagen wollte: Scheiß DownloadManager :up:

Gast
2007-01-18, 04:57:59
DEr Gag ist mir trotzdem entgangen (?) Ist damit das laufende Video im WMP11 gemeint? Da owned mich Beryl irgendwie mehr ;)

Kannst du BioShock mal im Windowmode starten und so ne Weile so "schräg" spielen?? :D :up:

Mordred
2007-01-18, 05:06:41
Beryl kann auch wesentlich mehr.

tombman
2007-01-18, 05:09:39
Ich hab kein Bioshock :rolleyes:

Es ging nur darum, daß ich den ganzen DESKTOP mit FRAPS aufnehmen konnte, weil dieser ja jetzt eine 3D Anwendung ist, wenn AERO aktiviert ist...

Das war der "gag" ;)

tombman
2007-01-18, 05:10:15
gibt beryl auch für WIndows?

Mordred
2007-01-18, 05:12:27
Ne soweit mir bekannt nur für Linux.

Aber um dich nicht völlig zu enttäuschen ja es ist besser als bei XP ;) Habs auch schon nen weilchen drauf gehabt während der beta

tombman
2007-01-18, 05:21:01
Wenns nur für Linux ist enttäuscht mich das nicht, dann lach ich über Beryl, weil ich über Linux lache ;)

Mordred
2007-01-18, 05:22:53
MIt welcher Begründung?

tombman
2007-01-18, 05:24:41
Mordred;5170387']MIt welcher Begründung?
Man kann darauf nicht highend gamen ;) Weils keinen DEV interessiert...

Aber das it offtopic...her gehts um Spaß mit Vista, nicht wie toll Linux ist. Falls die Dskussion in die Richtung geht werd ich nen Mod bitten das auszulagern.

Mordred
2007-01-18, 05:27:25
Stimmt nur eingeschränkt. Epic und ID bauen dafür das kann man als HighEnd bezeichnen. Ist allerdings eigeschänkter das ist wohl wahr. Allerdings ist der Rechner nunja eigentlich keine Spielekonsole.

darph
2007-01-18, 08:10:49
Mein Spaß mit Vista:

http://img291.imageshack.us/img291/6163/fehler1bj0.th.jpg (http://img291.imageshack.us/img291/6163/fehler1bj0.jpg) http://img291.imageshack.us/img291/728/shittystuffqh5.th.jpg (http://img291.imageshack.us/img291/728/shittystuffqh5.jpg)

Ich hab mir dann die Mauscurser und Sounds kopiert und XP wieder drauf gemacht. ;(

Monger
2007-01-18, 08:23:51
Mordred;5170389']Allerdings ist der Rechner nunja eigentlich keine Spielekonsole.
Wie bitte? Was denn sonst? :D

Welcher Anteil der privaten Rechner wird wohl vorwiegend zu produktiven Zwecken genutzt? ;)

Mein Spaß mit Vista:

http://img291.imageshack.us/img291/6163/fehler1bj0.th.jpg (http://img291.imageshack.us/img291/6163/fehler1bj0.jpg) http://img291.imageshack.us/img291/728/shittystuffqh5.th.jpg (http://img291.imageshack.us/img291/728/shittystuffqh5.jpg)

Ich hab mir dann die Mauscurser und Sounds kopiert und XP wieder drauf gemacht. ;(

Hui! Du hast nicht zufällig die Auslagerungsdatei deaktiviert, oder? ;)
Solange die Festplatte reicht, darf diese Meldung eigentlich gar nicht kommen.

darph
2007-01-18, 08:31:17
Ich hab nur 512 MB - da werd ich die Auslagerungsdatei gewiß nicht deaktivieren. Kann aber sein, daß die Partition, auf der sie drauf war (~1 gig) zu klein war. Nach der Installation eines NVidia-Treibers hat's nur noch geruckelt und Aero gibt's für mich als Notebook-User sowieso nicht (weil keine Treiber für Notebooks released werden. Man muß die inis manipulieren, damit sind die Treiber nicht mehr zertifiziert und Aero läuft nicht).

Also lohnte sich die Sache irgendwie nicht.

RainingBlood
2007-01-18, 09:49:50
örgs, meine Theorie bzgl. Threads mit einem Smilie im Titel hat sich mal wieder bestätigt. *schnarch*

Daltimo
2007-01-18, 10:03:26
Ich hab auch das ach so tolle "Windows Vista" drauf. Für mich ist das Betriebssystem der letzte scheiß. Ich frag mich nur warum die Entwicklung so lang gedauert hat und warum es schlechter ist wie XP. Einfach nur krottig dieses Betriebssystem. Wirkliche Neuerungen konnte ich nicht feststellen...

Fatality
2007-01-18, 10:05:44
Ich hab auch das ach so tolle "Windows Vista" drauf. Für mich ist das Betriebssystem der letzte scheiß. Ich frag mich nur warum die Entwicklung so lang gedauert hat und warum es schlechter ist wie XP. Einfach nur krottig dieses Betriebssystem. Wirkliche Neuerungen konnte ich nicht feststellen...

Du bist ja auch kein Spezialist.

Daltimo
2007-01-18, 10:12:11
Du bist ja auch kein Spezialist.


Was hat das mit Spezialist zu tun?

iDiot
2007-01-18, 10:14:51
blablubb
Aha du konntest keine Neuerungen feststellen.

lol ;D

Daltimo
2007-01-18, 10:17:04
Neuerungen schon nur welchen Vorteil verschaffen mir die?

Ich finde es ist komplexer und unübersichtlicher geworden...

AtTheDriveIn
2007-01-18, 10:21:00
Neuerungen schon nur welchen Vorteil verschaffen mir die?

Ich finde es ist komplexer und unübersichtlicher geworden...


finde ich nicht.

Aber es zwingt dich auch niemand das zu kaufen/nutzen.

[x]Dieses dämliche Vista Bashing nervt

Daltimo
2007-01-18, 10:23:33
Es ist kein Bashing, was findest du denn an Vista toll?

Welche Vorteile bietet es dir?

Fatality
2007-01-18, 10:33:39
Was hat das mit Spezialist zu tun?

Anhand deiner nichtssagenden Behauptung die einem leeren Beitrag gleicht, und dem Fakt das man was von der Materie verstehen muss um sie genau zu bewerten, hat das sehr viel mit "Spezialist" zu tun.

Daltimo
2007-01-18, 10:49:08
Ich rede auf von Auffälligkeiten die man auf den ersten Blick sieht. Ich glaube kaum das jemand schon von sich behaupten kann er sei Spezialist, dafür ist Vista noch zu jung.

Ich konnte nur für mich noch keine Neuerungen groß feststellen die im Vergleich zu XP von Vorteil sind.

iDiot
2007-01-18, 11:04:06
Die verbesserte Netzwerkdiagnose finde ich z.B. super.

AtTheDriveIn
2007-01-18, 11:10:37
Es ist kein Bashing, was findest du denn an Vista toll?

Welche Vorteile bietet es dir?

Vista kann alles was XP kann
+schöneres/moderneres Userinterface
+sicherer (sofern man MS vertrauen kann)
+Fotogalerie
+DX10
+bessere Navigation
+Sidebar
+Image Programm
+Netzwerkfeatures


Das ist jetzt mal das was mir in 3min eingefallen ist. Ich hätte mir Vista sicher noch nicht gekauft, aber für umsonst lohnen die neuen Features schon. Vista ist für mich eine echte Verbesserung zum über 5 Jahren alten XP.

Ich weiß auch das ich gleich mit gebashed werde, aber davor kann ich ja eh nicht wegrennen.

Daltimo
2007-01-18, 11:21:26
Ich kann ja mal sagen was ich als positiv empfunden habe:

- natürlich das klasse Design
- die neue Windows Suche
- das neue kleine Tool um Screenshots zu machen
- die neuen Einstellungen was Sofware angeht
- die kleinen Balcken die unter den Festplatten im Computer erscheinen
- die sehr praktische Sidebar
- welches Programm für welches Format gestartet werden soll

negativ:
- Windows Explorer für mich etwas zu überladen
- Funktionen versteckt wie die Anzeigesachen
- das nervige Fenster ob was installiert werden soll oder nicht usw. wo der Bildschirm ausgeblendet wird

Fatality
2007-01-18, 11:32:13
negativ:
- Windows Explorer für mich etwas zu überladen
- Funktionen versteckt wie die Anzeigesachen
- das nervige Fenster ob was installiert werden soll oder nicht usw. wo der Bildschirm ausgeblendet wird

hast du dich mal genauer informiert? das lässt sich alles anpassen bzw. deaktivieren.

wenn du vista als standard installierst und dann glaubst "aha so ist das also" hättest du es garnicht installieren brauchen. erst wenn die von dir beanstandeten sachen sich nicht beieinflussen lassen du nachdem defenetiv festgestellt hast das es nicht geht, kannst du meckern. ansonsten sitzt das problem nämlich vor dem rechner.

AtTheDriveIn
2007-01-18, 11:33:46
- Windows Explorer für mich etwas zu überladen

Was ist dem am Explorer zu überladen? Vor allem weil er aussieht wie bei XP

- Funktionen versteckt wie die Anzeigesachen

Ein Mausklick mehr

- das nervige Fenster ob was installiert werden soll oder nicht usw. wo der Bildschirm ausgeblendet wird

Gibts doch auch bei XP. Sicherheit geht vor, aber ich bin überzeugt das sich das auch abstellen lässt.

Daltimo
2007-01-18, 11:33:55
Deswegen habe ich auch gesagt: "auf dem ersten Blick"

AtTheDriveIn
2007-01-18, 11:39:17
Deswegen habe ich auch gesagt: "auf dem ersten Blick"


Du hast dir also die Mühe gemacht Vista zu installieren, hast 5 min durch die Gegend geklickert, schließlich doch 7 positive Punkte und 3 Negative (die bei genauerer Betrachtung eigentlich keine sind) festgestellt und trotzdem postet du hier sowas?


Ich hab auch das ach so tolle "Windows Vista" drauf. Für mich ist das Betriebssystem der letzte scheiß. Ich frag mich nur warum die Entwicklung so lang gedauert hat und warum es schlechter ist wie XP. Einfach nur krottig dieses Betriebssystem. Wirkliche Neuerungen konnte ich nicht feststellen...

spannende Gedankengänge...

Gast
2007-01-18, 11:41:12
Und wo ist jetzt der "Spass" in dem Video? Ich find da irgendwie nichts lustiges?

AtTheDriveIn
2007-01-18, 11:42:10
Und wo ist jetzt der "Spass" in dem Video? Ich find da irgendwie nichts lustiges?
Das habe ich mich auch gefragt. Laufender MediaPlayer im 3D Flip, den Traffic hätt ich mir auch sparen können :D

KillerCookie
2007-01-18, 14:00:35
Ich hab auch das ach so tolle "Windows Vista" drauf. Für mich ist das Betriebssystem der letzte scheiß. Ich frag mich nur warum die Entwicklung so lang gedauert hat und warum es schlechter ist wie XP. Einfach nur krottig dieses Betriebssystem. Wirkliche Neuerungen konnte ich nicht feststellen...

1. ALS XP, nicht WIE :|

2. Für den normalen User wird sich, abgesehen vom Erscheinungsbild der Oberfläche und damit verbunden die ganzen Orte wo man bisher bekannte Funktionen gefunden hat, warscheinlich auch nichts weiter ändern, weshalb eigentlich auch? Die kleinen Sachen, die ich hier bereits lesen konnte klingen ja schonmal nach Fortschritten (Screenshot, Sidebar, Fotogalerie...), für die man früher extra Tools benötigte.

Ob dir das nun alles gefällt sei dir überlassen, aber die wesentlichen Fortschritte von Vista werden sicher aber erst im Detal sprich Domänenkonfiguration/Nutzerverwaltung, (damit meine ich nicht die Startbildeinstellungen und ähnlichen Käse) und den ganzen für Netzwerke wichtigen Sachen bemerkbar machen. Kann aber nichts dazu sagen, weil ich noch kein Vista besitze und das auch erstmal so bleiben wird. (Spätestens bis die Supportzeit von XP vorbei ist).

MfG Maik

Matzepower
2007-01-18, 14:05:08
Mein Spaß mit Vista:

http://img291.imageshack.us/img291/6163/fehler1bj0.th.jpg (http://img291.imageshack.us/img291/6163/fehler1bj0.jpg) http://img291.imageshack.us/img291/728/shittystuffqh5.th.jpg (http://img291.imageshack.us/img291/728/shittystuffqh5.jpg)

Ich hab mir dann die Mauscurser und Sounds kopiert und XP wieder drauf gemacht. ;(

Ach du meine Güte das sind nette Fehlermeldungen, nur wo habt Ihr schon Vista her? soll es nicht erst in 4-6 Wochen kommen?

Monger
2007-01-18, 14:22:13
Ach du meine Güte das sind nette Fehlermeldungen, nur wo habt Ihr schon Vista her? soll es nicht erst in 4-6 Wochen kommen?

Du bist ja sowas von uninformiert! :D
In der MSDNAA und im MSDN Abo gibt es zumindest die Office Varianten schon seit Wochen! Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass in USA und Kanada der Verkauf bereits begonnen hat.

Und ab morgen werden wahrscheinlich bei einigen deutschen Händlern zumindest schonmal die System Builder Versionen verfügbar sein.

Yups
2007-01-18, 14:29:11
Für mich ist Vista auch überflüssig. Das olle Design bekomme ich auch bei XP hin (ja auch das Fensterswitchen).
Viel blöder ist allerdings das alle Treiber von M$ signiert sein müssen, sonst kann M$ diese einfach abschalten, somit verweigert Vista einfach den Einsatz von den Treibern. 3rd Party Software adè.
- Der digitale Kopierschutz.... omfg was schlimmeres gibts ja kaum.
- 3D Oberfläche wo der PC wesentlich mehr Strom verbrät als nötig wäre.
- Der "Sicherheit" von M$ traue Ich auch nicht, diese haben höchstwahrscheinlich eine hohe Sicherheit das sie jeden PC kontrollieren und überwachen können auf dem Vista läuft (Achtung meine Meinung ;) )
- Digitale Rechteverwaltung (DRM)
- Der Vertrag mit dem Benutzer, afaik gehört einem der eigene PC nach der Vista installation gar nicht mehr X-(
- und so weiter und so fort, wie sieht es eigentlich mit der Aktivierung aus? Auch so schlimm wie bei XP?

Thanatos
2007-01-18, 14:34:46
- 3D Oberfläche wo der PC wesentlich mehr Strom verbrät als nötig wäre.


Also laut der PCGH braucht Vista auf dem Desktop nur geringfügig mehr als XP.

Monger
2007-01-18, 14:37:01
Also laut der PCGH braucht Vista auf dem Desktop nur geringfügig mehr als XP.
Und das auch nur, weil die Cool & Quiet Treiber noch nicht vernünftig funktionieren.

GAMaus
2007-01-18, 14:43:06
hast du dich mal genauer informiert? das lässt sich alles anpassen bzw. deaktivieren.

wenn du vista als standard installierst und dann glaubst "aha so ist das also" hättest du es garnicht installieren brauchen. erst wenn die von dir beanstandeten sachen sich nicht beieinflussen lassen du nachdem defenetiv festgestellt hast das es nicht geht, kannst du meckern. ansonsten sitzt das problem nämlich vor dem rechner.

Das klingt ja fast nach Linux! ;)

Im Ernst, ich hatte die letzte Beta auch laufen und finde die Oberflaeche super.
Da ich aber erstmal neue Hardware kaufen muesste und die Treibersituation auch noch zu wuenschen uebrig laesst bleib ich erst mal noch bei XP.

Gibt echt wichtigeres...

MfG
GAMaus

Yups
2007-01-18, 15:16:18
Also das mit dem Design zieht nicht ;)
(Logonscreen hab ich auch anders)

http://www.imagehost.ro/thumbnail.php/1816093645af7fa0dcb78.JPG (http://www.imagehost.ro/viewer.php?img=1816093645af7fa0dcb78)
http://www.imagehost.ro/thumbnail.php/1816143845af80ce457bb.JPG (http://www.imagehost.ro/viewer.php?img=1816143845af80ce457bb)

So, was bleibt? ja die DX10 unterstützung, mehr positives hab ich an Vista bisher nicht gefunden.

KillerCookie
2007-01-18, 15:40:10
Für mich ist Vista auch überflüssig. Das olle Design bekomme ich auch bei XP hin (ja auch das Fensterswitchen).
Viel blöder ist allerdings das alle Treiber von M$ signiert sein müssen, sonst kann M$ diese einfach abschalten, somit verweigert Vista einfach den Einsatz von den Treibern. 3rd Party Software adè.
- Der digitale Kopierschutz.... omfg was schlimmeres gibts ja kaum.
- 3D Oberfläche wo der PC wesentlich mehr Strom verbrät als nötig wäre.
- Der "Sicherheit" von M$ traue Ich auch nicht, diese haben höchstwahrscheinlich eine hohe Sicherheit das sie jeden PC kontrollieren und überwachen können auf dem Vista läuft (Achtung meine Meinung ;) )
- Digitale Rechteverwaltung (DRM)
- Der Vertrag mit dem Benutzer, afaik gehört einem der eigene PC nach der Vista installation gar nicht mehr X-(
- und so weiter und so fort, wie sieht es eigentlich mit der Aktivierung aus? Auch so schlimm wie bei XP?


- der digitale Kopierschutz und DRM ist erstmal das selbe
- das mit der Oberfläche ist ein Argument, sofern die bisherigen Tests stimmen allerdings nicht zu gewichtig
- zum Thema Sicherheit bei Microsoft... naja...
- Der EULA ist der absolute Hohn, beim nächsten mal garantiert man Microsoft noch die eigene Seele nach dem Tod, da geb ich dir recht

- die Aktivierung ist noch lustiger, da du sie in Intervallen erneuern musst, ansonsten versagt Vista den Dienst
- das mit den 3rd-Party Treibern und dem ist auch mehr als ärgerlich, was passiert denn da z.B. mit Omega-Treibern? Wars das damit?

Achja, könntest du mir wohl die Links zu den von dir Verwendeten Sachen per PN schicken, wäre überaus nett. Danke

MfG Maik

Yups
2007-01-18, 15:41:50
- der digitale Kopierschutz und DRM ist erstmal das selbe


MfG Maik


Sry ja, hast recht ;)

Matzepower
2007-01-18, 17:15:30
Du bist ja sowas von uninformiert! :D


Schande über mein Haupt.


In der MSDNAA und im MSDN Abo gibt es zumindest die Office Varianten schon seit Wochen!

Sorry aber was bedeuten diese Abkürzungen?

Monger
2007-01-18, 17:24:42
Sorry aber was bedeuten diese Abkürzungen?

Also: MSDN heißt "Microsoft Developers Network". Siehe auch msdn.microsoft.com . Das MSDN Abo ist ein Abonnement, was Entwicklern jeden Monat die neuste MS-Software zustellt, damit man schon frühzeitig eigene Software damit testen kann. Im Vergleich zu Einzelprodukten ist das relativ günstig, und man kommt so schon immer sehr früh an die endgültigen Produkte ran. Lohnt sich aber logischerweise nur für Entwickler.

Die MSDNAA ist die MSDN "Academic Alliance", und ist ein Partnerprogramm zwischen Microsoft und den Hochschulen. Wenn jemand in einem it-relevanten Studiengang studiert, hat man oftmals Anspruch auf Zugang zum MSDNAA Portal, wo man sich diverse MS Produkte kostenlos runterladen kann. Auch das passiert natürlich mit dem Hintergedanken, dass da irgendwann lauter MS-begeisterte Softwareentwickler hinten raus purzeln! ;)


Edit: ich meinte übrigens Vista Business Varianten, nicht Office Varianten. Office hört sich so nach Textverarbeitung an...

Mastermind
2007-01-18, 17:32:39
Zuerst auf download Typ FREE
Dann die Sekunden abwarten
Dann code eingeben und saugen

hab hier 735kbyte/s...mehr kann meine Leitung gar ned...
Auf Rapidshare ist verlass. :smile: War mit Fullspeed von über 1800 KiBy/s in wenigen Sekunden da. :D

Yups
2007-01-18, 17:35:56
Auf Rapidshare ist verlass. :smile: War mit Fullspeed von über 1800 KiBy/s in wenigen Sekunden da. :D

Jop, ich habe auch immer Full Speed :)

Rooter
2007-01-18, 20:01:08
Ich will mal mit der Tradition dieses Threads brechen und mich OnTopic äussern :
- Das Spiel sieht schick aus, werd das Video mal suchen
- Das Wallpaper finde ich sehr... beruhigend :D
- Das das Spiel in Flip3D oder wie das heisst weiterläuft ist ja nicht Neues. IIRC ist auch der Thumbnail der Taskleiste animiert, oder ?
Aber so erstaunlich dieser Effekt auch aussehen mag ist es doch technisch keine so grosse Sache. Der Output des Prgramms bzw. Fensters wird auf ein Polygon gerendert und fertig. Im Media Player Classic z.B. kann man "Video in 3D rendern" einstellen, dann kann man das Bild auch beliebig drehen und kippen.

MfG
Rooter

Swp2000
2007-01-18, 22:17:26
Naja....das Video zeigt ja nix neues...bis auf die Knackser..;)

redfox
2007-01-18, 22:50:11
DEr Gag ist mir trotzdem entgangen (?) Ist damit das laufende Video im WMP11 gemeint? Da owned mich Beryl irgendwie mehr ;)

Kannst du BioShock mal im Windowmode starten und so ne Weile so "schräg" spielen?? :D :up:

yo, ziemlich enttäuschend der effekt im Vergleich aber für windows nicht schlecht ;)

Wenns nur für Linux ist enttäuscht mich das nicht, dann lach ich über Beryl, weil ich über Linux lache ;)
X-D komm, geh spielen :rolleyes:

Redfox

tombman
2007-01-18, 23:58:15
X-D komm, geh spielen :rolleyes:

ICH kanns ja auch ;)

p.s: für alle die es ned verstanden haben: der Witz ist weniger der Inhalt des Videos als wie es entstanden ist ;)

Mordred
2007-01-19, 16:23:00
ICH kanns ja auch ;)
Das ist dann eine Frage der persönlichen Prioritäten ;)

Ich zock mittlerweile kaum noch 2-3 mal im Monat Quake und gelegentlich mal NWN2 das war es dann (letzteres allerdings auch auf Win).

@Den der Fragte wofür Heimrechner wohl meist genutzt werden:
Weder Zocken noch Arbeiten. Chatten und Surfen dürfte da bei weitem überwiegen.

Mischler
2007-01-19, 19:24:34
Also das mit dem Design zieht nicht ;)
(Logonscreen hab ich auch anders)

http://www.imagehost.ro/thumbnail.php/1816093645af7fa0dcb78.JPG (http://www.imagehost.ro/viewer.php?img=1816093645af7fa0dcb78)
http://www.imagehost.ro/thumbnail.php/1816143845af80ce457bb.JPG (http://www.imagehost.ro/viewer.php?img=1816143845af80ce457bb)

So, was bleibt? ja die DX10 unterstützung, mehr positives hab ich an Vista bisher nicht gefunden.

Wie nennt sich dieses Tool?

Yups
2007-01-20, 13:38:00
Wie nennt sich dieses Tool?

Der Alt-TAB Effekt ist mit TopDesk gemacht. Der Skin ist von Window Blinds.

darph
2007-01-20, 13:43:16
Viel blöder ist allerdings das alle Treiber von M$ signiert sein müssen, sonst kann M$ diese einfach abschalten, somit verweigert Vista einfach den Einsatz von den Treibern. 3rd Party Software adè.
Ich hab'n Notebook. Um Graphikkartentreiber nutzen zu können, muß ich die ini-Files ändern (oder halt welche von laptopvideotogo ziehen). Damit sind die Treiber nicht mehr zertifiziert, weil sie ja mutwillig verändert wurden. Wie die Omegatreiber kann man das also durchaus als 3rdparty-Software bezeichnen. Und ich konnte die Treiber unter Vista sehr wohl installieren. Aero lieft zwar nicht, aber die Graphikkarte hat durchaus auf die neuen Treiber reagiert.

Yups
2007-01-20, 13:59:40
Ich hab'n Notebook. Um Graphikkartentreiber nutzen zu können, muß ich die ini-Files ändern (oder halt welche von laptopvideotogo ziehen). Damit sind die Treiber nicht mehr zertifiziert, weil sie ja mutwillig verändert wurden. Wie die Omegatreiber kann man das also durchaus als 3rdparty-Software bezeichnen. Und ich konnte die Treiber unter Vista sehr wohl installieren. Aero lieft zwar nicht, aber die Graphikkarte hat durchaus auf die neuen Treiber reagiert.

Mist, ich finde den Link nicht mehr. Erst kann man solche Sachen ja auch installieren, M$ kann sie bloss einfach abschalten, wenn der Hersteller nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die Zertifizierung mit einbaut.
So oder so ähnlich habe ich es gelesen *sich auf Linksuche begeb*

/edit
Habe den Link, der war aus einem Thread den gerade Du darph zugemacht hast X-D
http://www.golem.de/0612/49655-2.html

Treiber oder Komponenten, die sich als fehlerhaft im Sinne von Microsofts Vorgaben erweisen, können in Zukunft per Kommando über das Internet abgeschaltet werden. Dazu heißt es in einem entsprechenden Microsoft-Dokument: "Die geschützte Umgebung in Windows Vista wird, nach Verstreichen einer angemessenen Warn- und Wartefrist, jeden Treiber blockieren, der Premium-Inhalte nicht ausreichend schützt [...] Wenn ein- und derselbe Treiber für alle Chips eines Herstellers eingesetzt wird, dann könnte die Blockade des Treibers dazu führen, dass alle Produkte eines Herstellers einen neuen Treiber benötigen."

... und ich glaube kaum das Entwickler die nicht viel Geld mit ihrer Software verdienen (wie z.B. bei Omega) es schaffen werden die Zertifizierung zu bekommen.

HeldImZelt
2007-04-04, 00:25:59
Wie kann man denn den Desktop capturen mit Fraps? Wenn ich 'F9' drücke passiert nichts. Ist das eine gewollte Sperre, die man entfernen kann?

Edit: Hat sich erledigt...