PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boykott-Aufruf gegen Ubisoft


Superheld
2007-01-18, 17:19:48
wer schon immer was nettes dieser Firma schreiben wollte
kann es hier mit machen

http://ubi.spiderfighter.de/

Gast
2007-01-18, 17:22:09
Um welche Spiele geht es denn genau, dass man zu einem Boykott aufruft?

Colin MacLaren
2007-01-18, 17:24:02
Was hast Du gegen Ubisoft? Dark Messiah war doch eines der besten Games der letzten Jahre und die supporten ordentlich die Wii. Wo liegt das Problem?

huligan
2007-01-18, 17:28:06
man sollte lieber jowood und deren scheiss boykottieren ea gleich mit..aber ubi soft? ...

geforce
2007-01-18, 17:32:22
Ähm ja, das versteh ich jetzt auch nicht so recht :|

Die meisten meiner letzten Spiele waren bzw. sind von Ubisoft, und durchweg klasse!

MfG Richard ;)

Fetza
2007-01-18, 17:32:40
Was hast Du gegen Ubisoft? Dark Messiah war doch eines der besten Games der letzten Jahre und die supporten ordentlich die Wii. Wo liegt das Problem?

naja patchtechnisch hat mich dark messiah entäuscht, es gab nur einen patch und seit dem is nix. Der multiplayer hätte aber dringend weitere patches nötig. Ansonsten ist die deutsched version von dark messiah derbe und unnötig geschnitten, was auch nicht sein müsste. Und ich denke nur mal an die shadowbane schweinerei, wo europäische kunden nicht auf den ami servern spielen durften und man seinen heimatort faken musste.

was hat die wii unterstützung denn damit zu tun? :) Ich meine es gibt schlechtere publisher als ubi, man nehme nur ea. Aber ubi kommt schon dicht drann.

greetz

Fetza

Palpatin
2007-01-18, 17:52:52
Das die Deutsche Version von DM geschnitten ist sicher nicht die Schuld von UBI das es Multiplayer nicht der Knüller wurde ist leider Fakt aber Singelplayer fand ich das Spiel genial und bei mir liefs genauso wie Rainbow Six Vegas ohne Bugs und Probs von Anfang bis Ende.

Jevi
2007-01-18, 18:10:00
Was die mit Spliner Cell Double Agent gemacht haben fürn pc war eine sauerei. Hardware hungrig an stellen wo man es nicht nachvollziehen kann und beschnitten bis zum Ende. Da kann man kaum von einer normalen Story reden den man versteht nicht worum es geht. Auch starten will das Spiel nicht von alleine ohne nachzuhelfen.
Naja und wie bereits erwähnt könnt auch Dark Messiah n paar Patches vertrage, aber was sols.
Ich habe es ehe sat und habe bald ne Konsole. Dann ísts Schluß mit Patchen und Hardwarehunger...

EDIT: Aber es stimmt auch, das Jowood mit Piranha Bytes bischer die größte Sch**** produziert haben. Gothic 3 gehört nicht auf den Markt.

Telema
2007-01-18, 18:29:55
Ausser Raving Rabbids und Red Steel gibts nur scheiss und schnellschüsse. Die beiden Rennspiele sind übelste Flickwerke und grafisch unterstes Niveu. Für FarCry gilt dasselbe. Der Tester von der Seite Nintendowiix.net meinte"grafisch zwischen N64 und Gamecube". Ubisoft nutzt die Softwareflaute nach dem Start einer neuen Konsole gnadenlos aus(das selbe letztes Jahr bei der 360).

Colin MacLaren
2007-01-18, 18:38:02
Gott sei Dank ist Dark Messiah übelst geschnitten, sonst käme man in Deutschland überhaupt nicht an einen Key fürs Multiplayer. Nun tut bitte nicht so als ob das für auch nur irgendeinen aus diesem Forum schwer wäre seine deutsche Version uncut zu machen.

Zocker_28
2007-01-18, 21:58:07
Was ist den an der Uncut anders ?
Mein Game war bei der Graka dabei POV8800GTS, und ich seh auch Blut und sowas, und es ist Deutsch^^

Fluctuation
2007-01-18, 22:31:07
kopf ab? blutfontäne etc. ? haste bestimmt nicht mit deiner 'german' version

Zocker_28
2007-01-18, 22:47:12
mhh Kopf hab ich noch net fliegen sehen (bin och net weit) aber Arme und Hände fliegen rum, und Blut ist auch nicht zu wenig.
Aud der DVD steht eine 18+ und nen Roter kreis mit ner Roten 15 drin also müsste das doch Uncut sein oder ?
Ich mein mir ist das egal ob man nun mehr oder weniger Blut sieht aber ist natürlich besser:biggrin:

Melbourne, FL
2007-01-18, 22:53:01
naja patchtechnisch hat mich dark messiah entäuscht, es gab nur einen patch und seit dem is nix.

Also es gab mindestens zwei: 1.01 und 1.02. Bis zum 1.02 hat es allerdings ziemlich lange gedauert...allerdings habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr. Gibts es denn noch Fehler, die behoben werden müssten?

Alexander

Bob the Builder
2007-01-18, 23:36:35
allein für ''beyond good and evil'' bin ich ubi auf ewig dankbar.
dazu noch dark messiah und rainbox six vegas zuletzt...was will man mehr?

außerdem gebe ich zu bedenken dass die deutschen synchronisationen bei ubi immer sehr gut gelungen sind. man merkt richtig dass sich die mühe geben.
nagut. manchmal machen sie auch scheiß. trotzdem ist ubi immer noch besser als so manch anderer.

also nix boykott:wink:

Schnitzl
2007-01-19, 02:22:45
allein für ''beyond good and evil'' bin ich ubi auf ewig dankbar.
(...)
Richtig! Und für Heroes of Might and Magic V :)

Allerdings muss man schon sagen, dass die Spiele, die Ubisoft z.T. für die Wii zum Release rausgebracht hat, eine Frechheit sind!!!
- GT Pro Series
- Monster 4x4 World Circuit
- Far Cry Vengeance
- Splinter Cell Double Agent

MfG

Lurtz
2007-01-19, 02:37:17
Richtig! Und für Heroes of Might and Magic V :)
Natürlich, aber auch dort gibt es Probleme, z.B. den völlig verbuggten Patch 1.4 der mehr Probleme gebracht als gelöst hat :(

Schnitzl
2007-01-19, 02:55:11
Echt? Die Probleme sind (zum Glück) an mir vorübergegangen ...

Es ist auch etwas anderes einen Patch zu versauen als bei nem Konsolen-Launch mit Müllspielen abkassieren zu wollen :|

Lurtz
2007-01-19, 02:57:01
Echt? Die Probleme sind (zum Glück) an mir vorübergegangen ...
An mir leider nicht, ich spiele wieder mit 1.3 da ich mit 1.4 andauernd Abstürze habe.

KinGGoliAth
2007-01-19, 03:43:07
oh ja!

wegen ubisoft könnte ich auch ganz schön rumkacken. :mad: :mad: :mad:

gehyped durch die zugegeben witzigen werbevideos hat sich meine freundin rayman raving rabbids gekauft und ich bin von anfang bis ende eigentlich nur schockiert.

- die grafikengine ist für das was man zu sehen bekommt extrem unperformant.
- die optik ist oft unter aller sau. an einigen stellen werden sogar massig bitmaps eingesetzt, um zuschauer zu simulieren. sogar bei großer nähe zur kamera, so dass man das auch noch richtig dick sieht. eklig!
- einige games sind sehr einfallslos und viele werden sogar mehrfach oder leicht verändert verwurstet.
- die steuerung am pc ist zum in die tonne kloppen.
- einige spiele sind sehr einfach, andere haben wiederum einen gigantischen frustfaktor. sogar für mich. was soll da erst der gelegenheitszocker sagen?
- wenn man mit der maus spielt kann man ganz einfach "cheaten", indem man die mausempfindlichkeit hochstellt. schon ist eine neue megahighsore kein problem. schafft man das nicht oder ist die maus zu unempfindlich kann man schonmal ewig mit einer prüfung zubringen, weil man die mindestanforderung nicht schafft. oder zur tastatur greifen. geht aber auch nicht immer. :|

an der wii ist das spiel sicher um einiges besser aber für den pc ist es auf keinen fall in ordnung.

ganz zu schweigen davon, dass das spiel bei einigen leuten (und gar nicht mal so wenige) einfach beim starten abstürzt. bei mir und meiner freundin geht es. auf dem rechner meiner schwester ist es nicht zum laufen zu bekommen. es geht einfach nicht. keine chance.
und bisher gibt es keinen patch und keine lösung zu dem problem. ubi kackt einfach auf die leute mit diesem problem. gibt genug leute, die sich darüber in foren aufregen und um hilfe fragen aber ubi hat das geld beim kauf bekommen und danach geht dem saftladen offenbar der kunde am arsch vorbei.
anders ist dieses vorgehen nicht zu erklären!

rayman raving rabbids für den pc ist definitiv ein rohrkrepierer.

[/motz]

werde bei gelegenheit nochmal nen test von rayman machen. sowas kann man nicht davonkommen lassen.

switek
2007-01-19, 04:43:39
Im Ernst: ich installiere noch nicht mal ein Spiel, solange kein Update draußen ist (TopSpin2 hab ich bis heute noch nicht gesehen ;)). Nahezu alle haben doch Fehler.

Gast
2007-01-19, 04:59:19
Wieso will man Ubisoft boykottieren und nicht EA? Ich kann über solche Aktionen nur müde lächeln.

Gast
2007-01-19, 05:56:57
dann lade doch mal für uns die ganze DVD hoch, damit wir eine Stadn Alone Server habn ;). Ach ja das sind mal ebn 6gb.

Mr_Snakefinger
2007-01-19, 09:44:52
dazu noch dark messiah und rainbox six vegas zuletzt...was will man mehr?

Offensichtlich hast Du das bisher nur im SP gespielt und kannst das, was die R6-Fans (und regelmäßigen R6-Onlinespieler) an dem Spiel bemängeln... Von den Problemen als Server-Admin reden wir da gar nicht mal...

@ ziemlich viele andere hier im Thread:
Diese Aktion richtet sich nicht gegen UBI als Publisher von Konsolenspielen. Es geht darum, den Jungs mal zu sagen, das die Portierungen von der Konsole auf den PC einfach völliger Mist sind. Und dann gibt es nichtmal anständigen Support.

Ich geb mal nen Beispiel:

Ich bin R6-Spieler der ersten Stunde und spiele dieses Spiel in der letzten brauchbaren Online-Variante heute noch (siehe Sig). Irgendwann kam UBI auf die Idee, ein "Lockdown" rauszubringen. Damit war es um die Gunst der R6-Fans geschehen. Diejenigen, die sich selber dazu zählen wissen, was ich meine. Dann versprach man uns, dass es mit Vegas besser wird. Und tatsächlich, immerhin im SP-Modus ist es das auch. Im Online-Modus sieht das leider anders aus. Erst funktionierte der MP-Modus gar nicht, dann nur sporadisch und und und... Und vielleicht kann mir als Server-Admin ja auch mal jemand erklären, warum es UBI seit JAHREN nicht hinbekommt, einen dedicated Linux-Server rauszubringen?!

Ist letzlich auch egal. Man könnte die Liste für R6 seitenweise fortführen. Für andere Games von UBI für den PC gilt Ähnliches. Man muss sich dazu nur mal im UBI-Forum umsehen... Letztlich dürfte "Boykott" auch das falsche Wort sein, es geht wohl eher darum, dass man UBI seitens der Spieler zeigt, dass man nicht gewillt ist, so vera*** zu lassen.

GillianSeed
2007-01-19, 13:42:51
Ubi boykottieren? Die bieten EA wenigstens noch etwas die Stirn. EA sollte man dafür verbieten. Ein EA Produkt kommt mir nicht ins Haus.