PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für neuen PC


Gast
2007-01-18, 19:30:26
Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen da mein alter nun etwas in die Jahre gekommen ist.
Ich bin mir bei einigen Komponenten allerdings noch unsicher und erbitte eure Hilfe!

Folgende Komponenten habe ich im Auge:
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 oder DS4?
RAM: 2 x 1024MB DDR2 Aeneon 667 oder G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U(http://geizhals.at/deutschland/a217237.html) / G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U (http://geizhals.at/deutschland/a193458.html)
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce 7600 GT (http://geizhals.at/a216014.html)

Insgesamt möchte ich für diese Komponenten nicht über die ~670€ hinaus.
Der Rechner sollte auch für aktuelle Spiele einigermaßen reichen (wobei ich kein wirklicher Gamer bin, daher will ich keine super tolle Grafikkarte).
Weiterhin würde ich den Core2Duo E6400 gerne übertakten (höher als 2,5 oder 2,6 Ghz muss es allerdings nicht sein).

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für jedwedige Beratung (Verbesserungsvorschläge unbedingt erwünscht!).

Mit freundlichen Grüßen
Patrick S.

themk
2007-01-21, 04:49:05
Die angegebenen Komps scheinen vollkommen in Ordnung, stellt sich die Frage, ob die restlichen Komps wie HDD, LWs, Lüfter und Kühler, NT, Gehäuse, Peripherie gut damit harmonieren.

Wenn du noch nen guten CPU Kühler suchst, findest du auf www.orthy.de ne große Datenbank.
Lüftermäßig sind 120mm von Revoltec, oder Sycthe (S-FLEX 1600), aber auch Aerocool (Turbine 1000/2000/3000) empfehlenswert.

Dass mit den 2,5-2,6GHz sollte, spätestens bei nem halbwegs guten Kühler, kein großes Problem sein.