PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wurde der BMW Z8 nur so kurze Zeit gebaut?


Butter
2007-01-18, 20:16:25
=)

Boris
2007-01-18, 20:18:36
Warscheinlich um die Exklusivität des Fahrzeuges zu erhalten. Soweit ich weiss wurden nur etwa 5000 Exemplare hergestellt (in Handarbeit).

Dktr_Faust
2007-01-18, 20:35:30
Exakt dieses. Außerdem hat die M GmbH die das Auto ja entwickelt/gefertigt hat nicht die Kapazitäten auf Dauer ein Auto außerhalb der Großserie zu produzieren.

Aber ich kann Dich trösten: Der Z9 ist schon in der Mache --> klick (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_501421_14204.hbs)

Grüße

Super Grobi
2007-01-18, 20:55:56
Hat sich der Z8 überhaupt gut verkauft? Der Preis war ja schon sehr deftig.

SG

Doc Chaos
2007-01-18, 21:26:46
Exakt dieses. Außerdem hat die M GmbH die das Auto ja entwickelt/gefertigt hat nicht die Kapazitäten auf Dauer ein Auto außerhalb der Großserie zu produzieren.

Aber ich kann Dich trösten: Der Z9 ist schon in der Mache --> klick (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_501421_14204.hbs)

Grüße

Ich hoffe doch, das nur der Prototyp so aussieht. Das Ding könnte direkt aus nem Fast&Furious Teil stammen, Taiwanplastikbodykit etc... *würg*

Super Grobi
2007-01-18, 21:29:16
Ich hoffe doch, das nur der Prototyp so aussieht. Das Ding könnte direkt aus nem Fast&Furious Teil stammen, Taiwanplastikbodykit etc... *würg*

Wer soviel Geld hat, kauft sich eh ein Astron Martin. DA weiss du was du bekommst! 100% Handarbeit mit Power und Sound bis zum kotzen *ggg*

SG

Mumins
2007-01-18, 21:32:12
Hat sich der Z8 überhaupt gut verkauft? Der Preis war ja schon sehr deftig.

SG

Alle gebauten wurden verkauft. Es gab pro Jahr eine gewisse Stückzahl, die auch losgebracht wurde. Verdient hat man an dem Auto eh nix, war nur ein Imageträger.

00% Handarbeit mit Power und Sound bis zum kotzen *ggg*

Viel zu schwer und im Innenraum teilweise mit Fordknöpfen bestückt. Von den Fahrleistungen ist ein Aston nix besonderes, da ist ein Carrera mit 355PS auch nicht langsamer und das für 1/3 des Preises vom Aston.

spinoza
2007-01-18, 21:39:22
Ich hoffe doch, das nur der Prototyp so aussieht. Das Ding könnte direkt aus nem Fast&Furious Teil stammen, Taiwanplastikbodykit etc... *würg*
das ist doch noch nen maskiertes, abgeklebtes teil (im teststadium)

Blackbird23
2007-01-18, 22:05:29
Hat sich der Z8 überhaupt gut verkauft? Der Preis war ja schon sehr deftig.

SG
Du kannst bei solchen Limitierten Serien eigentlich immer davon ausgehen das alle verkauft werden die auch verkauft werden sollen. Geld spielt da keine Rolle glaub mir.

Dktr_Faust
2007-01-18, 23:04:27
Ich hoffe doch, das nur der Prototyp so aussieht.

Das ist das Bild eines getarnten Erlkönigs ;).

Aston Martin hat schon was...aber die Firma gehört zu Ford und wie heißt es doch: Mit Ford fort und mit dem Zug heim. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem abgespacetem Freakauto mit legendärer englischer Unzuverlässigkeit oder einem deutschen Hightech-Produkt mit erprobter Großserientechnik in den wesentlichen Punkten (und nicht bei den Bedienelementen), dann weiß ich wofür ich mich entscheide.

Grüße

Super Grobi
2007-01-18, 23:27:50
Haltet ihr einen A. Martin für so übel? Na ich weiss nicht. Nur weil dort Ford-Knöpfe drin sind, ist das Auto bestimmt nicht übel. Da könnte ich auch sagen, das im Z8 bestimmt irgentwas von 316i drin ist.

Ich DENKE (hab leider noch keinen Astron besitzen dürfen), daß die Qualität absolut top ist.

Also mein Traum ist ein DB9 in schwarz. Sitzen wie in einer S-Klasse (natürlich sportlich, aber bequem wie sau) und Power und Sound wie in einem Sportwagen.

SG

http://www.youtube.com/watch?v=oJh6zeSOL3Y (leider ist das Format zu "hoch")
http://www.youtube.com/watch?v=TK1dY6QLiec

Mr_Snakefinger
2007-01-18, 23:59:37
hab leider noch keinen Astron besitzen dürfen

Wirst Du auch nicht, weil es den Hersteller nicht gibt... Aber vielleicht hast Du Glück, wenn Du mal bei Aston Martin anfragst (ohne "r")...

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen, weil Du ständig Astron schreibst (oben auch schonmal)...

BTT: Mit den Autos von denen könnt ich mich schon anfreunden. Sehen extremst gut aus (imho), fahren sich bombastisch und sind im Gegensatz zu anderen Sportwagen eher selten zu sehen...

Super Grobi
2007-01-19, 00:02:20
Jo,
ohne R, wobei ich bestimmt auch ein Astron Typenschild bekome, wenn ich es mir leisten könnte *ggg*

im TV lief mal eine Bericht über Aston und das war extrem beeindruckent. Dort gibt es keine Roboter oder sonst was. Alles wird von Hand gemacht und soll auch von dieser Quali sein.

SG

FireFrog
2007-01-19, 00:05:25
Exakt dieses. Außerdem hat die M GmbH die das Auto ja entwickelt/gefertigt hat nicht die Kapazitäten auf Dauer ein Auto außerhalb der Großserie zu produzieren.

Aber ich kann Dich trösten: Der Z9 ist schon in der Mache --> klick (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_501421_14204.hbs)

Grüße
Also mir gefällt der hat was vom Z4 aber sieht "ausgereifter" aus

sth
2007-01-19, 04:31:02
Viel zu schwer und im Innenraum teilweise mit Fordknöpfen bestückt.
Von einem Ford Mondeo kaum zu unterscheiden (http://www.seriouswheels.com/abc/Aston-Martin-DB9-Interior-Night-1024x768.htm) ;)

Von den Fahrleistungen ist ein Aston nix besonderes, da ist ein Carrera mit 355PS auch nicht langsamer und das für 1/3 des Preises vom Aston.
Der V8 Vantage (385ps) geht für etwas über 100.000eur. Nach deiner Aussage müsste der Carrera dann gute 35000eur kosten. Sicher sicher... ;)
Desweiteren ist es ein Äpfel vs. Birnen Vergleich: Die Astons sind keine reinrassigen Sportwagen sondern in der Grand-Tourer-Liga anzusiedeln.

Anyway: Ist ohnehin alles Geschmackssache.

EmrysDragon
2007-01-19, 10:55:04
Gibts Astons auch als links Lenker ?
Ich bin schonmal nen rechts Lenker in Deutschland gefahren ( kein Aston :D war nen org. britischer Mini ) ich könnt ich daran nicht gewöhnen ^^

Gunaldo
2007-01-19, 11:02:53
klaro gibts sie auch als linkslenker.

HAL
2007-01-19, 14:03:04
Der Z9 ist schon in der Mache --> klick (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_501421_14204.hbs)

Wobei dieser Prototyp auf anderen Webseiten als Z4 (bzw dessen Nachfolger) bezeichnet wurde.

teh j0ix :>
2007-01-19, 14:06:31
Gibts Astons auch als links Lenker ?
Ich bin schonmal nen rechts Lenker in Deutschland gefahren ( kein Aston :D war nen org. britischer Mini ) ich könnt ich daran nicht gewöhnen ^^


Schau dir doch einfach das Bild von sth an :rolleyes:

Von einem Ford Mondeo kaum zu unterscheiden ;) (http://www.seriouswheels.com/abc/Aston-Martin-DB9-Interior-Night-1024x768.htm)

Mumins
2007-01-19, 14:44:37
Von einem Ford Mondeo kaum zu unterscheiden (http://www.seriouswheels.com/abc/Aston-Martin-DB9-Interior-Night-1024x768.htm) ;)


Der V8 Vantage (385ps) geht für etwas über 100.000eur. Nach deiner Aussage müsste der Carrera dann gute 35000eur kosten. Sicher sicher... ;)
Desweiteren ist es ein Äpfel vs. Birnen Vergleich: Die Astons sind keine reinrassigen Sportwagen sondern in der Grand-Tourer-Liga anzusiedeln.

Anyway: Ist ohnehin alles Geschmackssache.

Ich rede von einem DB9 Vanquish, der kostet 230t € und geht kaum besser als ein Carrera. Die Gurke mit 385PS ist ja nochmal lahmer und hat eben die Fordknöppe, den läßt man mit nem gechippten TT schon fast stehen.
Ein Ferrari 612 ist auch ein Tourer und geht viel besser. Die Astons sind zu schwer.

Der 612er ist das beste Gerät dieser Klasse.

http://bigpicture.typepad.com/writing/ferrari-612-scaglietti-show-front-800.jpg

oder als 2-Sitzer 599GTB Fiorano
http://www.italiaspeed.com/2006/motor_shows/geneva/ferrari/599gtb/ferrari_599gtb_fiorano_1.jpg

Crow1985
2007-01-19, 15:43:37
Naja ein Aston Martin ist für mich auch kein Rennwage, sondern was zum cruisen;).
Den Vanquish gibts auch in 2 Versionen 460PS oder 528PS (S-Version).
Die gehen beide locker über 300.
Gut die Beschleunigung von ca.5s ist nicht so berauschend, aber das Teil wiegt auch seine 1,8Tonnen. Is also eher zum cruisen und lecker sehn se aus;).

MFG

sth
2007-01-19, 15:47:52
Ich rede von einem DB9 Vanquish, der kostet 230t € und geht kaum besser als ein Carrera. Die Gurke mit 385PS ist ja nochmal lahmer und hat eben die Fordknöppe, den läßt man mit nem gechippten TT schon fast stehen.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Es geht mir nicht darum zu beweisen, dass AMs die tollsten Autos der Welt sind sondern einfach nur, um ein paar Leuten mal zu zeigen, dass es noch was anderes als Porsche und Co gibt (Aston Martin bringen die meisten Leute hier in DE höchstens mit Oldtimern in Verbindung, weil halt hierzulande wenig über die Marke berichtet wird).

Aber mal zur Info:
- Das es schnellere Autos gibt hat doch hier nie jemand bestritten.
- Der V8 Vantage wiegt in etwa genauso viel wie der hier im Thread eigentlich besprochene Z8 (und das bei etwas höherer Leistung und selben Preissegment)
- DB9 und Vanquish sind zwei verschiedene Autos (der DB9 ist etwas kleiner und leichter, hat aber den selben V12 wie der mittlerweile schon etwas ältere Vanquish)

Zu guter letzt O-Ton Jeremy Clarkson zum DB9: "Less Ford switches than I expected" ;)

Wie bereits gesagt: Alles Geschmackssache.

InsaneDruid
2007-01-19, 16:06:50
Wobei dem Vanquish ein eher bescheidenes Getriebe/Schaltung nachgesagt wird. Also auch nicht alles in Butter dort.

Henroldus
2007-01-19, 16:15:01
Exakt dieses. Außerdem hat die M GmbH die das Auto ja entwickelt/gefertigt hat nicht die Kapazitäten auf Dauer ein Auto außerhalb der Großserie zu produzieren.

Aber ich kann Dich trösten: Der Z9 ist schon in der Mache --> klick (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_501421_14204.hbs)

Grüße
sieht aus wie ein Z4
der Z8 war schon ein leckeres Stück auto, gefiel mir besser als Mercedes SL

sth
2007-01-19, 16:26:33
Wobei dem Vanquish ein eher bescheidenes Getriebe/Schaltung nachgesagt wird. Also auch nicht alles in Butter dort.
Ja, das Getriebe des Vanquish lässt sich viiiel Zeit beim Gangwechsel.

Der Vanquish könnte glaube ich ohnehin mal ein technisches wie optisches (Innenraum!) Facelift vertragen. Ist einfach eine Generation älter als der DB9 und der V8 Vantage. Passt irgendwie nicht in das aktuelle Produkt-Lineup.

InsaneDruid
2007-01-19, 16:57:28
Ich würde - das Geld vorausgesetzt - eher das hier kaufen:

http://www.vanwallcars.com/html/cars.html

Mumins
2007-01-19, 18:00:09
der macht böse krach

Vega2002
2007-01-19, 18:59:22
Ich würde - das Geld vorausgesetzt - eher das hier kaufen:

http://www.vanwallcars.com/html/cars.html

bei dem auto kannst aber leider nicht die erkaufte freundin neben dir begrabschen ;)

Ach und ja der z8 ist nen Roadster und die Aston Martin´s eher mehr Sportmodelle auf Coupe Art. Also hier vergleichen ist etwas unangebracht ;)
Und mit 400PS sollte der nicht so sehr schwere BMW recht viel Fahrspaß bieten. Haett ich Geld, würde so gerät bei mir in der Garage stehen, nur leider haben wir normalos kein Geld :(

InsaneDruid
2007-01-19, 19:12:20
Na dann muss man eben den hier nehmen:

http://www.vanwallcars.com/html/vanwall.html

Den kann man als 2Seater um "bauen", und der ist auch schön kuschelig eng :rolleyes:

Mills
2007-01-21, 21:01:01
Ich würde - das Geld vorausgesetzt - eher das hier kaufen:

http://www.vanwallcars.com/html/cars.html
Wenn Du Vanwall Fan bist kennste hoffentlich das Video (http://www.racingflix.com/getvideo.asp?v=1490)mit Richard Hammond?! :wink:
Die V12-Maschine hat echt nen selten fetten & schönen Klang. :up:

Major J
2007-01-22, 00:20:59
Bleiben wir bitte beim Thema Z8? ;) Der Rest gehört in den Auto Thread in der Spielwiese!

InsaneDruid
2007-01-22, 00:26:10
Jupp, kenn ich, absolut genial :)

EDIT, passt doch zum Z8... "der Z8 wurde nur so kurz produziert, weil es viel coolere Karren gibt" :)