PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMC für MyPal A636 N


Gast
2007-01-18, 19:46:37
Hallo zusammen,

ich wollte fragen welche TMC Antenne für den MyPal A636N sinnvoll
ist, gibt es vielleicht auch gleich eine die den GPS Empfang verstärkt?
Und ist das kostenpflichtige TMP Pro sinnvoll?
Danke

HH2k
2007-01-18, 20:30:51
für den A636N gibt es von asus eine autohalterung mit TMC als zubehör zu kaufen. du ersetzt einfach die mitgelieferte halterung mit dieser und kannst TMC im vollen umfang nutzen. das gps-signal verstärken? entweder du empfängst daten von einem satelliten oder nicht. du kannst allerdings eine externe antenne anschließen (buchse ist an der internen vorhanden) und diese zB außerhalb des fahrzeugs platzieren ... so kannst du gleichzeit mehr daten der satelliten emfpangen als mit der internen antenne. somit wird die navigation genauer ;)

TMC pro habe ich bisher noch nicht genutzt ...

Edit: hier die TMC-halterung: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PPZA58

Gast
2007-01-19, 17:15:50
Mit Siganlverstärken meinte ich externe Antenne allerdings wollt ich nicht noch mehr anstöpseln und somit wäre na Autohalterung mit Antenne und TMC super.
TMC Pro kostet glaub ich einmalig 49€ dann noch die Hardware und mat hat den Vorteil dass man die Daten der Straßenüberwchung erhält. Die Daten der Polizei und Radioanstalten sind bis zu einer Stunde alt.
Hat jemand mit TMC Pro Erfahrungen gemacht?
Danke