PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Splitter


r.
2007-01-18, 19:39:56
Hallo
Ich habe hier einen MP3 Player mit USB der permanent an meinem Router hängt und ich auf den Daten über die Fritzbox speichern kann. Ich würde gerne diesen Stick auch an unseren alten Rechner anschliessen,der dirket neben dem Router steht. Allerdings will ich nicht immer umstöpseln. Es wird nicht gelichzeitig vom Rechner und von der FritzBox auf den Stick zugegriffen. Ich hätte gerne so einen Splitter für USB,der aus einem Mini-USB bzw. aus einem USB Ausgang 2 Anschlüsse macht. Ich hoffe ihr versteht was ich mein :cool:

Gibt es sowas überhaupt ?

MFG Campi

CrazyHorse
2007-01-18, 19:54:04
Du willst den MP3-Player also gleichzeitig sowohl am Router, als auch an einem Rechner anschließen?

Sowas ist mir nicht bekannt und dürfte elektrisch ohne Schalter im Kabel eine heikle Angelegenheit werden.

Mir stellt sich nur grade die Frage: Warum willst du das machen? Ich sehe da jetzt keinen Vorteil von... Wenn alle Rechner an diesem Router hängen und der MP3-Player im Router steckt, dann haben doch alle Zugriff.

Keel
2007-01-18, 20:23:40
Eine Art Umschalter soll es bald geben. So könnte man eine externe Festplatte an 2 Rechnern betreiben, ohne umstecken zu müssen. Dazu hatte ich neulich irgendwo eine entsprechende Ankündigung gelesen, ist aber wohl noch nicht draußen.
Aber wie CrazyHorse es schon sagte: Wenn alle Rechner am Router hängen und der MP3-Player am Router, dann können doch alle Zugriff darauf erhalten.

r.
2007-01-18, 20:36:46
Nein,der alte Rechner hängt nicht am Router,der braucht kein Internet und der hat nicht mal nen DSL-Anschluss.

Seraf
2007-01-18, 20:51:15
Nein,der alte Rechner hängt nicht am Router,der braucht kein Internet und der hat nicht mal nen DSL-Anschluss.

Du hast einen Rechner mit DSL Anschluss?
Eine Realtek Netzwerkkarte für <5€ ist bestimmt billiger als dein Wunschgerät (das es nicht gibt).

Ich kauf mir ja auch keinen LPT1 Umschalter für Drucker wenn ich einen Druckserver habe.

r.
2007-01-18, 21:00:47
Du hast einen Rechner mit DSL Anschluss?
Eine Realtek Netzwerkkarte für <5€ ist bestimmt billiger als dein Wunschgerät (das es nicht gibt).



Ne,Ne,an dem alten Rechner bastel ich nocht rum,hab davon keine Ahnung. Trotzdem Danke.

Naja,ist ja auch nicht so wichtig,mit dem Splitter....

Thanatos
2007-01-19, 22:31:22
Da brauchst du nichts großartig rumbasteln.

Netzwerkkarte kaufen/Gehäuse auf/PCI karte in den PCI Slot stecken und fertig/Treiber installieren.