PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8n SLI Premium, neu?


Shreder
2007-01-18, 18:33:49
Hallo Leute, die frage ist schon sehr komisch ^^ Aber hab mir ein Board gekauft!
Bei einem richtigen Händler, der bei Geizhals gelistet ist. Also kein Ebay und Co.
Dies war normal verpackt. Nur macht es mich stutzig warum die tüte der ATX Blende offen war. Die Folie wo sich das Mainboard drin befindet war auch nur mit Tesa verklebt. Aber wenn ich mich noch recht erinnere sind bei neuen Boards doch immer die Folien mit Hersteller Aufkleber verschlossen, oder? Und das wichtigste, warum hab ich auf dem Mainboard ein "R" auf den Chipsatz geschrieben? Sieht aus als hätte das jemand mit Edding drauf geschrieben. Ich weiß nicht, aber ich habe so bisschen das gefühl das, dass board schonmal in gebrauch war. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)

Super Grobi
2007-01-18, 18:38:09
Das "R" könnte darauf hinweisen, daß es sich dabei um ein repariertes Mobo handelt. Refub oder so ähnlich heißt das ja.

Sollte aber kein Problem sein, den das Mobo ist technisch genauso gut, wie ein "neues".

SG

Shreder
2007-01-18, 20:25:54
Das ja irgendwie unschön. Hätte der Händler mir das dann nicht sagen müssen?

StefanV
2007-01-18, 20:30:15
Natürlich nicht!
Das sind eben die 'Vorteile' vom FAG...

Ganz nebenbei:
Kannst mal 'ne SB Live testen? :devil:

Gast
2007-01-18, 20:36:39
@Shreder
refurbished! fag oder anschreiben und tauschen lassen gegen nen neues ;)

Super Grobi
2007-01-18, 20:38:37
Das ja irgendwie unschön. Hätte der Händler mir das dann nicht sagen müssen?

Womöglich wusste der Händler das ja selber garnicht. Der Karton war doch sicherlich versiegelt, oder? War ein Aufkleber auf dem Karton?

Ansonsten ist das Board wie neu. Das sollte kein Board sein, das schon bei einem User 6M im Einsatz war, sondern sind ja normalerweise Boards, die von anfang an irgentwas hatten. Da lötet dann halt einer ein anderes Dingsbums drauf und testet das Board duch und zack ---> Quasi neu.

SG

Shreder
2007-01-18, 21:23:35
Problem mit tauschen ist. Das es das letzte Board war. Versiegelt war der Karton nicht. Aber ich hätte ja theoretisch nen Preisnachlass wenigstens bekommen können wenn ich schon sowas bekomme. :( Irgendwie entäuschent wenn man denkt das es als Neuware verkauft wird. Aber es schonmal in Gebrauch oder Reparatur war. Händler nimmt dies bezüglich auch nicht mal wirklich Stellung per Email.

fellpower
2007-01-21, 10:42:45
ich hatte ein aehnliches problem mit der 7900 GTO von MSI - gekauft bei mad-moxx. die jungs "pretesten" die karten, um die evtl als "burstfire" (mit standard GTX takt) zu verkaufen.

diese karten, waren ALLE (die ich bis dato gesehen habe) in einem extrem "benutzten" zustand. anschluesse und pcix slots zerkratzt - wie nach mehrmaligen ein und austecken der karte und des monis - sowie kratzern auf den heatpipes.

umtausch hamse verweigert (gibt keine mehr) und die karte wuerde ja funzen. garantie hin oder her - ne neue gibts eh nimmer.

kannste nix machen, MM sagt: zieh n finger - schick sie zurueck oder leck mich.

StefanV
2007-01-21, 10:54:33
ich hatte ein aehnliches problem mit der 7900 GTO von MSI - gekauft bei mad-moxx. die jungs "pretesten" die karten, um die evtl als "burstfire" (mit standard GTX takt) zu verkaufen.

diese karten, waren ALLE (die ich bis dato gesehen habe) in einem extrem "benutzten" zustand. anschluesse und pcix slots zerkratzt - wie nach mehrmaligen ein und austecken der karte und des monis - sowie kratzern auf den heatpipes.

Mir wäre neu, das es 7900er mit PCI-X Interface gibt, dachte bisher immer, das das Express wäre :|

fellpower
2007-01-22, 03:33:47
man kann auch korinten kacken, aber das ist bei deiner post anzahl ja zu erwarten....

stickedy
2007-01-22, 10:52:17
Na, das geht aber auch freundlicher! Auf einen Fehler hinzuweisen ist nicht verwerflich. Dafür gibt es eine Warnung

stickedy
2007-01-22, 10:56:19
Es ist auch gut möglich, dass Mainboard von einem anderen Käufer zurückgeschickt wurde (R = Retour). Und natürlich kann das dann wieder verkauft werden, wenn es OK ist. Da kannst nix machen und Preisnachlass o.ä. ist da auch nicht drin.