PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : powercoler 1950pro agp geschrottet???


mcfly278
2007-01-18, 11:28:28
hallo,

ich bin total verzweifelt, weil mir sowas bisher noch nie passiert ist.

gestern kam endlich meine neue 1950pro. :biggrin:
leider hatte ich nicht wirklich viel zeit, also musste alles recht fix gehen.

also computer auf, 6800 gt raus, 1950pro rein, pci-kabel gesucht und angesteckt...fertig. dachte ich jedenfalls.

also alle stecker ran, strom an...was passiert...langes piepsen vom speaker...hmmm...also grafik nicht erkannt.

also alles nochmal auf...ahhh....karte saß nicht richtig.

jetzt kommts

statt lieber mal zu schauen woran es lag, habe ich einfal mal gedrückt :eek:
ok, die karte war jetzt drin, aber es gab so ein "knarrzen".
mit schweißperlen auf der stirn habe ich sie dann rausgeholt.

http://www.download.orthy.de/reports/x1950proguide/powercolorextreme.jpg

auf dem bild ist am ende der karte, unten ein bauteil, das sich nach oben gebogen hat.
ich habs wieder nach unten gebogen...es scheint unten nicht angelötet zu sein.

was ist das für ein bauteil???

noch dazu, auch danach ging die karte nicht. hatte aber keine zeit mehr.

vielleicht ist es auch nur ein zu schwaches netzteil??? hab ein seasonic 485 watt ich glaube ( bin grad in der arbeit) da stand was von 12V 18 A, 12v 18 A und +12V 32A . restliche komponenten : 3700 san diego, 2 x dvd, 1 x sata 160 GB paar lüfter und so eine blöde neon röhre (die soll eh raus)

bitte, kann mi einer helfen ob die karte wirklich futsch ist??
kann es erst heute nachmittag daheim wieder testen.

danke
mcfly

Sandratte
2007-01-18, 11:37:17
geh zum Händler und werd nicht ROT wenn Du ihm nicht die Warheit erzählst!!!

mcfly278
2007-01-18, 11:46:02
:wink:

das sollte nicht das problem sein. ist online bestellt. :cool:

trotzdem wüsste ich gerne was das da hinten für ei bauteil ist. falls es doch nur zu wenig strom war.
:|

Maschuk
2007-01-18, 11:55:02
Also am NT wird es wohl nicht liegen, das ist stark genug. Welches Bauteil an der Graka verbogen ist, weis ich aber leider nicht.

mcfly278
2007-01-18, 12:25:22
mir ist schon ganz schlecht, wenn ich an später denke :redface:


wenn sie im rechner meiner süssen auch nicht läuft, dann geht sie zurück.

und wenn sie sie nicht zurücknehmen, dann waren das mal eben 200 eur lehrgeld...geil...dann nagel ich sie mir aber auch auf den schreibtisch :biggrin:

Spasstiger
2007-01-18, 12:29:36
und wenn sie sie nicht zurücknehmen, dann waren das mal eben 200 eur lehrgeld...geil...dann nagel ich sie mir aber auch auf den schreibtisch :biggrin:
Also wenn da nur ein Kondensator abgeknickt ist, kann man die Karte mit einfachen Mitteln wieder retten. Versuch aber erst mal den Weg über den Händler.

Tomi
2007-01-18, 12:37:58
Der nächste Käufer der Karte wird sich freuen :rolleyes:

Gast
2007-01-18, 15:06:14
geh zum Händler und werd nicht ROT wenn Du ihm nicht die Warheit erzählst!!!


Davon, für seine Taten Verantwortung zu übernehmen, hälst Du nicht viel, oder?

Gast
2007-01-18, 16:36:10
Davon, für seine Taten Verantwortung zu übernehmen, hälst Du nicht viel, oder?

Blablabla...immer wieder der gleiche Spruch...das ist langweilig;)

Versuchen kann man es doch...die Graka Hersteller verdienen wieso ein haufen Kohle an uns...und wer weiss,vielleicht war schon vor dem Einbau ein Defekt an der Karte...hrhr...schwer möglich,aber denkbar.

md
2007-01-18, 18:46:45
hast du keinen kumpel, der sehr feine löhtfähigkeiten besitzt :D
wenn es das einzige teil ist, was darunter gelitten hat, dann
würde ich es zumindest ausprobieren.

wenn derjenige saubere arbeit leistet und die karte funtzt immer noch nicht
, sieht das auch nicht das
geschäft, wo du die karte erworben hast :biggrin:

so hats mal mit meiner 9800 pro geklappt...

ubrigends:
Davon, für seine Taten Verantwortung zu übernehmen, hälst Du nicht viel, oder?
was bist du denn für einer? guck dir einfach mal an was eine grafikkarte in der produktion kostet und dann wie teuer sie ist, wenn sie im regal steht. als ob du noch nie sowas gemacht hättest. schließlich gibt es ja für solche fälle garantie, auch wenn derjenige beim einbau einen fehler macht...

mcfly278
2007-01-18, 19:26:14
SIE GEHT....JAAAAAA, SIE GEHT!!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

man bin ich froh.

der fehler kam irgendwo vom mainboard. ist ein abit AV8 -3rd Eye und der fehler 04 + langer piepston, pause, langer piepston hatte etwas mit dem speicher zu tun.
hab dann an nem anderen rechner gegoogelt und sie da..das board hat "mechanische" probleme...ohha :redface:

naja...speicher raus speicher rein und es ging wieder. alle angst war also bis jetzt umsonst.

jetzt muss ich sie natürlich noch etwas testen und vielleicht habe ich ja wirklich glück gehabt.

der erste lauf mit dem 3dmurks05 brachte 8893 punkte im default.
dafür das es mit der 6800 gt ca. 5580 waren...ned schlecht.

mist, jetzt habe ich vergessen nach dem bauteil zu googeln..naja...ausbauen tu ich sie bestimmt nimmer :biggrin:

thx
mcfly

dman
2007-01-18, 21:44:08
SIE GEHT....JAAAAAA, SIE GEHT!!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

man bin ich froh.

der fehler kam irgendwo vom mainboard. ist ein abit AV8 -3rd Eye und der fehler 04 + langer piepston, pause, langer piepston hatte etwas mit dem speicher zu tun.
hab dann an nem anderen rechner gegoogelt und sie da..das board hat "mechanische" probleme...ohha :redface:

naja...speicher raus speicher rein und es ging wieder. alle angst war also bis jetzt umsonst.

jetzt muss ich sie natürlich noch etwas testen und vielleicht habe ich ja wirklich glück gehabt.

der erste lauf mit dem 3dmurks05 brachte 8893 punkte im default.
dafür das es mit der 6800 gt ca. 5580 waren...ned schlecht.

mist, jetzt habe ich vergessen nach dem bauteil zu googeln..naja...ausbauen tu ich sie bestimmt nimmer :biggrin:

thx
mcfly

Moinsen,

glückwunsch...na dann viel Spass mit der Karte^^

lg dman

Lucky_Strike
2007-01-19, 00:24:55
Hast ja wirklich Glück gehabt,
würde sie jetzt noch auf stabilität testen,
um sicher zu gehen.

mcfly278
2007-01-19, 08:22:31
Hast ja wirklich Glück gehabt,
würde sie jetzt noch auf stabilität testen,
um sicher zu gehen.


werde ich heute machen. gestern habe ich erstmal nur 3dmark laufen lassen und dann ne runde lost coast in alles an und 1680x1050 gespielt. GEIL ging vorher nie :biggrin:

@dman

danke...nach der lost coast erfahrung gestern, werde ich das in zukunft bestimmt haben.

wenn jetzt meine 6800gt glh in der "bucht" auch noch für 130 weggeht, dann ist alles im lot :biggrin:

mcfly

dman
2007-01-19, 09:35:35
werde ich heute machen. gestern habe ich erstmal nur 3dmark laufen lassen und dann ne runde lost coast in alles an und 1680x1050 gespielt. GEIL ging vorher nie :biggrin:

@dman

danke...nach der lost coast erfahrung gestern, werde ich das in zukunft bestimmt haben.

wenn jetzt meine 6800gt glh in der "bucht" auch noch für 130 weggeht, dann ist alles im lot :biggrin:

mcfly

Moinsen,

jaja...sone Scheisse passiert jedem mal,das man was beim Einbau falsch macht...aber zum Glück lernt man ja daraus^^

Die 68er wirst du bei egay bestimmt los...die kaufen ja alles dort...hrhr.

lg dman

andererGast
2007-01-19, 17:13:41
was bist du denn für einer? guck dir einfach mal an was eine grafikkarte in der produktion kostet und dann wie teuer sie ist, wenn sie im regal steht.Hast du ne Ahnung was die Entwicklung eines konkurrenzfähigen Grafikchips kostet? Die reinen Produktionskosten sind Peanuts dagegen.