PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es unter euch Alpinisten ?


007
2002-09-30, 00:39:12
Was mich mal interessieren würde ist, ob es noch ein paar Alpinisten auf diesem Board gibt, da ich einer der jenigen bin die jedes Jahr ihren Urlaub in den Alpen verbingen und dort Klettern gehen, Hochtouren machen oder Klettersteigtouren unternehmen.

Und meine zweite Frage: Kennt ihr ein einigermaßen gut besuchtes Forum für Alpinisten ? Weil die meisten Foren haben den letzen Eintrag von vor 'nem halben Monat *eg*


Mal gucken was sich daraus entwickelt. Dieser Sport mach einfach süchtig.

Cuk
2002-09-30, 06:34:47
ich bin auch alpinist,allerdings geh ich meist immer nach slowenien klettern,oder bergsteigen und und und.
bin nicht so der mensch der sich an den strand legt und sich dann sonnt ;)

007
2002-09-30, 08:09:32
Originally posted by Cuk
ich bin auch alpinist,allerdings geh ich meist immer nach slowenien klettern,oder bergsteigen und und und.
bin nicht so der mensch der sich an den strand legt und sich dann sonnt ;)


Ich kapier es auch nicht, wie man sich im Sommer in dieser Affenhitze einfach nur an den Strand legen kann und alles aus sich rausschwitzt, anstatt irgendwo in den schönen, kühlen Alpen rumzukraxeln.

Marcel
2002-09-30, 10:15:52
Originally posted by 007



Ich kapier es auch nicht, wie man sich im Sommer in dieser Affenhitze einfach nur an den Strand legen kann und alles aus sich rausschwitzt, anstatt irgendwo in den schönen, kühlen Alpen rumzukraxeln.

Ist wie so vieles Geschmackssache.
Wenn man vorher wochen- oder monatelang viel Stress hatte, will man manchmal nur seine Ruhe.
Obschon, ich mache auch gern SommerSonneStrand-Urlaub, aber wenn ich nicht jeden zweiten oder dritten Tag 'ne Tour mit Roller oder Auto mache, werd ich kribbelig.
Ich dachte allerdings auch immer, dass Bergwanderurlaub nix für mich sei. Dann bin ich vor zwei Jahren im Allgäu gewesen, und wurde positiv überrascht.

Gruß,
Marcel

Jakeman
2002-09-30, 11:33:18
Mit klettern hab ich nichts am Hut,aber Snowboarden....

007
2002-10-01, 18:47:27
Kennt zumindest einer, ein einigermaßen gut besuchtes Forum zum Thema Alpen, Kletterpartner etc. ?

mh01
2002-10-05, 21:10:41
Klettern ist nicht so mein Fall, eher die andere Richtung (Canyoning).

Dazu kann ich unbedingt die Kanaren (Teneriffa, La Gomera) empfehlen, oder, wenn man etwas ausergewöhnliches will, Costa Rica.

Amarok
2002-10-05, 21:19:54
www.bergsteigen.at


Tja, einen Nachbarn muss man halt fragen ;):)

007
2002-10-06, 09:58:26
Originally posted by Amarok
www.bergsteigen.at


Tja, einen Nachbarn muss man halt fragen ;):)


Die URL kannte ich schon, aber aus irgendeinem Grund ist der Server down, zumindest spuckt er mir nen 404er aus.

Amarok
2002-10-06, 10:18:26
Gestern und heute funzte er aber...???? (zumindest bei mir)

007
2002-10-06, 10:29:39
Originally posted by Amarok
Gestern und heute funzte er aber...???? (zumindest bei mir)


dat ding kann ich mit keinem Browser aufrufen, ich krieg immer nen Time Out.

007
2002-10-06, 14:52:30
Ah ja, jetzt komm ich auf bersteigen.at