PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mind 1x/Tag Anruf ohne jemanden am der andere Seite


Schoof
2007-01-18, 07:37:12
Hallo

Ich hoffe es gehöhrt hier rein.
Mein Problem ist das ich mind 1x/Tag einen Anruf bekomme, wenn ich dann abhebe ist keiner dran und nach ca 10-15 sec legt dann die andere Seite auf. Höhrt sich auf jedenfall so an. Leider wird keine Rufnummer übermittelt.
Kann mir einer sagen was oder wer das sein kann. Es nervt vorallem Abends wenn wir unseren kleinen ins Bett bringen und es bimmelt und keiner dran ist.
Achja, bin bei der Telekom und meiner Nummer ist im Telefonbuch und habe Analog, falls die info was bringt.
Soll ich mal bei der Seelsorge der Telekom anrufen?

Danke bye

Pro2k
2007-01-18, 13:30:48
Weiß es nicht konkret, aber es gibt angeblich Firmen die gleichzeitig wahrlos Nummern anrufen. Der erste der dann rangeht wird verbunden. Wer später rangeht bekommt keine Verbindung. Hatte das auch schon manchmal. Inzwischen geh ich bei Anrufen ohne Nummer schon garnicht mehr ran.

Schoof
2007-01-18, 16:17:24
Weiß es nicht konkret, aber es gibt angeblich Firmen die gleichzeitig wahrlos Nummern anrufen. Der erste der dann rangeht wird verbunden. Wer später rangeht bekommt keine Verbindung. Hatte das auch schon manchmal. Inzwischen geh ich bei Anrufen ohne Nummer schon garnicht mehr ran.

hmm ja aber man springt ja trotzdem zum Tele. ich glaub ich ruf mal bei der Seelsorge der Telekom an

rokko
2007-01-18, 17:07:41
Ja diese Anrufe krieg ich zur Zeit auch.
Aber da geht meine isdn Karte ran wenn keine Rufnummer übermittelt wird.

wrdaniel
2007-01-18, 21:12:38
ich find die auch nervig

Fettkopp
2007-01-18, 23:35:16
Die Anrufe habe ich vor Weihnachten einmal am Tag bekommen. Aber mittlerweile zum Glück nicht mehr

TigerAge
2007-01-19, 00:37:09
Du Glücklicher. Ich kriege diese Anrufe immer noch jeden Tag auf mein Handy. Wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sogar sagen, dass die Anrufe immer zur selben Zeit kommen.

Grüße

Die_Allianz
2007-01-19, 16:52:03
ich hatte auch mal so 'anruferprobleme'. war als vodafone bei mir die 'homezone' geschalten hat! (meine theorie, wurde nie offiziell bestätigt)
3 tage lang manchmal 2 oder 3 anrufe pro std!
muss also nicht immer ein irrer am anderen ende sitzen...

Gast
2007-01-20, 22:28:52
Soweit ich weiß kann man bei seinem Anbieter anrufen und
denen sagen, dass man Anrufe, bei denen die Nummer unterdrückt
wird (nicht jene, wo es technisch nicht möglich ist), nicht durchgeschaltet
bekommen will.
Ich kann mich leider auf keine Quelle beziehen da es mich nicht weiter
interessiert hat als ich es gelesen habe, aber ich meine mich auch
erinnern zu können dass das der Anbieter machen muss, gesetzlich
vorgeschrieben. Evtl. hilft hier google.
Wenn man also nicht nur mit 16jährigen Kiddies zu tun hat die es cool
finden ihre Handynummer zu unterdrücken sollte das eigentlich keine
Einschränkungen mit sich bringen.