PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein PC-Controller in Planung der wie der Wii-Remote Co. der Nintendo Konsole ist?


Gast
2007-01-18, 05:06:58
Gibt es eigentlich irgendeinen Joystick und Gamepad Hersteller, der für den PC plant, ein ähnliches Gerät wie bei der Nintendo Wii Konsole herauszubringen?


Irgendwo habe ich so etwas mal gehört,
kann aber keine Quelle dazu mehr finden.

Gast
2007-01-18, 05:39:52
Wieso das Rad neu erfinden? Es braucht doch nur einen passenden Treiber und eine API, dann könnte man die Originalrevmote nutzen.

Mark
2007-01-18, 05:51:12
die wiimote funktioniert wunderbar am pc, auch als maus, gamepad oder joystick

Butter
2007-01-18, 07:46:43
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/dezember/nintendos_wiimote_pc-maus/

dort gibt es mal ein video zum thema

Gast
2007-01-18, 22:21:25
Ich dachte da an ein richtige Gerät das auch von den Spielen dann unterstützt wird.

Ein einfacher Mausersatz reicht mir nicht.
Ich will dann schon Golf, Boxen oder Baseball spielen können
und das Eingabegerät dann auch entsprechend benutzen.

Spasstiger
2007-01-18, 23:07:42
Ich dachte da an ein richtige Gerät das auch von den Spielen dann unterstützt wird.

Ein einfacher Mausersatz reicht mir nicht.
Ich will dann schon Golf, Boxen oder Baseball spielen können
und das Eingabegerät dann auch entsprechend benutzen.
Die Hardware geht doch am PC, man muss nur die passende Software entwickeln. Für den Mac gibts schon einen Lichtschwertsimulator, der mit dem Wiimote arbeitet. Passend zu den Wiimote-Bewegungen ertönen Laserschwertsounds aus den Lautsprechern.

Mark
2007-01-18, 23:19:19
mit der wiimote geht noch viel mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=pFa-Dusew0U

Half Life 2 Wiimod (mit echter wiimote steuerung)
z.b. granatenwerfen mit dem "werfen" der linken hand

Gast
2007-01-20, 07:19:19
Und wie sieht es mit Hardware aus, die auf dem PC auch offiziell unterstützt wird, so daß man auch daran angepaßte Spiele bekommt?


Es ist ja schön, wenn man die Wiimote an den PC anschließen kann und irgend ein paar zusammengefrickelte Techdemos darauf laufen lassen kann oder einige richtige PC Computerspiele durch das simple einfach gestrickte ummappen von Tastaturkommandos auf die wiimote,
diese auch mit der wiimote spielen kann, aber die potentiale der Wiimote werden dadurch nichtmal ansatzweise ausgereizt und die Techdemos sind eh nur ShowEffekt, der nur zeigt das es geht.
Was also bleibt sind vielleicht irgendwelche Open Source Spiele wo man den Source Code richtig an die wiimote anpassen kann, aber mehr aber auch nicht.

Ne, daß muß schon richtig offiziell von den Spielehersteller unterstützt werden und ne Firma dahinter stecken die das Gerät auch für den PC bewirbt.

Was machen denn die Joystickhersteller wie Logitech und Saitech, kommt von denen etwas in dieser Art?

Spasstiger
2007-01-20, 14:13:08
Ich denke nicht, dass sich am PC ein bedeutender Markt für dieses Bedienungskonzept eröffnen wird, schließlich gibt es den Nintendo Wii.
Außerdem kommt dazu eine schwierige Rechtslage bezüglich der Patente.
Aber ich denke mal, dass Hobbyentwickler noch einige Rafinessen für den Wiimote am PC rausbringen werden.