PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte / Daten!!


<TIGER>
2002-09-30, 00:36:31
Hi,

Also ich rüste morgen/übermorgen auf!

Meine frage an euch:

Weil ich jetzt neue MAIN/CPU/usw aufrüste und die HDD die ich jetzt habe bleib , wenn ich die auf meinen neuen rechner dann anschließe wird es dann Probleme geben?


Gehen daten verloren?
Startet überhaupt der pc dann oder muß ich formatieren!!

Ich hab meine HDD so aufgeteilt:
10GB - Win XP
10GB - GAMES
20GB - Daten
40GB - DATEN/MOVIES.

Oder soll ich am besten alles wichtige Brennen???!!



Danke schon mal voraus!:) :)

FragMaztah
2002-09-30, 00:51:04
zerstören wird es deine platte schon nicht :D

ich denke ma wenn man ein neues mb/cpu einbaut sollte man das betriebssystem schon neu machen, sprich C: formatieren ;)

<TIGER>
2002-09-30, 01:03:46
Also das ich die Festplatte C:( Win XP) formatire ich schon!!

Aber bei den rest wird keine Prob geben oder?

Das wollte ich wissen!!

Danke:)

Marcel
2002-09-30, 12:53:01
Normalerweise muss die Platte ( C: ) nicht unbedingt formatiert werden. Wenn das OS nicht mehr bootet, probier's mit Drüberinstallieren, auf dass die Chipsatz-Treiber neu installiert werden, dann sollte es wieder laufen.

Der Rest muss nicht formatiert werden, es sei denn, Du wechselst uf ein OS, welches das Dateisystem nicht lesen kann.

Gruß,
Marcel

<TIGER>
2002-09-30, 15:25:58
Danke!:) :)

harkpabst_meliantrop
2002-10-01, 01:53:22
Oft sehr hilfreich: Den alten Rechner ein letztes Mal hochfahren und alle chipsatzabhängigen Komponenten aus dem geräte manager löschen. Dann runterfahren und erst nach dem Boardwechsel neu starten.

Die Chipsatztreiber für das neue Board sollte man natürlich parat haben, am besten vorher schon auf die Festplatte kopiert.